Diskussion:Geschichte des Fantasy Wrestling

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer wichtige Änderungen und Erweiterungen für den Hauptbeitrag hat, der soll hier bitte im zuständigen Jahr etwas posten:

Vor 1997

1997

1998

Die ACW hatte ihren Ligenfehde mit der IWF, nicht mit der GWL. Die GWL ging meines Wissens erst aus der IWF hervor. --Affenjunge 13:36, 27. Feb 2010 (CET)

1999

  • Auf Initiative von Tassilo J. entsteht im Forum von Power-Wrestling.de, dem seinerzeit größten deutschen Wrestling-Board, ein florierendes Unterforum zum Thema 'Fantasy Wrestling'. Mit der PWL, der 'Power Wrestling League', wird hier eine florierende Forumsliga gegründet, die einige Wochen nach ihrer Entstehung von Sandra R. alias 'Taker4Ever' übernommen wird. Die PWL und ihre kleine Schwester, die im gleichen Forum etwas später gegründete WECW, werden einige Monate später durch einen Kabelbrand des Servers gestoppt, mit dem sämtliche Daten des Forums und auch das umfangreiche Archiv der Ligen komplett vernichtet werden. Die PWL sollte danach nie wieder an den Start gehen. Die PWL hatte im Laufe ihres Bestehens zahlreiche bekannte Mitspieler, die auch in anderen eFeds aktiv und erfolgreich waren. (Übernommen --FW.net 11:58, 27. Feb 2010 (CET))

2000

Man könnte natürlich von der GCWF einen Link zur PCWA machen ;) --Viddy 11:28, 5. Feb 2010 (CET)

2001

Am 15.8. erblickt die International Wrestling Federation mit der Sondershow (und späterem PPV) "Big Bang" das Licht der Welt. Eine Liga die sowohl in der Fed'U vertreten war und zu den Gründern von Pro-X neben EFW und PCWA gehörte.- "Díego A. Sanchéz 10:58, 24. Jan. 2013 (UTC)"

Eingetragen -FWnet


Die Fullmatch-Liga Ultimate Championship Wrestling wird gegründet.

2002

  • NWAPrimeTime! findet zum ersten mal am 31.07.2002 statt.
  • Der erste Fed'U PPV „Christmas Crossover Chaos“ findet am 31.12.2002 in Köln statt. - "Díego A. Sanchéz 11:08, 24. Jan. 2013 (UTC)"
Eingetragen -FWnet 10:19, 8. Mär. 2013 (UTC)
  • National Wrestling Entertainment wird gegründet, ein Ableger der National Fantasy Wrestling Federation.

2003

  • Im Frühjahr 2003 befindet sich die bXq auf ihrem Zenit und dem Höhepunkt ihrer Geschichte. Nach einem zähen Sommer, ging es jedoch schon Ende des selben Jahres steil bergab. Klaus - 22:17, 24.02.13 (CET)
Eingetragen -FWnet
  • Ultimate Championship Wrestling schließt die Pforten. Viele Spieler und Wrestler wechseln zu National Wrestling Entertainment.

2004

Die XFWA war nicht an der Abtrennung der Pro-X Ligen bei der Fed'U beteiligt, ganz im Gegenteil. Nachdem PCWA, EFW und IWF abgesprungen sind, organisierte man die XFWA als Ersatz für die Fed'U, aber das hielt auch nicht lange. --Viddy 11:30, 5. Feb 2010 (CET)

Wenn ich mit recht entsinne, nahmen am German Rumble in der GWF bereits 100 Wrestler teil. Ist also noch eine Nummer größer als der Brawlin' Rumble. Selbst in der ACW gab es bereits eine 50 Mann Battle Royal nach Royal Rumble Regeln. --Affenjunge 13:36, 27. Feb 2010 (CET)

Stimmt, Champ erzählte mir letztens von seinem Sieg als Bam Bam Bigelow anno 1997 im 100 Mann Royal Rumble in der GWF :-)

Die bXq war nicht scheintot - sie schloss erst 2005, nachdem sie Ende 2004/Anfang 2005 mit der IWF fusionierte und es einen Liga vs. Liga Kampf gab, den keine der beiden Ligen für sich gewinnen konnte (damit trat die bXq auch Pro-X bei). Müsste im Übrigen das erste Mal im FW gewesen sein, dass der Tod von Ligen on gimmick nicht ungeklärt blieb. Es kam nämlich zu einem ordentlichen Abschluss mit der bXq-IWF Last Show am 06.09.2005 - Klaus - 22:01, 24.02.13 (CET)

Eingetragen -FWnet 10:25, 8. Mär. 2013 (UTC)

Mit Firestar Pro geht ein weitere Full Match Liga an den Start.

