Yunona Valeska

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yuni Onakamo Valeska
BHW2.png
Daten
Ringname(n) Yuni Valeska
Yunona Valeska
Ice Tiger II
Black Holy Wood
Körpergröße 189 cm
Kampfgewicht 68 kg
Geburtstag 01. April 1973 (51 Jahre)
Geburtsort Johannesburg, Südafrika Südafrika.png
Wohnsitz Tokio, Japan
Angekündigt aus From South Africa
Trainiert von CJ
Melina
Debüt Anfang 2004(Laut Bio)
Ruhestand 2015

Yunona Valeska (* 01. April 1973 in Johannesburg, Südafrika) ist eine ehemalige afrikanische Profiwrestlerin die von Juni 2009 - Ende 2015 für die SJPW antrat. Zuvor war sie meist als Freelancer in aller Welt unterwegs.

Vor dem Wrestling

Yuni Onakomo Valeska ist die Tochter einer südafrikanischen Frau und einem amerikanischen Offizier. Die hübsche Südafrikanerin zog im Alter von 17 Jahren in die USA um dort als Model tätig zu werden, konnte aber nie groß rauskommen. Auch eine Karriere im TV, die sie anstrebte, blieb erfolglos.

Die Jahre 2004 - 2008

Yuni begann im Jahr 2004 im Alter von 31 Jahren mit dem Wrestlingtraining als sie ein Match von Melina Xilandrell verfolgte. Sie war begeistert von ihr und nahm an einer Trainingssitzung teil die Melina gemeinsam mit ihrem Ehemann CJ anbot. Von Beginn an nahm sie Angebote in aller Welt an, konnte sich aber nirgendwo für längere Zeit emfpehlen. Meist wurde sie zum Aufbau von anderen Wrestlerinnen verjobbt oder hatte nur Backstage Auftritte. Als ihren größten Auftritt bezeichnet sie noch heute ihr Tag Team Match mit ihrer Trainerin Melina Xilandrell gegen die McCallaster Twins beim DCW Summer Night Showdown. Nach dem DCW Event hatte sie noch in amerikanischen Independent Ligen einige Auftritte mit Melina und ihrer Schwester Anne Xilandrell als X-Girls. Mehr als 5 Kämpfe in 6 Monaten bestritten sie aber nicht.

2009

Seit Juni 2009 tritt sie in der Yoshi Division der SJPW unter dem Namen Ice Tiger II an. Sie selbst sah dies als letzte Chance an im Wrestling Fuß zu fassen. Im gleichen Jahr nahm sie am Super-J Turnier teil, schied aber bereits in Runde 1 (Viertelfinale) gegen Black Saphire aus. Auch danach lief es nicht wirklich besser für sie. Die meisten ihrer Matches verlor die großgewachsene Südafrikanerin, Erfolge waren Mangelware.

2010

Im Jahr 2010 trat sie zunächst meist auch in Tag Team Matches mit Rebecca Violet an, allerdings auch ohne großen Erfolg. Beim 2010er Super-J konnte sie zur Überraschung aller die Gruppenphase überstehen und sich fürs Viertelfinale qualifizieren, wo sie aber gegen Ayumi Hayashida verlor. Das sollte als Ice Tiger II ihr größter Erfolg bleiben. Nach einer kurzen Pause kehrte sie bei Edenia 2010 als Black Holy Wood als Begleitung von Benjamin Ruff zurück an den Ring.

2011

2011 trat sich auch in Single Matches wieder häufiger in Erscheinung und wurde von Benjamin Ruff begleitet (kurierte zu der Zeit eine Verletzung aus, die ihn erstmal out of Action setzte, er aber nach wie vor mit zum Ring konnte). Sie entwickelte sich zu einer Herausforderin auf den SJPW Womens Titel und trat um diesen auch bei NEO 2011 gegen Vivian Rayako, Ivy Lethard und Champion Azumi Noumi an. Sie war die erste Person die die Segel streichen musste, nachdem sie Opfer der Sweet Dreams von Rayako wurde.

Erfolge

Championships

  • 1x SJPW Womens Championship (28.07.2012 - 30.03.2013)

Turniere / Battle Royals

Auszeichnungen -

Daten und Fakten

Moves

  • Finishing Move: Tiger Driver '91

Entrance Themes

  • Missy Elliot - For my People (2004-2009, als Yunona Valeska)
  • Celph Titled feat. Oktober - So Cold (Juli 2009 - September 2010, als Ice Tiger II)
  • Dark Hip Hop Beat Link (Oktober 2010 - Ende 2015, als Black Holy Wood)

Tag Teams

Fire & Ice
Das Tag Team mit Melina. Sie hatten genau 2 Matches. Das erste beim DCW Event was sie gegen die McCallaster Twins gewannen. Das zweite sollte beim GWE Summerbash stattfinden, doch sie mussten kurz vorher leider absagen. Das Match sollte auch gegen die McCallaster Twins stattfinden


Stables

X-Girls
Ein kurzlebiges Stable mit Melina und Anne Xilandrell. War nur in den amerikanischen Indies aktiv

Der Lauf der Jahre

Yunona Valeska (Indies, 2004)
Ice Tiger II (SJPW, 2009)
Black Holy Wood (SJPW, 2011)
Black Holy Wood (SJPW, 2015)