El Tiburon

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
El Tiburon
Daten
Ringname(n) El Tiburon
Körpergröße 1.70 m
Kampfgewicht 62 kg
Geburtstag 25.Juli 1985 (38 Jahre)
Geburtsort Mexico City, Mexiko Mexiko.png
Wohnsitz Mexico City, Mexico
Trainiert von El Loco
Debüt 10.02.2004 [NWA], 11.07.2010 [RSW]
Ruhestand -

El Tiburon ist ein Wrestler, der seine Karriere in den Staaten bei der NWA begann 10.02.2004 und bis 2009 dort tätig war. Im Jahre 2010, am 14.März schloss er sich der neugegründeten 3BW an und lieferte dort das Debütmatch der Liga. Diese Liga hielt sich jedoch nur kurz, sodass er seit dem 11. Juli 2010 für die RSW aktiv war, bis diese mit der FSP fusionierte. Ursprünglich als Tag Team Wrestler, aber mittlerweile im Single Bereich ist er in der GWS tätig.

Gimmick

Er gehört zweifellos zu den humorvollen Vertretern der Wrestlinggilde. Während früher sein kindlicher Spieltrieb jede Art von Erfolg verhinderte hat er mittlerweile mit Gregg einen Manager gefunden, der seine Energie besser kanalisiert. Gregg sorgt dafür, dass El Tiburon nicht mehr wie früher in jedes Fettnäpfchen tritt, sondern seine Leistung nur noch im Ring abruft. Seine Erfolge haben sich seitdem massiv gesteigert, doch Tiburons Grundansicht, das Publikum zu unterhalten hat trotzdem immer noch höchste Prämisse.


Geschichte

Vor dem Wrestling

tba

Zum ersten Mal Amerika

Ohne Ambitionen kam der kleine Latino in die NWA. Mit gerade mal 18 Jahren war es für ihn wichtig einfach Fuß zu fassen in einem vollkommen neuen Land, jedoch war dies aufgrund seiner fehlenden Bildung und Sprachkenntnisse nicht sehr einfach. Er zog zu Fernando Garavelza, einen mittelaltrigen Latino ins Naucalpan und wohnte dort. Später wurde Fernando auch sein Manager in der NWA und er hatte sogar eine kurze Zeit ein eigenes Tag Team Namens Naucaplanet mit Rick Wylde. Während des ersten Rushs war vor allem die Fehde gegen die Underdogs von entscheidender Rolle. El Encuerado und Towel Boy Chris bildeten das Tag Team gegen das Tiburon doch recht erfolgreich vor ging. Die Schützlinge Ed Steeles konnten nicht wirklich überzeugen und so gelang es Tibu auch am Fehden Ende in einem Lucha Libre Fight Towel Boy Chris seine blaue Maske ab zu nehmen. Sein erstes Masc vs Masc Match konnte er somit für sich entscheiden und war überglücklich nach dem Triumph. Einmal wurde er sogar zu einem PPV eingeladen und kämpfte dort gegen LMS, doch in der Regel hatte er es doch mit recht starken Gegnern zu tun, unter anderem Black Rider. In seiner Zeit hat er vor allem Freunde und Annerkennung gewonnen, was für ihn sehr wichtig war.

Zwischenzeit

Lebte in der Zeit nach seinen Abgang wieder in seiner Heimat Mexiko Stadt und führte dort ein recht lässiges Leben. Er trat in einigen unbekannten Stadtpromotions an und fühlte sich wohl zwischen Nachos, Tequila und Lucha Libre. Eines Tages begegnete er sogar Melina aus der NWA.R doch diese zog es weiter und er merkte, dass es einen starken Missstand in der NWA.R gibt, denn TOWEL BOY CHRIS trägt immer noch seine MASKE. Mit dieser Pein zog es ihn mehr oder weniger schnell zurück nach Detroit.

NWA Comeback

Nachdem er und Gregg endlich Detroit erreicht hatten, zogen sie in den schäbbigen Trailer Park, wo auch der Eminem Film 8 Mile gedreht wurde. Hier verbringen Gregg und er die einsamen Stunden und Gregg hat seine Liebe zum Film wieder entdeckt und fängt nun an die ersten Videos mit Tiburon zu drehen. Der erste Streifen Flitchen der Karibik ähnelt nur leicht den Kassenknüller Jerry Bruckheimers. Immerhin kann Jack Tiburon hier sein erstes Mal sein künstlerisches Ich auf zeigen. Danach fehdete er mit der RWG, bestehend aus Butch Sandwalker , Günther und Herbert Schmidt. In einem Trios Match bei LIFE IV gelang ihn mit den Vaqueros Locos der Sieg über das andere Trio.

