Vince Hur

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vince Hur
Daten
Ringname(n) Vince Hur

The Mip
The King of Mip
Vinc
The Mipster of Destruction
Slayer of the Alps

Körpergröße 177 cm
Kampfgewicht 95 kg
Geburtstag 09. Juli 1990 (33 Jahre)
Geburtsort Rheinfelden, Schweiz
Trainiert von Jock Stone
Debüt 08.08.2009

Vincent Pedro Hur, besser bekannt als Vinc „the Mip“ Hur, (* 09. Juli 1990, in Rheinfelden, Schweiz), ist ein schweizer Profiwrestler, der zur Zeit bei der Genesis Wrestling Society, sowie der XFWA unter Vertrag steht. Zuvor trat er für die GWL, die NWA, die MLW, die FPW und die FWL an.


Privatleben

Vor dem Ring

Das Leben Vincent Hurs vor seiner Karriere war nicht sonderlich spektakulär. Seine Mutter, sowie sein Vater verstarben bei einem Autounfall, als er drei Jahre alt war. Sein Vater (Cornelius Hur) verstarb sofort. Seine Mutter (Julia Hur) überlebte solange, bis sie im Krankenhaus das Sorgerecht an Vinces Onkel Johannes Hur, übergeben konnte. Vinc wuchs also bei seinem Onkel in Bern auf, der ihm eine gute Bildung in der Primar, sowie Sekundarschule sicherte. Im Alter von fünfzehn Jahren trat Vinc Hur dem Berner Rugby Club, dem BRC Bärengraben bei, musste jedoch 2008 (also im Alter von achtzehn Jahren) zugunsten seiner Laufbahn als Pro-wrestlers den Verein verlassen.

Karriere

Wo solls hingehen?

Hurs Karriere begann am 08.08.2009 bei „GWS Welcome to the Backyard“, da die GWS aber darauf hin Finanzierungsprobleme hatte, wechselte er bald zu einer Festanstellung bei der in Detroid ansässigen NWA, bei welcher er bei Primetime 292 als Vinc "the King of Mip" debütierte. Nebenbei bestritt er einen simplen one night stand für die GWL. Sein Gimmick in beiden (NWA & GWL) dieser Promotionen ist eindeutig undeutlich Strukturiert und hat damit (für viele wohl überraschend) sogar einen Sinn. Es war eine Karikatur der nicht sehr geradlinigen Ethik der westlichen Kultur und deren Menschen, als auch der eigenen uneinigkeit mit sehr vielen Punkten. Man könnte dieses Gimmick also als ein gelebtes "Heuchlergimmick" bezeichnen.

Ära FWL… ein schlechter Scherz, Herr Hur?

Als die NWA mit dem Ende von Primetime 300 und gleichzeitig mit dem Ende des Jahres 2009 ihre Pforten schloss, stand Hur vor einem schwerwiegendem Problem. Er hatte keine größere Festanstellung und die Lage der GWS zu diesem Zeitpunkt schien mehr als unsicher. So kam es, dass Hur unter dem Namen Vinc „the Mip“ Hur zur FWL ging. In der FWL konnte er sich bald von "Eye of Evil" den Vandalizing Championship sichern. Diesen Titel musste er aber lediglich einige Wochen später wieder abgeben, als er dem FWL Management mitteilte, dass er mehr Einfluss auf sein (nicht wirklich vorhandenes) Gimmick verlangt. Hur wurde daraufhin suspendiert und gab auf, da er die Festanstellung bei der FWL aufgrund Geldsorgen benötigte. Am 18.09.2010 beendete Hur seine Zusammenarbeit mit der FWL, nach dem Abgang seines Tag Team Partners „Al Borgeti“, alias Chris McFly.

Unruhen

Als sich die Tür zur FWL für immer schloss, öffnete der Wrestlinggott ein Fenster für den Jungen. Zwei neue Ligen wurden gegründet. Die FPW und die MLW. Diese Ligen schlossen aber sehr bald wieder, so dass diese neuen Arbeitgeber für Hur sehr schnell wieder ausgeschlossen wurden.

Zeit in der GWS (August 2009 - ?)

Nachdem sich die GWS wirtschaftlich durch die Geldspritze eines japanischen Unternehmers erholt hatte, konnte Hur dort wieder Tätig werden. Seit GWS Still kick'n ASSES war Hur bei jedem Event der Liga anwesend und wurde mehrfach für seine Leistungssteigerungen am Mikrophon gelobt. In dieser Zeit hatte er zuerst ein Stable mit seinem Onkel Johannes "Jock Stone" Hur der ihm schon in der NWA als Manager diente. Stone missbrauchte seinen Neffen öffentlich dafür, seine auf die Natur bezogenen Anti-Dekadenz Propaganda. Desswegen verschlechterte sich die Beziehung der Hurs über einige Monate enorm, da Vinc die Anweisungen und die Denkweise seines Onkels zu hinterfragen begann. Dennoch arbeiteten die beiden weiter in einer Zweckgemeindschaft zusammen. Der eigentliche Bruch war zwar schon fast besiegelt, da die beiden eher gegeneinander als miteinander arbeiteten, aber geschah erst durch das Auftauchen von Chris McFly, der für den jungen Hur seit seiner Zeit in der NWA eine Vorbildfunktion inne hatte. Bei GWS Jingle Bombs 2010 kam es schliesslich zum finalen "I quit match", dass das Team von Hur und Alphonse Pasquale Avello für sich entscheiden und den Alpen Express zerschlagen konnten. Hur als auch McFly waren danach als Singlewrestler unterwegs. Beim Event Shotdown Vendetta 2011 sollte es für beide Wrestler zu Titelkämpfen kommen. McFly trat um den World Carnage Championship und Hur um den Salvation Championship an.

"The Mip" in der XFWA (2010 - ?)

Als Nebenengagement war Hur in der XFWA als der Praktikant des Stables "Deception" unterwegs. Bei dem Auftritt des Stables bei PCWA Brawlin Rumble war er ebenfalls als Praktikant und selbsternannter "Vogelhasser" anwesend.

Ebenfalls als Nebeneinkunft arbeitet Hur als leibhaftiger Indywrestler. Via die Videoplattform YouTube wurde indirekt der zweite one night only Auftritt des Jungen in der GWL angekündigt. Dieser Platzte jedoch, nachdem die GWL vorerst auf Eis gesetzt wurde.

Erfolge

  • 1 mal FWL Vandalizing Champion

Tag Teams & Stables

"The Hur Family" - Jock Stone & Vinc Hur

  • In der NWA als Wrestler - Manager Gespann.
  • In der GWS als Wrestler - Manager Gespann, für kurze Zeit als Tag Team angekündigt, dass Team zerbrach allerdings noch vor dem ersten Tag Match.

Vinc Hur & Alphonse Pasquale Avello

  • Vinc "the Mip" Hur & Al Borgeti (FWL)
  • "The junkyard Mipster" Vinc Hur & "The swingin' wrestler" Chris McFly Jr. (GWS)

Entrance Themes

  • AC/DC - Back in Black (Standart Entrance Theme (Alle Ligen, sofern nicht anders vermerkt))
  • Pink Floyd - Comfortably Numb (FPW & MLW)
  • Pink Floyd - Money (Im Tag Team mit Chris McFly)