Night Fighter Mad Dog

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mad Dog
Simargl 7.jpg
Daten
Ringname(n) Mad Dog
Simargl
Namenszusätze Night Fighter, Unbekannte Konstante, Töle
Körpergröße 194cm
Kampfgewicht 116kg
Geburtstag 12.04.1976
Geburtsort unbekannt
Wohnsitz Deutschland
Angekündigt aus Berlin
Debüt 15.08.01 PWC Evolution 28
25.02.02 XPW Sable War
27.09.04 GCW Planet X 125
11.04.05 XFWA Redemption 25
11.11.08 PCWA Brawlin' Rumble VII
11.05.16 GFCW War Evening

Mad Dog (* 12. April 1976) ist eine europäischer Profiwrestler, der zur Zeit bei keiner Promotion unter Vertrag steht. Zuvor trat er unter den Namen Night Fighter, Mad Dog, MD und oder S1margl für die PWC, bXq, GCW, XFWA, das cWc, die GFCW, für die PCWA und die XAW an. Im Zuge seiner Fehde mit Robert Barker trat er außerdem unter dem Pseudonym Nelson Friedrich Töle auf.
Seine größten Erfolge sind der Gewinn der PCWA Undisputed Gerasy Championship, des cWc World Titles, des PCWA Quest for the Best Turniers, der PCWA Cryption Crown, des BXQ King of the Death Match Pokals, der BXQ Intercontinental Championship und der zweimalige Gewinn des XFWA Survival of the Sickest. Mit GFCW Star Zeus sicherte er sich außerdem die PCWA Cotatores Trophy. Daneben erkämpfte er sich in der PCWA im Geschäftsjahr 2010/2011 den zweiten Platz im Quest for the Best, Finger, Legs & Skull Turnier und im Brawlin' Rumble VIII. Ebenfalls unter den letzten Drei war er im X. und XI. Brawlin' Rumble Match.

Inhaltsverzeichnis

Infos über Mad Dog in und um den Ring

Aussehen/Outfit

Mad Dog4.JPG

Mad Dog hat lange braune Haare, die teilweise in sein Gesicht fallen. Das Gesicht ist auffallend unauffallend, kaum Narben außer an der Stirn, sehr weich, aber markante dunklen, grünen Augen. Ebenfalls hat er sich einen Bart stehen lassen. Im Ring trägt er eine lange Hose und Stiefel, die bis zur Mitte des Beines gehen. Seinen freien Oberkörper zieren zahlreiche Narben, die er sich bei vielen Hardcore Matches zugezogen hat. Die Narben an den Armen sind hervorzuheben, da sie von einer Attacke des Schlächters Robert Barker stammen. Im Backstagebereich verdeckt er seinen Oberkörper jedoch zumeist mit einem T-Shirt, bzw. Jahreszeitabhängiger Kleidung.
Seit dem Brawlin' Rumble IX trägt Mad Dog keine Maske mehr. Durch diese fielen die Haare bis dahin nach hinten oder zur Seite. Die Maske verdeckte nur die Augen, die Nase und einen Teil der Wangen bis zum Unterkiefer. Mund, Kinn und Stirn waren nicht bedeckt. Die Augenbrauen konnten trademarkmäßig je nachdem über den Maskenrand gezogen werden oder darunter fallen. Auf der Maske sah man einen schwarzen Strich, der sich am rechten und linken Ende nach oben zog. Von dort ging er über die Löcher für die Augen und bog am Rand über der Nase ganz dünn wieder an die rechte und linke Seite.

Moveset

Kampfstil: Allrounder (Hardcore/Brawl, durchaus aber auch technisch versiert)
Finishing Move: Enter Night (Screwdriver)
Trademark Moves: The Fighters Powerbomb (Diving Powerbomb), My name is, Mad Dog - MNI (Reverse DDT), Dog Bite (Spinkick gegen Gegner, der in der Ringecke steht)
Movelist:
Standing: Suplessen (Belly to Belly, Backsuplex, Germansuplex, u.v.m.), Sidewalkslam, Powerslam, gerne auch Sidekicks gegen die Seiten/Rippen, DDT (Siwinging…Double Arm, normal), Bulldog...
Ground: Figure Four Leglock, Half bzw. Boston Crap, STF, Armbar, Headlock, Körperschere. MD bearbeitet in seinen Matches zumeist die Beine seiner Gegner. Bei Aufgabegriffen gegen die Gehglieder erzielt er die höchste Wirkung.
Top-Rope: Headbutt, Elbow, Legdrop, Splash. Mittlerweile steigt er nur noch in besonderen Momenten oder um einen besonderen Impact zu landen aufs dritte Seil. Früher auch Moonsaults, Summersaults usw. heute kaum bis gar nicht.

Grundsätzlich ist Mad Dog ne Kampfsau. Sein Movearsenal ist also nicht auf diese Moves beschränkt, sondern geht weit darüber hinaus.

Matchstatistik

Siege Niederlagen Unentschieden Matches Siegquote
PCWA 41 41 6 88 46,59%
XAW 8 7 1 16 50%
GFCW 3 5 1 9 33,33%
XFWA/cWc 9 5 4 18 50%
GCW 4 9 1 14 28,57%
XPW/bXq 21 18 1 40 + 1 52,50%
PWC 4 2 1 7 57,14%
Gastauftritte 3 3 0 6 50%
Insgesamt 94 91 15 200 47%

Die wichtigsten und bedeutensten Matches

  • vs. The Shock:

Date: 24.12.2002
Show: bXq November to Dismember III meets X-treme X-Mas X-travaganza III
Match: Double Hell in a Cell Ropes of Fire Match
Title: Number One Contender for bXq X-treme Suicide Title
Finish: Mad Dog stürzt 12 Meter in die Tiefe und The Shock schnappt sich den an der Decke befindlichen Zettel zum Sieg.
Memorable: Die Fehde und das Match, mit welchen Mad Dog der Durchbruch gelang und welche ihn erstmals auf dem Radar verschiedener Wrestlingexperten bekannt machten. Bis heute haben sich die Ereignisse rund um The Shock bei ihm nachhaltig eingeprägt.

  • vs. Vlad Amarov vs. "Dr. Schmerz" Ares vs. The Shock:

Date: 18.02.2003
Show: bXq Tristania III
Match: Steelcage 100 Volt & Balloons of Thumbtackz Deathmatch
Title: bXq King of the Deathmatch Pokal
Finish: Geri Palienko greift gegen Dr. Schmerz ein. Der Enter Night wirft dann erst Amarov und schließlich The Shock raus.
Memorable: Der erste PPV Main Event und zeitgleich Dogs erster Titelgewinn! Der Sieg in einem Match mit Amarov und Ares, die damals die Main Event Riege der bXq bildeten, unterstrich das hohe Potential Mad Dogs und, dass aus diesem Mann noch etwas werden würde.

  • vs. Bronco Buster:

Date: 15.01.2004
Show: bXq X-treme X-Mas X-travaganza IV
Match: Looser leaves town, 2-in-1 Wheel Of Torture Match: Steel Chain Ladder Match
Title: Number One Contender for bXq Intercontinental Championship
Finish: Beide springen gleichzeitig zum Koffer, doch Mad Dog ist einige Sekunden schneller und kann ihn abhängen.
Memorable: Mit diesem Match und der persönlichen Fehde gab es kein Zweifel mehr daran, dass Mad Dog der Kronprinz der bXq ist und bald World Champion Ares beerben würde. Am gleichen Abend sicherte er sich die bXq Intercontinental Championship; einen Titel, den er bis zum Ende der Liga nicht mehr hergeben sollte.

  • vs. Lestat vs. Joy Hammer vs. Jimmy Honda vs. Jeff Kingston vs. Steven O'Hare vs. Robert J. Parker vs. Timuu Rattakayinnen vs. Sprite Light vs. Seann:

Date: 23.11.2004
Show: XFWA Redemption 18
Match: Mixed Styled Gauntled Match
Title: Survival of the Sickest Trophy
Finish: Als Nummer 8 eliminiert Mad Dog zuerst Robert J. Parker und Sprite Light, um dann durch den Pin an Seann SotS zu werden.
Memorable: Der Gewinn der SotS Trophy machte Mad Dog auch in anderen Ligen bekannt und führte zu weiteren Engagements außerhalb der bXq. Der Kampf um die Trophäe sollte in den Folgejahren heiß begehrt sein.

  • vs. Ares:

Date: 29.01.2005
Show: GCW Planet X 128
Match: Stairway To Hell Match
Title: NHB Title Turnier Gruppenphase
Finish: Chickenwing Crossface von Ares, in welchem Mad Dog KO geht.
Memorable: Der Kampf gegen Ares hat die persönlichste Bedeutung für Mad Dog. Lange hatte er diesem Match entgegen gefiebert und so folgte er Ares auch in die GCW. Dass es dort abgehalten wurde und nicht in der bXq, hat einen faden Beigeschmack. Dennoch hat das Match gegen den langjährigen Gesprächpartner, Begleiter und das Idol einen hohen Stellenwert in dieser Liste.

  • & Kenneth Hewitt & Orange Bud vs. John Myers, The Dragon & Alex Pain:

Date: 03.06.2005
Show: IWF Nightfire VII
Match: 3-Men Tag-Team Match
Title: Die Liga, deren Team gewinnt, bleibt bestehen.
Finish: Reihenfolge des Ausscheidens: Orange Bud (bXq), Myers (IWF), Hewitt (bXq), Pain (IWF) - Am Ende bleiben die Schultern von Dragon und Mad Dog nach einem Doubleclothline bis 3 auf der Matte.
Memorable: Dieser Kampf besiegelte das Ende der bXq und der IWF. Mad Dog war der unangefochtene Leitwrestler der bXq geworden, verlor damit in diesem Match seine erste große Heimat, den Ort an dem er groß wurde und schließlich zum Main Eventer aufstieg. Tragisch war, dass er nie den X-treme World Title hielt und so schien alles von vorne zu beginnen.

  • vs. Joy Hammer:

Date: 27.03.2006
Show: XFWA Spring Break: Death Struggle II
Match: Streetfight; Looser leaves town
Title: /
Finish: Am Ende eines harten und emotionalen Fights, in dem fälschlich erst Joy als Sieger erklärt wurde und später Sandy per Video eingreift, gewinnt MD durch Hammers KO im Halfcrap.
Memorable: Im Zuge dieser Fehde wurde Mad Dogs erstes Kind geboren, außerdem schloss er hier endlich mit seiner Vergangenheit ab. Indem er seinen ehemaligen bXq Freund besiegte, machte er sich außerdem bereit einen höhren Platz auf der Card innerhalb der XFWA einzunehmen und später zum Titelanwärter zu werden.

  • vs. Spike Blue:

Date: 07.04.2007
Show: XFWA/cWc Survivor of the Sickest
Match: Singles Match
Title: XFWA/cWc World Title
Finish: MD hatte am Ende eigentlich wenige Chancen gegen Blue, profitierte dann vom Eingriff Stryfes und sicherte sich seinen ersten World Title!
Memorable: Der Gewinn des ersten World Titles brachte ebenfalls eine bahnbrechende Erkenntnis für Mad Dog. Seit diesem Match ist ihm klar, dass er Gewinne aus eigener Kraft schaffen muss, um sich als Champion fühlen zu können. Damit stellte dieser Titelgewinn im Grunde gar keinen "echten" Gewinn für MD dar.

  • & RM vs. Ignacio de Juaréz & Benji Plunder:

Date: 14.09.2007
Show: cWc Exile 3
Match: Best of 5 Falls Tag-Team Match
Title: cWc Tag-Team Championship & cWc Commissioner Rights
Finish: Nachdem RMD die ersten beiden Falls erringen konnte, zogen Ignacio und Benji noch an RMD vorbei und sicherten sich mit 2:3 Falls den Sieg.
Memorable: Das Ende von Team RMD und der erste große Main Event in Jamaika. Auf dem Höhepunkt der Verbitterung über seinen schändlichen World Title Sieg, zerbricht das Team mit RM. Mad Dog schafft so in der Folge allerdings langsam einen Aussteig aus der emotionalen Abwärtsspirale.

  • vs. Mike Williams:

Date: 20.01.2008
Show: cWc Neo Destiny
Match: Singles Match
Title: cWc World Title
Finish: Im dritten Aufeinandertreffen der beiden, muss sich Williams nach drei Enter Nights geschlagen geben.
Memorable: Diese Fehde überdauerte mehrere Jahre und ging über mehrere Ligen. Mit dem Sieg über Williams beendete Mad Dog dieses Kapitel, setzte sich endlich als wahrer anerkannter Champion an die Spitze einer Liga, konnte endlich die Championrolle annehmen und leitete somit langsam aber sich seinen Faceturn ein.

  • & Vincent Worthy vs. Ares & Jeffrey Ron Arrow:

Date: 12.05.2008
Show: cWc Exile 8
Match: Tag-Team Match
Title: /
Finish: Arrow und MD beharken sich außerhalb des Rings, sodass Ares im Ring gegen Worthy den Sieg perfekt machen kann.
Memorable: Dieses Match ist das letzte Match der cWc Geschichte und bildet damit vorerst den Abschluss der intensiven Blutfehde gegen Jeffrey Ron Arrow. Außerdem ist es einer der letzten Kämpfe von Ares, sodass das Match auch in dieser Beziehung einen Endkampf darstellt. Mad Dogs Faceturn wird nach dem Match endlich vollzogen und er wandert somit gestärkt in Richtung PCWA.

  • vs. Dariak:

Date: 05.02.2010
Show: PCWA Imperial Impact VII
Match: Singles Match
Title: Number One Contender for PCWA Tribune Title
Finish: MD weicht einem Spear von Dariak aus, der somit gegen den Ringpfosten knallt. Dog rollt ihn daraufhin ein.
Memorable: Nach dem tragischen Tod seiner zweiten großen Heimat, der cWc, verlor sich Mad Dog zuerst innerhalb der PCWA. Musste sich auch dort zurecht finden. Die Fehde mit und der abschließende Sieg über Dariak beim II VII stellt daher diesen Wendepunkt dar, nach welchem es für MD auch in der Berliner Promotion stetig in Richtung Main Event ging. Er bewies ein weiteres Mal Willenstärke und Durchhaltevermögen und war bereit sich auch in der PCWA zu beweisen.

  • vs. alle Teilnehmer:

Date: 30.01.2011
Show: PCWA Brawlin’ Rumble VIII
Match: Brawlin’ Rumble Match
Title: Number One Contender for PCWA Gerasy Championship
Finish: MD schafft es mit Startnummer 5 unter die finalen 3 und denkt dort, dass er Barker eleminiert hat. Dann will er Tom Nowak rausschmeißen. Barker aber konnte sich halten und wirft beide hinaus.
Memorable: Die Niederlage im BR VIII ist der Höhepunkt in der Saga um den ewigen Zweiten. Nach zweiten Plätzen im Quest for the Best, Finger, Legs and Skull Turnier und dann im Rumble schien Mad Dog sein sehnlichst gewünschter "echter" Sieg für immer verwehrt zu bleiben. Es passte ins Bild, dass ihn Barker mit einem falschen Bündnis ausgenutzt hatte.

  • vs. James Godd:

Date: 23.06.2011
Show: PCWA Out of Ashes 2011
Match: Monster’s Ball Match
Title: PCWA Tribune Title
Finish: MD gewinnt nach hartem Kampf mit dem Enter Night!
Memorable: Mad Dog versuchte sich über das Sprungbrett Tribune Champion eine neue Möglichkeit auf den Gerasy zu erarbeiten. Außerdem ist die Fehde gegen James Godd das Ende des Stables Kerry & Gaelic TNE, sodass MD mit dem Sieg über Godd auch seine Eigenständigkeit innerhalb der PCWA unter Beweis stellte.

  • vs. Blaze:
  • vs. Gabriel Lucifer:

Date: 01.04.2012
Show: PCWA CORE 2012
Match: Singles Match
Title: Quest for the Best 2012
Finish: In einem harten Duell gegen Blaze sichert sich MD am Ende mit dem Enter Night den Sieg und zieht somit ins Finale ein. Dort steht er Gabriel Lucifer gegenüber, der in einem weiteren hart umkämpften Match gegen Ende den Vorteil hat. MD aber dreht das Cover um und schafft es Gabriel bis 3 auf der Matte zu halten.
Memorable: Wie bei Godd gilt gleiches für Blaze und Lucifer, die ebenso Teil von TNE gewesen waren. Außerdem positionierte sich MD erneut als fester Herausforderer auf den Gerasy und besiegte mit Blaze den Mann, an welchem er beim letzten Quest gescheitert war und mit welchem somit die Serie der zweiten Plätze begann. Mit dem Gewinn des QftB entledigte sich MD des "Fluchs", ein ewiger Zweiter zu sein.

