Wrassle.net

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wrassle.net ist ein englischsprachiges Online - Wrestling - Spiel aus Kanada. Es wird als Nachfolger des ähnlich aufgebauten Spieles Cyberslam.com gehandelt, obwohl es schon vor dessen Ende gegründet wurde.

Inhaltsverzeichnis

Prinzip

wrassle.net ist eine Plattform für mehrere Wrestling - Ligen. Man erstellt sich einen "Wrassler" und stattet diesen mit Attributen aus. Anschließend portiert das Spiel einen in eine "Farmliga". Man verfasst dort Postings, um sein Aktivitätslevel zu steigern und zu halten, verfasst Matchparts und simuliert auf Grundlage seiner Attribute und seines (erweiterbaren) Movesets seine Kämpfe an einem eigens für das Spiel entworfenen Simulator. Somit vereint Wrassle die klassischen Elemente einer Posting- und Roleplay - Liga mit einem echten Browser - Rollenspiel.

Kritik

Das Spiel bietet kostenlosen Zugang, sowie einen kostenpflichtigen Premium - Zugang. So sind für Premium - User neue Moves und Attributssteigerungen günstiger, man kann eigene Avatare erstellen und hochladen und Themes benutzen. Da gerade der Umstand mit den Attributen für stark unausgeglichene Spielverhältnisse sorgt, sind viele Spieler nach Einführung der kostenlosen Accounts abgewandert.

Reiz

Der Reiz des Spieles liegt sicherlich in seiner Vielfältigkeit. Jede Liga hat ihren eigenen "Chef", der wiederum Spieler anderer Ligen abwerben kann oder Spieler aus "kleineren" Ligen holen kann. Die Ligen sind hierarchisch strukturiert und in "Regionals" bis "Global" unterteilt. Je größer die Liga, desto mehr Geld kann ein Wrassler dort verdienen. Voraussetzung sind vor allem Aktivität auf dem Board und kreatives Spiel. Die Vielzahl obskurer Gimmicks (Toaster, Topfpflanzen, Figuren der griechischen Mythologie usw) führen auch dazu, das der Spieler ein unglaublich flexibles Spiel lernt. Da auch nie ein Sieg bei einem Event garantiert werden kann, muss der Spieler also auch lernen, mit Niederlagen umzugehen.

URL

http://www.wrassle.net