Kevin Smash

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kevin Smash
S2k2b.JPG
Daten
Ringname(n) Kevin Smash
Darkblaster
Körpergröße 2,16 Meter
Kampfgewicht 148 Kg
Geburtstag 05/08/1970
Geburtsort New York
Wohnsitz Hollywood
Angekündigt aus "From Hollywood, USA, The Legend Kevin Smash"
Trainiert von Snoop
Debüt September 1994

Kevin Smash (* 05. August 1970 in New York, USA, mit bürgerlichen Namen Kevin J. Greyson) ist ein amerikanischer Profiwrestler der zur Zeit bei der XAW unter Vertrag steht. Zuvor trat er unter anderem für die WFW, IWF, XFWA, PCWA und andere Ligen auf.

Inhaltsverzeichnis

Die jungen Jahre

Geburt bis 17. Lebensjahr

Kevin Smash, mit bürgerlichem Namen Kevin J. Greyson, wurde als Sohn von John und Mary Greyson am 05. August des Jahres 1970 in New-York geboren. Als er gerade einmal 2 Jahre alt war, starben seine Eltern auf tragische Art und Weise bei einem verheerenden Autounfall. Kevin wurde in ein Heim gesteckt. Dort wurde der, schon in seiner Kindheit sehr große, Junge schnell zum Außenseiter ohne jegliche soziale Kontakte. Als im Alter von 7 Jahren, dann sein einziger Freund adoptiert wurde und er sich erneut alleine zurückfand, entschloss er sich dazu auszureißen. Noch im gleichen Jahr setzte Smash diesen Plan in die Tat um und musste sich von nun an mit den alltäglichen Problemen rumschlagen, die einem in den Gossen von New-York begegneten. 10 lange Jahre lebte der junge Kevin John Greyson auf den Straßen von New-York und lernte in dieser Zeit viel über das Leben. Er lehnte dass er Niemandem außer sich selbst trauen konnte und er lernte sich selbst zu verteidigen, was essentiell war um zu überleben. All dies änderte sich allerdings im September des Jahres 1987. Denn in jenem Monat begegnete ihm erstmals der Mann, der sein Lehrmeister werden sollte: Snoop.

17. Lebensjahr bis 24. Lebensjahr

Snoop, der eine eigene Wrestling Promotion besaß, erkannte schnell das enorme Potenzial, welches im jungen Smash steckte und erklärte sich bereit ihn zu trainieren und ihm alles grundlegende beizubringen. Er versprach Smash einen professionellen Wrestlingvertrag wenn dieser sich besonders anstrengen würde. Das Training bei Snoop war zu keinem Zeitpunkt einfach für Smash und er musste auch einige kleinere Rückschläge, wie z.B. kleinere Verletzungen, wegstecken.

Die WWS Zeit - 1994

Die ersten Erfolge

Nach endlos erscheinenden 7 Jahren, im September 1994, war es dann endlich soweit. Kevin Greyson bekam einen Vertrag in der Liga von Snoop, der WWS (World Wrestling Stuff). Sein Debutmatch bestritt er bei der dritten Ausgabe von Raw unter dem Namen Kevin Smash (Einen Namen den er nicht mehr ablegen sollte!) an der Seite von Scott Wall in einem Tag Team Titel Match gegen Neo und Nova, welches Smash und Wall allerdings verloren. Smash entwickelte sich schnell zum Publikumsliebling, als er schließlich gegen den seinerzeit sehr unbeliebten Snoop turnte und ihn schließlich beim ersten PPV der WWS, Spring Inferno 1994, zu einem Match um seinen Titel forderte. Snoop nahm die Herausforderung an und der Rest ist Geschichte. Kevin Smash konnte sich in einem extrem engen Match letztlich durchsetzen und seinen ersten großen Erfolg feiern: Den WWS World Heavyweight Title.

Um seinem Erfolg die Krone aufzusetzen konnte sich Smash bei der dem PPV folgenden Show auch noch gemeinsam mit seinem Tag Team Partner Scott Wall den WFW World Tag Team Title sichern. In den folgenden Wochen gelang es Smash seinen Titel zu behalten, so verteidigte er ihn bei WWS Smackdown 5 gegen Austin 3:16 (Zu diesem Zeitpunkt trat der Wrestler noch unter dem Namen "STUNNING STEVE AUSTIN" an), dies gelang ihm allerdings nur durch einen misslungenen Angriff von Snoop, der gekommen war um Smash den Titel zu kosten, bei seinem Eingriff aber Austin 3:16 traf.

Verlust und Gewinn

Schließlich mündete die Fehde in einem Rematch beim PPV War of Worlds 1994 in einem Steel Cage Match. In diesem Match konnte sich Snoop dann, auch aufgrund mehrerer illegaler Manöver den World Title zurückholen. Smash hatte alerdings vorgesorgt, so hatte er sich in seinem Vertrag eine Klausel einbauen lassen, welche ihm ein Rückmatch im Falle einer Niederlage garantiert.

Bereits bei WWS Raw is War 10 löste Kevin Smash diese Klausel ein und holte sich den Titel in einem packenden Falls Count Anywhere Match wieder, nachdem er Snoop vor der Halle in einem Brunnen pinnen konnte. Nun war Smash wieder sowohl Tag Team als auch World Champion, ein Zustand welcher allerdings nicht sehr lange anhielt. Denn bereits bei WWS Raw is War 11, verloren Kevin Smash und Scott Wall ihre Tag Team Gürtel aufgrund von, man kann es nicht anders nennen, Überheblichkeit an die beiden Neulinge Geremi Zane und Steven Tate.

Bei WWS Smoking Skulls 1994 wartete schließlich eine neue Herausforderung auf den World Champion Kevin Smash. Sein Stablekollege Skunk bekam die Chance dazu ihm den Gürtel abzunehmen. Obwohl Smash in dem überaus fairem Kampf wirklich alles gab, musste er sich letztlich im Last Man Standing Match geschlagen geben. Zum ersten Mal seid langer Zeit war Kevin Smash nun ohne Gürtel.

In den nun folgenden Wochen kämpfte Kevin Smash zwar in einigen Single Matches, welche er auch allesamt für sich entscheiden konnte, jedoch ging es dabei nie um einen Titel. Erst bei WWS Smackdown 16 hatten Scott Wall und er nun wieder die Chance Tag Team Champions zu werden. Jedoch verloren sie den Rückkampf gegen Geremi Zane und Steven Tate durch einen Eingriff von Snoop, welcher klarmachte dass die Fehde zwischen ihm und Smash noch lange nicht am Ende angekommen war.

Der dritte World Title

Beim nun folgenden PPV WWS Birthday at Hell 1994, traf Kevin Smash schließlich in einem Triple Elimination Match auf den World Champion Skunk und auf seinen Erzfeind Snoop. Dass es einen neuen Champion geben würde, stand schnell fest als Kevin Smash Skunk durch einen 3 Count nach einem Chokeslam eliminierte. Nun wurde der Titel also einmal mehr zwischen Kevin Smash und Snoop ausgefochten und die 2 erbitterten Kontrahenten schenkten sich nichts! Letztlich konnte Kevin Smash sich aber seinen nunmehr dritten World Heavyweight Title sichern.

Die Gründung der nWs

NWsLogo.JPG

Was zu diesem Zeitpunkt niemand wusste, war dass die Fehde zwischen Smash und Snoop von Anfang an nichts weiter als eine Farce war! Von Anfang war es nämlich der Plan von Smash und Snoop gewesen ein eigenes Stable auf die Beine zu stellen um so die Machtverhältnisse in der WWS zu klären. Bei WWS Raw is War 17 kam es schließlich zur Gründung der nWs, dem eigenen Stable von Kevin Smash, in welchem er auch als Leader fungierte. Von nun an bezeichnete sich Kevin Smash selbst als Legende und trat als arroganter Heel auf, welcher sich selbst als größten Wrestler auf Erden sah. Der Fakt dass Smash zu diesem Zeitpunkt auch die Hauptrollen in zahlreichen Hollywood Produktionen wie zum Beispiel "Beta Force 1" und "Beta Force 2" bekam, sorgte nur dafür dass er noch eine weitere Stufe arroganter auftrat.

