Plan B

Aus FW Wiki
Version vom 19. Juni 2011, 17:44 Uhr von RMderKuchen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Plan B ist eine wöchentliche stattfindende Show der XFWA. right == Konzept == === Off-Gimmick === Mit Plan B wollten wir (Markus und [[B…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plan B ist eine wöchentliche stattfindende Show der XFWA.

PlanB.jpg

Konzept

Off-Gimmick

Mit Plan B wollten wir (Markus und Alex) versuchen zurück zukehren zu kleineren Shows die Regelmäßig erscheinen. Wir sind hierbei froh das wir im Office der XFWA Leute gefunden haben, die unseren Ideen nicht im wege stehen. Ganz im Gegenteil wir erfuhren auch sofort eine Große Unterstützung und man ließ uns so gut wie freie Hand bei der Gestaltung der Show.

So sind wir der Meinung das es vollkomm ausreicht wenn jemand 1 Skit zur SHow besteuert maximal 2. Das lässt den Aufwand des Traders gering und die Show in einem Humanen rahmen.

So haben wir die Show auch ziemlich Old School angelegt. So gibt es bei uns immer 2 Matches.

The Squash

Das hier ist das klassische Squash Match wie wir älteren es alle noch den alten Superstars Sendungen der WWE kennen. Ein Star tritt gegen einen Nobody an. Meist dominiert der Star aber es kann immer mal zu einer Überraschung kommen.

Showtime

Hier handelt es sich um ein Match 2 Superstars gegeneinander. Hier werden aber von uns nicht die üblichen verdächtigen in den Main Event gesetzt, wir geben viel lieber Under und Midcardern die Chance bei uns zu glänzen da ihn bei No Regrets meist von den großen Namen die Show gestohlen wird.

On-Gimmick

Die XFWA hat ihren Ursprung in den Südstaaten der USA und war dort schon immer sehr erfolgreich. Einzigstes Problem blieb bisher das ihr Erfolg zumindest in den Staaten auch wirklich nur in den Südstaaten blieb. Versuche im Norden der USA zu touren waren nie Erfolgreich so kam man zu der Idee dem Norden eine eigene Show zu widmen.

Lisa Silvaro persönlich suchte eine Bar in Chicago aus in der man zukünftig eine Show Veranstalten wollte. Die Grundidee war es mit einer Show aus einer Bar ein anderes Publikum zu haben und diesem auch näher zu sein. Die Kantine der Wrestler ist von den Fans einsehbar und man versuchte Anfangs sogar ohne Absperrgitter zu veranstalten. Diese Idee wurde allerdings fallen gelassen nachdem es bei der ersten Ausgabe von Plan B bereits zu schweren Übergriffen kam und die Fans am ende den Ring stürmten. Hierbei kam es zu einem Vorfall bei dem RM einen Fan niederschlug. Einen Gerichtsstreit konnte die XFWA mit einem Vergleich abwenden.

Die Halle

Daten zur Halle: Kleine Bar am Rande von Chicago. Die Bar ist ziemlich alt und herunter gekommen. Sie fasst ca. 500 Leute. Zentral in der Mitter der Bar ist der Ring gelegen. Rund um den Ring stehen Tische mit Bestuhlungen (ca. 4 Stühle). Ein kleiner Gang ist zum Entrance freigelassen, um die Wrestler einen Einzug zum Ring zu gewähren. Jedoch sind keine Absperrgitter vorhanden. Über den Ausgang zum Backstagebereich sind 2-3 Monitore zu einer großen Leinwand angebracht.Die Möglichkeit für Videoeinblendungen.

Backstage: Es befindet sich eine Gemeinschaftskabine in diesen Bereich. Hier stehen mehrere Spinde, die beim Eintritt der Wrestler in die Halle zugeordnet werden. Hier kann es aufgrund von Nummernübergaben der Spinde zu Irritationen kommen. Außerdem befindet sich Backstage ein Glasanbau am hinteren der Halle. Hier ist eine Kantine eingerichtet, die für geladene Gäste und Wrestler gedacht ist. Die Fans dürfen gern neidisch durch die Glasscheiben ihre Stars erleben *hust*

Besonderheit: Nach der ersten Show wurden die Sicherheitsbestimmung extrem verschärft. Nun trennt ein Absperrgitter Fans von Ring. Außerdem ist am Eingang und im Backstagebereich Security positioniert. Es wird sehr hart durchgegriffen, falls sich jemand nicht an die Anweisungen hält. Das kann natürlich zu extremen angespannten Situationen führen.

Gimmicks

Vielleicht nicht einzigartig aber selten. Plan B hat ihre eigenen Gimmicks durch dir Räumlichettrennung von Gainsville war es nötig eigene Mitarbeiter für Plan B einzustellen.

Nicki Furbes: [Kommentator]

20 jährige Frau, die immer noch in der Girlie Generation lebt. Respekt vor dem Alter ist ihr unbekannt. Auch sonst hat sie eine sehr große Klappe. Stellt sich selten auf die Seite eines Aktiven, außer dieser ist ihr sehr wohlgesonnen. Auch richtet sich ihr Blick immer nach Möglichkeiten ihre Karriere ganz nach oben zu führen. Ihr Aussehen ist ihre Stärke, da sie wirklich ein Lichtblick ist. Kleidung ist zumeist aufreizend. Verdammt aufreizend. Trotz all dieser Eigenschaften ist ihr ein Intelligenz nicht abzusprechen.

