FW-Wiki:Copyright

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was bedeutet ein Copyright im Fantasy Wrestling?

Im Fantasy Wrestling ist jeder der Besitzer seines geistigen Eigentums. Niemand darf also das geistige Eigentum eines anderen stehlen, auch wenn es nach dem StGb nicht strafbar ist. Hier in der FW-Wiki werden wir Copyrightbrüche nicht dulden und angemessen bestrafen.
Bei Bildern sieht das natürlich schon ganz anders aus, hierzu existieren einige Anweisungen von uns, die ihr direkt unter diesem Absatz findet.
JEDES Bild benötigt eine genaue Beschreibung, wo ihr das Bild herhabt und welche Lizenz vorhanden ist, die euch erlaubt dieses Bild hier hochzuladen. Sollte kein Text vorhanden sein, behalten wir es uns vor das Bild kommentarlos zu löschen.

Was darf ich nutzen und was nicht?

Wrestler Logos

Um z.B. euer Profil des Wrestlers aufzupeppen, dürft ihr selbsterstellte Logos bei der Wiki hochladen und im Profil verlinken. Es ist aber nicht erlaubt ein Logo hochzuladen, wo eine berühmte Persönlichkeit (Real Wrestler, Schauspieler etc.) zu sehen ist. Wir bezweifeln, dass ihr das Copyright für diese Bilder besitzt.

Reale Bilder

Bilder mit real existierenden Personen dürfen nur verwendet werden, wenn sie unter die Creative Commons Lizenz fallen.

Editierte Bilder

Wenn ihr bereits bestehende Bilder editiert/verändert, dann heißt es nicht zwangsläufig, dass diese hier erlaubt sind. Solange man die eigentliche Person noch erkennt, ist es nicht erlaubt das Bild hier hochzuladen, bzw. zu verknüpfen. Sollte die ursprüngliche Person auf dem Bild nicht mehr zu erkennen sein (in dem man zum Beispiel aus 4 Gesichtern eines formt), dann ist es erlaubt das Bild hochzuladen und zu verknüpfen. Im Zweifelsfalle bitte immer einen der Administratoren fragen. Auch muss hier die Creative Commons Lizenz beachtet werden!

Ligen Logos

Ebenso sehen wir das bei Logos für Fantasy Wrestling Ligen. Wenn wir sehen das ein Logo eindeutig einer real existierenden Liga geklaut wurde, so wird das Logo unverzüglich gelöscht.

Zitate / Texte

Solltet ihr Zitate oder ganze Texte übernehmen, dann müsst ihr die Quelle(n) dazu angeben. Sollte ein Text nachweislich geklaut sein, wird dieser sofort gelöscht werden.

Meldepflicht

Solltet ihr beim Blättern in der FW-Wiki auf ein Copyrightbruch stoßen, so meldet das bitte bei den Administratoren. Damit diese dann schauen können, ob euer Verdacht richtig ist. Ihr könnt dazu zusätzlich auch den Löschantrag benutzen, um etwas kenntlich zu machen.