Ronda O'Shear

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ronda O'Shear
Ronda.jpg
Daten
Ringname(n) Ronda O'Shear
Wonder Ronda
"Rainbow Bride" Sally
Körpergröße 166 cm
Kampfgewicht 54 kg
Geburtstag 20. April 1980 (44 Jahre)
Geburtsort St. Patricks, Irland Irland.png
Debüt 2002

Ronda O'Shear (* 20. April 1980 in St. Patricks, Irland) ist eine irische Wrestling-Kommentatorin, die zur Zeit die Shows beim Needles Championship Wrestling kommentiert. Zuvor machte sie einen ähnlichen Job von 2006-2010 bei der German Wrestling League. Außerdem trat sie vor ihrer Zeit am Pult als Wrestling Valet auf eine TV-Moderatorin und

Anfänge als Valet, bis hin zur eigenen TV Show

Mit damals 22 Jahren kam Ronda erstmals mit dem Wrestlinggeschäft in Verbindung. Beim Besuch einer Veranstaltung der IEW (Irish Empire Wrestling) wurde ein Talentscout auf sie aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. Nach einer zweimonatigen Grundausbildung wurde sie das Valet vom "Green Goblin" Shane Hogglewoggle. Zu dieser Zeit nannte sie sich "Rainbow Bride" Sally, denn sie bewachte das Gold am Ende des Regenbogens. Als Hogglewoggle in die Staaten wechselte, stand sie alleine da und sie wurde dann zu Wonder Ronda, ein Supergirl Valet des Wrestlers "101% Superhero" Scott Mallory. Nach gut einem Jahr war das Gimmick dann ausgelutscht und sie hörte anschließend im Wrestlinggeschäft auf. Durch diesen kleinen Bekanntheitsgrad wurde sie vom National Irish Television unter Vertrag genommen und moderierte jahrelang ein Morgenmagazin. Die Sendung wurde eingestellt und Ronda wurde aus ihrem Vertrag entlassen.

Die GWL

GWL Neupräsident Scott James wurde auf sie aufmerksam und nahm sie als GWL Kommentatorin unter Vertrag. Sie fand sich schnell ins Team ein und moderiert seit dem Bloody Opening die Shows der GWL. Sie machte dort bisher eine so gute Figur, das sie auch schon eine Fotosession beim renomierten Herrenmagazin MHF (Men's Hottest Fantasies) absolviert hatte. Von Beginn an baute sich auch langsam eine inzwischen große Fangemeinde zu Ronda auf. Die Kommentatorin der GWL wurde für ihren tollen Job auch schon mehrfach ausgezeichnet inzwischen. Trotz das nicht nur mehrere große Ligen sie abwerben wollten, auch einige TV Sender waren an ihr inzwischen dran.

GWL/TV Brutal Sackhüpf WM 2008

Bei der Sackhüpf Weltmeisterschafft im Jahre 2008 wurde sie mit ihren GWL Kollegen Alex McLloyd und Shawn Campbell für das Team von GWL-wrestling.com aufgestellt. Nachdem die erste Runde nicht wie erwartet lief und Ronda sich mehr darüber aufregte das Shawn ihr an den Hintern griff, so konnte sie als super Motivatorin ihre Jungs in der Finalrunde auf den dritten Platz bringen, was auch in der Endabrechnung selbigen Platz bedeutete.

GWL/TV Brutal Sackhüpf WM 2009

Ein Jahr später sollte sie ebenfalls wieder für GWL-Wrestling.com antreten, allerdings hatte sie bereits Monate zuvor mit dem Playcandy einen Vertrag über das Titelseitenshooting für den Monat Juli 2009 abgeschlossen, was zeitgleich auch die Teilnahme an der Sackhüpf WM für das Playcandyteam bedeutete. Damit stieß sie ihrem Arbeitsgeber kurzzeitig vor die Nase. Gemeinsam mit Ivy Lethard und noch einer weiteren Person versuchte sie dem Playcandy den ersten Titel zu holen und das gelang ihr auch. In der Einzelwertung belegte sie mit 23 Punkten knapp hinter dem erstplatzierten Takeshi Castle (SJPW.co.jp, 24 Punkte) den zweiten Rang und holt Silber. In der Teamwertung belegten alle drei zusammen den ersten Platz, nachdem man in Runde 1 noch auf den zweiten und in der Finalrunde dann den 1. Platz holte.

Die Zeit nach der GWL

Die GWL veranstaltete immer unregelmäßiger und Ende 2010 wurde dann auch offiziell durch das Ende der Liga ihr Vertrag aufgelöst. Derzeit moderiert die 31-jährige Irin ein Wrestling Magazin auf einem deutschen Spartenkanal. Auf Anfrage von FW.net gab sie bekannt, irgendwann gerne wieder hinter das Kommentatorenpult einer Wrestling Liga zurückkehren zu wollen. Seit Mitte 2012 ist sie arbeitslos, nachdem der Spartenkanal seinen Sendebetrieb einstellte.

Needles Championship Wrestling

Überraschenderweise wurde sie Ende 2016 für die Farmliga der GWS, dem Needles Championship Wrestling, als Kommentatorin verpflichtet. Dieser Aufgabe ging sie für 2 Jahre nach, ehe ihr Vertraus auslief und nicht mehr verlängert wurde.

Auszeichnungen

  • IEW Valet of the Year 2002, 2003
  • Silbernes Kleeblatt für "Moderatorin des Jahres" 2005
  • 3. Platz bei der Contra 8 Sackhüpf WM 2008 im Dreiersack (für GWL-Wrestling.com)
  • 2. Platz bei der Contra 8 Sackhüpf WM 2009 im Einersack (für den Playcandy)
  • 1. Platz bei der Contra 8 Sackhüpf WM 2009 im Dreiersack (für den Playcandy)