Ariel

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ariel Mason USA.png
Shelly003.png
Daten
Ringname(n) sHELLy
"Ariel", "The Princess Of Darkness", "Living Dead Girl", "Hell Girl"
Körpergröße 163cm
Kampfgewicht 54kg
Geburtstag 21. Januar 1982 (42 Jahre)
Geburtsort Chino, Kalifornien USA.png
Wohnsitz unbekannt
Angekündigt aus Silent Hill
Trainiert von Yokel Cash
Debüt August 2009
Ruhestand Frühjahr 2012

Ariel Mason (* 21. Januar 1982 in Chino, Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika) ist eine amerikanische Profiwrestlerin, die für die Showdown Wrestling Entertainment (ehemals studi Wrestling Entertainment) unter dem Namen sHELLy (vormals Ariel) antrat.

Ariel Mason in der SWE als sHELLy

Ariel

Ariel hatte ihre ersten Auftritte als Affäre von Yokel Cash im Sommer 2009. Nachdem Cash sie zunächst abwies, begann sie den Linewalker zu stalken. Als sie schließlich entscheidend in das Titelmatch zwischen dem amtierenden SWE Light Heavyweight Champion PW und dem Herausforderer Yokel Cash eingriff und ihrem Angebeteten zum Sieg verhalf, war sie fortan die ständige Begleiterin des tätowierten Rockers.

Ariel im Sommer 2009

Zwischenstation sCW

In ihrer Heimat war Ariel unter dem Namen sHELLy für ein Jahr in der sCW tätig. Dort war die Diva druchwegs an der Seite von Cash unterwegs. Gelegentlich bestritt sie auch selbst Matches. Dabei baute sich sHELLy einen Ruf als äußerst harte und stiffe Workerin auf. Besonders durch extreme Aktionen, die sich einstecken konnte, erarbeitete sie sich einen guten Ruf Backstage und wurde zu einem Liebling der Fans.

Rückkehr nach Deutschland

Ariel, die zweite

Yokel Cash kehrte nach mehr als einem Jahr wieder in die SWE zurück, zunächst jedoch mit einer Maske und unter dem Namen Vane. Vane fungierte die ersten Wochen als Bodyguard von Anthony "Tony" Rutherford. Doch schließlich wurde Vane von PW erpresst und musste seine Maske ablegen. Yokel Cash kam wieder zum Vorschein und legte sich daraufhin mit Wilder Horst an, der gleichzeitig Tete unter Druck setzte. Wie sich im Laufe der folgenden Wochen herausstellte, war Ariel das Druckmittel von PW. Sie feierte ihre Rückkehr in die SWE.

Cash is back!

Cash scheiterte bei zwei Pay-Per-Views in Folge in Titelmatches um den SWE European Championship Titel an Wilder Horst. Ariel war allerdings in den kommenden Wochen nur ein Schatten ihrer selbst.

Ariel und Lisra

Yokel kam nach dem Royal Rumble zusammen mit Ariel heraus und übergab den willenlosen Körper an Lisra, den Dämon, der zuvor von Clair Besitz ergriffen hatte. Damit war Clair frei und konnte sich voll auf ihren Freund Steve White konzentrieren. Im Tausch für diesen Transfer, versprach White einmal an Cashs Seite zu kämpfen, wenn dieser Hilfe braucht. White löste sein Versprechen niemals ein und verschwand nach einiger Zeit spurlos.

Das goldene Paar

Bei No Way Out 2011 schaffte es Ariel ihren ersten Titel in der SWE zu gewinnen. Sie gewann den vakanten SWE Cruiserweight Championship Titel in einem harten Match gegen das Heaven's Gate Mitglied Manu DiBiase, den damals größten aktiven Wrestler der Liga. Der Größenunterschied zwischen den beiden betrug mehr einen halben Meter. Ihr Freund Yokel Cash begann etwas später am Abend den SWE Hardcore Championship Titel von Tete in einem legendären Match, welches es bislang erst einmal in der Geschichte der SWE gab, dem Hardcore Bingo.

Heaven's Gate 2.0

Ariel und Cash konnten sich endlich auf PW und dessen Heaven's Gate konzentrieren, dass wieder einmal Zuwachs bekommen hatte. Nach etlichen unfairen Attacken des Stables gegen Ariel und Yokel Cash, schaffte das goldenste Paar des SWE - Ariel war zu dem Zeitpunkt SWE Cruiserweight Champion - endgültig die große Revanche gegen PW. Durch einen unachtsam unterschriebenen Vertrag musste sich PW beiden alleine stellen und wurde regelrecht demontiert. Dadurch musste sich PW erst einmal aus der SWE verabschieden und konnte somit auch nicht seinen beim Royal Rumble 2011 gewonnen Main Event Titelmatch Spot bei WrestleMania III wahrnehmen. Ariel hatte somit endlich die längst überfällige Genugtuung an PW erhalten.

