Risa Chaykin

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Risa Chaykin (geboren in Los Angeles, Kalifornien) ist eine eine amerikanische Wrestlerin, die für die XAW antrat und nun wieder bei der uWc unter Vertrag steht.


Risa Chaykin
Daten
Ringname(n) Risa Chaykin
Körpergröße 5'9 (177cm)
Geburtsort Los Angeles, California
Wohnsitz Los Angeles, California
Trainiert von Lord Ithaqua, "Crazy Kid" Joey Campbell, Roxanne Chaykin
Debüt 2002

Debut an der Seite der großen Schwester

Das Jahr 2002 stellte im Leben von Risa Chaykin eine komplette Veränderung da, denn die junge Frau wurde vom Fan zur aktiven Wrestlerin. Angespornt durch ihre ältere Schwester Roxanne wollte Risa nun auch unbedinngt Ringluft schnuppern, an deren Seite sie auch gleich ihr Debut feiern durfte.

Roxanne war in eine Fehde mit dem Stable "The Festival", bestehend aus Lord Ithaqua, Baroness of Dunwich, Pickman´s Model und deren Manager Herbert West, verstrickt und sah sich der Übermacht der beiden weiblichen Mitglieder (Baroness und Pickman´s Model) nicht mehr gewachsen. So kündigte Roxanne an das sie sich Verstärkung holen werde, um diesem Stable endlich Einhalt zu gebieten. Als Roxanne nach einem Match gegen die Baroness wieder harsch von den anderen beiden Mitgliedern des Heel - Stables attackiert wurde, schlug Risas Stunden und sie machte den Save für ihre Schwester. Gemeinsam riefen die Chaykin Schwestern dann aus, dass sie fortan als "Suicide Teen Queens" "The Festival" den Kampf ansagen.

Suicide Teen Queens vs The Festival

In der darauffolgenden Fehde ging es hoch her und die Chaykin Schwestern katapultierten sich in die Herzen der Fans. Während Roxanne eher bodenständig blieb, war es Risa die mit halsbrecherischen Aktionen für offene Münder bei einigen Fans sorgte. Dives über und durch die Seile zählten nur zu einem Teil ihres Reportoires.

Als erstes nahmen sich die Chaykins Herbert West vor und der Manager von "The Festival" hatte wahrlich nichts zu lachen. Mit einem doppelten Chaykin Kick (Tritt ins Gesicht aus vollem Lauf, während der Gegner am Boden sitzt) schickten die "Suicide Teen Queens" West aus dem Rennen.

Danach folgten mehrere Tag Team Matches gegen die Baroness of Dunwich und Pickman´s Model, wobei gerade es das Model es den Schwestern nicht leicht machte. An der kräftigen Dame kamen die Chaykins dann nur mit gemeinsamen Kräften vorbei. Schließlich gelang es dann auch das Model aus dem Rennen zu schicken, so das nur noch der Lord und die Baroness überblieben.

Der Lord machte den Chaykins dann ein Angebot, so wolle er ein Elimination Cage Tag Team Match haben und sollten die Schwestern gewinnen so wurde "The Festival" sich auflösen, sollten sie jedoch verlieren so müssten sie ihre Karrieren sofort beenden. Die Schwestern willigten ein. Das Match selber verlief dann sehr dramatisch, so stürzte Roxanne zusammen mit dem Lord vom Käfig, als beide gleichzeitig nach oben kletterten und dann versuchten sich gegenseitig wieder in den Ring zu stossen. Risa war dann mit der Baroness allein im Ring und diese ließ nun ihren ganzen Frust an der jüngeren Chaykin aus. Risa schaffte es jedoch dann die Baroness in die Schranken zu weisen und erklomm denn Kafig, doch anstatt rauszuklettern sorgte sie für den Schocker des Abends, als sie mit einem waghalsigen Leg Drop vom Käfig (der seitdem nur noch liebevoll "Career Suicide" genannt wird) der Baroness of Dunwich endgültig den Gar ausmachte. Der Sieg war dann nur noch Formsache und "The Festival war Geschichte.

Solo unterwegs und Fehde gegen die Stormwitch

Solopfad für eine Suicide Teen Queen

Das Cagematch hatte einen bitteren Beigeschmack bei Risa und den Fans hinterlassen, denn es schien so das sich Roxanne bei dem Sturz ernsthaft verletzt habe und wohl ihre Karriere beenden müsste.