Kevin Smash VS Snoop und das Ende der WWS

Bei WWS Raw is War 19, kam es dann allerdings zum großen Streit zwischen Kevin Smash und Snoop. Da sich die Legende einbildete dass Snoop hinter seinem Rücken daran arbeite ihn zu stürzen, entschied sich Smash dazu Snoop zuvorzukommen. In einem Tag Team Match mit Snoop an seiner Seite gegen Skunk und Stink hinterging Smash seinen Partner indem er ihm die Jackhammer Powerbomb verpasste und ihn von Skunk pinnen ließ. Die alte Scheinfehde war nun also eine echte Fehde! Bei WWS Raw is War 20 trafen Smash und Snoop dann in einem Non Title Match aufeinander und Snoop besiegte Smash und machte somit seinen Anspruch auf den Titel gültig. In der gleichen Woche kämpften die beiden dann bei WWS Smackdown 20 erneut gegeneinander. Diesmal in einem Hardcore Match, welches die Legende dank zahlreicher Eingriffe durch die nWs und eines Schlags mit dem World Title für sich entscheiden konnte.

So kam es schließlich beim PPV WWS Nightmare on Earth 1994 zum Rematch zwischen den beiden alten Kontrahenten. Das Stichwort hieß diesmal Hell in a Cell. Eine Regel welche Snoop vor allem festgelegt hatte um Smash daran zu hindern Hilfe von der nWs zu bekommen! In einem Kampf, in welchem die selbsternannte Legende nichts unversucht ließ um den Gürtel zu verteidigen, setzte sich letztlich trotzdem Snoop durch und nahm dem arroganten Kevin Smash somit, sehr zum Jubel der Fans, den World Title ab.

Leider war die WWS finanziell angeschlagen und Snoop musste nach dem PPV die Pforten der WWS schließen. Kevin Smash sah nun eine günstige Gelegenheit seinen Traum von einer eigenen Liga zu erfüllen. Er kaufte Snoop die gesamten Rechte an der WWS ab und beschloss diese mit seinem, inzwischen sagenhaften, Privatvermögen zu finanzieren. Bevor er die Liga jedoch unter ihrem neuen Namen WFW (World Fantasy Wrestling) öffnete vergingen noch einige Jahre, in welchen Kevin Smash an einem Konzept arbeitete.

Die Zeit in der AFW2000X und der AFW - 1996

Erste Erfolge

Während die Legende sich ein Konzept für die WFW erdachte blieb sie natürlich nicht untätig, schließlich war Kevin Smash trotz aller Arroganz durch und durch Wrestler. So kam es dass er schließlich in der AFW2000X einen Vertrag unterschrieb. Die Liga war als Entwicklungsliga für das Mutterschiff AFW gedacht und hatte gerade erst ihre Pforten eröffnet. Allerdings hatte Smash dort unter dem Namen Darkblaster einen Vertrag unterschrieben und trat unter einem anderem Gimmick auf. Das ganze sollte wohl mysteriös wirken, ging aber letztlich nicht auf.

In seinem ersten AFW2000X Match sollte er ein Tag Team Match bestreiten, allerdings hatte die Legende, zumindest dachten dies alle, bis dato noch keinen Tag Team Partner gefunden. Dies änderte sich jedoch als überraschenderweise der Wrestler The Tiger zum Ring kam und sich als Tag Team Partner von Darkblaster vorstellte. Die beiden beschloßen sich das "Darkpack" zu nennen, zu welchem später auch noch der Wrestler The King hinzustoßen sollte. Die beiden verloren ihren ersten Kampf allerdings durch Disqualifikation, nachdem sie ihren Gegner einfach durch einen Tisch geslammt hatten.

Bei AFW2000x Friday's Frightnight 3 bekamen die 2 dann die Chance Squadron Champions zu werden und nutzten sie. In einem Tag Team Turmoil Match konnten sie sich gegen 3 andere Teams durchsetzen und waren somit die ersten Squadron Champions der Ligageschichte. Für Smash bzw. Darkblaster war der Titel genau das was er gebraucht hatte, denn beim PPV sollte es für jeden Titelträger um den Aufstieg in die AFW gehen.

Aufstieg und Fall

Schließlich war es beim PPV AFW2000X Rise Up 1996 so weit. Darkblaster traf auf seinen eigenen Partner The Tiger, auf Indy und auf Robert Blanker. Obwohl viele Darkblaster als Außenseiter gesehen hatten, konnte dieser sich letztlich durchsetzen. Lange Zeit sah es allerdings eher schlecht für ihn aus, doch als sein Tag Team Partner The Tiger während des Kampfes gegen ihn turnte, mobilisierte er alle Kräfte und schaffte es überraschend diesen zu eliminieren.

In der AFW präsentierte sich Darkblaster nun als arroganter aufstrebender Star, obwohl man ihm ursprünglich ein ganz anderes Gimmick verpasst hatte. Dies führte schließlich dazu dass Man Darkblaster nicht Fuß fassen ließ in der AFW. Smash durfte dort Sage und Schreibe 2 Kämpfe bestreiten, welche er beide verlor, ehe man ihn wieder in die AFW2000X absteigen ließ.

Der junge Kevin Smash reagierte darauf sehr empört was zu noch mehr Spannungen zwischen ihm und den offiziellen der AFW führte. Letztlich mündete das Ganze in einem Dumpster Loser Leaves Town Match gegen John Carnage, in welchem jener Wrestler der auf einen Müllwagen verfrachtet wurde den kampf verliert und zeitgleich die Liga verlassen musste. Ein Schicksal welches Smash bzw. Darkblaster ereilte als man entschied dass er den Kampf verlieren und somit auch die Liga verlassen müsse.

Die Zeit in der FWL - 1997

Im Jahr 1997 kämpfte die Legende dann, mit einem nicht allzu großem Erfolg in der FWL. Eine Liga welche seinem ehemaligen Tag Team Partner The Tiger gehörte. Auch hier trat er unter dem Pseudonym Darkblaster an. Das Engagement wurde allerdings relativ schnell beendet, da Kevin Smash der Meinung war dass The Tiger ihn absichtlich unterdrücken würde. So verließ Smash die FWL nach bereits 1 Monat ohne Titelgewinn.

FWF: Eine neue Chance - 1997/1998

Nachdem er in der FWL nicht zu Erfolg gekommen war wechselte Kevin Smash, abermals unter dem Pseudonym Darkblaster in die UFW, welche er allerdings nur als Zwischenstation ansah und kurz darauf recht schnell in die neugegründete Liga FWF wechselte. Dort konnte er schließlich zum ersten Mal seid langem wieder richtige Erfolge feiern. Er war sogar so erfolgreich dass er sich der FEW anschloss, einer Gruppierung dessen einziges Ziel es war die FWF zu vernichten.

Innerhalb der FEW focht man auch eigene Titel aus, und Darkblaster konnte einige von ihnen gewinnen. So gewann er innerhalb der Gruppierung 2 Mal die Tag Team Titel und 1 Mal den FEW TV Title. Der Präsident der FWF Vampiro hielt dem Druck den ihm die FEW machte jedenfalls nicht lange stand und legte sein Amt nieder. Ted Sisk, welcher die FEW anführte, stieg zum neuen Präsidenten der FWF auf und schloss, nun wo er seine Ziele erreicht hatte die FEW.

Dies stoppte allerdings nicht den Siegeszug von Darkblaster, denn dieser konnte sich gemeinsam mit dem Black Outlaw (Mit dem er schon 2 Mal die FEW Tag Team Title errungen hatte) die FWF Tag Team Title sichern. Trotz der Machtübernahme durch Ted Sisk, oder vielleicht wegen ihr sanken jedoch die Quoten der FWF Shows und man sah sich kurze Zeit darauf gezwungen die Liga, zum Bedauern von Kevin Smash, zu schließen.

Das WFW Zeitalter - 1999/2000/2001

Alte Widersacher

Im Jahr 1999 erst realisierte Kevin Smash sich schließlich den Traum vom Ligenbesitzer und erröffnete die Tore der WFW (World Fantasy Wrestling) mit den Rechten der WWS, weshalb deren Titelhistorie mit in die WFW übernommen wurde. Dies war auch der Grund weshalb Kevin Smash für die Dauer der ersten Shows noch einmal Snoop verpflichtete, da dieser ja offiziell der letzte Champion der WWS gewesen war.

Bei WFW Night of Scary 2 kam es schließlich zu einem Steel Cage Match gegen Snoop, welches Kevin Smash für sich entschied und damit endgültig die Ära der WFW einläutete. Die Liga bekam immer mehr Zuschauer, was wohl auch daran lag dass Kevin Smash eine gute Mischung aus alteingesessenen Wrestlern, wie Scott Wall und Skunk, verpflichtete und aus jungen Talenten wie zum Beispiel Maximus Man oder Raging Cobra.

Bei Night of Scary 4 musste Smash dann schließlich gegen Skunk in seinem allererstem Barbed Wire Match ran, welches er auch verlor. Da es in dem Kampf um den WFW World Heavyweight Title ging, war Kevin Smash diesen Gürtel nun los. Bei Night of Scary 5 verloren er und Scott Wall schließlich auch noch die WFW Tag Team Gürtel an Maximus Man und den Dark Fighter, konnten sich diese aber bereits bei der darauffolgenden Show zurückholen.

