Jack Vegas

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jack Vegas
Vegas85.JPG
Daten
Ringname(n) Jack Vega$
Körpergröße 188 cm
Kampfgewicht 119 kg
Geburtstag 1968
Angekündigt aus Las Vegas, Nevada, USA
Debüt 2005

Francis LeGrand (* 1968 in Boulder City, Nevada, USA) ist eine US-amerikanischer Wrestler, der bei RSW unter Vertrag steht. Sein Bürgerlicher Name lautet Carl Jacob Westhood.


Geschichte

Die Anfänge im Wrestling Business (1984-1989)

Begeistert vom bodenständigen Wrestling der 80er Jahre fand Vegas früh seine Berufung im Ring und trainierte, bis er es in diverse kleine Promotions im Süden der USA schaffte. Als einer der allerjüngsten galt er mit seinem Gimmick "Kid Vegas" schon bald als möglicher Star für größere Promotions und fand den Weg nach Georgia. Allerdings tat er sich zu schwer, mit den festen Größen in dieser Promotion zu konkurrieren, wurde nach einigen Monaten zunehmend nur noch als Jobber eingesetzt, bis er die Anstellung frustriert aufgab.

Der Boxer (1989-2000)

Zurück in Nevada zog es ihn nach Las Vegas zum Boxen und übte diese Sportart bald professionell aus. Seine Erfolge waren eher mittelmäßig, und so verdingte er sich meist als Showboxer in diversen Casinos von Las Vegas, was ihm eine bemerkenswert gute Einnahmequelle wurde.

Die Wege ins Wrestling (1999-2004)

Nach Jahren der unterhaltsamen aber doch einseitigen Beschäftigung versuchte Vegas sich bald wieder als Wrestler in diversen Indy-Ligen, großteils aber mit grauenvollem Resultat, da er über die Jahre viel Gewicht und Muskel aufbaute, un ihm speziell das modernere Wrestling schwer einzutrichtern war. So hielt er jahrelang eisern daran fest, mit einem Boxer-Gimmick aufzutreten.

Jack Vega$ bei Firestar Pro Championship Wrestling (FSP, 2004-2008)

Nachdem ihm in den US-Indies nur der Ruf des schlecht wrestlenden Boxer-Jobbers blieb, folgte er dem Ruf von FSP-President Robert Stevens ins UK. Dort mimte er einen in Gold gekleideten stinkreichen Boxer-Snob mit Elvis-Tolle, der es pflegte, seine Gegner während des Matches mit Spieljetons zu bewerfen oder sie besiegten Gegnern in den Mund zu stopfen. Wrestlerisch hatte er sich nur wenig verbessert, konnte aber dennoch Satyr um den #1 Contendor Spot um den wieder ins Leben gerufenen Intercontinental Title besiegen und schaffte es kurz darauf sogar, dem übermächtigen Dungeon Master diesen Titel abzunehmen. Aber schon wenige Monate später verlor er diesen Titel an Detoxx. Daraufhin gesellte sich Vegas in das Stable Elite Wrestling Squad, wo er zunehmend zum Statisten verkam und Mitte 2005 zur jungen Farmliga RSW abgeschoben wurde.

Jack Vega$ bei Rising Star Wrestling (RSW, 2005-2011)

RSW Full Force Champion Jack Vegas (2007)

Seine ersten Matches bei RSW waren noch unter ferner liefen, wenn auch erfolgreich. Doch nach der Restrukturierung von RSW Ende 2006, nach der man sich auf Mainstream fixieren wollte, sah man scheinbar in Vegas einen kommenden Champion. Und schon früh im Jahre 2007 konnte er sich den Full Force Title von The Mirror sichern. Vegas blühte in der Zeit geradezu auf und verbesserte sich sogar im Ring, was ihm viele hoch anrechnen, gemessen an seinem damals schon stattlichen Alter. Er verkörperte den Heel schlechthin und brachte das Publikum auf wie kaum ein anderer. Lediglich der monströse Ghodirah konnte Vegas' Regentschaft für einige Wochen unterbrechen, doch Vegas fand im Dual Impact Title, den er gemeinsam mit dem gehypten Jean-Fracois LeGrand halten konnte, Ersatz für das verlorene Gold. Das Jahr 2007 beendete Vegas mit einem Sieg in der ersten Supernova Battle Royal und der erneuten Eroberung des Full Force Titles von Ghodirah. Außer ihm gelang es nur Andy Menace, den Full Force Title zweimal zu erringen. Seine zweite Regentschaft sollte ganze 8 Monate dauern, ehe er vom Dungeon Master um diesen Titel erleichtert wurde, dem somit nach 4 Jahren die Revenge an Vegas für den damaligen IC-Titelverlust bei FSP gelang. Vegas machte fortan den vielen neuen Talenten Platz und trat in die zweite Reihe, wo er eine wichtige Rolle spielte. Er galt fortan als wichtiger erfahrener Mann bei RSW und zudem als wichtiger Aufbaugegner für neue Talente, der es nach wie vor verstand, das Publikum auf die Palme zu bringen. Er teamte des öfteren mit seinem ehemaligen Partner aus 2007, Francis LeGrand.

Jack Vega$ und der zweite Run bei bei Firestar Pro Wrestling (FSP, 2011-201?)

Nach der Fusion von RSW mit FSP blieb Jack Vegas der neu entstandenen FSP erhalten, wurde aber nicht mehr oft eingesetzt. Er verstärkte weiterhin das Duo Franicis LeGrand / Ophelia als "The Milestones", das Leib-Team von General Manager Miles Stone, was nach dessen Abgang im Frühjahr 2012 ebenfalls eher bedeutungslos wurde. Seitdem ist er verstärkt hinter den Kulissen aktiv und trainiert mit jungen Athleten, mit einem Fokus auf Style und Präsentation, da man seine bescheidenen Wrestling-Skill keinesfalls unter neuen Talenten verbreiten möchte.


Daten

Wrestlingdaten

  • Finishing Moves: Rien Ne Va Plus (Widowmaker/Inverted DVD), Jackpot (Tigerbomb Pin)
  • Trademarks: Lucky Strike (Discus Lariat), Bankroupt Spinebuster, Vegas Roulette (Spinning Powerbomb)
  • Kampfstil: Power & Boxing, Brawling
  • Aktuelles Entrance Theme: Mnemic - Jack Vegas

Kampfstil

Inzwischen technisch recht brauchbar, aber doch beschränkt. Dafür gute kraftvolle Finisher und viele Boxer-Combos.

RSW-Statistik

65 Kämpfe, 31 Siege, 4 Unentschieden, 26 Niederlagen

Erfolge

  • 2x RSW Full Force Champion
  • 1x RSW Dual Impact Champion (mit Franics LeGrand)
  • 1x FSP Intercontinental Champion
  • Sieger der ersten Supernova Battle Royal (2007, RSW)

Trivia

  • Da über seinen beruflichen Werdegang quasi nichts bekannt ist und er sich unmöglich mit Showboxen über Wasser gehalten haben kann, halten sich Gerüchte, dass Vegas früh bei einem Gewinnspiel oder ähnlichem eine große Geldsumme gewonnen und geschickt angelegt haben soll. Jedenfalls dürften finanzielle Probleme nie seine Sorge gewesen sein.