Vincent Cipriani

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von Azuma Anji)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vincent Cipriani
Uppercut.jpg
Daten
Ringname(n) Azuma Anji

Ace Divine

Vincent Cipriani

Körpergröße 189 cm
Kampfgewicht 91 kg
Geburtstag 22.5.1989
Geburtsort El Paso, Texas
Wohnsitz Chicago, Illinois
Angekündigt aus The Negoro-ji
Trainiert von Steel Domain Wrestling School
Debüt 2011

Azuma Anji (Vincent Cipriani, *22.5.1989 in El Paso, Texas) ist ein Italo-Amerikanischer Profi Wrestler der momentan bei keiner Professionellen Liga antritt. Zuvor trat er für die Art of Wrestling und GFCW an.

Biographie

Jugend und Anfänge

Vincent Cipriani stammt aus einer Italo-Amerikanischen Familie und wuchs als Einzelkind in einer Familie der Mittelklasse auf. Schon früh konnte sich Ace für das Wrestling begeistern, die Helden seiner Kindheit waren Vampiro, The Great Muta und Norman Smiley. Sein Traum war es schon immer, Wrestler zu werden, doch sein Vater hatte andere Pläne und der Divine Dragon sollte Architekt werden. Nach dem sich seine Mutter von seinen Vater scheiden lies, zog er mit seiner Mutter nach Chicago, Illinois, wo er auf die Lincoln Park High School ging und sie auch schaffte. An der High School spielte er Baseball, nebenbei trainierte er aber immer weiter um sich seinen Traum, Wrestler zu werden zu erfüllen. An seinem 16. Geburtstag feierte er sein Debut Match in der Steel Domain Wrestling Schule. Dort trainierte er weiter bis er 22 wurde, während dieser Zeit war er auf der Suche nach einer Company, in der Auftreten könne bis er Ende 2011 einen Vertrag bei Art of Wrestling, der Company von Mr. Art unterschrieb. Einige Monate vorher versuchte sich Ace als Mixed-Martial Artist, stellte aber heraus das es nichts für ihn ist, die Erfahrung aus diesem Gebiet merkt man ihn in seinen Matches aber an, da er mit krassen Kneestrikes und gefährlichen Submission Holds punkten kann.

Art of Wrestling

Als "Divine Dragon" in der Art of Wrestling
Gegen Ende November 2011 unterzeichnete Ace Divine einen Vertrag als zweiter Wrestler bei Art of Wrestling, vor ihm unterzeichnete der Afro-Amerikanische Pro-Wrestler "Sugar" Ray Banks einen Vertrag. Am 7. Dezember wurde dann die erste Matchcard für AoW's Debut Show angesetzt, Ace's Gegner war Sugar Ray Banks. Dieses Match endete nach dem Ace und Ray sich Gegenseitig mit Chairshoots zu Boden brachten, Referee Earl Traylor entschied: Double Disqualification. Das Match endete also in einem Draw. Danach sollte Ace im Opening Match der zweiten Show, genannt "Ghost Nappa", gegen Fenrir antreten, doch zu diesem Match kam es nicht, da die Liga schließen musste.

Nach AoW

Als die AoW noch vor ihrer zweiten Show die Pforten schließen musste, lag Ace eine längere Pause ein und zog zu seiner Freundin nach Deutschland. Dort trat er dann kurze Zeit für Yawara Wrestling in Kiel an und verkörperte dort das Gimmick eines Buddhisten, der vom Pfad der Erleuchtung abgekommen ist und nun den Weg der Faust folgt. Nach drei kleinen Auftritten dort hörte er aber auch wieder auf und wollte seinen Style perfektionieren. Sein Gimmick des Videospiele Liebenden Möchtegern Gangsters lag er ab um weiterhin das Buddhisten Gimmick in den Shows spielen zu können. Dank eines Anrufes seines Kumpels Accius Apollon hat er sich nun entschlossen wieder aktiv zu Wrestling zu betreiben und sucht derzeit nach einer Company, in der er Full-Time worken konnte, bisher war diese Suche allerdings ohne Erfolg. Ace hielt den Kontakt zu Ray Banks, Scar und noch einigen anderen. Während seiner Zeit in Deutschland, wo er den Buddhistischen Mönch spielte nannte er sich zu erst "Ace the Monk", fand diesen Namen aber selber beschissen und ist seit dem, neben der Suche nach einer Festanstellung auf der Suche nach einem passenden Namen für das Gimmick. Seine Wahl fiel auf den Namen Azuma Anji. Beides sind Namen von Mönchen aus Mangas beziehungsweise Animes, Azuma ist der "Super"-Mönch aus Deadman Wonderland, Anji ist der bekannte Mönch aus Kenshin, Vincents Ideen zu diesem Gimmick stammt von eben diesen Anji. Nach nur kurzer Zeit in Deutschland verschwand er nach der Trennung von seiner Freundin wieder in die Staaten zurück, dort traf er am Flughafen auf den jungen Japanischen Wrestler Kaito Takashima, der zum ersten mal in den Staaten war. Die beiden freundeten sich an und Vincent wurde für Kaito eine Art Mentor.