Die nWs kehrt zurück

Skunk hatte inzwischen die Liga verlassen, was dazu führte dass der World Title vakant war. Was läge also näher als ein Turnier zu veranstalten und den Titel dann beim nächsten PPV auszukämpfen? Und genau das machte Kevin Smash in seiner Funktion als Ligenbesitzer dann auch. Durch viele miese Tricks erkämpfte sich die selbsternannte Legende dann auch einen Platz im Finale des Turniers.

Schließlich war es beim PPV WFW War of Worlds 1999 so weit! Kevin Smash traf dort auf Maximus Man und Bart Angel in einem Three Way Dance. Bei dem kampf der folgte handelte es sich allerdings um eine Farce, denn insgeheim hatte Smash sich mit Maximus Man verbündet und die beiden gründeten noch während des Kampfes die zweite Version der nWs, indem Maximus Man sich, nachdem die beiden gemeinsam Bart Angel abgefertigt hatten, für die Legende hinlegte und ihm den Titelgewinn Nummer 5 überliess! Bei Night of Scary 10 sorgte Smash dann für einen weiteren Skandal als ihm Maximus Man auch noch den WFW Rebel Title überließ, welchen Smash dann auch eine Woche später erfolgreich gegen DDB verteidigte.

Eine Tragödie erschüttert die Legende

Bei WFW Night of Scary ereignete sich dann eine Tragödie als Scott Wall, der Tag Team Partner von Smash, bei einem verunglücktem Stunt ums Leben kam. Erst bei WFW Night of Scary 19 hatte Smash dann wieder einen Kampf, in der Zwischenzeit befand er sich auf vielen Geschäftsreisen um die WFW zu promoten und trauerte um seinen guten Freund Scott Wall. Es war ein Kampf um die Tag Team Titel, welche inzwischen im Besitz von Big Bossman und Headhunter (WFW) waren. In Maximus Man fand die selbsternannte Legende einen neuen Tag Team Partner und konnte sich mit diesem seinen Tag Team Titel Nummer 5 sichern. Kevin Smash befand sich nun also wieder im Besitz von allen aktiven WFW Gürteln.

Erst bei Night of Scary 24 gelang es dem Tag Team aus Austin 3:16 und The Rock ihnen die Gürtel wieder abzunehmen. Im Anschluss an diesen Verlust fühlte sich Kevin Smash ausgelaugt und entschloss sich zu einer Auszeit, in welcher er lediglich als Ligenbesitzer fungieren würde. Er legte all seine restlichen Titel nieder und kümmerte sich darum die Liga weltweit bekannt zu machen, was zu stetig steigenden Quoten führte.

Die Bloody Hell

Als sich im Jahr 2000 ein neues Stable Namens Bloody Hell einen Namen machte entschloss sich Smash dazu ihnen Paroli zu bieten und seine Karriere endlich fortzusetzen. Er stellte sich in den Shows klar gegen das neue Stable und zog somit nach langer, langer Zeit endlich wieder die Sympathien des Publikums auf sich.

Schließlich mündete das Ganze in einem Match um den WFW World Heavyweight Title beim PPV WFW Revolution 2000. Kevin Smash musste in dem Kampf gegen gleich 2 Mitglieder der Bloody Hell bestehen, zum einen gegen Lord Death, deren Anführer und zum anderen gegen Big Bossman, den aktuellen Champion. Es handelte sich um ein Triple Threat Hell in a Cell Match an dessen Ende Smash sich zu Satan bekannte und sich der Bloody Hell anschloß indem sich der Big Bossman für ihn hinlegte. In diesem Kampf vollzog er auch die Wandlung zu seinem Alter Ego Darkblaster.

Revolution im Paradies - Der langsame Untergang der WFW

Das Umstrittene Ende des Kampfes war jedoch geplant, denn im Anschluß an den Kampf tauchte Raging Cobra auf und gab bekannt dass Smash nicht mehr länger Präsident dieser Liga sei aufgrund einer Klausel in seinem Vertrag, welche es dem Geschäftsführer der WFW verbot einen der aktiven Titel zu tragen. Das Ganze war jedoch nur ein Angle, im Hintergrund zog auch weiterhin Kevin Smash die Fäden der WFW. Allerdings war es der Abwechslung für Zuschauer dienlich und wirkte sich positiv auf die Zuschauerzahlen aus.

Da man bei WFW Revolution 2000 auch alle Titel für Vakant erklärt hatte mussten diese neu vergeben werden. Und man fing mit dem Tag Team Titel an, welche man im wahrsten Sinne des Wortes zufällig weitergab. Man veranstaltete nämlich eine Lethal Lottery und loste die Teams welche um die Gürtel antreten sollten aus. Darkblaster wurde zusammen mit Lord Death in ein Team gelost. Da beide Wrestler sehr gut miteinander auskamen (Was wohl auch daran lag dass beide Mitglieder der immer noch existenten Bloody Hell waren)dauerte es nicht lange und sie standen im Finale des Tag Team Titel Turniers. Dort hießen ihre Gegner Maximus Man und Austin 3:16. Letztlich gewannen Lord Death und Kevin Smash das Turnier und die Legende konnte sich ihren 6. WFW World Tag Team Title sichern.

Leider sanken durch diesen Titelgewinn auch die Quoten, da die Fans nicht schon wieder einen Kevin Smash als Titelträger sehen wollten. Nur wenige Wochen später verlor die Liga ihren Fernsehvertrag und Smash sah sich gezwungen die Liga vorerst auf Eis zu legen.

A New Begining - Ein letzter Versuch

2001 wagte Kevin Smash dann schließlich einen letzten verzweifelten Rettungsversuch mit dem PPV WFW A New Begining 2001! Doch wieder ließ Kevin Smash sein Ego über seinen Geschäftssinn triumphieren. Er veranstaltete beim PPV, der erstaunlich gut besucht war, ein Turnier um den vakanten WFW World Heavyweight Title. Nachdem Kevin Smash schließlich zuerst seinen alten Widersacher Skunk und dann Raging Cobra besiegen konnte, traf er schließlich im Finale in einem Triple Cage Match auf seinen ehemaligen Tag Team Partner Maximus Man. In einem super Match konnte sich letztlich die selbsternannte Legende durchsetzen und sich zum 7. Mal WFW World Heavyweight Champion nennen. Trotz eines tollen und fairen Kampfes waren die Fans jedoch empört darüber wieder Kevin Smash als Champion sehen zu müssen und boykottierten die weiteren Sendungen der WFW, was schließlich zu ihrem endgültigem Ende führte.

Die IWF und die wIw - 2003/2004

nWs die Dritte

Als Kevin Smash Anfang 2003 in der IWF auftauchte, welche weitaus mehr Zuschauer hatte als die WFW es jemals gehabt hatte, verkündete er sofort dass er erneut die nWs gründen würde und sich dann den IWF World Heavyweight Title sichern würde. Aufgrund seines Status in der Liga als Neuling wurde ihm jedoch keine große Beachtung geschenkt. Nachdem er sich seine 2 ersten Siege in seinen beiden ersten Kämpfen gesichert hatte, schenkte man ihm allerdings einen kleinen Funken mehr Beachtung. Dennoch war dies natürlich bei weitem zu wenig für das übermäßig große Ego von Kevin Smash! Zum ersten Mal richtige Beachtung bekam Smash dann als er beim PPV IWF South African Safari 2003 zusammen mit Soylent, Peven William Regal und Saddam tatsächlich die dritte Auflage der nWs gründete!

Der Erfolg blieb dem jungen Stable allerdings vorerst verwehrt und die Offiziellen der IWF machten es Kevin Smash auch nicht sehr einfach. Man legte ihm immer wieder neue Steine in den Weg, so kam es dass er Kämpfe gegen Underdogs wie Nobody oder den zu dieser Zeit noch unbekannten The Dragon verlor.

Louis XV VS Kevin Smash

Natürlich wollte Smash es nun allen zeigen, doch dazu kam es vorerst nicht, denn sein ehemaliger Schüler Louis XV tauchte in der IWF auf und wollte sich für die Verletzung welche Smash ihm vor Jahren beim Training zugefügt hatte rächen. Die beiden fingen an sich während mehrerer Wochen gegenseitig zu bekriegen und dem jeweils Anderem saures zu geben. Das Ganze ging sogar so weit dass Louis XV, Miss Lunatic (Aka Lucy Greyson, die Ehefrau von Kevin Smash zur damaligen Zeit) entführte und sie mit einer Guillotine köpfen wollte, was Kevin Smash allerdings glücklicherweise noch rechtzeitig verhindern konnte.