  • vs. Robert Barker:

Date: 26.08.2012
Show: PCWA Brawlin’ Rumble IX
Match: Singles Match
Title: PCWA Gerasy Title
Finish: Nach einem harten Kampf konnte sich am Ende Mad Dog per Enter Night durchsetzen und Gerasy Champion werden.
Memorable: Mit dem Sieg über Barker krönte er seine Karriere endlich mit einem wahren Triumph. Nachdem der erste World Titlegewinn nicht nachhaltig positiv bei ihm im Gedächtnis blieb, lief dieses Mal alles richtig. Außerdem zeigte er sich unter der Maske von Nelson Friedrich Töle, zahlte Barker das Ausnutzen vom letzten Rumble zurück und untermauerte damit seinen Spitznamen 'unbekannte Konstante'. In Berlin hat er seine dritte große Heimat gefunden, die er nun an der Spitze der Liga bereit war anzuführen und zu gestalten.

  • vs. Azrael Rage:

Date: 16.06.2013
Show: PCWA Imperial Impact 9
Match: Singles Match /w Guest Referee
Title: PCWA Gerasy Title
Finish:

  • vs. Eleven:

Date: 23.03.2014
Show: PCWA Vendetta 100
Match: Submission Match
Title: /
Finish:

  • vs. Blake Milton:

Date: 03.08.2014
Show: PCWA Brawlin' Rumble X
Match: I Quit Match
Title: /
Finish:

Die Geschichte Mad Dogs

Namensregister

Hier finden sich die wichtigsten Beziehungspersonen, die Mad Dog im Laufe seiner Geschichte kennenlernte. In Klammern dahinter steht, in welchem Verhältnis die Person zu MD stand und in welchen Zeiträumen davon berichtet wird. In den jeweiligen Zeitabschnitten, in denen die Personen eine Rolle spielen, sind sie zu Beginn der Beziehung fett markiert und im Laufe der Beziehung kursiv. Dies gilt auch, wenn die Beziehung durchgehend über mehrere Jahre anhält:

Alahami (Teammember Team RMD, 2007)
Alex Pain (Gegner, 2006)
Ares / Dr. Schmerz (Mentor, Idol, Gegner 2003-2005, 2007-2008)
Azrael Rage (Gegner, Feind, Nemesis, 2009-2010, 2012- )
Blackmaster (Wrestler, 2005-2006)
Blake Milton (Schützling, Teammember I§, 2011- )
Blaze (Teammember K&G und I§, 2009- )
Brian Sore (Gegner, 2007-2008)
Bronco Buster (Gegner, 2003-2004)
Christian Haven (Gegner, 2007)
Corven Shaw (Gegner, Teammember bXq, 2004-2005)
Dariak (Gegner, 2008-2010)
Díego Alejandro Sanchéz / The Dragon (Gegner, Anführer/Teammember K&G, 2005, 2009-2010, )
Drako (Manager, 2003-2004)
Eleven (Anführer PEST, Feind, Erwecker, 2004-2005, )
Elroy Schmidtke (Gegner, 2009- )
Fineon (Bruder, 2001-2002)
Gabriel Lucifer (Anführer K&G, Feind, Ideeller Kontrapunkt, 2009- )
Großadmiral Thrawn (Gesprächspartner, 2009-2010, )
Herbert Siegel (Manager, 2003-2004, 2008)
Ignacio de Juaréz (Gegner, 2006-2008)
Kenneth Hewitt (Schützling, 2005)
Lono Kilik (NHB Partner, 2004-2005)
"Lost Soul" Jimmy (Gegner, 2001)
Lutricia (Freundin, 2004-2005)
James Godd (Teammember K&G, Gegner, Feind, 2009- )
Jeffrey Ron Arrow (Wrestler, 2004, 2007-2008, )
John Smith (Wrestler, 2008-2009)
Joy Hammer / Fineon Black (Teammember IoB, Freund, Feind, 2004-2007, 2009)
Macy (Freundin, 2002, 2004-2005)
Malioc (Gegner, 2003-2004)
Mike Williams / Hardcore-Kid (Teammember IoB, Gegner, Feind, 2004-2005, 2007-2008)
Neo (Gegner, 2005)
Neon Flux (Feind, 2005-2006)
Noah O'Wellhubly (Manager, 2008-2009)
RM (Teammember RMD, Förderer, Wannabe Förderer, 2006-2007, 2009- )
Robert Barker, der Schlächter (Gegner, Feind, Nemesis, 2008- )
Sandy Edison (Freundin, Mutter von Isabell, 2005-
Serge / Alejandro Ramirez (Teammeber PEST, 2005)
Shareef LeRoi (Feind, 2004)
Spike Blue (Gegner, 2005-2008)
Stryfe / Red Mask (Teammember Team RMD, 2005-2007)
The Shock (Feind, 2002-2004, 2007)
Tino Hanf (Ligachef bXq, 2003-2004)
Tom Nowak (Schützling, 2009- )
Valkos Heritage (Gegner, 2011- )
Vlad Amarov (Gegner, 2003-2004)
Vincent Worthy (Gegner, 2008)
YAI (Groupie, Freundin, Ehefrau, Mutter von Jeffrey, 2006-2010, )

1976-2000

Zusammenfassung

  • Mad Dog wurde am 12.04.1976 geboren (Geburtsort ist unbekannt)
  • Seine Kindheit ist unauffällig, bis seine Eltern bei einem Schiffsunglück sterben
  • Der kleine MD kommt daraufhin in ein Waisenhaus, wo er schlecht behandelt wird
  • Der Junge flieht und kommt bei einem Volk unter, was abseits der Zivilisation lebt (Nachtvolk)
  • Dort wächst er auf und nimmt die Religion, Sitten und Merkmale des Volkes an (bspw. Maske)
  • Er verliebt sich in Macy und verlässt für sie das Nachtvolk
  • Zum Gelderwerb jobbt er bei einem Zirkus und man erkennt schnell seine Athletik und sein sportliches Talent
  • Er trennt sich von Macy und begibt sich in die Obhut eines "dicken" Mannes, der ihn zum Wrestling bringt

2001 - Power Wrestling Connection

Zusammenfassung

  • Mad Dog debütiert am 15.08.2001 bei Evolution 28
  • Lost Soul Jimmy und MDs Bruder Fineon verbünden sich gegen Mad Dog
  • Fineon ist neidisch auf Mad Dogs Werdegang nach dem Schiffsunglück
  • Im Dezember 2001 schließt die PWC ihre Pforten, sodass der PWC WAR III, bei dem Dog gegen Jimmy antreten sollte, nicht mehr stattfand
  • Mad Dogs Manager, der "dicke" Mann, verlässt den Hund. Auch Bruder Fineon verschwindet kommentarlos

Details

Mad Dog gab am 15.08.2001 bei Evolution 28 sein Wrestlingdebüt in der PWC, wobei er bereits bei Evolution 29 sein erstes Match gegen Sean Fox gewinnen konnte. Auf das Wrestling konnte sich der verrückte Hund jedoch nicht richtig konzentrieren, denn seine Vergangenheit schien ihn, nicht das letzte Mal, einzuholen.
Kurz nach seinem Start in der PWC, fand die Polizei eine Leiche vor dem Hause Dogs und obwohl dieser den Verdacht von sich ablenken konnte, blieb ein ungutes Gefühl, denn Mad Dog erkannte den Ermordeten als ehemaligen Arbeitskollegen. Zu dieser Zeit war Mad Dog in Begleitung eines dicken Mannes, der bei Evolution 31 entführt wurde. MD vermutete sogleich seinen alten Arbeitgeber Cattelie, einen Zirkusbesitzer, dahinter, jedoch stellte sich wenig später Lost Soul Jimmy als Drahtzieher heraus. Jimmy stellte sich der Polizei, jedoch wollte Mad Dog selbst Rache an ihm nehmen, kam bei Evolution 35 jedoch nicht über einen No Contest hinaus. Die Auseinandersetzung ging weiter, denn Lost Soul Jimmy hatte sich Verstärkung in Form von Mad Dogs Bruder Fineon geholt, der eifersüchtig auf das Leben Dogs nach dem Schiffsunglück war und mit Jimmy zusammen Mad Dog immer mehr zu einem psychischen Wrack machte. Das Entscheidungsmatch zwischen Lost Soul und Mad Dog fand beim PWC War! III statt, wonach die PWC ihre Pforten schloss.

2002 - Xtreme Pro Wrestling

Zusammenfassung

  • Mad Dog setzt seine Karriere am 25.02.2002 in der XPW fort
  • Die Liebe zu Ex-Freundin Macy entflammt wieder
  • Auch der Kontakt zum Nachtvolk wird wieder enger, sodass Mad Dog kurzzeitig untertaucht und als Night Fighter auftritt
  • Den Kosenamen und die Maske trägt er fortan
  • Das Nachtvolk wird später durch einen Waldbrand ausgerottet
  • Mad Dog und Macy suchen daraufhin den verbliebenen Schatz des Nachtvolkes
  • The Shock besitzt einen Teil des Schlüssels und wird von MD übel attackiert
  • Mad Dog gerät in Goldrausch, sodass Macy sich wieder trennt und The Shock als ihren Beschützer anfragt
  • Der Shocker will Rache nehmen und bekommt sie bei XPW November to Dismember III meets X-treme X-Mas X-travaganza (XXX) III
  • MD erkennt, dass der Rausch ihn nur mehr von seinem Volk entfernt hat, und beschließt als Letzter seiner Art nun voll die Philosophie der Night Fighter zu übernehmen

Details

Nach kurzer Pause setzte Mad Dog am 25.02.2002 seine Wrestlingkarriere in der XPW, die sich später in bXq umbenennen sollte, fort. Nachdem Bruder Fineon und auch der dicke Mann aus seinem Leben verschwanden, suchte der verrückte Hund bei Final Attack 59 seine alte Freundin Macy auf. Die alte Liebe sollte neu entflammen.
Macy und Mad Dog waren auf der Suche nach etwas, was sie in der Vergangenheit verbunden hatte. Bei Live Evil sollten zwei Männer den verrückten Hund beobachten, was allerdings nicht das einzige sein sollte - denn in seiner Umgebung wurde Mad Dog durch sein Äußeres und seine Gestalt als fremdartig wahr genommen. Presse und Fans belagerten Dog und Macy, was MD zu einem ungewöhnlichen Schachzug brachte: Bei Final Attack 61 deutete Macy den Tod ihres Freundes an, welcher im Match gegen Master of Self Pitiness durch den Night Fighter ersetzt wurde.
Unter der Maske des Night Fighters steckte natürlich Mad Dog, was jedoch zu Beginn niemand wusste. Nach und nach kam ans Tageslicht, dass Mad Dog beim Nachtvolk aufwuchs und die Maske einen Kopfschmuck darstellt (s.u.). Macy besuchte auf Mad Dogs Wunsch auch ab und an das Nachtvolk, nachdem der Night Fighter seinen Stamm wegen ihr verlassen hatte.
So war Mad Dog, der die Maske bis heute als Identitätsschmuck trägt, der einzige Night Fighter, der jemals die Öffentlichkeit betrat - was auch für immer so bleiben sollte, denn das Nachtvolk wurde durch einen üblen Waldbrand von jetzt auf gleich ausgelöscht.

Mad Dog vs. The Shock und die Suche nach dem Schatz

Mad Dog war in unendlicher Trauer, was ihn immer seltsamer wirken ließ. Bei Final Attack 67 fanden Macy und MD eine Schatzkarte des Nachtvolkes, was den Night Fighter zu einer wüsten Attacke gegen The Shock trieb. Dieser besaß nämlich einen Teil des Schlüssels zu dem Schatz, den sich Dog somit unter den Nagel riss. Der Shocker wurde durch diese Tat enstellt, Mad Dog schien jedoch keine Schuldgefühle zu hegen. Er wurde immer seltsamer, wie von einem bösen Geist befallen - der Fighter stellte sich als einzigen Überlebenden einer ausgestorbenen Rasse dar und die anderen Menschen als minderwertig. Die "normalen" Menschen könnten ihn nicht verstehen, da er anders sei.
Macy konnte ihn nicht zurückweisen und holte in Liebe zu Mad Dog jemanden, der auf ihn aufpassen sollte, weil dieser in einen Rausch geraten und nicht mehr zu kontrollieren war. Dieser Jemand stellte sich kurze Zeit später als The Shock heraus, der aber eigentlich nicht Mad Dog beschützen wollte, sondern sich für die Verstümmelung seines Gesichts, welches Shock fortan mit einer Maske verdeckte, rächen wollte. Eine Jagd begann, die sich auch noch dadurch verschlimmerte, als Shock die einzig übrig gebliebenen Heiligtümer des Nachtvolkes abbrannte. Schließlich folgte bei House of Pain eine lebensgefährliche Schlacht: Der Night Fighter und The Shock prügelten sich in jener Höhle, in welcher MD den Schatz vermutete. Der Shocker ließ Dog in der sich mit Wasser füllenden Höhle zurück, was der Fighter jedoch, wie durch ein Wunder, überlebte und daraufhin zum Raum gelangte, in welchem der Schatz zu finden sein sollte. Dieser Schatz stellt sich jedoch nicht als einer mit Gold oder Juwelen heraus, sondern in dem Raum befand sich nichts! Nur ein Bild! Das Bild zeigte die Philosophie des Nachtvolkes: In der Ruhe, im Nichts, liegt die Kraft - Reichtum zählt nichts! Mad Dog war verzweifelt und wollte sich umbringen, weil er die Lebensauffassung seines Volkes vergessen hatte, doch Macy erwies ihm einen letzten Dienst und rettete ihn.
Mad Dog startete einen Neuanfang und wollte als letztes Kapitel seiner Vergangenheit die Sache mit The Shock beenden! Der Hass zwischen den Beiden war ungebrochen. Beim X-treme X-Mas X-travaganza 2002 sollte es dann endlich zu dem Aufeinandertreffen zwischen den beiden kommen! Währendessen machte Mad Dog immer auf seinen neuen Weg aufmerksam, den er nun eingeschlagen hatte: the eXodus, mit dem er in eine bessere Zukunft gelangen würde, in seine Zukunft. Gleichzeitig lernt er einen kleinen Jungen kennen, dessen Kindheit Parallelen zu der des Night Fighters aufwies. Dieser Junge war aus einem Kinderheim geflohen und fand Obdach beim Night Fighter. Mad Dog schien sich wirklich zu ändern, doch das Match gegen Shock verlor er, womit er mit der Vergangenheit abgeschlossen hatte.

2003 - best Xtreme Quality

Maddog.gif

Zusammenfassung

  • Drako wird neuer Manager des verrückten Hundes und hilft dem Night Fighter auf seinem neuen Weg
  • Mad Dog gewinnt den bXq King of the Deathmatch Pokal gegen Ares, Geri Palienko und The Shock bei bXq Tristania III
  • Er tritt den Innovators of Bloodrush (IoB) bei, die bXq Ligachef Tino Hanf stürzen wollen
  • Immer wieder kommt es zu gefährlichen "Unfällen" (1 Mal Tino als Drahtzieher, ansonsten ungeklärt)
  • Der Night Fighter wird von Bronco Busters Manager verfolgt

Details

Von seiner neuen Einstellung war Mad Dog dann immer mehr überzeugt und verkündete sie überall, doch privat kam er wegen „der Entführung“ eines Waisenkindes kurzzeitig ins Gefängnis, wo er einen neuen Wegbegleiter, Drako, kennen lernte. Bei Tristania 2003 wurde er dann überraschenderweise in den Main Event gebookt, welchen er, noch überraschender, gegen Dr. Schmerz Ares, The Shock und Vlad Amarov gewann, womit er King of the Deathmatch wurde.
Durch diesen Erfolg geriet er schnell an Herbert Siegel und wurde ebenso schnell Mitglied in der Gruppierung von Herbert, den Innovators of Bloodrush. Diese setzen sich als Ziel den Chef Tino Hanf zu stürzen und anstatt seiner die Herrschaft zu übernehmen. Beim nächsten PPV, Live Evil 2, konnte Mad Dog sich dann den 1* auf den Intercontinental Titel im Match gegen Rome Schull und Bronco Buster sichern. Auf dem Weg zu diesem Sieg schien Dog aber immer wieder irgendwelche Erscheinungen zu haben, die ihm Angst einflößten. Weiterhin gab es bei diesem legendären Großereignis einen tragischen Unfall. Mad Dog verunglückte mit seinem Auto. Doch diese beiden Sachen schienen noch nicht genug zu sein, so folgte ein weiterer Schicksalsschlag. Denn Mad Dog stürzte eine Show später, Final Attack 78, in einem Aufzug in die Tiefe, erlitt aber anscheinend durch Glück keine weiteren Verletzungen. Als Übeltäter des Autounfalls stellte sich Malioc heraus, der im Auftrag von Tino gehandelt hatte. Ein Match der beiden musste bei Final Attack 79 folgen, was der Narr Malioc zu seinen Gunsten entscheiden konnte.
Bei Spring Brawl IV stellte sich überraschender Weise heraus, dass niemand geringeres als Herbert Siegel hinter dem Unfall mit dem Aufzug steckte, da dieser Mad Dog als zu eigensinnig betrachtete. Trotz allem Entsetzen darüber konnte sich Mad Dog gegen Jeff Kingston durchsetzten. Derweil wurde ebenso die Sache mit den Erscheinungen geklärt, denn anscheinend verbarg sich hierhinter der Manager des Bronco Busters, dessen Schützling vehement ein Einzelmatch gegen Mad Dog forderte, da er nun schon so oft in Triple Threat Matches gegen diesen verloren hatte. Da Dog einem Match nicht zustimmte, wollte Bronco dem Fighter als Druckmittel Angst einjagen.