Zurück nach Deutschland & GFCW

Wie es der Zufall so wollte konnte der gefallene Mönch nicht lange in der Stadt verbleiben, in der er mit Shepherd trainierte, denn zusammen mit eben diesem Shepherd und Kaito Takashima unterschrieb er einen Vertrag mit der German Fantasy Championship Wrestling, die, wie der Name schon sagt in Deutschland beheimatet ist. Azuma, der sich zusammen mit Kaito eine Wohnung in Chicago teilte verschwand nach kurzer Zeit in den Staaten zurück nach Deutschland um dort für die GFCW an zutreten. Am Sonntag, dem 23. September wurde dann bekannt gegeben das Anji sein Debut zusammen mit Lee Edgar Alexander und Kaito Takashima gegen Shepherd, Accius Apollon und James Humphrey in Göttingen geben wird. Am Ende des Matches sprang Anji vom Apron und verschwand aus der Halle und ließ seine Partner im Stich, vorauf hin Shepherd den Pin erfolgreich gegen Kaito ausführen konnte und für sein Team den Sieg einfahren konnte. Am 19. 10 hatte Lee Edgar seine Chance sich bei Anji zu rächen, doch dieser verlor das Match nach dem Azuma ihn mit dem Dragon Sleeper zum Aufgeben brachte. Zwei Wochen später, am 2. November lag der Mönch eine No-Show gegen Accius Apollon hin und wurde darauf hin von der GFCW verlassen. Wie später bekannt wurde, hatte Cipriani zu diesem Zeitpunkt einige Drogen eingenommen. Nach seiner Entlassung verabschiedete er sich erst einmal vom Wrestling, um seine Sucht in Griff zu bekommen.

Daten

In wrestling

  • Finishing Moves
    • As Ace Divine
      • Fatal Fail (Step Kneel Kick)
      • Trap X Arm Hold (Cross Arm Breaker)
    • As Azuma Anji
      • Cipriani Special (Samoan Driver)
      • Code of Violence (Spinning Fisherman Buster)
  • Signature Moves
    • 450° Splash
    • Dragon Sleeper
  • Standart Moves
    • Nothern Lights Bomb
    • Super Dragon is not impressed (Standing inverted Indian deathlock surfboard followed into a head stomp)
    • Tilt-a-whirl Backbreaker
    • Sitout Gutwrench Powerbomb
    • Moonsault into Double Footstomp, sometimes Standing
    • Tombstone Piledriver
    • Head Damage MAX (Front-flip (Legsweep) DDT)
    • Double Foot Stomp
    • Batman (Spaceman Moonsault)
    • Feint shining wizard transitioned into a reverse roundhouse
    • Pumphandle Gutbuster
    • Multiple Arm Drag Variations
    • Shotgun (Superkick)
    • Crucifix Driver
    • Koppu Kick
  • Nicknames
    • As Ace Divine
      • "Divine Dragon"
      • "Kami no Akuma"
    • As Asuma Anji
      • "Kami no Akuma"
      • "The Fallen Monk"
  • Entrance Themes
  • Tag Teams: /
  • Stables: /
  • Quotes
    • As Ace Divine
      • "YA-HA MOTHAFUCKAH"
  • Wrestlingstyle: Submission, Allround, Technical

Wissenwertes

  • Hat ein sehr krasses Vokabular und beleidigt alles und jeden.
  • Spielte während seiner Jugend Baseball.
  • Versuchte sich auch Mixed Martial Arts Bereich, das dort erlernte nutzt er auch im Wrestling.
  • Trainierte zusammen mit Shepherd

Statistik

Vincent Cipriani kämpfte in bisher zwei Matches. Seine Matchstatistik sieht wie folgend aus:

1 Siege, 2 Unentschieden, 1 Verlorene Matches

Davon gewann er 1 Match durch Submission.

Erfolge