So war Risa dann allein unterwegs und bestritt in ihrer jungen Karriere zahlreiche Matches und verbesserte sich stetig im Ring. Doch all das bereitete sie nicht auf folgendes vor:

Rise of the Stormwitch

Risa wurde immer wieder von einer Frau in Schwarz attackiert, deren Gesicht vollkommen von einer wallenden Maske verdeckt war und man nur Ansatzweise die Augen erkennen konnte. Immer und immer wieder attackierte die Unbekannte Risa, sei es Backstage, während oder nach Matches. Man sollte bald erfahren wer diese Frau war, so stellte Lord Ithaqua seine neue Partnerin vor: Stormwitch!

Der Lord war also noch nicht fertig mit den Chaykins und schickte also jetzt jemanden ins Rennen, der jetzt auch noch Risa fertig machen sollte, denn der Lord brüstete sich damit schon Roxanne in Rente geschickt zu haben.

Die Fehde gegen die Stormwitch war sehr intensiv und nie gelang es Risa ihrer Gegnerin die Maske vom Kopf zu ziehen. Entweder griff der Lord zu Gunsten seiner neuen Partnerin ein oder die Stormwitch ließ sich disqualifizieren in dem sie ihre Gegnerin mit unerlaubten Gegenständen attackierte oder die Flucht ergriff.

Das alles wurde der jüngeren Chaykin Schwester zu blöd und so forderte sie nach langen Überlegungen ein Cagematch, damit der Lord nicht mehr eingreifen konnte und der Stormwitch keine Möglichkeit blieb vorzeitig zu flüchten. Mit Absprache seiner Hexe willigte der Lord ein und so ging es für beide in den Käfig.

Das Match war verbissen, denn die Stormwitch ging nicht zimperlich mit ihrer Gegnerin um. Nach dem "Walpurgisnacht Nail" (einem Steiner Screwdriver) sah es sogar so aus als würde Risa nie erfahren wer sich hinter der "Hexe" verbirgt. Mit ihrem Aufbieten ihrer letzten Kräfte schaffte es Risa aber der Stormwitch beim rausklettern die Maske nun endgültig vom Kopf zu zerren und der Schock war sie und alle anwesenden Fans groß als sie in das Gesicht von Roxanne Chaykin blickten!

Fehde gegen die eigene Schwester

Nun war es Zeit für Eklärungen und die bekam Risa auch. So musste sie erfahren das ihre Schwester es nicht mehr mit ansehen konnte wie ihr Risa mehr und mehr den Rang ablief und sie sich deshalb mit dem ehemaligen Erzfeind zusammenschloß um ihr das Leben zur Hölle zu machen. Risa beschwichtigte ihre Schwester ihr nie den Rang ablaufen zu wollen und das der Lord sie nur benutze und nicht wie sie sage ihr die Augen geöffnet habe. Doch Roxanne war da anderer Meinung.

Die darauf folgenden Matches waren ungemein hart, denn beide schenkten sich bei jeder Begegnung nun nichts. Die "Hexe" war tot und so bekamen die Fans von beiden auch wieder den gewohnten Chaykin Wrestling Stil geboten. Doch all das führte irgendwie ins Leere, denn es wollten keinen klaren Sieger geben und beschloss der Lord das die Schwestern in einem Ironman Match nun endgültig feststellen sollten wer nun die bessere ist.

Doch selbst in dem Ironman Match kam es zu keinem befriedigendem Ende, denn es Stand nach Ablauf des Zeitlimits Unentschieden und dem Lord platzte nun der Kragen. Wütend stürmte er in den Ring, warf Risa hinaus und verpasste seiner Partnerin seinen "The Haunter of the Dark" (Double Underhook Piledriver) und deckte sie mit Tritten und Schlägen ein. Beherzt griff Risa ein und vertrieb den Lord mit Hilfe eines Stuhls. Im Ring kam es dann unter dem Jubel der Fans zur Wiedervereinigung der "Suicide Teen Queens"

Abschied von der Schwester und Ausflüge ins Ausland

Voriges Ende der "Suicide Teen Queens"

Wiedervereint sorgten die Chaykins wieder für Furore und wieder war es einmal mehr der Lord, der sich als letzter Gegner für die Schwestern stellte. Einfürallemal wollte man Ithaqua zeigen aus welchem Holz die Schwestern sind. Der Lord hatte sich die Dienste einer gewissen Frau namens Jordan gesichert (die vorher unter dem Kostüm von Pickman´s Model steckte) und es sollte jetzt zu absoluten Showdown kommen.