2004 - bXq & German Championship Wrestling

Zusammenfassung

  • Den IoB gelingt es Bronco Buster und Tino mit einem vorgespielten Zwist hinters Licht zu führen (gespielte Unfälle)
  • Mad Dog setzt sich bei bXq XXX IV in einem Looser leaves town Match gegen Bronco Buster durch und wird am selben Abend bXq Intercontinental Champion
  • Bei EFW Post Appocalypse 94 verabschiedet sich der Night Fighter versöhnlich von The Shock, der am gleichen Abend von Jeffrey Ron Arrow umgebracht wird
  • Tino Hanf setzt ein Match zwischen Mad Dog und Gruppierungsmitglied Hardcore-Kid (Mike Williams) bei bXq Tristania IV an, wonach es zur Spaltung der IoB kommt
  • Corven Shaw kann am selben Abend mit unbeabsichtigter Hilfe von Mad Dog den X-treme World Title gewinnen, obwohl MD selbst unbedingt gegen nun Ex-Champ Ares antreten wollte
  • Es stellt sich heraus, dass Drako der Bruder von MDs-Ex Macy ist
  • Nachdem der Night Fighter Macy entführt, verliert er durch einen Racheakt Drakos sein Gedächtnis
  • Macy stellt sich auf die Seite von Shareef LeRoi, der MD seinen IC Titel abnehmen will
  • Lutricia tritt in Mad Dogs Leben. Beide verteidigen bei bXq Hardcore Revolution III den IC Titel gegen Macy und Shareef LeRoi
  • MD gewinnt auf der Suche nach seiner Vergangenheit bei XFWA Redemption 18 das erste Survival of the Sickest (SotS) Turnier und debütiert am 27.09.2004 im Zuge der NHB-Bewegung in der GCW
  • Im Zuge seiner Identitätskrise und seines Gedächtnisverlustes legt Mad Dog seine Maske nieder

Details

Zwischen IoB und bXq - Mad Dog vs. Bronco Buster / Mad Dog vs. Hardcore-Kid

Iob.gif

Aus den im Jahr 2003 aufgeführten Begebenheiten folgte bei Final Attack 80 das Match Bronco Buster vs. Mad Dog vs. Mike Williams (Hardcore-Kid), indem Mad Dog urplötzlich wieder auf die Seite Hardcore Kids, also auf die Seite der IoB, turnte. Die Innovators hatten die ganze Sache geplant, um den Fans, Bronco Buster und Tino Hanf eins auszuwischen und nun vollkommen durchstarten zu können. Das endgültige Aufeinandertreffen zwischen Bronco Buster und Mad Dog musste dann bei Xtreme X-Mas X-Travaganza 2004 folgen, wo der Fighter den Sieg in einem Loser Leaves Town Steel Chain Ladder Match davontragen konnte und somit TBB aus der Liga warf und selbst am Main Event teilnehmen konnte. Im Main Event konnte er sich den Intercontinental Titel von Vlad Amarov sichern, musste sich aber, als es um den Sieg und den King of the Deathmatch Pokal ging, Malioc geschlagen geben. Am gleichen Abend vereinbarte IoB Chef Herbert Siegel ein Match um die Rechte der bXq. Sein Schützling Hardcore-Kid sollte es mit jemandem zu tun bekommen, den bXq Chef Tino auswählt. Bei EFW Post Appocalypse 94 kam es zu einem Abschiedssegment zwischen The Shock und Mad Dog. Der Shocker wurde am selben Abend von Jeffrey Ron Arrow umgebracht - erst Jahre später sollte diese Begebenheit nochmal relevant werden...
Bei Illusions 04 wurde Mad Dog als Gegner von Hardcore-Kid benannt. Er hätte jedoch viel lieber gegen Champion Ares gekämpft, dem er auch mit einem Eingriff bei Final Attack 82 zu einem Sieg gegen Shareef LeRoi verhalf. Trotzdem bekam er bei Tristania das Match gegen Hardcore-Kid. Der Fighter befand sich in einer schwierigen Situation: zum einen wollte er, dass die IoB die Rechte der bXq an sich reißen kann, zum anderen hätte er aber bei offensichtlichem Betrug die bXq verlassen müssen. Hardcore-Kid gewann das Match schließlich durch Eingriff eines maskierten Mannes, der die gleiche Maske wie Hardcore-Kid trug.
Mad Dogs Ziel war aber weiterhin das große Gold, der bXq World Title. Im Main Event der Show, wollte der Night Fighter erneut Ares helfen, da er derjenige sein wollte, der ihm das Gold abnimmt, jedoch ging dieser Versuch nach hinten los, sodass Corven Shaw an diesem Abend neuer bXq Champion wurde!
Doch mit der bXq sollte es fortan nicht mehr so weiter gehen wie früher. Tino dankte ab, einige Wrestler gingen und Champion Corven Shaw legte seinen Gürtel nieder. Auch die IoB spaltete sich aufgrund des vorangegangenen Matches bei Tristania - Hardcore-Kid entledigte sich seiner Maske, da der maskierte Eingreifer die selbe trug, und wechselte als Mike Williams in die XFWA. Herbert Siegel verschwand ebenso aus der bXq und auch das dritte IOB Mitglied, Joy Hammer, wanderte nach Florida ab, sodass Mad Dog mit Manager Drako wieder auf sich allein gestellt war.

Wo die Liebe hinfällt - Lutricia, Macy und Shareef LeRoi

Beim PCWA Brawlin Rumble IV hatte Mad Dog dann ein Wiedersehen mit seiner ehemaligen Freundin Macy, die ihm deutlich aufzeigte, wieso sie sich damals von ihm getrennt hatte. Er wäre eine Schande für einen Wrestler - MD, der offensichtlich noch Gefühle für Macy empfand, schied als Vorletzter bei der Battle Royal in Ring 3 aus.
Unterdes hatte Mad Dog herausbekommen, dass Manager Drako der Bruder von Macy ist, die ihrem Bruder irgendetwas über ihn berichten wollte. Erzürnt darüber entführte Mad Dog Macy kurzerhand bei IWF Nightfire 9.7.04, was eine brutale Attacke seitens Drako bei Final Attack 83 zur Folge hatte. Der Night Fighter lag im Koma und konnte nicht am Turnier um den vakanten Xtreme World Title teilnehmen. Mit starkem Gedächtnisschwund kam er wieder zu sich. Mad Dog war plötzlich Erinnerungslos und ein vollkommen anderer Mensch. Macy stellte sich plötzlich als seine Freundin dar, was sich aber sehr schnell als Täuschung herausstellte. So hatte sie ein Verhältnis mit Shareef LeRoi, der Mad Dog immer noch seinen Eingriff im Match gegen Ares übel nahm. Ares, der fortan in der GCW kämpfte, war es schließlich, der Mad Dog bei Final Attack 85 symbolisch seine Fackel überreichte, um ihn somit zum neuen Frontmann der bXq zu machen. Dagegen hatten Shareef & Macy allerdings etwas. Gemeinsam stellten sie sich das Ziel Mad Dog seinen IC Titel abzunehmen. Dieser aber wollte mit der bXq nichts mehr zu tun haben und legte im Zuge der NHB Bewegung sein Debüt in der GCW hin. In der bXq wollte er nur noch seine momentane Geschichte beenden, um dann in der GCW seine Karriere fortzusetzen.
Bei bXq Final Attack 86 folgte der Turn von Macy, als sie LeRoi half Dog aus der Battle Royal um den Nummer Eins Herausforderer auf den World Title zu werfen. So kam es bei Hardcore Revulotion III zu einem Match zwischen dem Team aus Macy & Shareef LeRoi und dem Team Mad Dog & Lutricia, welche durch Mad Dog bei Final Attack 85 einen erneuten Zugang zur bXq erhalten hatte und die Mad Dog bei der Battle Royal geholfen und Shareef LeRoi eliminiert hatte. Dabei lebte Lutricia fortan bei MD und beide kamen sich augenscheinlich immer näher. Erfolgreich konnte MD beim PPV seinen Titel gegen LeRoi verteidigen, womit auch diese Story ihr vorläufiges Ende gefunden hatte.

Neuanfang als Survivor of the Sickest in der GCW

Doch, obwohl er das Match gegen Shareef und Macy gewonnen hatte, plagten ihn Existenzlosigkeit und Schuldgefühle, aufgrund seines Gedächntisverlustes. Bei XFWA Redemption 16 kam MD zur XFWA, um dort nach seinem ehemaligen Ich zu suchen. Jedoch fand er nur einen verbitterten Mike Williams, der ihm die Schuld am Scheitern der Innovators of Bloodrush gab. Redemption 18 hätte daher bereits das Ende von Mad Dogs Karriere bedeuten können, als er sich vor laufenden Kameras beinahe vor ein fahrendes Auto schmeißen wollte. Zum Glück tat er dies nicht und gewann das XFWA Survival of the Sickest. Doch der Titel stillte seinen amnestischen Unmut nicht. Später hingegen wurde der gewonnene Pokal zum großen Rettungsanker (siehe 2006).
In der GCW bildete Mad Dog mit Lono Kilik ein Team, welches das Ziel hatte beide in ihrer NHB-Turnier-Gruppe weiter zu bringen. Die GCW sollte einen Neuanfang für ihn bedeuten, das Vergessen aller vergangenen Greueltaten. So legte Mad Dog bei Planet X 127 in einem Gespräch mit Mohamed el Idrissi seine Maske ab, die daraufhin fort flog. Am selben Abend ereignete sich ebenso ein erstes Treffen zwischen dem Night Fighter und Eleven, der Dog einen nicht abgesprochenen Lohn für eine Attacke gegen Ares überreichte.

2005 - bXq, GCW & Xtreme Fantasy Wrestling Alliance

Zusammenfassung

MadDogFWWiki.jpg
  • Mad Dog verliert sein lang ersehntes Match gegen Ares bei GCW Planet X 128
  • Zuvor findet er sein Gedächtnis wieder und beendet im Wissen um einen Neuanfang endgültig den Kontakt zu Macy
  • Wieder maskiert will er der bXq im Kampf gegen die IWF helfen
  • Er verliebt sich in Lutricia, kann diese Gefühle jedoch nie äußern
  • Sein Schützling Kenneth Hewitt hat später ein Date mit Lutricia und sie verlässt Mad Dog
  • Corven Shaw und Mad Dog geraten wiederholt aufgrund unterschiedlicher Ansichten bzgl. bXq und Hewitt aneinander
  • IWF und bXq trennen sich im großen Finale bei IWF Night Fire VII unentschieden, sodass beide Ligen schließen
  • Bei XFWA Summer, Sun & Violence II kommt es zu Mad Dog vs. Mike Williams II - es ging um die Schuld am Ende der IoB
  • Am selben Abend schläft MD mit Sandy, der Freundin seines anderen IoB Kumpels Joy Hammer, dessen Abschiedsbrief Sandy zuvor gefunden hat
  • Eleven hat Mad Dog seine Maske zurückgegeben, gibt ihm später den Namen MD und so wird der Fighter Mitglied der PEST
  • Deshalb ergibt sich eine Konfrontation mit Neo, die bei GCW Rage in the Cage VIII endet
  • Er tritt am 02.10.2005 bei Redemption 34 endgültig der XFWA bei, da Sandy schwanger ist
  • Dort begegnet ihm immer wieder Fineon Black, auf dessen Seite sich später auch noch Blackmaster stellt
  • MD kann sich mit der Niederlage im zweiten SotS Match bei XFWA Redemption 37 gegen Neon Flux nicht abfinden und klaut kurzer Hand den Pokal

Details

Bei Planet X 128 sollte es dann endlich zum lang erwarteten Match gegen Ares kommen, vor welchem Dog plötzlich seine Erinnerung wiederfand. Dabei beendete er endgültig die verworrene Beziehung zu Macy und sprach sich von dieser alten Beziehung frei. Dennoch vermochte er es nicht den langzeitigen bXq World Champion zu besiegen und entschied sich dummer Weise auch gegen einen Eingriff von Lono Kilik. Eine Show später kam es zu einem Wendepunkt: Mad Dog, nun mit seinem alten Ich ausgestattet, musste abwägen, wie die Zukunft aussehen sollte. War ihm die Vergangenheit tatsächlich egal oder wollte er nur für die Zukunft kämpfen? Der wieder maskierte Dog verabschiedete sich mit einem Monolog aus der GCW, denn die Vergangenheit und somit seine alte Liga hatte gewonnen. Die bXq war jedoch mittlerweile von der IWF aufgekauft worden, was den Night Fighter aber nicht davon abhielt für die Rechte seiner Liga zu kämpfen. Eine Frage allerdings blieb: Woher hatte der Hund seine Maske wieder?

Liebe, Lust und Leidenschaft! bXq vs. IWF - Kenneth Hewitt, Lutricia und Corven Shaw

Neue Lebensenergie im Kampf für die bXq schenkte ihm vor allem Lutricia. Die immer stärkeren Gefühle für die Frau, die weiterhin bei ihm lebte, konnte der Night Fighter jedoch niemals äußern. Vielleicht stand jedoch auch das Leben seiner Liga im Fokus, wofür er sich gleich bei IWF Nightfire V als Mentor eines neuen jungen Athleten, Kenneth Hewitt, einbringen sollte. Etwas, was MD zuvor noch nie getan hatte. Für die bXq schien der Fighter auch seinen Hass auf Corven Shaw, der ebenfalls zur Liga zurückgekehrt war, niederlegen zu wollen - was die bXq Fraktion an diesem Abend zu einer gelungenen Attacke gegen die IWF Fraktion zusammenschweißte.
Bei der letzten, wahren bXq Show, Final Attack 88, merkte Mad Dog bereits, dass Corven Shaw nicht komplett hinter der Liga stand. Das Fass zum Überlaufen brachte schließlich, dass Shaw der neue Manager Kenneth Hewitts wurde. Dies waren bereits keine guten Voraussetzungen für ein Entscheidungskampf zwischen bXq und IWF bei Nightfire VII. Noch vor dem Kampf vereinbarte Dog in seiner Wut ein Match gegen Corven Shaw, in der Liga, die dann noch existieren würde. Seine schlechte Stimmung schien leider ebenfalls nicht vor Kenneth Hewitt, der sich Corven angeschlossen hatte, und Lutricia, die durch MD dazu bewegt wurde mit zur Show zu kommen, Halt zu machen. Beim Entscheidungskampf kam es überraschenderweise zu einem Draw, da sich The Dragon Diego Sanchéz und der Night Fighter gleichzeitig pinnten.
Bei der nachfolgenden, letzten Show von bXq und IWF kam es zu einem weiteren Tiefpunkt in Mad Dogs Karriere: Hewitt und Lutricia hatten zuvor ein Essen miteinander vereinbart, welches von Shaw und Mad Dog durch einen harten Brawl gestört wurde. Der Fighter wollte in der Folge aus Eifersucht zu Hewitt, dem er riet seinen eigenen Weg zu gehen, nicht, dass Lutricia mit zur Show kommt; die hübsche Dame hatte aber bereits entschieden und verließ den verrückten Hund, auch aufgrund anderer eifersüchtiger Handlungen, für immer. Nachdem bei dieser Sendung IWF und bXq für ewig geschlossen wurden, verschwanden mit der bXq Hewitt, Lutricia und Shaw, zumindest erst einmal, aus seinem Leben. Vor allem Lutricia trauerte der Night Fighter fortan nach...