Beim PPV IWF Pleasantly Disturbed 2003 kam es dann schließlich zum Aufeinandertreffen der 2 Männer, die sie übrigens auch im Privatleben nicht ausstehen können. Das Match war eines der härtesten was beide Wrestler bis dato jemals geführt hatten und es endete damit dass Kevin Smash und Louis XV auf der Großleinwand kämpften, von wo aus Kevin Smash schließlich einen Piledriver mit Louis XV durch die Eingangsrampe zeigte! Keiner der beiden Kämpfer konnte sich im Anschluss noch rühren und so endete der Kampf in einem No Contest. Kevin Smash setzte nach dem harten Kampf erst einmal für ein halbes Jahr aus.

Dies lag vor allem daran dass er privat in einer Beziehungskrise steckte. Immer öfter hatte er Streit mit seiner Frau Lucy Greyson, die ihm seine zahlreichen Seitensprünge zum Vorwurf machte und schließlich sogar von Scheidung sprach. Kevin Smash versprach ihr daraufhin sich zu bessern und bat sie um eine letzte Chance, welche Lucy ihm schließlich auch gewährte.

Erst im Januar 2004 tauchte Kevin Smash dann wieder in der IWF auf und sorgte gleich in seinem ersten Match für Unruhe als er sich einfach für seinen Gegner Soylent hinlegte und die Halle sofort wieder verließ. Dies lag, so munkelt man, daran dass die Offiziellen zur Zeit keine Ideen für Kevin Smash hatten. Aus diesem Grund entschloss man sich die Fehde, welche ja nie einen Sieger gefunden hatte, fortzusetzen. Man engagierte Louis XV für einen Abend und Kevin Smash und er traten in einem ungewöhnlichen Kampf gegeneinander an. Es handelte sich um einen Baguette-Back Wettbewerb, welchen Kevin Smash schließlich mithilfe von Gladiator (Der inzwischen ein weiteres Mitglied der immer noch existenten nWs war), welcher als Special Referee fungierte und in einem völlig Chaotischen Match schließlich Smash zum Sieger erklärte.

Zwischenspiel wIw

Da man in der IWF nach wie vor keine Ideen dazu hatte was man mit Kevin Smash macht, suchte dieser sich einer weitere Liga um zumindest keinen Ringrost anzusetzen bis man sich dazu entschieden hatte was mit ihm geschehen wird. So kam es dass Kevin Smash in der wIw landete.

Smash legte sich dort mit James T. Cruz dem amtierenden wIw Independent Champion an und daraus entstand eine Fehde die sich einige Shows lang hinzog. Smash trat ebenfalls beim PCWA Brawling Rumble an, das alles noch vor seinem Match gegen JTC. Allerdings flog Smash bei dieser Veranstaltung durch eine Unachtsamkeit seinerseits raus. Ärgerlich doch Smash gab nicht auf.

Schließlich war der Abend gekommen in welchem er James T. Cruz gegenüberstehen sollte, und zwar in einem Match um den wIw Independent Title. Er kämpfte mit aller Kraft gegen den Cruizer doch letztendlich sprang nur ein No Contest dabei heraus. Für die Woche danach setzte man also ein Re-match an und Smash gewann in diesem Match den wIw Independent Title durch Eingriff von Nicky Santoro. Er wartete anschließend auf weitere Matches, doch die gab es nicht und so wurde Kevin Smash zum letzten wIw Independent Champion.

Endlich IWF Gold

Seinen nächsten Kampf in der IWF hatte Smash dann im Zuge der IWF Brawl 4 All Trophy 2004 im Juli, wo er gegen diverse aktuelle Größen der Wrestling Szene antreten durfte. Smash schlug sich zwar wacker, wurde aber letztlich durch The Cyclone eliminiert, mit welchem er zu diesem Zeitpunkt eine Fehde angefangen hatte. Im Gegenzug revanchierte sich die selbsternannte Legende indem sie dafür sorgte dass auch The Cyclone eliminiert wurde.

Beim PPV IWF Revolution in Paris 2004 gipfelte dieses Match schließlich in einem Two Fall Triple Threat Hardcore Match, in welchem es um den IWF Seducation Title und um den IWF Hardcore Title gehen sollte. Seine Gegner hießen The Cyclone (Aktueller Hardcore Champion) und Valkos Heritage (Aktueller Seducation Champion). Völlig überraschend konnte sich Kevin Smash im ersten Fall den IWF Seducation Title sichern indem er den favorisierten Valkos Heritage pinnte. Der zweite Fall wurde letztlich nicht entschieden, da das Match in einer strittigen Entscheidung endete und zu einem No Contest erklärt wurde.

Schon bei der nächsten IWF Nightfire bekam Kevin Smash dann die Gelegenheit auf einen weiteren IWF Titel. Und zwar den IWF Continental Title. In einem Special Blood Rules Cage Match hieß sein Gegner John Smith und obgleich Smash sich wirklich Mühe gab, konnte er John Smith letztlich nicht besiegen und verlor den Kampf. Im Zuge dieses Matches verletzte die Legende sich dann auch und setzte längere Zeit aus.

Die Zeit als IWF Commissioner

In dieser Zeit stieg Smash zum IWF Commissioner auf, zu welchem ihn der neue IWF Besitzer Ivan Ivanovic ernannt hatte. Smash nutzte seine Macht vor allem um The Dragon in seinen Kämpfen zu benachteiligen oder ihm diverse schwere Matches zuzulosen. Im Zuge der Invasion durch die bxq bekannte sich Kevin Smash allerdings klar zur IWF. Doch obwohl er seine Verletzung nun schon länger auskuriert hatte spielte Kevin Smash auch weiterhin den Verletzten. Er wusste schließlich nur allzu gut dass seine bequeme Rolle als Commissioner ein Ende haben würde falls er wieder wrestlet. Der Betrug flog allerdings auf als Smash es sich nicht nehmen liess in der wIw um den Unified Climax Titel anzutreten, ein Titel welcher alle alten Titel der wIw vereinen sollte. Er traf dort auf The Dragon, der ihn vor laufenden Kameras als Betrüger entlarvte.

Schließlich sollte es zu einem letzten Kampf zwischen Kevin Smash und The Dragon kommen, dieser fand jedoch nicht statt, da die Liga am gleichen Abend wo der Kampf stattfinden sollte ihre Pforten endgültig schloss und man andere Kämpfe für wichtiger erachtete. Kevin Smash und The Dragon schworen sich jedoch den Kampf irgendwann woanders stattfinden zu lassen. In der IWF beendeten sie ihre Fehde schließlich indem Smash seinen Rücktritt vor den laufenden Kameras bekannt gab und sich im Ring mit The Dragon versöhnte, den er als seinen legitimen Nachfolger bezeichnete.

XCW: Some old Stuff to do - 2005

Nachdem die IWF ihre Pforten geschlossen hatte und Smash seine Karriere eigentlich beendet hatte suchte er sich eine neue Beschäftigung. Die fand er schließlich indem er Kolumnen über die recht unbekannte Liga XCW verfasste, in welcher sich auch sein größter Feind Louis XV befand. Smash genoß es richtig den Franzosen in seinen Kolumnen zu zerreissen. Das Ganze ging sogar soweit dass Louis XV seinen ehemaligen Lehrmeister schließlich zu einem Loser Leaves Town Match herausforderte. Natürlich ließ die selbsternannte Legende Kevin Smash es sich nicht nehmen diese Herausforderung anzunehmen. Bis es dann endlich soweit war bekriegten die beiden Wrestler sich auf übelste Art und Weise und entschloßen sich letztlich zu einem Circus Deathmatch!

Beim PPV XCW Destruction Reborn 2005 trafen sie dann schließlich aufeinander. Das Match wurde von Louis dominiert, Smash jedoch hatte das ganze geplant und er siegte letztendlich durch einen Eingriff von Louis' eigenen Bruder Max Roswell aka Maximus Man, welcher sich auf die Seite von Smash geschlagen hatte. Zu weiteren Matches in der XCW kam es jedoch nicht mehr.

Das PCWA Zeitalter - 2006

Smash der ja nun seine Karriere beendet hatte suchte sich einen neuen Schüler, den er in James Godd fand. Er brachte ihn in die PCWA und fungierte dort als sein Manager. Godd verriet ihn jedoch kurze Zeit später und spannte ihm die Frau aus, was Smash dazu veranlasste sich einen neuen Schützling zu suchen der Godd vernichten sollte. Smash trat an Azrael Rage heran und dies stellte sich als Fehler heraus, denn Rage vernichtete Smash förmlich indem er ihn in einen Rollstuhl verfrachtete.