Das ganze fand dann in einem Tornado TLC Match statt und nun musste der Lord merken, dass er sich besser nie mit den Chaykins angelegt hätte. Risa schickte Jordan mit ihrem "Career Suicide Leg Drop" (den sich inzwischen auch Roxanne aneignete und es zu einem wahren Chaykin - Move wurde)aus dem Rennen, in dem sie von einer Leiter auf ihre, auf zwei Tischen liegende, Gegnerin sprang. Somit war der Lord allein. Roxanne verpasste ihm dann den "Chaykin Kick" und ihren neuen Co - Finisher, den "Sweet lovely Death" (Gory Bomb) und noch bevor sie covern konnte, rauschte Risa nochmal mit dem "Career Suicide" ran und der Lord war fertig mit der Welt. Die "Suicide Teen Queens" waren siegreich.

Einen Tag später gaben sie bekannt von nun erstmal getrennte Wege zu gehen und bedankten sich bei den Fans für den Support und die tolle Zeit.

Risa allein im Ausland im Jahre 2004

So verschlug es Risa dann Mitte 2004 reiste Risa dann nach Europa, Asien und Australien um sich dort in kleinen Promotions hier und da was zu verdienen, vor Fans zu performen und sich weiter zu entwickeln. Von ihrer Schwester bekam sie so nichts mit, nur hier und da mal ein Telefonat, aber sonst nichts weiter.

Zusammentreffen mit Lauren Lays, gemeinsames Team und Fehde

Risa Chaykin vs Lauren Lays

Zurück in den USA wurde Risa von der Promotion UWC für ein Gastmatch angeworben. So sollte sie ander Seite von Emily Marks gegen das Ash - Valet Cythia Crow und UWC Rookie Lauren Lays antreten. Das Match war vernünftig und Risa war beeindruckt von dem Auftreten Laurens und war umso erstaunter als sie erfuhr das dies Laurens erster Profikampf gewesen war.

Risa und Lauren als Team

Hiernach trennten sich die Wege der beiden Frauen für eine kurze Zeit. Risa nahm wieder einige Bookings an, bis ihr ein Angebot der UWC unterkam wo man ihr mitteilte das man von ihrer Arbeit mit Lauren sehr angetan war und man sie gern in ein Team stecken würde. Sie überlegte nicht lang und zum ersten Mal in ihrer Laufbahn verkörperte Risa einen Heel.

Als Team verbuchten sie dann Sieg um Sieg, u.a. gegen die alte Widersacherin Jordan, die mit der Cosmo Queen teamte. Das Team stieg in der Beliebtheit mit zu den absoluten Lieblingen auf, auch wenn sie als Heels auftraten, aber die Fans liebten es beide auszubuhen.

Split von Risa und Lays und lange Fehde

Doch das Buhen der Fans nahm gegenüber Risa stark ab und vermehrt gab es bei ihrem Einwechselungen richtigen Jubel, was bei Lauren dann eher verhalten war. Das ganze fand dann einen unschönen Abschluss beim UWC PPV Anarchy in N.Y.C. als Lauren, nachdem sie das Match verloren hatten, anfing ihre Partnerin durch den Ring zu prügeln und zum Abschluss musste Risa dann noch den Lays Storm (F5/Cyclone) durch das Kommentatorepult hinnehmen.

Die darauf folgende zog sich über 8 Monate und die UWC verdiente nicht schlecht daran, denn das spannende Programm der beiden Frauen stellte fast das Hauptprogramm zwischen UWC Champion MC Jimmy James und Ash in den Schatten. Den großen Abschluss der Fehde, vorallem weil der Vertrag von Risa bald auslief, gab es dann beim größten UWC No Guts - No Glory in einem Last (Wo)Man Standing Match. Das hart ausgefochtene Match, was als Co-Main Event stattfand, verlor Risa als sie von Lauren mit einem übertriebenen Lays Storm von der Entrance Kulisse gefeuert wurde und somit es nicht schaffte wieder zum 10 Count auf den Beinen zu sein.

Nach diesem Match verließ Risa die UWC.