Mad Dog vs. Mike Williams II und die Suche nach der Vergangenheit

Während Mad Dog gegen ein Ende der bXq kämpfte, kreuzte sein Weg überraschend immer wieder den Weg seines ehemaligen Stable-Kollegens Mike Williams. Bei wIw Sick and Twisted 18 und bei Redemption 18 wollte keiner der beiden zugeben, dass er Schuld am Ende der IoB habe. Williams schimpfte MD einen Verräter, der sich auf die Seite Herbert Siegels gestellt habe, während Dog Mike unterstellte sich einfach aus dem Verkehr gezogen und die IoB im Stich gelassen zu haben.
Einige Tage vor dem großen XFWA PPV Spring Break Death Struggle vereinbarten Williams und Mad Dog schließlich ein Match in der XFWA! Der Verlierer sollte sich dem Standpunkt des Gewinners unterwerfen. Auf Anruf seines Kumpels Joy Hammer kam Mad Dog bei Redemption 25 überraschend in die XFWA, um mit Hammer und Blackmaster zusammen eine neue Version der Innovators of Bloodrush zu gründen. Unter Anderem folterten die Drei die Managerin des damaligen Präsidenten Steve Foxx, um wie in der bXq ihre Ziele entgegen der Liga-Autorität durchzusetzen. Die neue Variante der Innovators war jedoch ebenso eine klare Provokation in Richtung Mike Williams, der einfach durch Blackmaster ersetzt wurde.
Bei XFWA Summer, Sun and Violence II kam es endlich zum langerwarteten Match zwischen Mike Williams und dem Night Fighter. Gut verlief der Abend für Dog allerdings nicht, denn gleich zu Beginn bekam er von Joy Hammers Freundin Sandy mit, dass sein Kumpel einen Abschiedsbrief verfasst habe und demnach verstorben sei! Im Hotelzimmer von Sandy und Joy kam es später am Abend zu einer ekelhaften Ereignis: Mad Dog wurde von der Begierde Sandys verführt und schlief mit ihr…
Mit Schuldgefühlen plagte sich MD zurück zum Veranstaltungsort, wo er allem Unheil zum Trotz Mike Williams besiegen konnte. Für eine gewisse Zeit sollte Mad Dog danach jedoch nicht mehr in der XFWA zu sehen sein. Der zweite Anlauf der IoB fand durch den Tod Joy Hammers ebenso ein Ende.

MD vs. Neo und das Ende in der GCW

00 - Mad Dog PEST.jpg
Schon bei Planet X 130 tauchte Dog bereits wieder in der GCW auf, denn er stellte klar, dass er neben seinem Engagement in der bXq ebenso in der GCW auftreten konnte. Im finalen Match der NHB Turnier Gruppenphase gegen Lono Kilik schaffte Mad Dog den Einzug in die zweite Runde des Turniers. Die Frage nach der Maske des Night Fighters (s.o.) sollte Beyond Violence 2005 klären: So hatte sie Eleven Dog zurück und ihm dabei die Entscheidung für einen Beitritt zur 21th Century PEST gegeben. Mad Dog trat der PEST bei und wurde fortan 'MD' genannt. Dies alles schien zu Beginn nicht viel zu nutzen, denn bei Planet X 132 flog er durch Michael Thera aus dem NHB Turnier.

Neo sprach bei Planet X 135 eine Warnung an Mad Dog, dem er den Beitritt zur PEST übel nahm, aus - was MD sogleich nutzte, um in ein Match gegen Neo einzugreifen. Mad Dog forderte einen Kampf gegen den Shining Star, den dieser jedoch mit größeren Aufgaben im Blick ablehnte. Dies machte MD noch wütender und verleitete ihn zu einer brutalen Attacke. Beim City Brawl 2005 rächte sich Neo, indem er Dog Abführmittel ins Getränk mischte. Ein Match folgte schließlich endlich bei Planet X 137, bei welchem es jedoch zu einem No Contest kam, da beide aus der Arena brawlten... Der Tag sollte auch im Bezug auf die PEST nicht gut ausgehen: Viele GCWler machten der Gruppierung, der mittlerweile auch Alejandro Ramirez alias Serge beigetreten war, bei der legendären Kellerschlacht den Gar aus. Zwei Wochen später schaffte es MD Neo im Zuge eines Six Men Tag Team Matches zu pinnen. Dies konnte der Shining Star nicht auf sich sitzen lassen und so kam es zu einem NHB Match der beiden bei Rage in the Cage VIII, welches Neo schließlich für sich entschied.
In der PEST wollte derweil Serge die Führung übernehmen, zeitgleich verschwand Eleven urplötzlich aus der GCW. Bei Planet X 142 wollte MD Serge beweisen, dass er in der Lage ist zu siegen - doch Serge verhinderte diese Möglichkeit mit einem Eingriff. Dog wollte bereits vor dem Match nicht auf Serges Seite kämpfen und da seine Bezugsperson Eleven sowie die PEST nicht mehr existierten, war somit auch der Platz, für den er einstand, fort. Konsequenter Weise ward Mad Dog nach diesen Erlebnissen ein Jahr lang nicht mehr in der GCW gesehen.

Fineon Black und Blackmaster - wer steckt dahinter?

Kurz vor Ende seiner GCW Karriere tauchte der Night Fighter dann doch überraschend wieder in der XFWA auf (Redemption 34). Sandy stellte MD vor und war fortan an seiner Seite, um von seinem Glanz etwas mitzubekommen. Der Fighter wollte das ganz große Gold, welches er bisher immer verpasst hatte, endlich um seine Hüften tragen. Ein gewisser Fineon Black, den Mad Dog bereits bei der letzten Show der bXq getroffen hatte und welcher sich damals als Rookie vorstellte, schrieb MD, dass er sich mit ihm treffen wolle. Dog konnte jedoch mit dem Namen nichts mehr anfangen und kümmerte sich nicht weiter darum. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich später herausstellen sollte.
Mad Dog ging es vorwiegend um den vakanten XFWA World Title, welchen jedoch auch Spike Blue, John Myers, Timuu Rattakayinnen, Stryfe und Kenneth Hewitt ihr eigen nennen wollten. Doch immer wieder kam es zu mysteriösen Begegnungen mit Fineon Black. Er lauerte Dog auf der Toilette auf oder erschien in seinem Rücken, sodass MD ihn nicht sehen konnte. Bei Redemption 36 wurde das Ganze dann persönlich. Nachdem Mad Dog mit Corven Shaw das Variete gründete und mit Rattakayinnen und Stryfe gemeinsame Sache gegen Myers, Blue und Hewitt machte, entführte Fineon Sandy vor laufenden Kammeras.
Corven Shaw sollte Mad Dog nicht helfen. Zwar versprachen sich beide die Vergangenheit, Vergangenheit sein zu lassen und ihre Kräfte zu bündeln, doch nach Redemption 37 sollte Shaw in einem Autounfall ums Leben kommen. Die Trauerfeier bei EFW Post Appocalypse 119 war damit vorerst das letzte "Treffen" zwischen Shaw und MD.
Die Rivalität im World Title Rennen gipfelte bei Redemption 37 in einem Handicap Match. John Myers & Spike Blue vs. Timuu Rattkayinnen, Stryfe & MD. Da sich Myers in diesem Match verletzte, wurde das Match nicht weitergeführt. Am gleichen Abend wollte Mad Dog seine Survivor of the Sickest Trophy verteidigen, schaffte es jedoch nicht, da Neon Flux an diesem Abend der Bessere war. Vielleicht aber auch aufgrund eines üblen Spieles von Fineon Black. Der maskierte Mann zwang Sandy im Ring zu einem Geständnis, zwang sie zuzugeben, wieso Mad Dog in Wirklichkeit zurück zur XFWA gekehrt war. Die Freundin des Night Fighters gestand voller Furcht: Ich bin schwanger!
Der Vorfall im Hotelzimmer bei XFWA SSV II sollte also nicht ohne Folgen bleiben, Sandy hatte den verrückten Hund mit dem Appell an seine Verantwortlichkeit zurück in die XFWA geholt. Fineon Black stellte das Paar an diesem Abend auf bizarre Weise vor den Augen der Öffentlichkeit bloß.
Durch die Zusammenarbeit, jedoch auch durch diesen Vorfall, kamen sich Sandy und Mad Dog immer näher. Dennoch konnte MD diese Bloßstellung nicht ohne Antwort stehen lassen. Blackmaster, der immer noch ein Freund des verrückten Hundes war, erzählte bei Redemption 38, dass er gegen Fineon Black beim PPV antreten würde. Black habe dies so gewollt, da Blackmaster ein Freund Dogs sei. Zum besagten Match kam es schlißelich bei Special Xmas Destruction II. Mad Dog wollte es sich nicht nehmen lassen am Ring zu stehen, was natürlich eine Eskalation mit sich trug - jedoch ganz anders, als erwartet. Blackmaster stellte sich nämlich auf die Seite Fineon Blacks und die beiden verprügelten den Night Fighter bis die Sicherheitsbeamten zur Hilfe eilten. In vollkommener Wut schlug Mad Dog noch am gleichen Abend zurück: Er lauerte Fineon auf und schlug ihn brutal zusammen, um endlich das Geheimnis zu lüften, wer hinter seiner Maske steckte. Dies erfuhr MD jedoch nicht, denn Blackmaster verhinderte es im letzten Moment.

Verloren oder nicht? Es ist mein Pokal!

Wie oben bereits erwähnt, gewann Neon Flux bei XFWA Redemption 37 den Survival of the Sickest Pokal (siehe Bild), indem er als letzten MD eleminierte. Diese Niederlage konnte Mad Dog nicht auf sich sitzen lassen und so nutze er den Besuch bei EFW Post Apocalypse 119 nicht nur, um Corven Shaw ein Goodbye auszusprechen, sondern im Besonderen, um den Pokal Flux zu entwenden. Schließlich war der Fighter der eigentliche Pokalträger, denn er konnte sich an besagtem Abend nicht auf den Kampf konzentrieren.
Flux unterdes konnte sich den Diebstahl nicht gefallen lassen und tauchte bei XFWA Special Xmas Destrution II auf, um Dog seinen Pokal wieder abzunehmen. Dieser aber betonte, dass der Pokal ihm gehöre, was schließlich in einer heftigen Prügelei mündete.

2006 - XFWA

Zusammenfassung

  • Mad Dog verlässt die GCW am 04.02.2006 nach Planet X 142 und dem endgültigen Ende der PEST
  • Unter der Maske des Fineon Black steckt überraschend Joy Hammer, der sich nicht umgebracht hatte
  • Er nimmt Rache an Mad Dog, nachdem dieser nicht nur mit Sandy geschlafen hat, sondern sich ebenso Gefühle zwischen den beiden entwickelten
  • Bei XFWA Spring Break: Death Struggle II gewinnt MD gegen Hammer in einem Looser leaves town Match
  • Mad Dogs Tochter Isabell wird am 02.04.2006 geboren, der Fighter pausiert für drei Monate
  • Die Auseinandersetzung mit Neon Flux spitzt sich zu, sodass beide bei XFWA Redemption 51 gegeneinander um den Pokal antreten und MD zum 2maligen Gewinner wird
  • Der Night Fighter startet eine Intrige und spielt die Freunde Alex Pain und World Champion Spike Blue gegeneinander aus, um von Letzterem ein Titlematch zu bekommen
  • Zeitgleich verabschiedet sich die XFWA nach Jamaika, wo Team RMD (RM & MD) gegründet wird
  • Zum ersten Mal ist MD Anführer einer Gruppierung und soll mit Hilfe von RM der neue World Champion der cWc, die 2007 aus der XFWA hervorgehen soll, werden

Details

Sandys Intrige: Night Fighter vs. Joy Hammer

Bei Redemption 39 sollte es dann aber endlich zum großen Augenblick kommen. Nachdem Mad Dog mit Neon Flux (siehe unten) ein Tag-Team Match gegen Blackmaster und Fineon Black gewinnen konnte, erfolgte eine weitere Attacke von den Blacks an MD. Fineon zog sich hiernach die Maske vom Kopf und zeigte sein wahres Gesicht. Fineon Black war niemand anders als "The black man" Joy Hammer.
Redemption 40 legte offen, wieso Hammer nicht tot war und solch einen Rachefeldzug gegen den verrückten Hund gestartet hatte. Sandy hatte bei SSV II nur den Abschiedsbrief Hammers gefunden, der sich selbst umbringen wollte, da ihn seine Drogensucht zu einem Wrack gemacht hatte. Als Sandy jedoch mit Mad Dog schlief, hatte sich Joy noch nicht in die ewigen Jagdgründe begeben und sah vor laufenden Kameras seine Freundin Sandy, die mit seinem Kumpel Mad Dog Sex hatte. Die Wut stachelte ihn an sein Leben doch nicht zu beenden...
Rache nehmen konnte jedoch erst einmal Mad Dog, denn er sollte bei Redemption 41 gegen Blackmaster antreten. Zuvor traf er jedoch auf dessen Groupie YAI, welche sich MD als Mentor wünschte. Dog versprach ihr sie bei der nächsten Show wieder zu treffen, doch dazu sollte er nicht die Gelegenheit erhalten. Der Kampf zwischen Dog und Blackmaster endete in einem No Contest - Joy Hammer und Blackmaster schlugen den verrückten Hund bis auf die Parking Area und schmissen ihn von einer Rampe hinunter, sodass er die nächsten beiden Shows verletzt ausfallen musste.
Danach war es endlich so weit. XFWA Spring Break: Death Struggle II sollte ein Ende unter diese Geschichte setzen. Damit dies auch so sein würde, setzten Hammer und Dog vor dem Kampf fest, dass der Verlierer die Liga verlassen müsste. Im großen Kampf, bei dem sich auch Sandy per Video zu Wort meldete, konnte sich Mad Dog durchsetzen. Hammer musste die XFWA verlassen... und zeitgleich die von ihm mitgeprägte Geschichte Mad Dogs.

Wer ist der bessere Pokalträger? Mad Dog vs. Neon Flux

XFWASOTS.JPG

Bei EFW Post Apocalypse 120 räumte Dog ein, dass ihm Flux unbedingter Wille den Pokal zu erhalten imponiert habe. Jedoch habe Neon ihn noch nicht überzeugt und so wolle er ihm Aufgaben stellen, die Neon erfüllen solle, um zu zeigen, dass er ein wahrer Survivor of the Sickest sei. Notgedrungen stimmte Flux diesem Unterfangen zu, schließlich wollte er weder seine Ehre verlieren, noch den Pokal in den Händen des Night Fighters belassen.
Die erste Aufgabe für Flux bei XFWA Redemption 39 war ein Tag-Team Match gegen Fineon Black und Blackmaster, welche Flux mit seinem Pinfall meisterte. MD, der glaubte Flux in seiner Hand zu haben und die Spielregeln zu bestimmen, musste erkennen, dass Neon sein eigenes Ding durchzog. Mad Dog gelang an diesem Abend nicht der Sieg über die Blacks, was schließlich eher eine Niederlage für ihn war.
Bei Redemption 41 sollte es eigentlich zu folgendem Triple Threat Match kommen: John Myers vs. Mad Dog vs. Blackmaster - MD hingegen wollte Rache an Blackmaster und somit ein Single Match. Myers wollte sich darauf natürlich nicht einlassen, MD aber hatte Shawn Foxx auf seiner Seite und mit Neon Flux einen Kandiaten für ein Single Match gegen Myers, was schließlich auch stattfand. Flux aber war dieses Spielchen satt und erzwang ein Single Match gegen Mad Dog um die Survivor of the Sickest Trophy. Dog gewährte ihm das Match, sagte jedoch keinen Termin. Flux musste sich wohl oder übel damit begnügen bis nach der Babypause des Night Fighters zu warten.
Und Mad Dog sollte sich an sein Wort halten: zu PCWA Quest for the Best 2006 schickte er Neon Flux die Einladung nach Florida. Ein Match um die SotS Trophy. XFWA Redemption 51 besiegelte das Ende und Mad Dog sicherte sich die SotS Trophy in einem Electrified Cagematch.

