Buck Naked Match

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Buck Naked Match (vereinzelt auch einfach nur Strip Match genannt) ist eine Matchart die sehr selten stattfindet und auch größtenteils in Ligen mit einer USK 18 Freigabe veranstaltet wird. In diesem Match, welches hauptsächlich von Frauen bestritten wird, gibt es sehr viel nackte Haut zu sehen. Dieses Match wird teilweise auch mit fast ausgeschalteten Hallenlicht veranstaltet um die Kontrahenten nicht direkt zu entblößen. Erst beim Matchende wird das Licht wieder eingeschaltet und man sieht die Auswirkungen.

Siegbedingungen

Das Ziel in diesem Match ist es seinen Gegner komplett zu entkleiden. Da dieses Match, wie oben schon beschrieben, hauptsächlich von Frauen bestritten wird, dauert ein Match in der Regel so lange bis eine der Frauen oben und unten ohne im Ring steht, sprich mit entblößten Busen und Po.

Wie beim Bra & Panties Match, gibt es auch hier Unterschiede. Entweder reicht es die Gegnerin im Bereich des Oberkörpers und dem Intimbereich zu entblößen oder man muss wirklich jedes Stückchen Stoff von ihr runterreissen.

Buck Naked Match im ...

...Real Wrestling

Im Real Wrestling fand das erste (bekannte) Buck Naked Match in der XPW (Xtreme Pro Wrestling), bei XPW Freefall 2000, zwischen Lizzy Bordon und Veronica Caine statt, welches Caine für sich entscheiden konnte. Während des Matches war das Hallenlicht fast ausgestellt, so das man nur erahnen konnte was dort im Ring geschah. Bei der Entscheidung rannte Lizzy Bordon schnell zum Backstage Bereich und bei eingeschaltetem Hallenlicht konnte man gerade noch erkennen wie sie Busen und Intimbereich mit den Händen abdeckte.

Abwandlungen des Matches

Nude Match

Bei einem Nude Match starten die Wrestler bereits nackt im Ring und tragen so das Match aus. Die Regeln sind hier meist wie in einem normalen Wrestling Match, halt nur mit dem Unterschied das die Wrestler nackt wrestlen. Im Real Wrestling trifft man bei einer Liga namens NWWL (Nude Women Wrestling League) auf solche Matches, im FW gab es in der CWF einmal ein solches Match zwischen zwei männlichen Wrestlern.