Kleine Auszeit vom Wrestling

Von all den Matches etwas ausgelaugt und körperlich leicht angeschlagen, nahm sich Risa eine Auszeit, wo sie auch wieder vermehrt Kontakt mit ihrer Familie hatte. so erfuhr sie auch was ihre Schwester in der Zeit im wahrsten Sinne des Wortes getrieben hatte und Risa war nicht gerade davon begeistert als sie DVDs mit den Titeln "Naughty Vampire Bitches suck each other dry - Vol. 3" oder eine deutsche Produktion namens "Busenmonster von der Venus" in den Händen hielt. Sie selbst hatte solche Angebote stets abgelehnt und ließ sich nur für ein Magazin damals leicht bekleidet ablichten, doch soweit wie ihre Schwester war sie nie gegangen.

Ende 2009 packte wieder aber wieder die Lust nach dem Ring und sie wollte ihren Ringrost wieder abschütteln.

Willkommen in der XAW und Wiedersehen mit Lauren Lays

Risa unterschrieb dann einen Vertrag mit der XAW und staunte bei ihrem Debut hinter den Kulissen nicht schlecht als sie dann Lauren Lays wiedersah. Nur Lauren war wohl nun so garnicht davon begeistert und als Risa auch noch ein Kompliment machte, was man auch ironisch hätte sehen können, bedankte sich Lauren mit dem Lays Storm.

Anschließend dümpelte Risa mehr so vor sich hin, sie war zwar bei den Shows anwesend, aber eingesetzt wurde sie nicht, dafür aber Lauren die in der XAW richtig aufblühte.

Abschied aus der XAW und Rückkehr zur uWc

Risa war dennoch mit ihrem Verlauf in der XAW nicht ganz zufrieden, auch wohl deshalb da ihre ältere Schwester nun auch hier auftauchte und ihr wohl wieder das Leben zur Hölle machen sollte. Der Zwist der Schwestern keimte weider auf, was nicht nur On Gimmick - Gründe hatte, sondern sich auch im realen Leben breit machte. Risa verließ die Liga, auch wenn sie da Spaß hatte, aber es wollte einfach nicht funktionieren. Kurz darauf erhielt sie einen Anruf von Lord Ithaqua, der ihr mitteilte das die uWc (Ultimate Wrestling Corporation) wieder ihre Pforten öffnen würde und man Risa sehr gern im Roster hätte. Auf die Frage ob Roxanne ebenfalls mit von der Partie sei, erhielt sie nur die Auskunft das ihre Schwester das Angebot ausgeschlagen habe. Risa sagte zu und kehrte zu ihrer einstigen Heimpromotion zurück.

Suicide Teen Queens 2.0

Die jüngere der beiden Chaykin - Schwestern wurde frenetisch von den Fans Willkommen geheißen und Risa zeigte auch das was sie damals schon ausmachte. Das einstige Küken der Liga war erwachsen geworden, bot aber immer noch das was man von ihr sehen wollte: vollen körperlichen Einsatz im Ring. Auch die Women´s Division der uWc hatte sich neu formiert und so hatte man neben Urgesteinen wie der Baroness of Dunwich und Jessica Marks neue Talente ins Boot geholt. gerade eines von diesen hatte es gleich auf Risa abgesehen und das war "The Candyland Psycho" Jelena Volkoff. Die Russin tat alles um Risa das Leben schwer zu machen, verbündete sich auch mit allem was sie kriegen konnte, nur um Risa im Ring zu übertrumpfen. Obendrauf war Volkoff noch zur Wildcat Championess geworden und wollte ihre uWc Women´s Titel auch behalten um jeden Preis. Als es für Risa wirklich duster aussah kam Hilfe in Form von Jessica Marks und mit ihr zusammen konnte Risa auch ihren neuen Nemesis vertreiben, leider dabei nicht den Titel mitnehmen. Doch die Fans bekamen dafür ein noch größeres Geschenk, denn Risa und Jessica gaben bekannt fortan auch als Tag Team aufzutreten und zwar unter dem Namen "Suicide Teen Queens 2.0"!


Daten von Wrestlingseiten

  • Entrance Theme: Suck von Kittie (2002-2004), Into the Darkness von Kittie (2004-2006), Breathe von Kittie (2007-2011), Bonzo goes to Bitburg von The Ramones (2011 - 20??)
  • Finishing Move: Career Suicide (2002-2006), Ranhei (2007-20??), Controlled Demolition (2007-20??)
  • Trademarks: Career Suicide (2007-20??), Chaykin Kick