4 - 8 -3

Nach einer obligatorischen Pause legte er zur Mitte des Jahres 2008 einen bedeutendes Comeback hin. Er arbeitete sich wieder schnell in die Herzen der Fans und konnte wieder durch seine Spots überzeugen. Neu war jedoch die Rolle seines Managers. Während er vorher eher schmückendes Beiwerk war, nahm Gregg nun die Fäden in seine Hand. Er gestaltete sein Outfit um, sodass er deutlich souveräner wurde. Seine Rolle spielte er so gut, dass er es schaffte, das Tiburon sich zum ersten Mal nur auf seine Wrestling Skills verlassen konnte. Die führte zu noch besseren Leistungen und Tiburon kam sich mi dem damaligen Iron MAn Champion Brad James ins Gehege. Nachdem dieser Tiburon nicht ganz für voll nahm kam es beim PPV Sydney Sensation zum größten Erfolg von El Tiburon. Er konnte nach 4 Jahren, 8 Monaten und 3 Tagen nach seinem ProWrestling Debut in den USA zum ersten Mal einen Titel gewinnen.

Toxic 666 - die große Fehde

Doch kaum war er auf seinem persönlichen Olymp angekommen, da kamen schon die ersten Neider. Toxic 666, ein Wrestler, der nicht für zimperlichen Umgang bekannt ist, maltretierte Tiburon in allen erdenklichen Weisen. Toxic verlor vor einigen Jahren in Mexiko seine Maske, gegen El Tiburon. Jedoch lag beim Cover sein Bein auf dem Ringseil, was der Referee jedoch nicht erkannte. Da kurz danach Tiburon von der NWA verpflichtet wurde, glaube Toxic das nur dieses der Grund sei, dass Tibu in die USA kam und er nicht. Somit hatte er großen Hass auf Tiburon, den er immer wieder ausspielte. So attackierte er mehrmals den Manager Gregg und drohte ihm, düstere Geheimnisse aus der Vergangenheit auszuspielen. Als Tiburon sich entschuldigte und ihm einen Titel Shoot schenkte, gab Toxic 666 diesen kurzerhand an seinen Freund Hareem Ivory Vance weiter. Die schwarze Bestie ließ Tiburon nicht den Hauch einer Chance und konnte den Titel erobern. Danach schaukelte sich die Fehde hoch und Tiburon zeigte zum ersten Mal seine andere Seite. Er attackierte unter anderem Toxic im Ring mit einem Billiardschläger, solche Aktionen hätte man früher nie von ihm gesehen. Die Fehde gipfelte schließlich in einem Mask vs. Hair Match bei LIVE VI. Der Giftige legte ein rasantes Tempo hin und bearbeitete Tiburon nach Strich und Faden, doch El Tiburon holte den ersten Fall. Danach ging es weiter und Toxic konnte seinerseits in diesem klassischen Lucha Libre Match ausgleichen. Danach anoncierte Tiburon, dass es jetzt keine Regeln geben sollte. Dies ist eigentlich die Stärke von Toxic, doch dieser verkalkulierte sich. Er kletterte im Ring auf eine mehrere Meter hohe Leiter. Doch Tiburon konnte diese, am Boden liegend, wegtreten und so flog Toxic einige Meter in den Kommentatorentisch. Danach war der Sieger klar, doch trotz aller Schmerzen ließ sich der Giftige noch im Ring die Haarpracht rasieren.

Big in Japan

Nach dem grandiosen Sieg gönnte sich Tiburon einige Wochen Auszeit, um wieder regenerieren zu können. Danach stellte sich die Frage, wie es weiter gehen sollte. Die Ambitionen waren hoch, doch er bekam eine neue Offerte. Er sollte in ein ganz neues Land gehen. Gregg vermittelte durch einen guten Kontakt seinen jungen Freund nach Japan. Erst war Tiburon ganz bessesen von der Idee, doch dann erkannte er schnell, dass das Wrestling hier ein anderes ist. Während Gregg sich über die horrenden Gagen freute war Tiburon gar nicht begeistert. Er erlebte die ersten Wochen als Schrecklich, doch langsam konnte sich der Freigeist an die neue Umgebung gewöhnen und als sein Partner, der Loco IV nachkam, war für den kleinen Hai die Welt wieder in Ordnung. Nun touren sie als Tag Team durch das Land und werden in Zukunft auch bei der SHOGUN auftreten.