2005

Eingetragen -FWnet 10:26, 8. Mär. 2013 (UTC)
  • National Wrestling Entertainment schließt nach etwas mehr als zwei, aber sehr erfolgreichen Jahren die Pforten. Viele Spieler/Wrestler wechseln zu Firestar Pro.
  • Rising Star Wrestling wird als Farmliga für Firestar Pro gegründet. Das Spielsystem ist an Firestar Pro angelehnt, die Ausrichtung aber kleiner.

2006

Es gab keine XFWA "Rebellion"!!! Besser so: Innerhalb des XFWA Office wurde über die Änderung des Namens diskutiert, da man das F (Fantasy) im Namen mit Bezug auf on Gimmick Aspekte ungünstig fand. Der Chef des Office verschwand währenddessen, sodass die anderen Officemember die Planungen weiterführten, die schließlich in der Gründung der cWc mündeten. Als der nun ehemalige Chef zurückkehrte, stimmte er nicht mit den Planungen überein. Das Office war aber auch nicht mehr zu einem Kompromiss bereit, sodass durch den ehemaligen Chef eine neue Liga gegründet wurde, die 2007 nach der Umbenennung der Ur-XFWA in cWc entgegen der ursprünglichen Bedenken wieder in XFWA umbenannt wurde. -- Klaus

Stimmt, habs umformuliert -FWnet 10:28, 8. Mär. 2013 (UTC)

2007

  • Wissenswertes: Am 07.04.2007 wird aus der Xtreme Fantasy Wrestling Alliance das carribean Wrestling council.
  • Mitte 2007 geht aus der kurzlebigen PWC (nicht zu verwechseln mit der Big 5 Liga) eine neue XFWA hervor.
Eingetragen -FWnet 10:29, 8. Mär. 2013 (UTC)
  • Rising Star Wrestling stellt den Spielbetrieb ein und wird zur Simulationsliga

2008

  • Firestar Pro stellt den Spielbetrieb ein. Viele Wrestler und Spieler wechseln zu Rising Star Wrestling, die den Spielbetrieb wieder auf nimmt.

2009

  • Am 21.12.2009 findet PrimeTime! 300 statt. Damit gehört dieses Sendeformat der NWA zur häufigsten Wrestlingshow im europäischen Wettbewerb. Gleichzeitig ist es die letzte Show der NWA nach 7 Jahren.
Eingetragen -FWnet 10:32, 8. Mär. 2013 (UTC)

2010

2011

  • Mit Vendetta 81 veranstaltet die PCWA am 03.10.2011 ihre 100. Show. - "Díego A. Sanchéz 10:57, 24. Jan. 2013 (UTC)"
Eingetragen -FWnet 10:34, 8. Mär. 2013 (UTC)
  • Firestar Pro kehrt aus dem Simulations-"Schlaf" zurück und fusioniert im April mit Rising Star Wrestling. Der PPV Cosmic Fusion bildet den Anfangspunkt der "neuen" Firestar Pro, die Verträge von RSW-Charakteren, aber auch viele Show- und PPV-Namen von RSW mit übernimmt. Die FSP- und RSW-Titel werden vereinigt. Da das neue FSP-Roster (inklusive NPCs) etwa 70 Wrestler zählt, wird ein Rostersplit mit zwei General Managers vollzogen. Der Split wurde jedoch nicht streng verfolgt, sondern war vielmehr Fundament für eine große Storyline.

2012

  • Firestar Pro beendet Ende des Jahres den Rostersplit bzw. die Storyline darum.

2013

  • Firestar Pro legt immer mehr ehemalige RSW-Namen ab. Viele ehemalige RSW Wrestler und -Offizielle verlassen die Liga (NPCs). Einzig der Name für den Haupt-PPV Full Force Impact wird beibehalten.
  • ATHENA nimmt nach über zweijähriger Pause den Spielbetrieb wieder auf und kündigt ein 12 Damen Turnier um den neuen ATHENA Title an.

Fantasy meets Real

Es hat sich da ein fehler eingeschlichen. Der SHock leitet die GDW und nicht die GWS...außer du verheimlichst uns was CJ ;)