Dies schien das Ende von Kevin Smash zu sein, doch bei PCWA Vendetta 55 tauchte Smash erneut auf, dieses Mal jedoch unter dem Namen seines Alter Egos Darkblaster. Er griff seinen neuen Erzfeind James Godd an und kündigte an diesen umzubringen. Einige Shows später kam es sogar so weit dass er Lucy Greyson (Seine Frau) entführte und für einige Wochen gefangen hielt ehe James Godd sie dann befreien konnte.

Bei Vendetta 60 fand die Fehde dann in einem Graveyard Buried Alive Match ihren Höhepunkt. Das Match fand auf einem Friedhof statt und Sieger war derjenige der seinen Gegner lebendig begräbt. Darkblaster began furios, Godd kämpfte sich jedoch ins Match zurück und besiegte Darkblaster letztendlich.

In einer letzten Szene verabschiedete Smash sich dann vom PCWA Publikum, ein Ligawechsel stand kurz bevor.

A Legend goes to Gainsville - 2008 bis 2010

Smash1a.png

Unterstützung für Steve Foxx

Nach seiner Niederlage in der PCWA unterzeichnete Smash einen Vertrag in der XFWA. Was dort mit einer Kolumne stattfand in der sich Smash abfällig über die dort angestellten Wrestler und Offiziellen äusserte. Trotz, oder gerade wegen diesen Gemeinheiten erlangte seine Kolumne schnell Kultstatus. Smash jedoch genügte dies nicht. Wie so oft trat er vom Rücktritt zurück.

Bei XFWA No Regrets 11 sorgte er dafür dass sein ehemaliger Schützling Louis XV vom ehemaligen XFWA Präsidenten Steve Foxx angegriffen werden konnte. Außerdem verletzte Smash am gleichen Abend den Publikumsliebling RM der Kuchen. Nun war dies allerdings nicht genug für Smash, er wollte wieder ganz nach oben und schloss sich daher endgültig dem Team Foxx an um so Steve Foxx wieder an die Macht zu verhelfen.

Seinen ersten Kampf bestritt Smash gleich im Main Event von No Regrets 13 gegen den aufstrebenden Star Nero welcher sich ohne Zweifel auf dem Weg zum Titel befand. Smash besiegte ihn in einem harten Kampf, liess es sich jedoch nicht nehmen ihn nach dem Match noch zu verletzen.

Eine alte Rechnung wird beglichen

No Regrets 14 stand nun an und fand im Zuge der Europe Tour in Berlin statt. Genauer gesagt im PCWA Theater. Diese Gelegenheit nutzte Smash um eine alte Rechnung zu begleichen. Er forderte Díego Alejandro Sanchéz zu einem Kampf heraus, dieser hatte ihn damals noch unter dem Namen The Dragon in der IWF besiegt. Sanchéz nahm an und verlor dank der tätigen Unterstützung von Elroy Schmidtke, welchen sich Smash zum Kumpel gemacht hatte. Auch Sanchéz wurde im Zuge dieses Matches verletzt und musste sich eine Auszeit nehmen. Dies kam vor allem Elroy zu Gute, denn dieser war nun seinen Hauptkonkurrenten auf den Gerasy Title der PCWA los.

Erste Zweifel

Smash hatte nach diesem Kampf so viel Selbstvertrauen wie noch nie zuvor. Er bildete sich ein nun endgültig unbesiegbar zu sein. So kam es dass Smash, obwohl er sich fest vorgenommen hatte nie wieder an einem PCWA Brawlin' Rumble teilzunehmen, ein weiteres Mal daran teilnahm. Fast Zeitgleich sorgte er beim XFWA PPV Summer, Sun & Violence, für den Sieg von Steve Foxx gegen Juan Antonio Vasquez und somit dafür dass Foxx wieder Präsident wurde. Bei diesem PPV forderte er auch Louis XV zu einem Match heraus, da dieser laut seiner Aussage ohnehin nichts in einem Ring zu suchen habe, Louis nahm an und versprach Smash sogar den Titel aufs Spiel zu setzen wenn er ihn denn gewinnen sollte.

Beim Brawlin' Rumble war Smash eigentlich fest von einem Sieg ausgegangen, verlor dann jedoch nachdem ihm sein ehemaliger Schüler James Godd eliminierte. Zum ersten Mal seid langem kamen der Legende Zweifel, diese hielten jedoch nicht lange an, da er schon bei No Regrets 16 in einem Explosive Triple Cage Deathmatch um den World Heavyweight Title gegen Louis kämpfen durfte.

Louis XV die Dritte

Nach zahlreichen Eingriffen die in diesem Match stattfanden, verlor Smash letzten Endes durch ein Missverständniss zwischen ihm und Foxx. Zu erwähnen sei noch dass Smash am selben Abend XFWA Tag Team Champion wurde. Diese Ehre hatten er und sein neuer Partner General D. Johnson der Tatsache zu verdanken dass sie Foxx beim PPV zum Sieg verholfen hatten. Dieser schenkte ihnen die Titel als Zeichen seines Danks.

Kevin Smash VS Fox McCloud

Bei No Regrets 17 waren die Zweifel von Smash wesentlich größer. Die Niederlagen beim Rumble gegen Godd und bei No Regrets 16 gegen Louis hatten ihn sichtlich mitgenommen. Doch die Legende entwickelte einen Plan um doch noch an den Titel zu kommen. Er forderte Fox McCloud zu einem N°1 Contender Match heraus und setzte auch sofort für No Regrets 18 ein Tag Team Match gegen diesen und Louis XV um die Tag Team Gürtel an, sein Plan war es dass beide Gegner sich in diesem Tag Team Match gegenseitig schwächen und somit keine Gefahr mehr für ihn darstellen. Dieser Plan ging allerdings gehörig in die Hose, denn McCloud und Louis arbeiteten besser zusammen als erwartet und konnten den "All-Americans", bestehend aus Smash und General D. Johnson, beinahe die Tag Team Gürtel abnehmen. Letzten Endes feierten Smash und der General aber einen glücklichen DQ Sieg.

No Regrets 19 stand nun an, und somit auch das True Legends Match um den N°1 Contender auf den XFWA World Heavyweight Title auszumachen. Vorher erteilte Smash dem jungen Wrestler Tom Nowak jedoch eine Lektion indem er diesen auf unfaire Art und Weise innerhalb weniger Minuten besiegte. Kurz nach dem Kampf einigten sich Nowak und Smash dann auf einen Rückkampf, in welchem der Verlierer dem Sieger dienen muss. Im Main Event war es dann endlich soweit. True Legends Match gegen Fox McCloud. So sehr sich Smash auch Mühe gab, am Ende konnte er sich doch nicht gegen Fox McCloud durchsetzen, der einen fairen Sieg einfuhr und somit beim PPV um den XFWA World Heavyweight Title antreten durfte.

The Tom Nowak Story

Smashone.jpg

Beim PPV spielte Kevin Smash dann entgegen seinem Willen nur eine untergeordnete Rolle, während das Spotlight McCloud und Rouswell galt. In seinem Rematch gegen Tom Nowak, konnte er zwar abermals einen Sieg einfahren, hatte allerdings erhebliche Probleme damit den Neuling in Schach zu halten. Am Ende setzte er sich vor allem dank seiner Erfahrung durch. Da die Stipulations dieses Matches besagten dass der Verlierer dem Sieger dienen musste, war Tom Nowak von nun der persönliche Sklave von Smash.

Smash versuchte am gleichen Abend noch vergeblich sich in das World Title Match zu mogeln, und griff letztlich sogar in dieses ein. Steve Foxx wollte diesen Schritt der Rebellion jedoch nicht dulden und suspendierte Smash bis auf Weiteres. Eine Entscheidung, welche bei der Legende immense Wut auslöste. Diese liess Smash an Tom Nowak aus indem er diesem befahl statt seiner das Fans bring the Weapons Match bei No Regrets 20 gegen DarkCrow zu bestreiten. Ein Match, welches der noch unerfahrene Nowak eigentlich nie gewinnen konnte und auch letztlich nicht gewann. Bei selbiger Show schickte Smash seinen Sklaven dann zur Strafe für dessen Niederlage noch in den Main Event der Show, einer riesigen Battle Royal. Smash selbst ließ es sich nicht nehmen dieser Battle Royal als Kommentator beizuwohnen. Außerdem liess es sich Smash auch nicht nehmen in das Match einzugreifen. Dies tat er beispielsweise als er für die Eliminierung des Díego Sanchéz Schützlings Mexican Dream sorgte. Kurz vor Schluß griff Smash dann erneut in den Kampf ein um General D. Johnson zum Sieg zu verhelfen, doch dieses Mal ging sein Plan nach hinten los und Nightfighter Mad Dog konnte sich im Zuge seines Gastauftritts den Sieg sichern.

