Ray Banks

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ray Banks
Banks4.jpg
Daten
Ringname(n) "Sugar" Ray Banks
Körpergröße 184 cm
Kampfgewicht 80 kg
Geburtstag 23.03.1990
Geburtsort Philadelphia, Pensylvania
Wohnsitz Philadelphia, Pensylvania
Angekündigt aus West Philly, Pensylvania
Debüt 2011

"Sugar" Ray Banks (bürgerlich Raymond Malcolm Banks, *23.03.1990 in Philadelphia, Pensylvania) ist ein afro-amerikanischer Profiwrestler und Rapper, der zur Zeit als Freelancer arbeitet.

Biographie

Vor dem Wrestling

Ray Banks wuchs in einem Problemviertel in West Philadeplhia, Pensylvania auf. Seine Kindheit war geprägt von Gewalt und Rap Musik, somit lag das Wrestling nicht fern. Das Leben war hart, er musste sich in Dance Offs, Rap Battles und Basketballspielen Respekt erarbeiten und er hat das auch geschafft. Als Jugendlicher kam er in die "West Philly's Sugar" Gang, woher auch sein Spitzname "Sugar" stammt. Doch seine Mutter fing an, sich Sorgen zu machen und sie zogen nach Cleveland, Ohio um. Dort war es Ray allerdings langweilig und er lief von zu Hause weg. Er kam in einer Wrestlingschule unter und somit wurde seine Leidenschaft zum Wrestling noch mehr geweckt.

Art of Wrestling

Ray Banks gehörte bald zu den besten in der Wrestlingschule und da klopfte die neueröffnete Liga Art of Wrestling an, die auf der Suche nach neuen Talenten war. Ray zögerte nicht lange und nahm das Angebot an, denn dadurch konnte er wieder nach Philly ziehen. Banks war der erste Wrestler, der bei der AoW unterschrieb und gilt als großes Nachwuchstalent.

Nach Art of Wrestling

Nachdem die AoW schließen musste, weil sie die Turnhallenkosten nicht mehr bezahlen konnte, zog sich Ray Banks erstmal vom Wrestling zurück, um sich seiner Rapkarriere widmen zu können. Dabei veröffentlichte ein Album unter dem Namen "The Art of Rap", aus dem die Single "Saints Rap" ausgekoppelt wurde. Die Tour wollte aber nicht so recht klappen und so kehrte Ray Banks wieder zum Wrestling zurück. Leider fand er keine Liga, also ging er nach Japan und befindet sich derzeit in einem Spezialtraining, wo er seine Ausdauer und Härte trainiert.

Daten

Wrestlinginfos

  • Finishing Moves

Ghetto Blaster (Scoop Ace Crusher), Shooting Sugar Leg Drop (Shooting Star Leg Drop)

  • Signature Moves

Rapper's Elbow (Handspring 450° Elbow Drop), Straight Outta Philly (Back Flip Bottom)

  • Typische Moves

Sugarhill Bang (Jumping Corkscrew Flying Forearm Smash), Corkscrew Moonsault, Flying Wheel Kick, Corkscrew Leg Drop, Dancing Elbow, Flipping Roundhouse Kick, Springboard Leg Lariat, Dancing Leg Drop, Several Kick Combos, Tiger Driver, Corkscrew Senton

  • Gesinnung

Face

  • Entrance Themes

Sugarhill Gang - Rapper's Delight (2011 - now)

  • Tag Teams

/

  • Stables

/

  • Nicknames

"Sugar" "Smooth"

  • Quotes

"My moves are as smooth as my rhymes!"

  • Wrestlingstil

Spot-Monkey, High-Flyer, Strong Style

Erfolge

-