Mad Dog auf dem Weg zum World Champion gegen Spike Blue

Nach rund 3 monatiger Pause kehrte Mad Dog bei Summer, Sun and Violence III in die XFWA zurück. Sogleich machte er klar, dass er endlich seine lange Reise im Wrestlingbusiness mit dem höchsten Titel vergolden wolle, und legte sich mit Champion Spike Blue an, den er als Farce und „Gewinner der Stunde“ betitelte.
Auch wenn mit John Myers und Timuu Rattakayinnen zwei mögliche Number One Contender in der Liga weilten, konnte MD sein Non-Title Match bei Redemption 49 als Beginn eines Psychospielchens nutzen, um sich am Ende in die Rolle des Nummer Eins Herausforderers zu manövrieren. Während des Matches nämlich wurde Blue plötzlich von Polizisten abgeführt und aus der Halle gebracht… Bei Redemption 50 erfolgte die Auflösung, als Spike Blue den Night Fighter übel attackieren wollte, konnte Dog berechtigterweise Alex Pain als denjenigen outen, der Spike bei der Polizei aufgrund dessen Vergangenheit in einschlägigen Vierteln New Yorks angeschwärzt hatte.
Pain war in einer Zwickmühle: Mad Dog gab ihm die Chance erneut im Wrestlinggeschäft Fuß zu fassen, indem er seine Connections spielen und Pain einen Vertrag zukommen ließ. Im Gegenzug musste Alex Blue bei der Polizei anzeigen – Alles nur, um den Champion so wütend zu machen, dass er dem Night Fighter dessen uneingeschränkten Willen erfüllt: ein Titelmatch.
Bei Red 50 traf Dog auch das erste Mal auf Ignacio de Juaréz, der an diesem Abend ein Titelmatch hatte, was dem Night Fighter klarerweise gar nicht schmeckte. Die unterschiedliche Einstellung der beiden Männer zum Business schien schon damals voller Gegensätze – der Fighter griff in den Kampf zwischen Ignacio und Spike ein; Ignacio entschied sich selbst gegen den Gewinn des Titelgürtels und für die Freundschaft zu seinem Esel. Ein bizarres Schauspiel, welches Mad Dog niemals verstehen sollte…
Bei Redemption 51, welches in der neuen Heimat Jamaika stattfand, gab Spike in einem aggressiven Wortgefecht Mad Dog seine Titelchance – noch wurde dies allerdings nicht terminiert. Im Gegensatz dazu konnte Alex Pain seiner Wut gegenüber Mad Dog Luft machen, denn MD forderte ihn für Redemption 52 heraus.
Jener Abend sollte die Geburtsstunde von Team RMD werden, denn nachdem sich RM als neuer Commissioner der XFWA präsentierte, griff er in das Match zwischen Dog und Pain ein und verhalf dem Night Fighter zum Sieg! Gleiches wollte dieser später im Main Event zwischen RM und Spike Blue tun, doch der Schuss ging aufgrund der Hilfe von Alex Pain nach hinten los – dies allerdings nicht zum Unwohle des verrückten Hundes. RM konnte kein Champion werden und stellte sich somit hinter MD als seinen Herausforderer, der der Regenschaft Blues und damit, so dachten der Kuchen und Mad Dog, auch dem Aufenthalt in Jamaika ein Ende setzen sollte.
Eine Show später griff Red Mask, ein alter Kumpel RMDs, ins Match RMD vs. Spike Blue & Alex Pain ein und stellte sich somit als dritter im Bunde vor – der Fokus wurde immer deutlicher: RMD wollten ihre Ideen mit aller Macht durchsetzen, während Spike Blue, mit wenig Zuspruch, suggerierte, dass alle an einem Strang zu ziehen haben und es nicht gehe verschiedenste Stars zu vergraulen.

2007 - caribbean Wrestling council

Zusammenfassung

  • Jeffrey Ron Arrow kehrt ins Wrestling zurück und attackiert Mad Dog, dem er die Schuld für sein mieses Leben gibt
  • Bei cWc/XFWA Survivor of the Sickest gewinnt MD den cWc World Title mit Hilfe von Stryfe
  • Mike Williams kehrt daraufhin ebenso zurück und fordert den Night Fighter ein letztes Mal zu einem "Tanz"
  • Der unrühmliche Titelgewinn führt dazu, dass Mad Dog sich nicht als wahrer Champion fühlen kann und daraufhin in seiner Rolle vollkommen verbittert
  • Nicht nur deswegen ergeben sich Streitigkeiten innerhalb von Team RMD (MD, RM, Stryfe & Alahami)
  • Der Champion gewährt weder Mike Williams, noch Jeffrey Ron Arrow ein Titelmatch - Williams versucht dies immer wieder mit Worten zu ändern
  • Vor allem Ignacio de Juaréz kann pointiert Schwachstellen von Team RMD ausmachen und erhält so die Chance auf RMs Commissionerposten
  • Das Match bei cWc Exile 3, was ebenso um die Tag-Team Championship geht, verlieren RM & MD, was zeitgleich das Ende des Teams bedeutet
  • Daraus entsteht eine Auseinandersetzung mit Alahami, die bei cWc Exile 5 ihren Höhepunkt findet
  • Zwischen MD und Arrow ergibt sich unterdes ein erbitterter Kampf auf Gedeih und Verderb (Bild von The Shock, Zurücklassen in brennendem Haus, blutige Attacken, Anfixen...)
  • Nicht nur dabei verliert sich MD in seinen Ängsten und seiner Unsicherheit, sodass ihn Sandy, deren Wunsch nach einem Wechsel nach Deutschland MD nicht nachkommt, verlässt
  • Yai wird zur einzigen Vertrauten des Hundes, der mehr und mehr seine eigene Schuld erkennt
  • Mad Dog stimmt schließlich dem Kampf gegen Mike Williams beim PPV Neo Destiny zu und will nach dem "Warum" von Arrows Auftauchen forschen

Details

Um Reputation bemüht führte sein Weg 2007 im Zuge des Troyan Wars noch einmal in die GCW. Über drei Shows spitzte sich eine Auseinandersetzung mit Christian Haven zu, die Planet X 155 mit einem versöhnlichen Abschluss in Frankfurt endete. Mad Dog hatte derweil allerdings andere Aufgaben innerhalb der XFWA, die seine volle Konzentration erforderten. Bei XFWA Redemption 54 kündigte Thommy S. Moorweiler Mad Dog die baldige Ankunft seines Klienten an. Außerdem traf ihn bei der gleichen Ausgabe ein Stein mit einer Nachricht, die von einem aus Angst, Hass und Frust handelnden Ianus stammte, der sich am Ende der Show nach einer blutigen Attacke als Jeffrey Ron Arrow herausstellte. Die Vorzeichen für Mad Dog waren also alles andere als gut, aber beim großen PPV, XFWA/cWc Survivor of the Sickest (SotS), kam es trotzdem endlich zum heiß erwarteten Kampf zwischen World Champion Spike Blue und Night Fighter Mad Dog! Obwohl Sandy vor der Show Zweifel schürte, ob denn der Sieg des World Titels die erwartete Gloria für MD bringen würde oder aber, ob er diese nicht bereits durch sein Kind auf eine andere Weise erfahren habe, konnte der Fighter im Verlaufe der Show Sandy zurück auf seine Seite ziehen.
Aber MD beschäftigte auch die Attacke Arrows. Er konnte nämlich mit der Motivation dieses flüchtigen Bekannten zuerst nichts anfangen und auch die Aussagen Jeffreys beim SotS PPV, dass MD an Arrows marodem Leben Schuld haben sollte, machten für ihn keinen Sinn und er riet Arrow ihn in Ruhe zu lassen. Mad Dog wollte mit allen Mitteln Eingriffe in das Titelmatch verhindern und so wandte er zuerst durch tatkräftige Unterstützung von RM einen Eingriff von Ignacio de Juaréz, der in Mad Dog keinen würdigen Champion sah, ab. Als er kurz darauf erkannte, dass Jeffrey Ron Arrow seinen Worten nicht Folge leistete, als dieser MDs Freundin Sandy gewaltsam anpackte, attackierte der Hund Jeffrey wüst und knockte ihn aus. Damit war der Weg für das Titelmatch frei. Dieses verlief dann allerdings doch nicht so, wie er erwartet hatte - zwar gewann er den höchsten Gürtel und war damit am Ziel seiner Karriere, am Ende seiner Reise und eigentlich dem Lebenstraum so nah, doch der Eingriff seitens Red Masks und dessen Enthüllung zu Stryfe, der gekommen war um Spike Blue eine schwere Zeit zu bescheren, drückten den Erfolg so tief, dass es schließlich nichts von all dem war. Mad Dog hatte den Titel unwürdig gewonnen, es keimte keine Freude auf, keine Extase. Überraschend kehrte nun auch noch sein alter Weggefährte und Moorweiler Klient Mike Williams zurück, der seine harte Verletzung überstanden hatte und sich nun an dem größten Widersacher seiner Karriere, dem Night Fighter, beweisen wollte. In dessen Unmut über den geschenkten Titel stimmte Mad Dog indifferent zu und verschwand sogleich. XFWA/cWc Survivor of the Sickest, welches eigentlich die neue Ära RMDs hätte einleiten sollen, endete somit in einem Fiasko. Und dieser vorläufige Höhepunkt in Mad Dogs Karriere spiegelt somit zeitgleich seinen Tiefpunkt.
Daraus ergab sich, dass Mad Dog schon bei cWc Exile 1 mehr die Rolle des Champions spielte, als dass er tatsächlich der World Champion war. Allerdings projizierte MD den Unmut, Ärger und Frust über den unglückseeligen Titelgewinn vordergründig auch auf Mike Williams und gab diesem die Schuld daran. Mike, der die Lage des Hundes gleich erkannte, versuchte mahnend und im Blick auf einen ehrenvollen Kampf die alten Werte MDs in Erinnerung zu rufen. Williams wollte also weiterhin sein Match, genauso wie Jeffrey Ron Arrow mit Mad Dog in den Ring steigen wollte. Der Fighter aber wollte wenn nur in einem Non Title Match gegen Williams antreten, während er ein Singles Match gegen Arrow kategorisch ausschloss. Im Streit entwickelte sich so bei Exile 1 ein Six Men Tag-Team Match.

cWc World Champion - das Ende von (R)MD gegen Ignacio de Juaréz

CWc klein.jpg

Stryfe und RM versuchten unterdes den Night Fighter davon zu überzeugen, dass in den Geschichtsbüchern niemand mehr von einem unsauberen Gewinn des Titels sprechen würde, doch dies half nichts. Getrübt wurde dieses Vorhaben auch durch den neuen Mann im Team, Alahami. Dieser unterstellte Mad Dog Egoismus, da es ihm nur um den Titel gehe, nicht aber um Team RMD oder gar die cWc - dies hätte man auch beim SotS PPV gesehen, als MD seinem Kumpel RM gegen Tito van Nelle nicht geholfen habe. Dann verlor Team RMD bei Exile 1 auch noch mit tatkräftiger Unterstützung von Spike Blue das Match gegen die Facefraktion, Ignacio de Juaréz, Jeffrey Ron Arrow und Mike Williams.
Es schien langsam aber sicher eine Machtverteilung zu entstehen, die sich bei cWc Exile 2 auch weiterhin innerhalb von Team RMD bemerkbar machte. Alahami und Stryfe nahmen beide am Turnier um den New Art Titel teil und wollten beide weiterkommen. Noch wurden solche Ungereimtheiten aber vor allem durch RM geglättet, der an anderer Front mit Ignacio de Juaréz kämpfte. Der Mexikaner wollte die cWc in Richtung PCWA verlassen, da ihm Team RMD und auch Mad Dogs Regentschaft gar nicht passten. Jedoch war er mit Benji Plunder Halter der cWc Tag-Team Titel und durfte laut Vertragsklausel nicht gehen. Ignacio gelang es jedoch Mad Dog und RM so an der Ehre zu packen, dass sie ein Best of 5 Tag-Team Championmatch für die kommende Ausgabe von Exile vereinbarten.
De Juaréz sehnte sich wiederholt nach dem alten Mad Dog, einem Vorbild für Alle - doch dieser wollte davon nichts hören. Mehr und mehr verkrampfte er in der Rolle des Champions und hielt jeden Wiederstand notfalls mit Gewalt von sich. Obgleich sich an der Situation nichts änderte, denn die cWc veranstaltete weiterhin in Montego Bay vor ein paar Tausend Zuschauern. Zu allem Überfluss verletzte sich noch Freund und Teamkollege Stryfe. Auch der Kuchen RM agierte zwischen Größenwahn und Desillisionierung und setzte bei Exile 3 in einem Gemisch aus beidem seinen Commissioner-Posten im Tag-Team Champion Match gegen de Juaréz & Plunder mit aufs Spiel. Der Mexikaner kehrte seine Abwanderungsgedanken nun in Kampfeswille für die cWc um, während Mad Dog mit aller Macht seine Position halten wollte und sich als großer Champion präsentierte.
In besagtem Best of 5 Tag-Team Championmatch schien Team RMD zu Beginn ohne Probleme ihren Status halten zu können, denn sie führten schnell 2:0. Im ersten großen Highlight-Wrestlingmatch der cWc kamen die Tag-Team Champions aber wieder zurück und glichen aus. Die Unsicherheit bei Mad Dog kam nun mehr und mehr durch und schließlich fiel er auf ein Kopfspiel Ignacios rein, aus dessen Folge dieser das 2:3 und damit den Sieg perfekt machte. Team RMD war geschlagen und eine neue Ära mit Ignacio de Juaréz als Commish konnte beginnen.
Dem Night Fighter war gleich klar, dass es das gewesen war. Alahami, der im Match noch das Schlimmste verhindern wollte, aber auch zu spät kam, spielte das in die Karten. Denn er hatte von Beginn an MD Egoismus unterstellt, sodass Mad Dogs Wunsch, Team RMD für gescheitert zu erklären, dazu passte. Der Champion war sich sicher, dass das Versagen von Team RMD endgültig war und er wieder alleine unterwegs sein musste. Alahami machte dies aber so wütend, dass er ein Match gegen Mad Dog forderte. Zumal auch RM die Liga verlassen musste, wollte MD aber lieber den Titel niederlegen und kündigen, fiel nun aber der eigenen Regel zum Opfer, als Champion nicht gehen zu können. Ignacio de Juaréz gab zeitgleich Alahami ein Titelmatch gegen Mad Dog, was dieser dem Riesen zuvor nicht gewähren wollte und dafür eine harte Abreibung von Alahami einstecken musste.
Bei cWc Exile 5 sollten sich beide in einem No DQ Match gegenüber stehen und damit das Ende von Team RMD besiegeln. Commissioner Ignacio de Juaréz fühlte vorher allerdings "seinem" Champion auf den Zahn: Würde er ein Feigling sein oder endlich der ersehnte Fighting Champion? Zumindest war Mad Dog trotz kurzer Überlegungen in diese Richtung nicht bereit, den Titel abzugeben. Und so verteidigte er den cWc World Title und zeigte zum ersten Mal während seiner Regenschaft, dass er ein Champion war. Doch gleich nach dem Sieg brach das scheinbare Fundament schon wieder ein. Der Champ attackierte Alahami weiter und provozierte mit diesen Aktionen den Co-Kommentator Ignacio de Juaréz. MD wollte weiterhin selber bestimmen, was er wann, wie und wo tut. Niemand sollte ihm etwas vorschreiben können.