Bei No Regrets 21 kam es schließlich zu einer ersten Entscheidung in der Geschichte mit Tom Nowak, als dieser sich gegen ein Training bei FoxMcCloud entschied und für eine Zukunft an der Seite von Kevin Smash. In dieser Show konnte Nowak dann auch seinen ersten XFWA Sieg feiern, den Smash natürlich sich selbst zuschrieb. Doch die vorangegangene Ausgabe von Plan B hatte bei Smash etwas verändert. Seine Freundin Mandy Kerrington wurde dort von Klinik angegriffen und beichtete ihm anschließend dass sie von ihm schwanger sei, was die Legende dazu veranlasste den Raum zu verlassen und seine Freundin alleine zu lassen. Als ob dies nicht genug Neuigkeiten gewesen wären, traf Smash im Zuge dieser Show auch seinen alten Freund Cafer Day wieder. Die beiden verstanden sich natürlich auf Anhieb und machten aus nach der Show einen trinken zu gehen.

Dieses Treffen mit Cyfer Day hatte zur Folge dass Smash, der durch die Schwangerschaft von Mandy ohnehin Abstand brauchte, sich ausnahmsweise bei der zweiten XFWA Show Plan B blicken liess. Im Zuge dieser Sendung ließ die selbsternannte Legende sich dann auch auf eine Wette mit Black Saphire und Cyfer Day ein. Diese Wette besagte dass wenn einer von ihnen dieses Jahr nicht New Art (Day & Saphire) bzw. World Champion (Smash) werden, das sie einen Einsatz erfüllen müssen. Smash müsste nackt an einer Stripstange im Ring tanzen, Day eine Show als Flitzer rumrennen und Saphire müsste eine spezielle Aufabe für Smash und Day erledigen. Sollten alle drei keinen Titel holen, so würden alle drei in einem Buck Naked Match aufeinandertreffen.

Die Suspendierung des Kevin Smash fand bei No Regrets 22 dann auch endlich ihr Ende als Smash gemeinsam mit seinem Sklaven Tom Nowak gegen Klinik ranmusste. Erst kurz vor dem eigentlichen Match zeigte sich Smash den Zuschauern als er bereits im Backstage Bereich mit Klinik aneinandergeriet. Das Match selbst geriet dann am Ende zu einer Farce als General D. Johnson, der Partner von Smash in den Kampf eingriff und man gemeinsam mit Nowak auf Klinik eintrat.

In der letzten Show vor dem PPV baute man die Spannungen zwischen Klinik und Smash/Johnson weiter aus, als beide Teams bereits kurz nach Beginn der Show aufeinandertraffen und auch aneinandergerieten. Diese Show brachte auch eine erste Wendung in der Beziehung zwischen Smash und seinem Sklaven Tom Nowak, denn die Legende bescheinigte ihrem Sklaven ein großes Talent und eine große Lernfähigkeit. Im Zuge dieser Show trat dann auch sein ehemaliger Feind RM der Kuchen (Er und Smash hatten sich im Zuge der Sackhüpf WM versöhnt) an ihn heran und bat ihn um Unterstützung im Kampf gegen Steve Foxx. Obwohl die Legende ebenfalls eine Menge Probleme mit Foxx hatte, lehnte Smash es strikt ab mit dem Kuchen zu arbeiten. Weiterhin gaben General D. Johnson und Smash während der Show bekannt einen Schlachtplan entstellt zuhaben, zeitgleich zeigten sich aber erste Risse in der Beziehung zwischen den Tag Team Champions, die beim PPV XFWA Survival of the Sickest 2009 ihre Gürtel gegen Klinik verteidigen sollten. Obwohl Smash im Laufe der Show mehrmals erwähnte nicht beim Main Event zwischen dem General, Rick T. Farell und ihren Gegnern Klinik anwesend zu sein, liess es sich Smash letztlich nicht nehmen seinen PPV Gegnern noch einmal saures zu geben.

Deception

Deceptionwiki.jpg

Der PPV XFWA Survival of the Sickest 2009 stand nun an und er sollte eine dicke Überraschung für die Fans bereit halten. Smash sollte im Kampf zwischen RM der Kuchen und Joy Hammer als Special Referee fungieren. Im Zuge dieses Matchs zeigten sich enorme Spannungen zwischen Smash und RM, als Smash schließlich sogar zum Stuhl griff um den Kuchen umzuhauen traf er Joy Hammer und zählte sogar das Cover von RM gegen diesen. Unterdessen freundete sich Tom Nowak immer mehr mit Black Saphire an, mit welcher er ja eine Wette am laufen hatte. Smash jedenfalls traf noch vor seinem Match gegen Klinik auf eben diese, und es dauerte auch nicht sehr lange bis die Kontrahenten aufeinander einschlugen. Alleine gegen Zwei war Kevin Smash seinen Widersachern jedoch unterlegen. Dann stand endlich das Tag Team Titel Match an und es sollte ein denkwürdiges werden. Als plötzlich RM der Kuchen für die Niederlage von Johnson und Smash sorgte schien die Lage endgültig zu eskalieren, doch es stellte sich heraus dass Kevin Smash und sein früherer Feind RM der Kuchen gemeinsame Sache machten. Die beiden gaben nachdem sie den General abserviert hatten die Gründung von Deception bekannt. Einem Stable welches für das Recht in der XFWA antreten sollte. Ein Stable welches aber vor allem eines wollte: Das Ende der Regentschaft durch Steve Foxx.

Dass die beiden es ernst meinten mit ihren Ambitionen bewiesen sie sofort bei No Regrets 24, als sie kurz nach Beginn der Show in die Kartenzentrale der XFWA einbrachen und dort Eintrittskarten stahlen, welche sie zum Jubel der Fans, an eben diese verteilten. Und obwohl die selbsternannte Legende mit Freunde erkannte dass sie nach Jahren des Heel Daseins endlich wieder Fans hatte, so gab es im Zuge der Show auch Bedauerliches zu verkünden. Smash sah es nicht gerne dass Tom Nowak sich so sehr von Black Saphire beeinflussen ließ und verlangte von diesem sich entweder für Black Saphire oder eben für Kevin Smash zu entscheiden. Zum Bedauern von Smash entschied sich Nowak gegen ihn und beendete mit einem Schlagring die Beziehung der beiden. Außerdem zeigte sich Smash bei dieser Show zum ersten Mal mit seinem neuen Entrance Theme als er zum Ring ging und sich dort einen verbalen Disput mit Steve Foxx leistete, der ihm daraufhin schwor ihm das Leben zur Hölle zu machen. Während des Main Events zwischen Klinik und Team Foxx (bestehend aus General D. Johnson und Rick T. Farell.) zeigten Deception dann erneut wie ernst es ihnen damit war der Korruption von Foxx ein Ende zu bereiten, als sie einen unfairen Sieg von Team Foxx durch einen Eingriff verhinderten. Steve Foxx der über diese Ereignisse gar nicht erfreut war kündigte sofort einen Racheakt an.

Diesen Racheakt gab es dann auch bei No Regrets #25 in Form eines Handicap Matches, in welchem Kevin Smash auf Team Foxx, bestehend aus General D. Johnson und Rick T. Farell, treffen sollte. Für die Zuschauer jedenfalls sollte es ebenfalls zu einer dicken Überraschung kommen, denn sowhl Kevin Smash, als auch RM der Kuchen tauchten verkleidet zur Show auf. RM im Smash Kostüm und der wiederum im RM Kostüm. Auch für Tom Nowak, der Smash die Show zuvor hintergangen hatte gab es ein böses Erwachen. Zwar rächte sich Smash nicht direkt, doch er tauchte beim Match von Nowak am Ring auf und lenkte diesen so ab, was dessen Gegner zum Sieg nutzte. Dies veranlasste wiederum XFWA Präsidenten Steve Foxx dazu ein Victory Pose Match zwischen Smash und Nowak beim nächsten Plan B festzulegen. Im Zuge dieser Show begegnete Smash auch abermals Fox McCloud, doch dieses Mal verlief das Treffen weitaus freundlicher als zuletzt. Smash zollte dem neuen XFWA World Champion gar Respekt. Im Main Event trat Smash dann auch weiterhin im RM Kostüm gegen General D. Johnson an. Dessen Partner Rick T. Farell war nicht aufgetaucht und so mussten die beiden schließlich 1 on 1 im Steel Cage gegeneinander antreten. Das Match wurde letztlich aber dennoch zu einem Handicap Match für Smash. Zunächst griff Kurt Malevski in das Match ein und schließlich tauchten auch noch die Schützlinge von General D. Johnson, die Anderson Brüder auf und machten das Match zu einem 1 on 3 Match! So kam es dass Smash hier letztlich völlig chancenlos war und das Match verlor. Nach dem Match wurde Smash dann weiter bearbeitet, bis RM der Kuchen auftauchte, der allerdings auch nichts ausrichten konnte gegen die Steve Foxx Übermacht. Als Retter von Deception durfte sich schließlich der World Champion Fox McCloud feiern lassen, der Team Foxx schließlich in die Flucht schlug.