Das war der Plan, doch bei SHOGUN traten sie de facto leider nie auf. Es gab wohl Probleme den richtigen Kontakt zum Office herzustellen und so kamen die beiden immer wieder in diversen größeren Ligen als Gaststars zum Einsatz, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Die Kasse klingelte gewaltig in Greggs Händen, jedoch konnte der kleine Hai sich nie wirklich akklimatisieren. Die Japanerinnen fuhren wirklich auf den kleinen drolligen Mexikaner ab, doch Tibu konnte sich nicht ins Reich der Sonne so einfügen, wie er es braucht. Also brachen sie Mitte 2009 die Zelte als Gajin in Japan ab und gingen zurück in ihre Heimat.

Viva La Mexico

Zurück in Mexiko kümmerte er sich zuerst um seine Familie & Freunde. Er widmete sich gleichzeitig mit viel Herz sozialen Projekten, wobei er jedoch einmal auf einen Hütchenspieler rein fiel und beim anderen Mal sein Haus für leprakranke Kinder vom Drogen Kartell in Beschlag genommen wurde. So blieb er bei dem, was er immer schon konnte, dem Wrestling. Doch dieses Mal nicht selbst aktiv im Ring, sondern als Trainer. Er gab hierfür sechs Straßenkindern die Chance, sich im Ring zu beweisen. Die Fluktuation war zu Beginn recht hoch, da Tiburon doch recht hohe Anforderungen hatte. Während er selbst nie wirklich akribisch wirkte verlangte er von seinen Schülern viel. Er wusste, dass sie nur mit ihrem Kampfgeist bestehen konnten. Doch nach einem halben Jahr gelang es ihm, die Spreu langsam vom Weizen zu trennen und er behielt acht Kandidaten übrig, die das Zeug hätten zumindest vor einem Publikum zu kämpfen. Einer von Ihnen hatte sogar ein Try Out Match in einer größeren Liga aus Mexiko City, was Tiburon mit viel Stolz erfüllte. Kurzum, er war zufrieden bis…

Back in USA – Welcome to New York !

…Im Februar 2010 ein gewisser Edgar Schwarz, besser bekannt als Ed Steele ihn anrief. Ed, ein alter Freund aus der NWA, machte ihn unmissverständlich klar, dass seine Zeit in Japan ihm nicht würdig sei und er unbedingt nach New York kommen müsse. Tibu zögerte nicht lange. Er hatte großes Vertrauen in Ed. Er wusste, dass Ed ihn nie etwas Schlimmes antun würde. Somit nahm er den angebotenen Flug mit seinen Freunden. Vorher übergab er noch den Trainingsbetrieb seiner Luchadore Schule an einen guten ortsansässigen Trainer und Freund Hector Gonzales. Dann gings ab nach New York! Dort konnte er sich direkt in Szene setzten und bestritt das Debütmatch der neuen Liga 3BW mit einem gewissen Vinc Hur. Der Schweizer Lightweight zeigte ein gutes Match doch Tiburon konnte am Ende die Oberhand behalten und das erste Match der neuen Liga für sich entscheiden. Was jedoch bei der Debütshow 3BW Fire In The Hole noch zur Rolle kam war die Idee eines neuen Tag Teams, von eben jenem Ed Steele, der vorher noch die Sippschaft durch die halbe Welt reisen ließ, um nach NY zu kommen.

Team Taco King

Das neue Tag Team, bestehend aus El Tiburon und Ed Tiburon debütierte bei der zweiten 3BW Show am 28.03.2010 in Match, welches sie sogar gewinnen konnten. Vorher haben sie jedoch durch verschiedene Comedy-Segmente ihre Blicke auf sich gezogen. Die Geschichte des Team Taco King klingt vielversprechend. Leider wurde die 3BW jedoch schnell wieder geschlossen nach nur drei Shows und somit stand Tibu erstmal wieder vor dem Nichts. Sein Ziel war jedoch eine langfristige Anstellung zu finden. Er wollte nun in den USA bleiben.