Harte Bedrohungen: Mike Williams & Jeffrey Ron Arrow

Noch vor Exile 2, beim PCWA Brawlin' Rumble VI diagnostizierte MDs alter Weggefährte Ares ihm, kein Fighting Champion zu sein und verglich dies, zum Ärger des Hundes, mit Dogs Abgang aus der GCW. Daraufhin versprach der Champion Arrow ein Match, was der widerum nutzte und Mad Dog ein Bild von The Shock zusteckte (Arrow tötete den Erzfeind des Hundes einst - siehe oben). Das Bild des Shockers brachte den cWc Champion nun ganz aus dem Konzept. Arrow labte sich an der Angst, Unsicherheit und Schwäche Mad Dogs und riss ihn mit in seinen Wahnsinn. Alles, was MD bis dahin wusste, sollte laut Arrow falsch sein; und dennoch gab die Lüge von sich, dass er MD liebe. Trotz diesen emotionalen Ereignissen erkämpfte sich der Night Fighter in der Battle Royal einen beachtlichen vierten Platz.
In Jamaika wartete jedoch in Form von Exile 2 weiterhin die Tristesse. Mike Williams forderte MD für den nächsten PPV heraus und machte zum ersten Mal auch seine Ambitionen auf den Titel deutlich. MD aber wisch ihm weiterhin aus, relativierte ebenso seine Zusage an Arrow, indem er diesem die Titelchance nur geben wollte, wenn Arrow beweisen würde, kein Feigling zu sein. Dafür holte sich MD die Unterstützung von Rome Schull; Arrow stand dem aber nicht nach und nahm sich als Teampartner Joy Hammer. In einer mehr als hassgetränkten Athmosphäre sollten sich die vier Männer in einem alten Haus brutalst auseinandernehmen. Nachdem Dog Arrow eine brennende Fackel ins Gesicht schlug, fing das Haus Feuer und MD erkannte nüchtern, dass es zu viel war. Er verließ das Haus, ebenso wie Rome Schull und Joy Hammer. MD wollte nochmal umkehren, aber er tat es nicht. Arrow wurde unter Trümmern begraben und konnte schließlich nur von einem unbekannten Mann gerettet werden.
Bei Exile 3 erklärte Mad Dog seinen Abgang bei Exile 2 insofern, dass er Arrows undurchsichtiges Motiv als Grund angab. MD glaubte, dass Arrow seine Liebe wollte und sich daher selbst in Gefahr brachte. Der Fighter fühlte sich von Arrow manipuliert, aber den letzten von Jeffrey gewollten Schritt, ihn aus den Flammen retten, hätte er nicht mitgehen wollen. Danach wurde MD von dem unbekannten Mann, der sich als Brian Sore herausstellte, attackiert. Sore, Arrow und Sebastian Claremont gründeten bei Exile 3 die Sons of No One. Am selben Abend kehrte auch YAI, die MD in der XFWA kennengelent hatte, in Mad Dogs Leben zurück und zeigte sich um ihn besorgt. Der cWc Champion wollte dies aber nicht hören und schickte sie weg. Ebenso wie er Mike Williams erneut im Regen stehen ließ. So schien sich langsam aber sicher Mikes Bild von Mad Dog zu wandeln. Der cWc Champion war nach der Niederlage gegen Ignacio (siehe oben) nun ganz alleine und wollte die Liga verlassen, konnte es aber nicht. Und so musste, nach dem Verständnis des verrückten Hundes, der Mann weg, der mit dem Zustecken des Bildes einen Großteil der Angst bei MD ausgelöst hatte - der für das Scheitern bei Exile 3 verantwortlich war. Selbst Yai konnte Dog nicht beruhigen und so stach er dem ehemals abhängigen Jeffrey Ron Arrow bei Exile 4 eine Spritze Heroin in den Arm. Tatsächlich schien dieser Schachzug erstmal zu wirken, denn Arrow verschwand von der Bildfläche. Das brachte dem Fighter zwar die Wut von Brain Sore und das Unverständnis von Yai ein, trotzdem schien MD für einen Moment befreit. Bei Exile 5 fruchteten somit auch ein Wutausbruch sowie die Worte von Mike Williams das erste Mal. Der Night Fighter schien die Herausforderung, die Williams ihm anbot, annehmen zu wollen. Doch nach seinem Sieg gegen Alahami kippte er erneut, denn Jeffrey Ron Arrow holte zu einem üblen Rachakt aus. Er schlug den Champion blutig und band ihn in ein Laken - Mad Dog war dem Tod nahe und seine Angst vor Shock, Arrow und dem Versagen hatte ihn wieder vollends ergriffen. Wie auch vor Exile 5 holten ihn Träume und Wahnvorstellungen ein und verwuschen die Realität. Mad Dog griff schon vor Exile 6 zum Alkohol, um seine Gedanken zu betäuben. Die Trunkenheit war dann auch der letzte Tropfen auf den heißen Stein für MDs Freundin Sandy. Sie verließ Mad Dog - denn sie hatte seine Selbstzerstörung lange mit angesehen und MD ebenso folgenlos wie Williams, Ignacio oder Yai zur Vernunft aufgerufen. Außerdem war sie auch der Motor für MDs Wechselabsichten zur PCWA gewesen, wo MD mehr Zeit mit seiner Familie gehabt hätte. Sandys Fortgang mündete aber endlich in einem Schuldeingeständnis seitens Mad Dog, nachdem er zuvor, wie beschrieben, allein die Schuld bei Williams und Arrow suchte.
Alkoholisiert, aber sich seiner Schuld bewusst, erschien MD bei cWc Exile 6, wo er und Ignacio de Juaréz gegeneinander dazu brachten, ihre Titel beim anstehenden PPV aufs Spiel zu setzen. Mad Dog stimmte damit einem Kampf gegen Mike Williams zu, der in Mad Dogs betrunkenem Zustand die Bestätigung fand, ihn nicht mehr als tragbaren Champion anzuerkennen und mit dem Titel selbst eine Wende einzuleiten. Obgleich Williams Mad Dog immer noch als großen Namen ansah, dessen Zeit er mit einem Sieg jedoch beenden wollte. Bei der gleichen Show nährten sich Yai und MD wieder an, schließlich war Yai die einzige, die dem einsamen MD noch beistand. Offen schien Dog auch für Arrow werden zu wollen - das "Auge um Auge, Zahn um Zahn" musste aufhören und so stimmte er Jeffrey zu, dass er nach dem "Warum" suchen müsse: Warum wollte Jeffrey Ron Arrow die ganze Zeit über bei ihm sein... warum wisch er nicht mehr von ihm?

2008 - cWc

Mad Dog6.jpg

Zusammenfassung

  • Mad Dog verteidigt seinen cWc World Title gegen Mike Williams bei cWc Neo Destiny
  • Williams erkennt nachfolgend die Ringleistung des Fighters an und reiht sich versöhnlich unter Mad Dog ein, was MD respektvoll honoriert
  • Ares wird in die Geschichte um Jeffrey Ron Arrow und Mad Dog hinein gezogen
  • Yai entscheidet sich für ihre Freundschaft zu Mad Dog und unterdrückt Gefühle für Arrow & Brain Sore, woraufhin sie immer mehr durchdreht. MD nimmt sie zu sich
  • Die Fehde gegen Arrow eskaliert, als Jeffrey auch Sandy hineinzieht und sie ins Gesicht schlägt, wodurch Mad Dog allerdings endlich umdenkt
  • Im letzten Main Event der cWc Geschichte bei Exile 8 siegen Ares & Arrow gegen Mad Dog & Vincent Worthy, womit die Blutfehde gegen JRA aprubt endet
  • Nach dem Ende der cWc weist Mad Dog Yai in eine Psychiatrie ein und versucht sich an einer Aussöhnung mit Sandy und Ignacio
  • Längere Zeit verarbeitet MD die Geschehnisse der letzten Jahre und beschließt dann beim kommenden PCWA Brawlin' Rumble teilzunehmen, wo er als neues Mitglied von Kerry & Gaelic TNE debütiert
  • Damit zieht er den Unmut vom erklärten K&G Feind John Smith auf sich
  • Sandy und Mad Dog starten einen Neuanfang als Paar. Nachdem MD als Abschluss seiner Vergangenheitsbewältigung den cWc World Title fortwirft, kommt es zum versöhnlichen Kuss

Details

Beim ersten cWc PPV "Neo Destiny" stand Mad Dog noch unter den Eindrücken seiner Trennung von Sandy und einem möglichen Engagement in der PCWA. Dass es dazu bereits Ende des Jahres kommen sollte, konnte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen. Bei Neo Destiny entwickelte sich MD mehr und mehr zu einem wahren cWcler sowie Champion, und so machte er Mike Williams deutlich, ihn zu besiegen. Dabei schwang sogar ein wenig Anerkennung für Williams mit. Sowohl ein PCWA-T-Shirt, geschenkt von Smartin Phynix, als auch kritische Anmerkungen von Vincent Worthy oder Ares zur cWc konnten ihn nun letzlich nicht mehr beeindrucken. Die cWc war ihm wichtig und dies war nun mehr Wert als mögliches Prestige andernorts.
Ares wurde als Gast von Jeffrey Ron Arrow beim PPV in die Geschichte um Arrow und MD hinein gezogen, als ein misstrauischer Night Fighter ihn nach einem Tummult mit Arrow attackierte. Dafür sprach sich YAI für Mad Dog aus und machte ihm an diesem Abend deutlich, in ihr einen Freund zu haben. Für ihn unterdrückte sie sogar Gefühle für Brian Sore und kehrte sich von den Sons of No One ab. Allerdings meinte sie, der Hund solle sich nie wieder aufgeben, sonst würde er auch sie, seinen letzten Rückhalt, verlieren. Mit Yai als Ringbegleitung und der neuen Einstellung gelang Mad Dog schließlich die erfolgreiche Titelverteidigung gegen Mike Williams.

In jeglicher Hinsicht gescheitert: Das Ende des cWc

Mad Dog erhielt bzgl. seiner neuen Einstellung weder von seiner Ex-Freundin Sandy noch von Ignacio de Juaréz bei Exile 7 die Anerkennung, die er sich wünschte. Es hagelte stattdessen weiterhin begründete Vorwürfe, dass er seine Familie im Stich lasse und weiterhin nur sich sehe. Dies bestätigte ihm ebenso Ares, mit dem MD aufgrund der Geschehnisse bei ND ein TT-Match für die kommende Show vereinbarte. Seine letzte Verbündete, Yai, spielte zu allem Überfluss nach Neo Destiny verrückt. Sie verlor sich in einem Arrow-Wahn und steckte ein Haus in Brand, um sich ähnliche Qualen anzutun, wie MD Arrow (s.o.). Mad Dog wurde zu ihrem Vormund und ließ sie fortan bei sich wohnen, obwohl er unsicher darüber war, ob Yai womöglich - wie schon bei Ares vermutet - von Arrow "eingesetzt" wurde, um ihm zu schaden. Damit sprach er sich selbst erneut von jeder Schuld frei und übertrug seinen gesammelten Zorn am Ende von Exile 7 auf Jeffrey Ron Arrow. Die faire Titelverteidigung hatte zwar seine neue Einstellung zur cWc und zu sich selbst als Champion gefestigt, allerdings übersteigerte er sich in dieser Rolle zusehend. Die Anerkennung, die er von keinem anderen bekam, gab er sich einfach selbst. Die Frage, warum JRA ihm in der Vergangenheit so zusetzte, beantwortete er sich abschließend mit dem Wahnsinn seines Feindes. In einer Kirche verprügelte er daher den beichtenden Jeffrey Ron Arrow und ließ ihn nach einem Kopftreffer mit einem Steinkreuz zurück. Von sich selbst geschockt bereute er die Aktion, musste dann im Main Event der Show allerdings noch gegen Ignacio seinen cWc World Title aufs Spiel setzen. Nicht nur die Vorwürfe des Mexikaners gegenüber Mad Dog bewahrheiteten sich also erneut... Dennoch behielt MD die cWc World Championship, da überraschend Mike Williams ins Titelmatch eingriff.
Auf der letzten DVD der cWc, Exile 8, ergab sich aus vielerlei Hinsicht eine weitere Wende. Um Yai zu schützen, die mehrmals mitten in der Nacht aus der Wohnung floh, um im Wald "Arrow" in die Bäume zu ritzen, ließ er sie Zuhause. Damit schützte er Yai, bekam von JRA aber per Video gezeigt, dass er Sandy und seine Tochter nicht geschützt hatte. Jeffrey hatte ihnen einen Besuch abgestattet und Sandy ins Gesicht geschlagen. Die Bilder ließen MD verstört zurück und einsehen, dass die Auge um Auge Fehde gegen Arrow keinen Sinn mehr hatte. Trotz unmenschlicher Wut musste er irgendwie ein anderes Ende finden, anstatt sich erneut zu rächen.
Eine Möglichkeit dafür bot sich im Main Event der Show, bei dem er Vincent Worthy zu seinem Partner machte. Zwar war es zuvor zu einem versöhnlichen Abschluss der Geschichte mit Mike Williams, der den Sieg MDs respektierte und fortan sein Soldat sein wollte, gekommen; in Worthy aber sah Dog einen jungen Superstar, der einst wie er aus dem Schatten der Großen herausspringen könnte. Nachdem Ares und Mad Dog sich einig waren, dass ihre Geschichten für immer miteinander verbunden seien, konnten der Kreigsgott und Arrow im Tag-Team Match siegen. Damit endete die letzte Show der cWc mit einem großen Main Event und dem Abschluss dieser Teilgeschichte. Ein Wasserschaden zerstörte in den kommenden Wochen die cWc Arena in Montego Bay und führte dazu, dass die ohnehin kriselnde Liga ihre Pforten schließen musste. Es war kein Geld für die Sanierung der Anlage da, sodass alle Wrestler sowie das Personal plötzlich auf der Straße saßen. Mad Dog verarbeitete diese Geschehnisse und seine cWc Karriere anderthalb Monate lang in einem Video-Blog mit dem Namen "Weekly Diary".
Darin wurde gezeigt, wie Mad Dog Yai mit einem unguten Gefühl in eine Psychiatrie einwies. Hiernach bemühte er sich um ein Wiedersehen mit Sandy, bei welcher er sich wahrhaft entschuldigte. Zwar war die Beziehung zwischen Sandy und Mad Dog im Fortgang weiter angespannt, aber zumindest schien die Möglichkeit auf, dass beide wieder ein Paar werden könnten. Zu einer Versöhnung kam es auch in Jamaika mit Ignacio de Juaréz. Das intensive Gespräch, in dem sich beide ihre Mitschuld am Ende der cWc eingestanden, war allerdings das letzte Mal, dass MD Ignacio sah. Auch Mike Williams sah er nach ihrem Handschlag bei Exile 8 nicht mehr. Mit dem Ende des cWc verabschiedete sich zu Mad Dogs Glück ebenso Jeffrey Ron Arrow aus seinem Leben - erst Jahre später sollte auch diese Geschichte ein Ende finden.

Auf dem Weg zum VII. Brawlin' Rumble - Suche nach Heimat, Suche nach sich selbst.

Während seiner Reise beschäftigte den Night Fighter die Frage nach der Zukunft, wobei er immerzu eine Tüte bei sich trug, deren Inhalt nicht bekannt wurde. Es schien jedoch das erste Mal die Möglichkeit auf, dass MD aufgrund seiner Vergangenheit eine Zukunft im Wrestlingring ablehnen könnte. Großadmiral Thrawn, den er beim BR VI kennen gelernt hatte, brachte ihm jedoch den anstehenden Brawlin' Rumble VII in Erinnerung und Herbert Siegel zeigte ihm, dass ein Leben ohne Wrestling ebenso in die Brüche gehen kann. Er verbrachte ein letztes Mal einige Tage mit seinem früheren Manager, wonach sich ihre Wege nie mehr kreuzen sollten. Schließlich fasste Mad Dog nach einem letzten Gespräch mit Spike Blue, wo ihm nochmals seine Fehler bewusst wurden, den Entschluss, am Rumble teilzunehmen.
Dennoch bestimmte die Frage nach der Zukunft im Angesicht seiner verkorksten Vergangenheit auch seinen Auftritt beim Rumble. Allein der zeitliche und räumliche Abstand von der cWc ließen ihn aber befreiter wirken und auch im Gespräch mit ehemaligen Kollegen wie Vincent Worthy oder Dariak konnte er sein Scheitern besser einsortieren. Den Wendepunkt brachte schließlich aber die Versöhnung mit Sandy. Mad Dog wusste, dass er Fehler gemacht hatte, die er nie mehr wieder gut machen konnte. Er hatte sich für cWc und Titelgold entschieden und gegen seine Familie. Deshalb schmiss er den cWc World Title, den er während seiner Vergangenheitsbewältigung immerzu in einer Tüte bei sich getragen hatte, symbolisch in einen Bach und bat Sandy um einen Neuanfang. Tatsächlich ließ sich die Schöne darauf ein und die beiden küssten sich.
Mad Dog hatte die Lehren aus seinen Erfahrungen in Jamaika gezogen und war nun bereit, einen neuen Weg zu gehen. Dies brachte allerdings schon neue Feinde mit sich. Noch vor dem Rumblematch traf er auf den flüchtigen Bekannten John Smith, der sich als ehemaliger Member des Stables Kerry & Gaelic TNE gegen eben diese Gruppierung gestellt hatte. Smith fragte den Hund, ob dieser der angekündigte neue Mann bei K&G sei, was MD verneinte. Schließlich wurde er in der Battle Royal jedoch als eben jenes neue Mitglied durch Noah O’ Wellhubly vorgestellt und wollte diese Überraschung zuvor natürlich nicht schon lüften. Das brachte ihm eine heftige Auseinandersetzung mit John Smith während der Battle Royal ein. Zwar konnte Mad Dog ihn schließlich eliminieren, jedoch zog Smith durch Beleidigungen den Fokus auf sich, sodass Robert Barker keine Mühe hatte Mad Dog über das oberste Seile zu bugsieren. Somit hatte eine weitere Entscheidung des Kämpfers der Nacht erneut auch negative Konsequenzen mit sich gebracht.

