X-treme Fantasy Wrestling Alliance

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von XFWA)
Wechseln zu: Navigation, Suche
X-treme Fantasy Wrestling Alliance
Logo XFWA.gif
Daten
Name X-treme Fantasy Wrestling Alliance
Kürzel XFWA
Sitz Gainesville, Florida - USA
Gründungstag Erstgründung: 2004
Umbennennung in cWc: 07.04.2007
Neugründung aus PWC: 2007
Titel XFWA World Heavyweight Championship
XFWA New Art Championship
XFWA World Tag Team Championship
XFWA Survival Of The Sickest
XFWA Iron Man Trophy

XFWA X Division Championship (inaktiv)
XFWA North American Heavyweight Championship (inaktiv)
Shows No Regrets, Plan B
Redemption (abgesetzt), Shotgun Saturday Night (abgesetzt), X-treme Assault (abgesetzt)
PPV XFWA anguished!, XFWA Summer, Sun & Violence, XFWA Survival of the Sickest, XFWA Live eviL
Bewertung 100% Roleplay
Art Fantasy

Die X-treme Fantasy Wrestling Alliance, kurz XFWA, ist eine Fantasy Wrestling Liga, die ursprünglich im Jahr 2004 gegründet wurde. Nachdem sich Tom Silvaro aus dem Wrestlinggeschäft verabschieden wollte und deshalb Ende 2006 den Verkauf der Liga einleitete, ging aus der XFWA das caribbean Wrestling council (cWc) hervor. Überraschend wurde die XFWA ein paar Monate später im Jahr 2007 erneut gegründet - Silvaro kaufte die junge PanAmerican Wrestling Circuit (PWC) auf und nannte sie kurzerhand wieder in XFWA um.

Geschichte der XFWA

Dieser Wiki-Eintrag ist noch in Bearbeitung!

Ende 2006 / Anfang 2007

Unterdes gab es im Office der XFWA Bestrebungen die Liga umzubenennen, da man sich am "Fantasy"-Begriff im Liganamen störte. Mit der Umbennenung sollte allerdings auch eine Gimmickänderung einhergehen. Der damalige Chef der XFWA verschwand auf einmal für fast ein halbes Jahr von der Bildfläche, sodass die Player von RM, Night Fighter Mad Dog und Spike Blue die Geschicke der Liga in die Hand nahmen und das weitere Vorgehen (Namensänderung und Gimmickwechsel der Liga) durchplanten. Sie zeigten sich ab XFWA Redemption 49 bis 54 verantwortlich und zogen die Namensänderung bei XFWA/cWc Survivor of the Sickest durch.
Als der nunmehr ehemalige Chef der XFWA vor dem PPV zurückkehrte, entschloss man sich nach Ablehnung verschiedener Punkte des kommenden Fahrplanes durch denselbigen, ihn nicht mehr als Teil des Office hinzu zu nehmen.

Der Verkauf der XFWA

On Gimmick wurde der Namenswechsel wie folgt erklärt...
Dieser Wiki-Eintrag ist noch in Bearbeitung!
...so wurde mit dieser Veranstaltung der Namenswechsel vollzogen und das Caribbean Wrestling Council ging an den Start.

Das Personal der XFWA

Besitzer

Tom Silvaro [Face] (Dieser Charakter tritt in den Shows der Liga nicht regelmäßig auf)

Nach dem Kauf der UPW-TNA Anfang 2004 ist er der Gründer der XFWA, kurz darauf holte er die Liga nach Florida. Hatte Mitte 2006 kurzzeitig die Lust am Wrestling-Business verloren, da es im Hintergrund immer wieder zu Machtkämpfen kam. Verkaufte deshalb die Liga nach Jamaika, wo sie nun unter anderem Namen (cWc) weiter existiert. Auf drängen seiner Tochter Lisa Silvaro kaufte er Mitte 2007, die vor der Insolvenz stehende PWC und formte aus ihr kurzer Hand erneut die XFWA und lässt sie auch wieder in der alten Heimat, dem XFWA Asylum in Gainesville, Florida veranstalten. Tom Silvaro hält sich komplett im Hintergrund und lässt sich nur bei sehr wichtigen Veranstaltungen sehen.

Geschäftsführer

Steve Foxx [Heel]

Er hat seinen Konkurrenten Juan Antonio Vasquez besiegt und ist damit zum zweiten Mal Präsident der XFWA. Mit einer harten Gangart und arroganten Auftritten wird er seinen Angestellten beweisen, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Er wird immer wieder versuchen seine eigenen Vorschläge durchzubringen. Besonders wichtig sind für ihn seine Freunde und Partner, die er natürlich versucht ganz nach oben zu bringen.

Commissioner

Lisa Silvaro [Face]

Tochter des eigentlichen Besitzers der XFWA, Tom Silvaro und Verlobte des ehemaligen XFWA Superstars James "JaDa" Parker. Hat erneut den Posten des XFWA Commissioner's angenommen um in den Shows den Ausgleich zum völlig exzentrischen Präsidenten Juan Antonio Vasquez darzustellen. Nun wird sie jedoch versuchen Steve Foxx davon abzuhalten die XFWA erneut in den Ruin zu führen, und hat von ihrem Vater daher mehr Einfluss bekommen als viele vielleicht denken.

Das Kommentatorenteam

Head Kommentator: Trent McGuinness [Face]

Trent McGuinness brilliert mit Fachwissen und großer Erfahrung. Der knapp 60 Jahre alte Kommentator war schon in einigen Ligen aktiv und gilt als großer Wrestling-Fan. In der XFWA ist er der Chef-Kommentator und leitet mit seinem Fachwissen durch die Show. Außerdem hat er eine eigene Internet-Kolumne in der er regelmäßig über wichtige Ereignisse in der XFWA berichtet.


Co-Kommentator: Shawn Prescott [Heel]

Shawn Prescott ist das klare Gegenstück zu Trent McGuinness. Jung, unerfahren und eine große Klappe. So bringt er seinen Chef immer wieder an den Rand des Wahnsinns. Blöde Sprüche, kaum Fachwissen, das ist Shawn Prescott. Außerdem muss man ihn als "Notgeil" bezeichnen, immer wieder versucht er ahnungslose und arme Frauen anzubaggern - ohne Erfolg. Auch nur eine Notlösung, die Juan Antonio Vasquez damals für die PWC verpflichtete, aktuell ist er sehr beliebt bei Juan Antonio Vasquez und scheint jetzt fester im Sattel zu sitzen.

Die aktuellen Titelträger der XFWA

XFWA World Heavyweight Champion: FoxMcCloud (seit 18.10.2009)
XFWA New Art Champion: Rick T. Farell (seit 18.10.2009)
XFWA World Tag Team Champions: Klinik [ Fever & Kyuss ] (seit 18.10.2009)
XFWA Survivor Of The Sickest: Tom Nowak (2009)
XFWA Iron Man: DarkCrow (2009)

Im FW-Wiki verzeichnete XFWA-Wrestler