RSW

Während er in den ersten 6 Jahren seiner Karriere nur einer Liga treu blieb änderte sich dies im letzten Jahr leider rapide. Neben der NWA und 3BW sollte nun die dritte Liga folgen. Doch es standen harte Verhandlungen an. Sein Manager Gregg kannte die Probleme von Tiburon, wollte gleichzeitig aber seinen Schützling möglichst teuer verkaufen. So dauerten die Verhandlungen mit der 3BW mehrere Monate. Angeblich spielte man sogar mit dem Gedanken schon Tiburon in einer Backyard Liga zu parken, doch dann kam endlich der Durchbruch bei den Verhandlungen. Gregg konnte für Tiburon ein äußerst lukrativen Vertrag aushandeln und holte gleichzeitig noch ein paar Taler vom alten 3BW Office aufgrund von Zahlungsausfällen ein.

Die Fehde mit Kanadas Liebling

Tiburon zeigte sich gleich in bestechender Form und die Fans in Kanada begannen ihn direkt in ihr Herz zu schließen. Doch wie es so kommen musste ist des einen Freud des anderen Leid. Während Tiburon direkt beim nächsten PPV Battle & Assault einen Spot als Showopener ergatterte, musste Mr. Canada ins zweite Glied rücken. Dieser fühlte sich geprellt, brachte Jahrein Jahraus gute Leistung für die Promotion aus Vancouver und wurde dann doch wieder ins zweite Glied verfrachtet.

Er machte Tiburon dafür verantwortlich, beide hatten eine Auseinandersetzung, doch das Rematch wurde zum Debakel. Tiburon gewann durch einen Fast Count des italienischen Referees. Dieser zählte deutlich zu schnell und sorgte damit für einen umstrittenen Sieg. Canada ließ das nicht auf sich sitzen und rief zu Hasstriaden auf. Der Face fühlte sich immer mehr verschaukelt und als Opfer von Tiburon. Da dieser ein fairer Sportsmann ist, bot er Canada ein weiteres Match an, bei dem er Haushoch überlegen war doch dann durch den Eingriff eines Dritten verlor. Nun war es Tibu der angesäuert war, doch Miles Stone, der GM der Liga hatte die Faxen dicke. Beide Lightweights mussten im Tag Team Match ran. Doch auch dieses wurde zum Debakel, da Canada Tiburon Tag Wechsel mit seinen Fuß wegtat. .

Es half alles nichts, beide Männer hatten ihren Zorn angestaut und es kam zum endgültigen Match. Beide Kontrahenten durften eine Stipulation bestimmen. Mr. Canada entschied sich für ein Loser Leaves Town Match und Tibu selektierte ein Masc vs Masc Match. Beide standen sich gegenüber, doch am Ende behielt Tiburon die Oberhand. Canada musste vor den Fans seine Maske abnehmen, er weinte bitterlich und dann zeigte ihm Tiburon auch noch, dass er nie mehr in Vancouver antreten durfte. Der Kanadier ließ den Emotionen freien lauf, doch Tiburon gab sich gnädig, da Canada den Mann enthüllte, der Tiburon im Match runtergeprügelt hatte. Es war Fernando Garavelza. Die Fehde war beendet und Tiburon hatte sein drittes Match mit Einsatz seiner Maske gewonnen.

Das war auch sein Abschied aus der RSW, die es nach der Hard Wired Show 70 leider nicht mehr als eigene Promotion mehr gab.

Die Indypendent Zeit

Nach dieser Zusammenarbeit tingelte er noch für verschiedene Promotions durchs Land, jedoch eher unauffällig, als groß angelegt. Immer wieder trug er dazu bei verschiedene Charakter over zu bringen, ohne seine eigenen Ambitionen durchzusetzen. So agierte er in der Liga der Prices in Alabama als Top Heel, teamte immer mal wieder mit Jay Santiago von der SCW und hatte auch einige Auftritte bei der GWS gegen Daylight. Doch bevor diese Fehde richtig Fahrt aufnehmen sollte, hat sich Tiburon aus der Promotion verabschiedet.

Viva Mexiko!

Er ging wieder zurück in seine Heimat, wo er eine eigene Wrestlingschule betreibt und widmete sich seit dem Oktober 2012 nun intensiv um seine Nachwuchsakteure. Bookings in anderen Staaten der Erde nimmt er höchstens noch aus alter Freundschaft an.

Tag Team

Sein erstes Tag Team bildete Tiburon mit Rick Wylde. Sie traten unter dem Namen NaucaPlanet an, der sich anlehnt an die bekannte Bar von Fernando Garavelza. Die beiden fechteten jedoch nur wenige Matches zusammen, denn obwohl die Chemie zwischen beiden stimmte, verschwandt Rick Wylde urplötzlich.