2009 - Phoenix Crossover Wrestling Association

Zusammenfassung:

  • Mad Dog findet sich in der PCWA schwer zurecht, da er immer wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt und an seinen neuen Vorsätzen zweifelt
  • So siegt er zwar über John Smith, prügelt diesen aber nach Fortsetzung des Konflikts brutal aus der PCWA
  • Er findet in James Godd einen Tag-Team Partner, die inneren Konflikte bei K&G aber stören den Aufbau von Vertrauen untereinander
  • In einer Nacht- und Nebelaktion holt er Yai zurück und mit sich zu seiner Familie nach Deutschland. Sie beschwert seine Beziehung mit Sandy ebenso wie seinen neuen Weg, indem sie ihm nicht zutraut, ein PCWAler werden zu können
  • Der Night Fighter verflucht aufgrund dieser Ereignisse seine Vergangenheit nicht mehr komplett, sondern sieht mehr und mehr sein Gewachsen-Sein
  • Positiv in diesem Prozess ist sein Sieg beim XFWA Free 4 All Match
  • In der PCWA stagniert er erfolgsmäßig, vor allem da der Führungskonflikt bei K&G in Form von Lucifer vs. Sanchéz ausbricht
  • Er befindet sich, während sich Godd bei Sanchéz und Blaze bei Lucifer positionieren, zwischen den Stühlen
  • Dariak legt den Finger in die Wunde und zweifelt an MDs Weiterentwicklung. Er provoziert ihn, alte Verhaltensmuster zu zeigen.

Details:

In der PCWA wollte Mad Dog einerseits einen neuen Weg einschlagen, der ihn nicht wieder in dieselben Dilemma führt wie zuletzt im cWc, andererseits wollte er aber ebenso seinen Status als Main Player nicht aufgeben. Beim Festakt zur Verleihung der PCWA Possession Awards äußerte er dieses Vorhaben, was erneut John Smith auf den Plan rief. Die beiden Männer gingen körperlich aufeinander los, was zu einem Match bei der kommenden 64. Vendetta führte. Mad Dog gewann gegen Smith und holte seinen ersten Triumph für sich und die Firma K&G. Seine neue, respektvolle Einstellung bewies er außerdem, indem er Robert Barker für dessen Leistung im Rumble unvoreingenommen gratulierte. Schon das stieß nicht nur auf Gegenliebe, was MD schließlich ebenso bei seiner ersten Teamsitzung mit seinen Stablekollegen von K&G TNE erfuhr. Eigentlich plädierte er dafür, innerhalb von TNE keine Hierarchie festzulegen. Stellvertretender Anführer Gabriel Lucifer aber knockte Tito van Nelle aus, da er ihn für seine Niederlage gegen John Smith beim Rumble bestrafen musste. Der Night Fighter und James Godd rebellierten gegen dieses Vorgehen, was Noah noch beschwichtigen konnte. MD schien jedoch irritiert und schon jetzt an alte Zeiten erinnert.

Gegenwart gleicht Vergangenheit - unterdrückter, innerer Konflikt fördert erste Opfer

00 - Mad Godds.jpg

Vielleicht flog Mad Dog aufgrund des ambivalenten Empfangs in der PCWA direkt nach Vendetta 64 nach Amerika zurück, um YAI aus der Psychiatrie und mit nach Deutschland zu holen. Der Hund fragte sich die ganze Zeit über, warum er dies getan hat und ob dies nicht eine Flucht in seine Vergangenheit, die er partout ablehnte, wäre. Yai jedenfalls blieb erst einmal wieder bei ihm, Sandy und seiner Familie. Díego A. Sanchéz, eigentlicher Anführer von K&G TNE, machte bei der folgenden Vendetta deutlich, diese Rolle nach seiner Rückkehr wieder übernehmen zu wollen und Ereignisse wie in der letzten Show nicht zu dulden. Mad Dog suchte fortan Kollegialität mit James Godd, dem er und der ihm - nach anfänglicher Skepsis - vertraute. Beide bildeten die Mad Godds und fuhren zusammen ein paar vielversprechende Siege ein. James stand zu 100% auf der Seite von Sanchéz; MD aber misstraute sowohl Diego als auch Lucifer. Von Ersterem hatte er noch aus dem Jahr 2005 (bXq vs. IWF) ein schlechtes Bild, sodass er Gabriel ein Angebot aussprach, ihn bis zu einer möglichen Abstimmung bzgl. des Leaderpostens von sich überzeugen zu können. Bei Vendetta 66 jedoch fand der Night Fighter ein Bild, was Lucifer mit einem Gegner von TNE zeigte: Azrael Rage. Gabriel beschwichtigte MD, indem er ihm weiß machte, Azrael könne bald ein Teil von TNE werden. Mad Dog aber sah, dass alles nicht so war, wie er es sich vorgestellt hatte. Er hatte geglaubt, mit TNE das Wrestling reformieren zu können, doch stieß er nicht nur in der PCWA sondern auch in seinem Stable auf die selben Machtspiele und Erfolgs-Gierigen, die seiner Meinung nach die cWc zerstört hatten (ihn eingeschlossen). Zu allem Überfluss meinte Dariak, dass er nur noch ein Schatten seiner Selbst aus cWc Zeiten sei. Seine guten Vorhaben und seine Zurückhaltung bei TNE legte Dariak pointiert als Schwäche aus.
John Smith ließ seine Niederlage gegen den Hund unterdes nicht auf sich sitzen und forderte eine Rematch vom Night Fighter. Da sich dieser nicht auf eine erneute, heftige Fehde einlassen wollte und die Sache für beendet hielt, attackierte ihn John Smith kurzerhand bei Vendetta 65. Nach den Problemen bei TNE und der Erkenntnis, dass noch ein Funken des von Dariak angesprochenen alten "Mad Dogs" in ihm war, was sich an seiner Flucht zu Yai sowie seiner eigenen Lust auf den Gerasy Titel zeigte, brach MD ein weiteres Mal ein. Er attackierte am Ende von Vendetta 66 John Smith brutal mit einer Eisenstange, sodass dieser eine längere Pause einlegen musste. Der Fighter erkannte, dass das, was er bei sich und in der PCWA als falsch ausgemacht hatte, womöglich ebenso sein wahres Ich auszeichnen könnte.
Der Fighter entschied sich erneut, sich seiner Vergangenheit zu stellen und an einer Crossover Veranstaltung der neuen XFWA teilzunehmen. No Regrets #20 wurde mit ihm als großem Star beworben. Hier traf er auf einige junge Wrestler, darunter Tom Nowak, den er ein Jahr später in der PCWA wiedersehen sollte. Die Rookies sollten ihn ebenso mit seinen alten Erfolgen und Attitüden konfrontierten wie seine alten Bekannten RM und Joy Hammer. Obschon diese Begegnungen nicht so versöhnlich abliefen, wie in der Zeit kurz nach dem Ende des cWc mit Ignacio oder Sandy, war es ihm nun unmöglich seine Vergangenheit weiterhin zu verteufeln. Ihm wurde diesbezüglich Positives entgegen gebracht und er erkannte mehr und mehr Nuancen. Ein wenig Akzeptanz in Zusammenhang mit seinen damaligen Einstellungen und gar Stolz in Verbindung mit seinen vergangenen Erfolgen führten ihn an diesem Abend zum Sieg im Free for All Kampf.

Bei TNE und gegen Dariak geht die Suche weiter

Der Sieg ließ ihn bei Out of Ashes 2009 wieder mit mehr Selbstvertrauen auftreten. Da YAI schwer bei Sandy und Kind hätte bleiben können, nahm er seine verwirrte und auf die cWc fokussierte Freundin mit zur Show und damit ebenso die Frage, ob er trotz aller positiver wie negativer Aspekte ebenso wie in der cWc auch in der PCWA den Erfolgsweg einschlagen solle. Ihm war klar, dass er sich dafür auf die PCWA-Welt einlassen und seine Ideen zur Veränderung hinten anstellen musste. Zumindest konnte er keine Veränderung von jetzt auf gleich erzielen. Also gab er sich eine Antwort, ob er den Weg, den er in allen bisherigen Ligen gegangen war, erneut gehen wollte, in viererlei Hinsicht. Zum einen als PCWA Chef Medouni Abstand von einer Suspendierung aufgrund der Attacke auf Smith nahm, weil der Night Fighter angab, dass die PCWA noch viel Geld mit ihm verdienen könne und Medouni sich auf das Angebot einließ, MD zu testen. Zum zweiten da er interessanterweise zu diesem Zweck der Gastringrichter im Match seines Kumpels James Godd gegen Elroy Schmidtkes Kumpanen Jimmy van Hearth sein sollte und den Ärger diesbezüglich mit James in Kauf nahm. Zum dritten antwortete er Dariak auf dessen Provokationen endlich mit einer Herausforderung, die belegen sollte, dass MD Rang-technisch immer noch über der Ikone stehe. Und zum vierten als er bei Elroy seine Ambitionen auf dessen Gerasy deutlich machte und dieser ihm daraufhin das unmoralische Angebot machte, Godd verlieren zu lassen, um einen Shot auf den Titel zu bekommen.
Dass YAI meinte, er könne sich anstrengen wie er wolle, er werde nie PCWAler werden, befeuerte seine Gewissensbisse. Das Match leitete er daher fair, was ihm weiteres Vertrauen bei James Godd einbrachte, den Fortgang seines Konflikts und ein kontroverses Matchende aber nicht verhindern konnte. Denn ein verkleideter Angreifer nutzte die Ablenkung des verrückten Hundes durch Schmidtke, um Godd niederzuschlagen. Am gleichen Abend stellte sich außerdem Noah O'Wellhubly auf die Seite von Elroy & Melina und zu dritt riefen sie eine neue Ordnung in der PCWA aus. K&G beeindruckte dies zuerst nicht. Mit dem neuen Mitglied Blaze, für den Gabriel Lucifer immer ein Mentor sein wollte, richteten sie sich nach OOA neu aus. Eine Wahl über den neuen Anführer zwischen Díego Sanchéz und Gabriel Lucifer eskalierte bei Ven 67 jedoch; zum einen aus Unstimmigkeit, zum anderen da Gabriel für Díego stimmte. Dass die Mad Godds bei Vendetta 68 die Möglichkeit auf Lucifers & Barqas' PCWA Cotatores hatten, förderte das Stable ebenso wenig. Gabriel wollte seinen Titel behalten, was auch aufgrund zahlreicher Eingriffe gelang. Wenig später wurde der Führungskonflikt innerhalb von TNE handgreiflich. Auf der Spitze des Streits stand Mad Dog in einem legendären Moment bei Ven 69 zwischen den Stühlen von Blaze & Lucifer auf der einen sowie Sanchéz & Godd auf der anderen Seite. Er sah sich diesem Konflikt ohnmächtig und vorahnungsvoll gegenüber. Ein Spiegel seiner eigenen Lage in der PCWA und in der Beziehung zu sich selbst.
Zu allem Überfluss nervte Dariak MD weiterhin, indem er genau an diesem Punkt ansetzte. Die Ikone unterstellte dem Fighter Heuchelei, da er sein wahres Ich, was eigentlich alles für den Erfolg und einen Leaderposten tun will, verberge. So aber sehe er keine Zukunft mehr für Mad Dog, der sich selbst nach dem Ende der cWc aufgegeben habe. Diese Vorwürfe, Dariaks Eingriff ins Cotatores Match und Mad Dogs ideelle sowie sportliche Stagnation innerhalb der PCWA waren es, die den Fighter bei Ven 69 dazu brachten, Dariak zu attackieren sowie sich ein Match gegen ihn beim Imperial Impact 7 zu holen.

2010 - PCWA

Zusammenfassung:

  • Zwar lockert sich der Kontakt zu YAI, die Beziehung mit Sandy aber zerbricht aufgrund unterschiedlicher Auffassungen bzgl. Familie und Karriere. Sandys Freundschaft zu James Godd bleibt bestehen.
  • Mit neuem Fokus auf seine Zukunft bezwingt Mad Dog Dariak und sichert sich den 1* Contender auf den Tribune Title, dessen Halter James Godd ist.
  • Im Stable K&G ist er mehr und mehr auf sich allein gestellt. Statt sich Sandy entsprechend unterzuordnen, zwingt er seinen letzten Verbündeten James Godd sich zwischen ihm und Díego Sanchéz zu entscheiden.
  • Dass ihn die neuen PCWA Besitzer K&G und insbesondere Neu-Principal Gabriel Lucifer missachten, scheint der Quest-Sieg von Lucifers neuer Exekutiver Gewalt Blaze über ihn und Azrael Rage nur zu bestätigen.
  • Mad Dog bekommt sein Match gegen James Godd beim BR VIII, wobei auf dem Team neben dem sportlichen v.a. der tiefsitzende Ehrgeiz und das damit verbundene Minderwertigkeitsgefühl des Night Fighters lastet.
  • Der finale Schnitt ist schließlich als beide Opfer des Schlächters werden und einer sich retten darf. Mad Dog ergreift die Chance und lässt Godd alleine.
  • Vorwürfe und Wut lassen Godd ins Finale des FLS-Turniers eingreifen, was so Robert Barker gegen Mad Dog gewinnt.

Details

Während sich der Kontakt zu YAI lockerte, sie nicht mehr bei ihm und seiner Familie wohnte, sondern einige Zeit später eine Kneipe mit dem Namen "cWc" in Berlin eröffnete, hatte die Situation um YAI folgerichtig Risse in Mad Dogs Familie, insbesondere in der Liebe zwischen Mad Dog und Sandy hinterlassen. Dass YAI ging, heilte die angeknackste Beziehung nur rudimentär, denn Mad Dogs Zukunft stellten sich die beiden grundlegend anders vor. Sandy wollte, dass sich MD klar zu Díego Sanchéz und James Godd, zu denen sie auch ihrerseits eine freundschaftliche Beziehung pflegte, bekennt und sich eher im Hintergrund aufhält, um Zeit für die Familie zu haben. Gespräche zwischen Mad Dog und seinen K&G Kollegen beim Imperial Impact 7 liefen jedoch in eine andere Richtung. Denn Mad Dog hatte erkannt, dass bei K&G jeder eher für sich selbst arbeitet statt für die Gemeinschaft und dass es im Falle des Falles bei allen so enden würde wie bei Gabriel und Díego (Sanchéz Sieg gegen Lucifer führte zu dessen Rauswurf aus dem Stable K&G). Dies bewog Dog dazu, ebenso die eigene Karriere mehr zu fokussieren und sein Potential auszuschöpfen. Schließlich zog er in Punkto Anspruch und Wirklichkeit seiner Karriere im letzten Jahr ein negatives Resümee. Dieser neue Fokus brachte ihn zum Sieg gegen Dariak, wodurch er Number One Contender auf den Tribune Titel wurde. Ebenso brachte es MD dazu Tribune Champion James Godd, der ihm als einziger möglicher Verbündeter geblieben schien, vor die Wahl "Díego oder ich" zu stellen. Entscheidungen, die ihm schließlich eine Ohrfeige von Sandy sowie den Handschlag von Dariak beibrachten. Nach einem weiteren Streit zwischen Mad Dog und Sandy war erneut Funkstille zwischen den beiden.