Mike O´Toole: [Kommentator]

77-jähriger Greis, der seit Jahrzehnten im Wrestling aktiv ist und in seiner aktiven Zeit viele, viele Erfolge gefeiert hat. Man kann schon sagen, dass er alles erreicht hat, was man als Wrestler erreichen kann. Seine Ruhestand hat er jedoch für diese Aufgabe aufgegeben. Sein Ziel ist es endlich wieder in diesen Ring zu treten und den Job als Kommentator nur als Sprungbrett zu nutzen. Was er natürlich sehr unrealistisch ist. Mike ist sehr sturr, teilweise arrogant. Er ist der beste Wrestler und wird somit sehr selten ein gutes Haar an den Aktiven lassen. Außerdem kann er ständige Respektlosigkeit nicht ausstehen.

Mohammed Sha´Red [Backstagereporter]

Die Herkunft dieses Mannes ist vollkommen unbekannt. Jedoch hat er diesen Job in einen Wettstreit an der Theke gewonnen. Er ist ein mittelgroßer Mann, der einen Partner an seiner Seite hat und somit gemeinsam die Interviews führt. Doch das Problem an seinen Partner ist, dass es sich hierbei um einen 2,10 Meter großen unsichtbaren Hasen handelt. Er nennt ihn Hans und für ihn ist er Realität.

Marta Motisha [Backstagereporterin]

Eine dunkelhäutige Schauspielerin, die neben ihren erfolglosen Beruf, diesen Job angenommen hat. Außerdem hat sie noch einen dritten Job als Tabledancerin, was über ihre Figur sicherlich eines aussagen dürfte. Doch genau das tut es nicht. Marta ist stark übergewichtig und hält sich trotz allem für die schönste Frau der Welt. Sie ist der Mittelpunkt. Jeder Mann muss sie lieben und sie macht immer und immer wieder Werbung für sich und ihr „Talent“. Außerdem tritt sie sehr oft mit völlig unpassender Kleidung auf. Minirock usw.

Ole Morten [Backstagemitarbeiter]

Ein netter Däne, der vor der Halle für die Einweisung zuständig ist. Auch erledigt er Backstage jede mögliche Aufgabe. Sein Problem ist, dass er nur dänisch spricht. Jedoch lernt er fleissig, jede mögliche Sprache. Deshalb rennt er ständig mit Wörterbücher herum und saugt jede Information auf. Er ist ein sehr sympatischer Kerl. Die Leute müssen ihn lieben und er wird alles dafür tun, dass sich Fans und aktive wohl fühlen. Außerdem betreibt er einen Uhrenverkauf und wird jede Möglichkeit nutzen seine Ware an den Mann zu bringen.

Chris Vaine [Fan]

Chris ist 37 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Er lebt relativ Spießig in einem Einfamilienhaus. Er geht ein Job im Büro nach und ist eigentlich unauffällig. Außer einmal die Woche wenn er zu Gast ist bei Plan B. Dort kommt er völlig aus sich raus. Er hat ein Schild für jeden Wrestler, kennt den Großteil der Crew mittlerweile persönlich und ist ein beliebtes Ziel der Interaktion der Wrestler mit den Fans die ihn gerne in ihre Matches/Interviews/Einzüge einbeziehen.

Steve Tunney [Fan]

Steve ist 43 Jahre. Er ist das genaue Gegenteil von Chris Vaine. Er hat auch Kinder sieht diese allerdings maximal 1 mal im Monat. Er ist Arbeitslos und sein einziger Halt ist die XFWA. Hier kann er abschalten. Allerdings ist er alles andere als beliebt unter den Aktiven. Er ist jedes mal Stock besoffen und beschimpft alles und jeden der sich ihm nährt. Ausser Nicki Furbes die er aber dafür ständig versucht Anzugraben. Man musste ihn sogar schon mal der Halle verwaisen da er über die Absperrung geklettert ist. Eine Wiederholungstat ist bei ihm nie ausgeschlossen.

Results 2009

Plan B No. 1

Rick Farell besiegt Mikael Samuelson

Joy Hammer besiegt RM

Plan B No. 2

Klinik besiegt Mats und Steve Chambers

Kevin Smash gegen Alex West endet in einem No Contest.

Plan B No. 3

Black Saphire besiegt Jessica Summers

Laurent Madien besiegt Steve Foxx durch DQ

Plan B No. 4

Laurent Madien besiegt RM

Melvin besiegt Nakato Yoshimura

Plan B No. 5

Tom Nowak besiegt Nobody

Plan B No. 5

Tom Nowak besiegt Nobody

Fox McCloud gegen RM endet in einem No Contest

Plan B No. 6

General D. Johnson besiegt Johnny Heaven

Kurt Malevski besiegt Laurent Madien

Plan B No. 7

Winoc besiegt Erich Van Haan

Laurent Madien gegen Kurt Malevski endet in einem No Contest

Trivia

  • Entstand aus einer Diskussion im XFWA-Chat, wurde dann sofort mit Begeisterung umgesetzt.