Broken Arrow

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Broken Arrow
Daten
Ringname(n) Broken Arrow
The Nuke
Tomkins
El Desastre
Körpergröße 191 cm
Kampfgewicht 265 lbs
Geburtstag 25. Mai 1985
Geburtsort Los Alamos, Texas / USA
Wohnsitz Dallas, Texas / USA
Angekündigt aus Manhattan District (USA)
Trainiert von Billy O. Stoned
Debüt 01. April 2008 (Tabasco Wrestling)


Jason Matthews Tomkins (geb. 25.05.1985 in Los Alamos, Texas, U.S.A.) ist ein amerikanischer Profi-Wrestler, Sportler und Historiker. Tomkins beteiligt sich regelmäßig an Forschungsprogrammen, die mit dem Manhattan-Project und der Entwicklung der ersten amerikanischen Atombomben im Zusammenhang stehen.

High School Sport – die ersten Jahre

Die ersten Erfahrungen als Team Sportler sammelte Jason Tomkin in der 4 jährigen High School Zeit, in der Jason als mittelmäßiger Schüler galt und den Abschluss nur mit größter Mühe schaffte. In dieser Phase versuchte Jason sich im Baseball, Basketball und hatte auch einen Tryout im Football-Team. Am Ende entschied sich Jason für das Los Alamos Hilltopper Basketballteam, das er 4 Jahre auf der Reservebank begleitete ohne jemals eine Chance zu erhalten. Coach T.J. Perkins beschrieb Jason Tomkin als nicht teamfähig und kritisierte seine impulsive Ader, die Jason Tomkins immer wieder zum Fokus von Konflikten werden ließ. Nach mehreren Schlägereien in der Umkleide wurde Jasons schließlich in seinem letzten High School Jahr aus dem Team geworfen.

College Phase: Erster Wrestling Kontakt

Durch den starken Einfluss seines Vaters Mathews Tompkins und seiner politischen Kontakte erhielt Jason Tomkin ein Stipendium am College und trat dem Football Team bei. Obgleich seine high School Noten nicht den Erwartungen der Schule entsprachen, gelang es Jason, seinen Abschluss als Historiker für moderne amerikanische Geschichte zu machen. Seine Football Zeit im College war weniger von Erfolg gekrönt, da Jason auch in seinen College Jahren seine Emotionen, vor allem seinen Jähzorn, nicht unter Kontrolle hatte und aus dem Team geworfen wurde. Nur durch nachhaltiges Einwirken seines Vaters Senator Mathew Tompkins wurde Jason Tomkin in das Ringer Team seines Colleges übernommen, wo er erste Achtungserfolge für sein Team vorweisen konnte.

Debüt: Tabasco Wrestling 2008

Während des College Ringens wurde eine lokale mexikanisch-amerikanische Wrestling Liga auf Jason Tomkin aufmerksam: Tabasco Wrestling. Tabasco Wrestling verstand sich als Comedy Wrestling, das in einer einzigartigen Darbietung einen Wettkampf um beliebtes amerikanische / mexikanische Fast Food veranstaltete. Tomkins, wie er sich bei Tabasco Wrestling nannte, wurde in einer Reihe bedeutungslose Matches gegen kleinwüchsige Luchadores eingesetzt und erhielt, trotz der Siegesserie, keine Chance sich zu beweisen. Das Office war sehr bemüht Tomkin als einen sehr bösen, muskulösen Amerikaner zu präsentieren, der es nur darauf abgesehen hat kleinere Wrestler aus Mexiko zu besiegen und sich von den großen Haien fernhielt. Durch eine systematische Unterdrückung bei der Ansetzung seiner Kämpfe mutierte Tompkins zum absoluten Bösewicht und musste nach Handgreiflichkeiten mit den Fans entlassen werden.