Sein zweites Team hat Tiburon mit dem Vaquero Loco IV, dem unehelichen Sohn des legendären Vaquero Loco I. Beide harmonieren Perfekt, haben jedoch auch erst wenige Matches zusammen bestritten. Einen Namen hatten sie nicht und das Tag Team bekam vorläufig keine weiteren Bookings, sodass Tibu erst einmal alleine weiter tourte. Natürlich nicht ohne seinen Freund den Loco in Stich zu lassen.

Sein drittes Tag Team sollte mit dem legendären Ed Steele gestellt werden. Angeblich planten beide Wrestler seit langer Zeit ein Team zusammen zu stellen. In der NWA war jedoch Ed immer so gefragt, dass es nie darauf hinauslief. Vielleicht wollte das Office die beiden kranken Gestalten auch nie zusammen im Ring bzw. in gemeinsamen Segmenten sehen. In der 3BW war es jedoch dann soweit geschehen und beide kamen über Umwege dann doch noch zusammen. Der Name des neuen Stern am Himmels lautet Team Taco King. Man darf gespannt sein, was hier noch folgen mag.

Manager

Sein erster Manager war Fernando Garavelza. Er ist schätzungsweise um die 50 Jahre alt, kommt aus Acapulco und ist ziemlich fettleibig und trägt einen schwarzen Schnäuzer. Er ist 1.79 Meter Groß und scheint um die 90 Kilogramm zu wiegen. Fernando bekleidet seit einiger Zeit den Posten des Manager der NaucaPlanets. Das Tag Team wird durch ihn mehr oder weniger Vermarktet. Nach dem Zusammenbruch des Tag Teams will Fernando nun ihn Pushen. Das Naucaplan ist Nobler geworden, Fernando rennt im Nadelstreifenanzug rum. Danach dachte er er könnte ein ganz großer werden und verschwand in den Süden. Dort zog er eine kleine Hotelkette mit Casinos auf, mit einem Freund namens Iniaki. Dieser haute ihn jedoch übers Ohr und so hatte Fernando nichts mehr und machte irgendwo im Nirvana einen schäbbigen Strip Club auf.


Aktuell wird er von dem ehemaligen Pornodarsteller Gregg vertreten, der aber Tiburons Einnahmen eher zu seinen Gunsten Verwaltet und damit unter anderem seine irrsinnigen Filmprojekte stützt. Gregg ist ein passiver Manager, er mischt sich nicht ins Ringgeschehen ein ,sondern hällt eher für Tiburon die Reden und kümmert sich um organisatorische Dinge für den kleinen Mexikaner.

Outfit

Früher trug er eine rote Maske mit weißen Verziehrungen, ein rotes leicht gestreiftes Tankshirt und eine lockersitzende weiße Hose mit Ringerboots.

Schwarze Maske mit weißen Streifen, weißes Shirt und dazu lockere schwarze Hose

Trophäen

Sonstiges

  • Hat ein UNICEF Kinderwerk von Angelina Jolie aufgedrückt bekommen und muss nun von seiner Besaldung monatlich einen Batzen dorthin abführen. Die Restschulden belaufen sich auf 35 Millionen Dollar.
  • Ist Miss Strongest Women Florida with Steroids im Jahre 2006 geworden und konnte den Titel 2007 verteidigen. Konnte 2010 den Titel Miss New York 2010 für sich einheimsen, mit Hilfe seines Stables vom Team Taco King.
  • Hat eine eigene Wrestlingschule für sozial benachteiligte Icos gegründet in seinem ehemaligen Gym. Geplant ist sogar, irgendwann eine eigene Show mit den Jungs auf die Beine zu stellen. Einer von Ihnen hat sogar schon im Opener einer größeren mexikanischen Liga ein Try Out Kampf gehabt.
  • Führte den ersten Kampf in der 3BW durch und konnte hier gegen Vinc Hur siegen.
  • Konnte in allen drei Shows der 3BW teilnehmen und gewann auch alle Matches. Ist somit sogar in einer Liga undeafeted ;-). Hätte auch in der nächsten Show einen Auftritt gehabt, die jedoch leider nicht mehr statt fand.
  • Hat bisher drei Matches mit dem Einsatz um seine Maske in Amerika geführt und alle drei Gewonnen.