Svein Ragnason

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Svein Ragnason
Ragnason.jpg
Daten
Ringname(n) Svein Ragnason
Asgard's Chosen
The Bringer of Blood
Fenrir, Wolf des Nordens
Körpergröße 195 cm
Kampfgewicht 145 kg
Geburtstag Unbekannt
Geburtsort Aalborg, Dänemark
Wohnsitz Needles, San Bernardino County, USA
Angekündigt aus Aalborg, Dänemark

Svein Ragnason ist ein stolze Nachfahre noch viel stolzerer Wikinger und dies sieht man ihm auch an: Fast 2 Meter groß, ein breites Kreuz und Arme wie Baumstämme. Die Haare sind meist unter einem eisernen Helm verdeckt, die massive Brustmuskulatur unter einem Kettenhemd. Vielleicht ist dies für einen Wrestling-Ring ein wenig zu materialistisch herausgeputzt, doch immerhin soll keiner sagen er würde das Catchen auf die leichte Schulter nehmen, nur weil dort normalerweise eher selten mit Schwert und Axt gefochten wird. Das Aussehen entscheidet schließlich über den ersten Eindruck und der Däne legt Wert darauf sofort als das erkannt zu werden, was er ist: Erwähnter stolzer Nachfahrer noch viel stolzerer Wikinger. Und deshalb ist besagter Helm und besagtes Kettenhemd auch stets auf Hochglanz geputzt und gescheuert, so dass es im Scheinwerferlicht glänzt.
Doch nicht nur die Optik, sondern auch die stolzen Traditionen viel stolzerer Dänen bewahrt er zu pflegen: Das Gröhlen von Liedern, das Trinken von zuviel Bier und Met, das laute Lachen und natürlich auch das Vergießen von Blut. In Ermangelung echter Schlachten im Schildwall muss es hier eben genügen den Lebenssaft des Feindes im Ringkampf zu vergießen, aber das sind Kleinigkeiten, Details, die er dem Zeitgeist zurechnet. Odin und der Rest seiner Götter werden das wohl hoffentlich akzeptieren. Zumindest hat Thor ihn bisher noch nicht mit einem Blitz niedergestreckt, was Ragnason einfach mal als gutes Omen akzeptiert.

Aktuell ist er bei Genesis Wrestling Society tätig und bildete dort zuletzt das Tag Team namens LEGION zusammen mit PRIDE. Nach dem Verlust der GWS Double Trouble Championship bei GWS Spring Break 2014 brach dieses Team allerdings auseinander, als PRIDE dem Nordmann die alleinige Schuld an dem Titelverlust zuschieben wollte. Svein Ragnason nahm sich daraufhin eine Auszeit, bis er bei GWS America 2014 im Main Event zurückkehrte und dort gegen seinen ehemaligen Partner eingriff. Anschließend wurde er zudem häufiger zusammen mit Lacroix "Mme Grotesque" Lysann - der Exfreundin seines ehemaligen Stable-Kameraden Marvin Percio - gesichtet.

Daten und Fakten

Moves

  • Finishing Moves:
    • WELTENBRAND [Torture Rack Neckbreaker]
    • Omen of Ragnarok [Camel Clutch]
  • Trademark Moves:
    • Mjölnir Driver [Death Valley Driver]
    • Odensjakt [Roaring Elbow, begleitet von einem lauten Kriegsschrei]
    • Eode Unforht [Top Rope Fyling Elbow Drop, begleitet von einem lauten Kriegsschrei]
  • Sonstige Moves: Double Axe Handle, Backdrop, Full Nelson, Powerbomb, Bearhug, div. Clothline-Varianten, Neckbreaker und Suplessen
  • Stil: Brawler. Ragnason ist ein fairer aber leicht zu provozierender Hitzkopf, dessen Ehre ihm wichtiger als alles andere ist.


Entrance Themes

  • Einherjer “Naar Hammeren Heven”


Erfolge

Championships

  • 1 x GWS Double Trouble Championship als LEGION [mit PRIDE].


Awards

  • 2. Platz FW.net Bestes Tag Team 2012
  • 1. Platz FW.net Bestes Stable 2012
  • 1. Platz GWS Tag-Team des Jahres 2013


Things To Know

  • Svein Ragnason ist Mitglied einer Ligaübergreifenden Vereinigung Namens (D. I.)
  • Seine Glaubensphilosophie wie seine Catchphrase lautet "Wyrd bið ful aræd": Das Schicksal ist unausweichlich!