Mister Canada

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mister Canada
Daten
Ringname(n) {{{names}}}
Körpergröße 1,65 m
Kampfgewicht 66 kg
Geburtsort Canada
Debüt 2005

Mister Canda (geboren 1982 als Michael Rowe) ist ein Pro-Wrestler, der bei RSW aktiv war.

Bevor er Wrestler wurde

In seiner Jugend erfolgreicher Bodenturner. Brach sein Lehrerstudium für die Pro Wrestling Karriere ab.

Rising Star Wrestling: 2005-2006

Als man Ende 2005 auf der Suche nach jungen Talenten für RSW, die neue Farmliga von FSP war, verpflichtete RSW einige günstige Wrestler aus der Umgebung Vanouvers und steckte sie in ein Stable namens Vancouver Connection. Einer von ihnen war Mike Rowe, der fortan Bestandteil der Jobber-Truppe war.

Rising Star Wrestling: 2007-2011

Nach der Umstrukturierung von FSW von der Farm- zur eigenständigen Promotion erhielt auch Mike Rowe ein neues Gimmick. Fortan steckte er in einem Rot-Weißen Superhelden-Kostüm, kam mit Cape und Fanfaren-Getröte zum Ring und nannte sich Microman. Wenig später benannte er sich um in Mr. Canada. Als eben dieser konnte er zeitweilig aus seinem Jobber-Status ausbrechen und von 2007 bis 2008 insgesamt drei Mal den Severity Title erringen. Eine Bestmarke, die nur Andy Menace und Paul Delacroix wiederholen konnten. Ingesamt hielt er den Titel 105 Tage, verteilt auf 3 Runs. Die verbleibenden Jahre wurde Mr. Canada meist als Fun-Charakter und Jobber eingesetzt. Seine letzte Fehde, die wrestlerisch und inhaltich sehr gelobt wurde, bestritt er gegen El Tiburon und unterlag gegen diesen im Höhepunkt der Fehde bei einem Mask vs. Mask Match. Die Demaskierung Mr. Canadas läutete gleichzeitig den vorläufigen Rücktritt vom Wrestling für Mike Rowe ein.


Der Charakter Mr. Canada

Mr. Canada gibt sich als der klassische Superheld. Unter Heldengesängen und mit flatterndem Cape entert er die RSW-Arena. Er hat die Fans auf seiner Seite, wenn er sich mit "MISTEEEEERRRR CANADAAAAAAAAA!!!!" vorstellt. Er hilft den Schwachen und tritt für das Böse ein. Viele dieser Ambitionen scheitern an seiner hoffnungslosen körperlichen Unterlegenheit. Mr. Canada bleint jedoch felsenfester Optimist und kann sich auch ohne durchschlagsstarke Moves sehr schnell und qirlig durch den Ring bewegen. Ein Wurm, der leicht zu zerquetschen, aber schwer zu fangen ist.

Erfolge

9 Siege, 3 Draws, 33 Niederlagen

3x RSW Severity Champion