Plan B #08 stand an und somit das Victory Pose Match gegen Tom Nowak. Außerdem erlebte die achte Ausgabe von Plan B auch noch die Premiere einer bis dato einmaligen Sendung: "Smash the Cake" mit RM der Kuchen und Kevin Smash als Gastgeber, erwies sich als komödiantisches Talk Segment mit Kultpotential. Im Main Event merkte man der selbsternannten Legende dann aber deutlich mangelndes Training an, denn Smash war gegen Nowak unterlegen. Er verdankte es lediglich einem Eingriff von Kurt Malevski, den er selbst nicht einmal bemerkte, dass er sich letztlich doch noch den Sieg gegen seinen ehemaligen Sklaven sicherte. Durch seinen Trainingsrückstand geschockt, entschloss sich Smash dazu bei No Regrets #26 kein Match zu bestreiten. Stattdessen brachte er seine Familie, inklusive seines neugebohrenen Sohnes Phellan Blasius, mit zur Show. Dies führte zu einigen lustigen Szenen wie man sich denken kann. Auch aus dem Main Event, in welchem General D. Johnson auf Fox McCloud treffen sollte, was letztlich nicht geschah, hielt sich Smash völlig raus. Wie er später bekannt gab genoß er diesen Abend in Gegenwart seiner Familie sehr.

Bei Plan B #09 wollte Kevin Smash dann seinen 40. Geburtstag inmitten der Fans feiern. Zu diesem Zweck hatte sein Partner RM der Kuchen dafür gesorgt dass die Plan B Bar auch bestens geschmückt ist. Die Feier wurde allerdings von XFWA Präsident Steve Foxx gestört. Nach einer verbalen Auseinandersetzung konnte Smash dem Präsidenten dann ein Match gegen General D. Johnson bei No Regrets 27 entlocken. Dieses Match sicherte der Präsident ihm allerdings nur unter seinen Regeln zu, welche er später erst bekannt geben wollte. Seinen Geburtstag vermiesen liess sich Smash auch nicht von Kurt Malevski mit dem er eine kleine Wette abschloss und das erste Spiel innerhalb dieser Wette verlor. Smash revanchierte sich indem er Malevski im Main Event den Sieg kostete, den er dadurch ironischerweise seinem ehemaligen Schüler und Sklaven Tom Nowak schenkte. Kurz nach Ende der Show wurde Smash brutal von einer unbekannten Person zusammengeschlagen.

Bei No Regrets #27 überschlugen sich dann die Ereignisse! Steve Foxx erklärte den World Title von Fox McCloud für vakant und ernannte General D. Johnson zum ersten von 4 Männern, die beim PPV um den nunmehr vakanten Gürtel kämpfen sollen. Daraufhin tauchten nicht nur [[DarkCrow] sondern eben auch Kevin Smash und RM der Kuchen auf. Jeder forderte von Steve Foxx seinen Namen unter den Vertrag setzen zu dürfen. Dass Foxx dies den Deception Mitgliedern nicht erlaubte versteht sich von selbst. Nach einer Attacke von Crow gegen den Präsidenten eskalierte die Situation allerdings und im Getümmel der Ereignisse setzten sowohl Crow, als auch RM, als auch Smash ihre Namen unter den Vertrag! Noch im Main Event rächte sich Steve Foxx für diesen faux-pas von Kevin Smash. Er liess Kurt Malevski in das Match zwischen General D. Johnson und Kevin Smash eingreifen. Malevski erhielt somit ebenfalls seine Rache an Smash und zeigte ein klares Bekentniss zu Team Foxx. Obwohl sie Smash bewußtlos schlugen konnte dieser durch seinen Partner RM gerettet werden. Das Match selbst wurde als No Contest gewertet.

Nach der Show reiste Smash nach Los Angeles, wo er die XAW leitet und baute dort einen Unfall, weil eine Unbekannte Person seine Bremsleitungen durchschnitt. Er blieb hierbei allerdings unverletzt. Eine Attacke die niemals geklärt werden sollte.

XFWA World Heavyweight Champion

...following soon...

Die Zeit nach der Karriere

Nach dem Ende der XFWA blieb Smash natürlich nicht tatenlos. Er hatte schließlich noch die XAW, die er leiten musste und er hatte sein Filmunternehmen und seinen Fernsehsender. Also genug Arbeit um sich nicht zu langweilen. Die meiste Arbeit delegierte Smash jedoch an Geschäftsführer und blieb stattdessen zu Hause bei seiner kleinen Familie. Er unternahm zunächst viel mit ihnen. Er besuchte Freizeitparks, Zoo's, Theaterstücke. Er unternahm schlichtweg viele Dinge zu denen ihm früher die Zeit gefehlt hatte. Dieser Zustand währte jedoch nur ein halbes Jahr, denn zu diesem Zeitpunkt fing Smash an das Geschehen im Ring zu vermissen. Seine Sehnsucht danach wieder selbst in den Ring zu steigen wuchs von Tag zu Tag und so wurde die selbsternannte Legende immer deprimierter und frustierter, was schließlich darin gipfelte, dass er kaum noch seinen Sessel verliess und sich eine Wrestlingsendung nach der anderen ansah. Als er schließlich sah wie schlecht es seinem einstigen Partner und bestem Freund RM ergangen war, entschloss er sich dazu zur PCWA zu reisen um ihm zu helfen, nicht ohne den Hintergedanken jedoch zu hegen selbst wieder in den Ring zu steigen.

A Legend and a Phoenix - 2012

...following soon...

The Legend and the Scorpion - 2013 - 2016

Smash vs Rouswell - The other Brother

Im Jahr 2013 entschloss sich Smash dazu seine Konzentration von nun an ganz auf die XAW zu richten. So feierte die selbsternannte Legende ihr Comeback vor den Kameras der XAW im Zuge der ON THE ROAD FOR A MILLION DOLLAR RING Sonderveranstaltung, im Zuge welcher er sich mit seinem ehemaligen Freund Maximes Rouswell anlegte. Dies tat er, als er ein Match zwischen Rouswell und Mexican Dream, dem Schützling von Díego Alejandro Sanchéz, festlegte, welches über den Einzug zur PCWA Veranstaltung MILLION DOLLAR RING entscheiden sollte. Der Streit zwischen den beiden eskalierte, als Smash sich selbst zum Special Referee im Match zwischen Maximes Rouswell und Díego Alejandro Sanchéz beim ersten PPV des neuen Jahres XAW Hell on Earth 2013 erklärte. Als es bei Hell on Earth schließlich zum World Heavyweight Title Match der beiden Kontrahenten im Triple Cage Match kam, legte Rouswell sich immer wieder während des Matches mit Smash an, was schließlich zur Folge hatte, dass dieser Rouswell vom Käfig beförderte und ihm so den Sieg kostete, wofür er von den Fans gefeiert wurde.

Im Zuge einer Houseshow in Corpus Christi, Texas, kam es dann erneut zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden, als Kevin Smash Raging Cobra im Main Event zur Hilfe eilte um diesem gegen die Übermacht von La Révolution beizustehen. Gemeinsam gelang es den beiden schließlich ihre Gegner zu vertreiben. Bei XAW Hollywood Rumble 2013 sollte die Angelegenheit zwischen den beiden schließlich in einem Bull Rope Match geklärt werden. In einem chaotischen Match konnte Maximes Rouswell letzten Endes den Triumph erlangen, nachdem es Eingriffe von allen La Révolution Mitgliedern gegeben hatte.

Der Kuchen und der XFWA World Heavyweight Title

Nach dieser schmerzhaften Niederlage wollte Smash sich zunächst einmal wieder seinem Privatleben widmen, doch im Zuge eines gemeinsamen Abendessens, raubte sein ehemaliger Partner RM der Kuchen den XFWA World Heavyweight Title, welcher von Smash in einer Vitrine gelagert wurde. Dies zwang die selbsternante Legende dazu niemand geringeren als General D. Johnson zu reaktivieren. Dieser nahm auch sogleich die Verfolgung von RM auf und erwischte diesen fast im Zuge einer XAW Houseshow in Syracuse, New-York, letzten Endes entkam der Kuchen jedoch mit dem Gürtel.