Deutsche Gründlichkeit

In den folgenden Wochen wurden Yokel Cash und Ariel immer wieder von den Extreme German Made, Pago Barrett und Pane terrorisiert. Cash weigerte sich allerdings gegen diese beiden anzutreten. Aber bei Backlash kam es dann doch zu einem Kampf zwischen Barrett und Cash. Das spannende Buried Alive Match konnte Cash für sich entscheiden und sorgte somit dafür, dass Barrett fürs Erste von der Bildfläche verschwand. Ariel spielte in diesem Match übrigens eine nicht unwesentliche Rolle, da sie durch ihre Präsenz Pane von einem Eingreifen abhalten konnte.

Rosterwechsel

SWE Logo

Der Draft 2011

Nachdem Cash bei der Draft Show 2011 direkt nach seinem Match gegen seinen Freund Ace Punk überraschend zu SmackDown! gedraftet wurde, stand Ariel zunächste alleine da bei RAW. Die Diva war inzwischen zu einem fixen Bestandteil des aktiven Rosters geworden, legte diese Funktion allerdings bald nach dem Draft nieder und folgte Cash zum blauen Brand, wenn auch vorwiegend wieder nur als Valet.

Dauerrivalen

sHELLy

Ariel wechselte wieder ihr Gimmick und legte die düstere Vampirdiva ab. Sie trat wieder als sHELLy auf und begleitete Cash natürlich auch bei dessen erbitterter, monatelange Fehde gegen Exterminator. Der Spanier war es schließlich auch, der Cash eine schwere Verletzung zufügte und ihn für einige Zeit aus dem Verkehr zog. sHELLy trat daraufhin selbst wieder in Matches an und eckte weiterhin mit Exterminator an. Als dieser dachte, Cash sei aus dem Verkehr gezogen und somit der Weg frei zum SWE Championship Titel hatte er die Rechnung ohne sHELLy gemacht, die ihn zu einem Match beim SummerSlam 2011 herausforderte.

sHELLy kämpft alleine

sHELLy

Dort durfte sich sHELLy einen beliebigen Vertreter suchen, der gegen den Latino Bull antrat. Völlig überraschend war dieser Vertreter Rückkehrer Anthony Rutherford. Durch eine List holte sich Exterminator jedoch den Sieg und wollte sich danach noch eine Belohnung in Form einer Demütigung von sHELLy holen. Allerdings kehrte auch Yokel Cash nach wochenlanger Zwangspause zurück und machte den Save für Rutherford und sHELLy.

Objekt der Begierde

Kurz vor Breaking Out 2011 wurde sHELLy entführt und verschwand fürs erste. Der Linewalker verdächtigte seinen ehemaligen Partner Anthony Rutherford, auf den er bei Breaking Out 2011 auch traf. Cash unterlag und so musste er seine Freunde Spike und Matt Hawk um Hilfe bitten, damit sHELLy wieder frei gelassen werden konnte.

Ende der Dauerfehde

Matt Hawk schaffte es Rutherford bei Cyber Sunday 2011 zu besiegen und so wurde sHELLy wieder frei gelassen. Dort prallten auch Exterminator und Yokel Cash in einem harten TerrorDome Match aufeinander. Cash schaffte es endlich den entscheidenden Sieg zu holen und feierte danach mit sHELLy. Zu allem Überfluss gelang es Rutherford auch nicht Hawk den Hardcore Championship Titel abzujagen.

Rückzug aus dem aktiven Geschehen

Mason, in der SWE noch immer unter dem Namen sHELLy unterwegs, zog sich daraufhin immer weiter aus dem aktuellen Geschehen zurück, da Cash sie nicht mehr den Gefahren rund um den Ring aussetzen wollte. sHELLy begann ihre Tätigkeit hinter den den Kulissen und fungiert seitdem aufgrund ihrer vielen Erfahrung als Trainerin und Talentscout der SWE.

Trivia

  • Ariel Mason ist auch privat in einer Beziehung mit John C. Cash, besser bekannt als Yokel Cash. Die beiden sind seit 2007 ein Paar und seit 2012 verlobt.
  • Sie arbeitet seit Beginn 2012 hinter den Kulissen der SWE als Trainerin und Talentscout. Zu ihren Entdeckungen und Trainees zählen unter anderem Britney Love, Jack Lumber und "Blue Eyes" Michael Johansson.
  • Ihr äußerst spektakulärer Einzug ist mittlerweile legendär im Business.
  • Das Vampirdiva Gimmick bezeichnet sie heute noch als ihr Lieblingsgimmick.
  • Sie ist eine sehr gute Freundin von Sherri Moon Zombie, der Frau von Rob Zombie. Da Ariel eine großer Fan von Zombies Musik und Filmen ist, lernte sie die beiden bei einer Premiere kennen.
  • Ariel gewann ihren ersten und einzigen Titel in der SWE ausgerechnet als seinerzeit kleinste und leichteste SWE-Aktive gegen den damals größten Aktiven, Manu DiBiasi.

Daten

Moves

  • Finishing Moves: sHELLy Shock (Modified Jumping Sitdown Facebuster)
  • Signature Moves: Wheelbarrow Bulldog, Poison Mist
  • Typische Aktionen: European Uppercut, Low Blow, Schoolboy Pin, Running Bulldog, Tornado DDT, Modified Camel Clutch

Entrance Theme

  • White Zombie - Super Charger Heaven

Erfolge

  • SWE Cruiserweight Champion (besiegte Manu DiBiasi bei No Way Out 2011)