Auf Scherben nach oben: 1. TNE zerbricht

Kerry und gaelic.jpg

Nach dem II7 raufte sich K&G noch einmal zusammen, wobei keiner seine ehrgeizigen Ambitionen hinten anstellen wollte. Überraschenderweise kam es jedoch gleich bei Ven70 im Viertelfinale des Quest for the Best Turniers zum ersten Aufeinandertreffen zwischen James Godd und Mad Dog. In einem 4-Way-Dance gewann MD durch die Hilfe von Dariak, der Godd davon abhielt, den siegreiche Pin zu unterbinden, und danach MD attackierte. Der Hund war sauer auf die Ikone, da er selbst siegen und die Angelegenheit mit K&G allein regeln wollte. Dariak, der mit dem Hund gemeinsam die Karriereleiter empor klettern wollte, hingegen glaubte, dass Mad Dog zur Ausschöpfung seines vollen Potentials Schmerz und Peitsche durch ihn brauche. Dies brachte MD bei Ven71 folgerichtig Godds Misstrauen ein, der ein Bündnis zwischen Dariak & MD witterte. Auch dass der in der PCWA debütierte RM der Kuchen Team RMD wieder aufleben lassen wollte, goss trotz MDs Abwinken mehr Öl ins Feuer.
Nun hatte die Firma Kerry & Gaelic zwischenzeitlich die PCWA übernommen und ausgerechnet den zuvor von einem mysteriösen "Schlächter" geschlachteten und nun ans Krankenbett gefesselten Gabriel Lucifer zum Principal erkoren. Gabriel, der stets einen Plan für die PCWA hatte und sie durch Intrigen maßgeblich mitgestaltete, operierte alsbald mit einem mysteriösen Schachbrett, bei welchem er jeder Spielfigur einen Wrestler der PCWA zuwies. Da außer Sanchéz niemand in die Neuernennung eingeweiht war, führte dies vor allem von Blazes und Mad Dogs Seite zu einer weiteren Distanzierung von K&G. Ersterer aber ergriff gleich die Möglichkeiten und schloss einen Pakt mit Lucifer, der ihn zu seiner Exekutiven Gewalt machte, was dem Pyromanen Macht, bspw. Einsetzen von K&G Sicherheitsmännern, einbrachte, die er für seine Karriere nutzen wollte. Konflikte waren vorprogrammiert und prompt stellte Lucifer bei Ven 72 trotz eines Sieges der Mad Godds sein ehemaliges Stable und Díego Sanchéz bloß, da Gerasy Elroy Schmidtke James Godd den EKO verpasste und weder Blaze noch Mad Dog darauf reagierten. MD hielt sogar Gerasy-Herausforderer Sanchéz davon ab, Elroy zu attackieren, da er eine Eskalation als Plan des Principals ausgemacht hatte. MD aber wollte keine Marionette sein und sah sich auf sich alleine gestellt, da er zum einen meinte, dass Gabriel alles dafür tun würde, seinen Kronprinzen und MDs Halbfinalgegner Blaze zum Quest-Sieg zu verhelfen, und zum anderen, dass Sanchéz als Herausforderer auf den Gerasy im Gegensatz zu ihm die Firma im Rücken hätte.
James Godd spiegelte Mad Dog bei CORE seine Gefühle bzgl. der Wahl ("Diego oder ich"), vor die ihn der Night Fighter gestellt hatte. Kurz vor dem Halbfinale jedoch glaubte Dog nicht an James' Ehrlichkeit, sondern provozierte ihn vielmehr mit seiner angeblich fehlenden Sensibilität für den Moment. Godd triggerte den Hund mit der Gegenfrage, welche Rolle denn Lucifer für MD vorgesehen habe, so sehr, dass MD ins Zimmer von Gabriel Lucifer rannte und auf dessen Bett sprang, um den Principal zu drangsalieren. Blaze rettete ihn, was den Hund noch wütender machte. Zwar versprach der Pyromane ihm einen fairen Kampf, MD aber glaubte ihm nicht, da Blaze seinen Pakt mit Gabriel verteidigte und bereits unfair ins Halbfinale eingezogen war (mysteriöse "Schlachtung" von Robert Barker). Lucifer löste die angespannte Situation, indem er meinte, dass er MD immer links liegen ließ, da dieser tatsächlich seine Rolle selbst bestimmen könne. Diese Sichtweise war neu für MD, dennoch wünschte er sich sein Match gegen James Godd beim kommenden Brawlin' Rumble als Absicherung. Dass Vorsicht geboten war, zeigte sich bereits im Halbfinale, wo sich Gabriels und Blaze' Zusagen relativierten. Die K&G Sicherheitsmänner, über die Blaze bestimmen konnte, griffen in den Kampf ein, indem sie den Fighter erst ablenkten und ihm dann den Rückweg zum Ring versperrten. Ein Eingriff von Robert Barker gegen Blaze führte zum Double Count Out, aufgrund dessen Gabriel Lucifer entschied, dass beide Männer ins Finale einziehen. Dort arbeiteten die beiden K&G Männer nicht zusammen. Vielmehr wurde MD durch Azrael Rage nach seinem Enter Night gegen Blaze mit der Final Sin Lariat eliminiert, wonach Blaze später über Rage triumphierte, um sich tatsächlich den Questsieg zu holen.

2. Die Mad Godds zerbrechen

CORE hatte gezeigt, dass Mad Dog alleine, zeitgleich aber von seinem Ehrgeiz getrieben war. Schon vor dem Questfinale legte James Godd die Probleme offen, als er ihm endlich mitteilen wollte, für wessen Seite er sich entschieden habe, MD ihn aber mit einem Dartspiel und der Matchansetzung für den BR vor den Kopf stieß. Mehr noch zwang der Hund ihn auf das Abbild von Díego zu werfen, was Godd schließlich konterte, indem er das Bild Sandys, mit der er auch befreundet war, auf die Dartscheibe klebte. Mit drei Würfen auf das Bild seiner Ex unterband Mad Dog diesen Vermittlungsversuch und stellte sich endgültig gegen ihren Wunsch und gegen das Stable K&G mit Sanchéz & Godd. Sanchéz versuchte bei Ven73 noch eine letzte Annährung, doch beide hatten bereits zu viel Frust aufgrund ihrer Core Niederlagen angestaut und Díego musste kurz später die PCWA verlassen, wofür sein Gegner und Gerasy Elroy Schmidtke ins Stable kam. Der Night Fighter hatte mehr und mehr das Gefühl, dass ihm die Zeit davon lief und er zum Erfolg gezwungen war. Tom Nowak, dessen Alter, sportlicher Ehrgeiz und soziale Unbeholfenheit MD triggerten, bekam die innere Unruhe des Hundes unverdient mit einer Attacke deutlich zu spüren, wobei Mad Dog durch die Teilnahme am Finger, Legs and Skull Turniers sogleich eine Wende einleiten konnte. Ohne eine von der Firma gewünschte Zusammenarbeit im ME qualifizierten sich dort beide Mad Godds zusammen mit RM & Robert Barker für die zweite Runde, wobei Godd und Mad Dog die letzten beiden Akteure im Ring waren und sich nichts schenkten. Der Fighter kämpfte hart an der Grenze der Legalität und holte sich mit dem Small Package den knappen Sieg. Anschließend wünschte sich das Publikum einen Handshake, auch James schien nicht abgeneigt, doch MD verließ die Arena. Trotz Weiterkommen war das Tribune Titel Match im Gegensatz zur Battle Royal beim Rumble für ihn die sicherere Möglichkeit an die Spitze der Liga zu kommen, wenngleich dies aufgrund des Titelhalters ein Dilemma bedeutete.
Vor Vendetta 74 kam es dann zum im wahrsten Sinne des Wortes einschneidendsten Erlebnis für die Mad Godds. James Godd und Mad Dog wurden vom grassierenden Schlächter betäubt und mit Stacheldraht gefesselt. Das Perfide an dieser "Schlachtung" war, dass einem der beiden die Möglichkeit auf Freiheit gegeben wurde, was gleichzeitig aber bedeutete, dass man damit den anderen dem Schlächter auslieferte. Godd und MD stritten in dieser Situation nicht nur um das, was sie zuvor auseinander trieb, sondern auch um den Weg zum Ausgang, was noch tiefere Wunden in ihre Seelen und Arme schnitt. Als sich Dog entschuldigte, löste Godd seine Position. Dies nutzte Mad Dog allerdings und ging den Weg in die Freiheit. James Godd ließ er mit dem Schlächter und mit der Entschuldigung, dass es ihm leid tue, dass er sein Herausforderer geworden sei, allein. Die Trennung der Stacheldrahtverbindung zwischen ihnen war damit letztlich auch die Trennung der Mad Godds. Zu allem Überfluss für James Godd und ohne einen Pinfall hinzunehmen, konnten sich Mad Dog und Robert Barker in der zweiten Runde des FLS-Turniers gegen ihn und den Kuchen, der immer noch MD zum Champ machen wollte, bei diesem aber abblitzte, durchsetzen.
Bei Vendetta 75 stieg schließlich das Finale des FLS Turniers, vor dem sich in einem intensiven Rededuell Gemeinsamkeiten zwischen Barker und MD zeigten: Einerseits voller Siegeswille und demonstriertem Selbstbewusstsein, andererseits voller Unsicherheit aufgrund der Attacken des Schlächters und den Auswirkungen auf die PCWA. Großadmiral Thrawn, der für Gabriel Lucifer die Fälle aufarbeiten sollte, legte den Finger in die Wunde des Hintergehens von Godd, was Mad Dog aber nicht umdenken ließ, sondern aufwühlte und zu einer Attacke an Godd im "Champions collide" Match führte. Der Tribune revanchierte sich Backstage mit einer Attacke und starken Vorwürfen, die der Fighter angesichts des anstehenden ME mit der mangelnden Wichtigkeit von Freundschaft im Gegensatz zu einem Titel zu rechtfertigen versuchte. Logischerweise brachte das den Engländer noch mehr in Rage und zu einer Revanche-Attacke im Main Event, wodurch Barker das FLS Turnier gewann und sich das zweite Leben im Brawlin' Rumble Match sicherte.

2011 - PCWA

Zusammenfassung

Details

Seit dem Scheitern des cWc und seiner dortigen Champion-Regentschaft suchte der Hund nach Sicherheiten, die seinen Champion-Status untermauern konnten. Dass ihn K&G in ihrem Stable haben wollte, war solch eine Sicherheit, die je mehr TNE zerbrach an Bedeutung verlor, womit wahrhaft errungene Championships, die jedermann und Mad Dog selbst beweisen würden, dass er zu den Großen gehört, wieder an Bedeutung gewannen. Beim BR VIII wollte, ja musste der Night Fighter deswegen gewinnen. Doch K&G hatte anderes im Sinn, sie forderten, dass James Godd verteidigt und der Hund den Rumble gewinnt. Die beiden Hassbrüder widersetzten sich der Vorgabe der Firma und kämpften ihren negativen Gefühlen füreinander entsprechend mit allem, was sie hatten. Bei einem Superplexversuch flogen beide jedoch vom Top-Rope nach draußen und schafften es vor dem 10 Count nicht mehr zurück, sodass das Match im Draw endete und James Godd Tribune Champion blieb.
Obwohl er nun die Firma gegen sich hatte, schaffte es ausgerechnet RM der Kuchen MDs Fokus auf die Battle Royal zu richten. Indem er den verrosteten cWc World Title auf die Schulter "seines" Champs legte und Mad Dog dabei erkannte, dass er niemands Vorgaben mehr folgen sondern seinen eigenen Weg gehen muss, da seine Sehnsucht nur ein wahrer Triumph (ohne Eingriff oder Absprache) stillen konnte. Neben RM verbündete er sich für das Match ebenso mit Tom Nowak, der trotz der Attacke bei Ven73 anschließend immer wieder zu Mad Dog kam, seine Nähe suchte und sich damit den Respekt des Hundes erarbeitete. Das Bündnis mit Robert Barker aber, das trotz Barkers 2. Leben deswegen zustande kam, da der Schlächter ankündigte am Rumble teilzunehmen, sollte von entscheidender Bedeutung für den Fortlauf von Mad Dogs Karriere werden. Barker sagte, dass sich beide vertrauen könnten, da sie beide Opfer des Schlächters geworden seien, am Ende des Abends stellte sich jedoch heraus, dass Robert Barker selbst der Schlächter war! Er gewann den Brawlin' Rumble und eliminierte Nowak & Mad Dog zum Schluss.

Der ewige Zweite

Gerechtigkeit muss her - Inflection Scale

Erfolge

Championships

---

---

---

Turniere / Battle Royals

  • Elfter beim bXq Weapon Haven Match (20 Teilnehmer) bei bXq Hardcore Revolution II
  • Vorletzter in Ring 3 beim PCWA Brawlin Rumble IV
  • Unterlag beim IWF Brawl 4 All 2004
  • Sieger des XFWA Survival of the Sickest 2004 (Startnummer 8 von 11|3 Eliminationen: Robert J. Parker, Sprite Light und Seann)
  • Unterlag beim GCW Troyan War 2005 (Startnummer 2 von 25|Eliminator:Grizz Lee)
  • Unterlag im Viertelfinale des GCW NHB Titel Turniers gegen Michael Thera
  • Zweiter des XFWA Survival of the Sickest 2005 (Startnummer 15 von 15|unterlag Neon Flux)
  • Unterlag beim GCW Troyan War 2007 (Startnummer 19 von 30|eliminiert sich mit Christian Haven gegenseitig)
  • Viertletzter beim PCWA Brawlin Rumble VI (Startnummer 25 von 32)
  • Sechster beim PCWA Brawlin Rumble VII (Startnummer 31 von 34|eliminiert von Robert Barker)
  • Sieger des XFWA Free for all 2009 (Startnummer 8 von 13)
  • Dritter beim PCWA Quest for the Best 2010 (unterlag im Finale Blaze und Azrael Rage)
  • Zweiter des PCWA Finger, Legs & Skull Turniers 2010 (unterlag im Finale Robert Barker)
  • Zweiter des VIII. PCWA Brawlin Rumbles (Startnummer 5 von 30|Robert Barker eliminierte zum Schluss Tom Nowak und MD)
  • Gewinner des PCWA Quest 4 The Best Turniers 2012. MD triumphierte im Finale über Gabriel Lucifer.
  • Zweiter im X. PCWA Brawlin' Rumble (Startnummer 41 von 47|Stevie van Crane eliminierte ihn am Ende)

Sonstiges

  • 1x Featured Wrestler in der FW-Wiki (Januar/Februar 2008)
  • 1. Platz bei den PCWA Possession Awards 2011/2012 in der Kategorie "Wrestler of the year" und in der Kategorie "Fan Favorite"
  • 1. Platz bei den PCWA Possession Awards 2014 in der Kategorie "Fan Favorite"
  • 1. Platz bei den PCWA Possession Awards 2015 in den Kategorien "Most interesting Character", "Match of the year" (vs. Robert Braeds #V111) und "Most shocking Moment" (Mad Dog turns. PCWA CORE 2015)
  • 1. Platz bei den PCWA Possession Awards 2017 in den Kategorien "Best Title Reign" (Cryption Crown) und "Most shocking Moment" (S1margls Vertragsauflösung)
  • 1. Platz bei den PCWA Possession Awards 2019-2021 in der Kategorie "Fan Favorite" und 2. Platz bei "Best Feud" (vs. Kevin Sharpe) und "Wrestler of the year"


Daten und Fakten

  • Mit seiner Ex-Freundin Sandy hat er eine kleine Tochter (Isabell *02.04.2006).
  • MD hat seit 2012 eine Beziehung mit YAI. Ihr gemeinsamer Sohn wurde 2013 geboren. Wenig später heirateten die beiden.
  • Bruder Fineon ist nach MDs Engagement in der PWC niemals wieder aufgetaucht.
  • Ringbegleitungen wechselten häufig: Dicker Mann (PWC), Macy (bXq), Drako (bXq), Lutricia (bXq-IWF), Sandy (XFWA)
  • MD war/ist Mitglied folgender Gruppierungen: Innovators of Bloodrush (bXq), 21th Century PEST (GCW), Team RMD (cWc), Kerry & Gaelic TNE (PCWA), Inflection Scale (PCWA)

Ligenmitgliedschaft Chronik

  • PWC: 15.08.2001 - 16.12.2001 (Evolution 28 - War III)
  • bXq: 25.02.2002 - 06.09.2005 (Sable War 2002 - IWF-bXq Last Show)
  • GCW: 27.09.2004 - 04.02.2006 (Planet X 125 - Planet X 142)
  • XFWA/cWc: 11.04.2005 - 06.08.2008 (Redemption 25 - Exile 8)
  • PCWA: 11.11.2008 - 01.10.2017 (Brawlin' Rumble VII - Brawlin' Rumble XII)
  • GFCW: 11.05.2016 - 18.12.2016 (War Evening - Title Night)
  • XAW:
  • PCWA: 23.12.2018 - 27.09.2021 (National Wrestling Day 2 - Vendetta 157)

Entrance Theme-Chronik

  • Metallica - "Enter Sandman" (PWC - 15.08.2001-16.12.2001)
  • Metallica - "Wasting my hate" (XPW (bXq) - 25.02.2002-26.03.2002)
  • Metallica - "Turn the page" (bXq, GCW, XFWA - 09.04.2002-19.06.2006)
  • Lordi - "Blood red sandman" (cWc / Team RMD - 15.01.2007-14.09.2007)
  • Metallica - "Better than you" (XFWA, cWc, PCWA - 17.07.2006-23.06.2011)
  • Metallica - "Broken, beat and scared" (PCWA / Mad Godds - 08.06.2009-13.11.2010)
  • Lynyrd Skynyrd - "Still unbroken" (PCWA - 20.11.2011-30.08.2015)
  • Herbert Grönemeyer - "Vollmond" (PCWA & GFCW - 11.10.2015-jetzt)