Beim PPV Clash of Titans 2013 kam es so in der ersten Runde des Turniers zu einem Tag Team Match zwischen RM und Mark Ankis auf der einen Seite und General D. Johnson und KAROGUSH auf der anderen Seite. Beide zeigten während dem Match jedoch sehr deutlich, dass ihnen das Turnier nicht wichtig ist, und so flüchtete RM während des Kampfes mit dem XFWA World Title, während Johnson seine Verfolgung aufnahm. Zurück blieben nur die beiden Partner, und KAROGUSH war es schließlich, der dem General eine Fahrkarte ins Halbfinale besorgte und den Pinfall gegen Ankis zeigen konnte. Johnson war dies jedoch egal. Stattdessen überredete er voller Zorn Kevin Smash dazu seinem Schlachtplan zu folgen um RM den XFWA World Title wieder zu entreissen. Dieser Plan war sehr simpel. Smash "verkleidete" sich mit einer Brille als sein eigener Zwillingsbruder Devin Smash und brachte RM mit einer List dazu einen Vertrag für ein Match um den XFWA World Heavyweight Title zu unterschreiben. So kam es dann auch, dass der General auf seine Teilnahme im Clash of Titans Tournament verzichtete und stattdessen weiter an seinem Plan arbeitete.

Bei der ersten Ausgabe von XAW PubViscious kam es dann zu einem Aufeinandertreffen zwischen dem Kuchen und Johnson, in welchem der General erklärte, dass es beim PPV zu einem Triple Threat Match um den XFWA World Title kommen werde. RM versuchte daraufhin Misstrauen zwischen Johnson und Smash zu sähen, indem er gegenüber dem General behauptete, dass Smash ihm niemals den Ruhm überlassen werde. Johnson liess sich jedoch nicht aus der Reserve locken. Auch bei PubViscious #02 überliess Smash es dem General den Kuchen zu konfrontieren. Der versuchte jedoch zuvor sich mit Mark Ankis zu verbünden, den er beim Clash of Titans ja während dem Match im Stich gelassen hatte. So war es dann auch wenig verwunderlich, dass Ankis den Kuchen mit seinem Finisher abfertigte. Johnson sprach daraufhin noch einige despektierliche Worte gegen den Kuchen, ehe er wieder verschwand.

Beim PPV sorgte Johnson dann zunächst dafür, dass die beiden zerstrittenen Brüder Craig Anderson und Matthew Anderson sich wieder versöhnen und erläuterte dann auch diesen seinen großen Schlachtplan. Smash und der Kuchen gingen derweil auf direkten Konfrontationskurs und die Legende machte noch einmal deutlich, dass er diesen Kampf gegen seinen besten Freund eigentlich gar nicht wolle, doch für den Kuchen schien es kein zurück mehr zu geben. Im Match selbst kam es dann augenscheinlich zur Versöhnung zwischen Smash und dem Kuchen, als Smash sich für RM hinlegte um diesem den Sieg zu schenken. Durch ein Missverständnis war es dann allerdings General D. Johnson, der den Sieg abstaubte und sich so den XFWA World Heavyweight Title offiziell sichern konnte. Wie sich später am Abend zeigen sollte, war dies jedoch alles andere als ein Missverständnis, sondern Teil des Plans. Denn als im Main Event Clash of Titans Sieger A.J. Dunn auf XAW World Heavyweight Champion Kurt Blackmore traf, machte sich Smash selbst zum Referee und verhalf Dunn zum Sieg und zum höchsten Titel der XAW. Nach dem Match tauchten auch noch General D. Johnson und die beiden Anderson Brüder auf und man attackierte gemeinsam Blackmore. RM der Kuchen versuchte noch den Safe zu Machen, doch hier wurde deutlich, dass es die angebliche Versöhnung zwischen Smash und RM nie gegeben hatte, denn der Kuchen wurde ebenfalls abgefertigt. Die Gruppierung Legendary war geboren.

This is LEGENDARY

...following soon...

Kevin Smash vs Joshua North - Some old Stuff left behind

...following soon...

Smashing the Cake, inviting the Devil

...following soon...

Smash vs Louis - One last Time!

...following soon...

Returning to the Phoenix - PCWA - 2018 - Heute

Marc Poe and the Desire for the Gerasy

...following soon...

Cotatores Trophy - Finaly PCWA Gold!

...following soon...

Legendary Moveset

  • Finisher
    • Jackhammer Powerbomb (Jackhammer Lift into Powerbomb)
  • Signatures
    • Last Choke (Chokeslam into Powerbomb)
  • Weitere Moves
    • Big Boot
    • European Uppercut
    • Clothesline
    • Headbutt
    • Knee Strike
    • Backbreaker
    • Sidewalk Slam
    • Powerbomb
    • Chokeslam
    • Running Powerslam
    • Spear
    • Hell's Gate
    • Boston Crab
    • Double Axe Handle Blow

Erfolge

7 X WFW World Heavyweight Champion

2 X WFW Rebel Champion

7 X WFW Tag Team Champion

1 X AFW2000X Squadron Champion

1 X Aufstieg in die AFW

2 X FEW Tag Team Champion

1 X FEW TV Champion

1 X FWF Tag Team Champion

1 X IWF Seducation Champion

1 X wIw Independent Champion

1 X XFWA Tag Team Champion

1 X XFWA World Heavyweight Champion

1 x PCWA Cotatores Champion

PCWA Brawlin' Rumble VIII - Platz 5

Legendary Entrance Themes

Im folgenden sind nun alle Entrance Themes chronologisch aufgelistet welche Kevin Smash in seiner Karriere genutzt hat:

- The Offspring - Smash (Anfangszeit)

- Staind - Price to Play (IWF)

- Staind - Yesterday (IWF)

- Godsmack - Straight out of Line (IWF während der nWs Zeit)

- Puddle of Mudd - Nothing left to lose (IWF)

- Soil - Redefine (IWF & wIw)

- Adema - Tornado (XCW)

- Disturbed - Indestructible (XFWA)

- Soil - Temptations (XFWA - Deception Zeitalter)

- Saliva - Badass (PCWA 2012)

- Soundgarden - Been away too long (XAW)


Matcharchiv

Eine Auflistung aller Matches von Kevin Smash ist hier aufzufinden.

Trivia

Privatleben:

- Kevin Smash ist außerdem der Besitzer der Wrestling Liga XAW, der Halle Legends Collisseum, des Fernsehsenders Smash TV und der Film-Produktionsfirma Kevin Smash Films.

- Kevin Smash ist stolzer Besitzer einer Boeing 757, welche er auf den Namen "Smash Force One" getauft hat.

- Kevin Smash und Mandy Kerrington leben in Los Angeles auf ihrem Anwesen, welches den Namen "Kerrington Palace" trägt.

- Kevin Smash und Lucy Masters waren tatsächlich verheiratet. Die Trennung wegen James Godd war im übrigen kein Angle. Dieser ist auch im realen Leben mit ihr zusammen. Kevin Smash und Lucy Masters sind inzwischen geschieden.

- Kevin Smash und Mandy Kerrington bilden auch im realen Leben ein Paar. Am 24.01.2010 kam ihr erstes gemeinsames Kind Phellan Blasius auf die Welt.

- Kevin Smash und Louis Rouswell verachten sich auch im realen Leben Gegenseitig.

- Kevin Smash und Díego Alejandro Sanchéz hingegen nicht.

- Kevin Smash ist auch privat eng mit Max Roswell, Peven William Regal, Saddam und RM der Kuchen befreundet.

- Seid kurzem nutzt Smash 2 neue Gesten häufiger: Die Kotzgeste und den Wackel Zeigefinger.

Hintergründe:

- Die nWs war nie als KOPIE der nWo gedacht, auch wenn sich die Namen doch recht ähneln! Ursprünglich sah auch das Logo nicht nach dem der nWo aus. Dieses Logo entstand erst 2001!

- Die Namen Kevin Smash und Scott Wall gehen zwar tatsächlich auf Kevin Nash und Scott Hall zurück. Wurden jedoch deren Realnamen nachempfunden als sie noch in der WWF unter den Namen Diesel bzw. Razor Ramon antraten.

- Die "Insiders" (Kevin Smash & Scott Wall) nannten sich ursprünglich erst ab der WFW Zeit so. Zuvor nannte sich das Tag Team "The Wall Smashers".

- Die Entmachtung von Smash in der damaligen WFW war kein Angle. Man hatte Smash damals tatsächlich die Macht entzogen, entschloss sich später allerdings dazu den Fans die Angle Story zu erzählen.