Andy Menace

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Andy Menace
Menlogo.PNG
Daten
Ringname(n) Andy Menace
The Damage King
Scowl
Körpergröße 1,83 m
Kampfgewicht 120 kg
Geburtsort Deutschland
Angekündigt aus Adventure City, Deutschland
Debüt 2002

Andy Menace (* ??? in Deutschland) ist ein Pro-Wrestler, der in der FSP unter Vertrag steht. Eine weitere wichtige Station seiner Karriere war die ???.

Bevor er Wrestler wurde

  • In Deutschland geboren.

Biographie

Independent

Andy debütierte im Jahre 2002 in der Indie-Szene. Doch relativ schnell verschwand er wieder von der Bildfläche. Manche mögen sich heutzutage noch an ihn erinnern, doch sein Ziel ist es, einer der erfolgreichsten Wrestler im Biz zu werden. Seine lockere, freundliche Art begeistert die Fans, doch nicht jeder Wrestler kommt mit ihm klar. Denn wenn Andy eines nicht leiden kann, sind es Lügen und Intrigen. Wer ihm also etwas "blöde" kommt, muß damit rechnen, dass er sich bald im Ring mit Andy wiederfindet. Und dann gibt es keine Gnade mehr ;). Andy agiert im Ring sehr stiff und brutal, manchmal ist ihm auch jedes Mittel zum Sieg recht, womit er den Ringrichtern oft den Anlass einer Disqualifikation ermöglicht.

FireStarPro Championship Wrestling

Sein Debutmatch in der FSP war am 23.08.2004. Er trat um die Trash Championship an und verlor gegen Chris Haiduk. Nach seinem ersten Run in der FSP war er lange nicht mehr zu sehen, bis sich herausstellte, dass Andy unter dem Gimmick des Scowls verdeckt weiter kämpfte. Doch dieses Gimmick hat er abgelegt, nun ist er zurück, doch scheinbar hat ihn etwas verändert. Andy Menace kommt mit seiner Harley Fat Boy zum Ring gefahren, die ihm heilig ist.

Risingstar Wrestling

Am 20.11.2008 debütierte Menace bei RSW mit einem Vollvertrag. Dort fehdete er mit Franz Steiner um den Severity Title, den er sich 3x sichern konnte. Mittlerweile formiert er mit Steiner ein junges Tag Team. Außerdem modieriert Menace wie schon bei FSP die Talkshow "Face The Fact - Face The Mat".

Erfolge

FSP: 13+ Siege / 10+ Niederlagen / 5+ Unentschieden

RSW: 4+ Siege / 3+ Niederlagen / 2+ Unentschieden

  • 3x Severity Champion

Profil

  • Trainer:
  • Stil: Power, Hardcore, Brawl, Old School
  • Finisher: Damage Driver (Inverted Piledriver - auch vom Seil aus oder auf Gegenstände), The Apocalypse, Gelegentlich dient auch ein "normaler" Piledriver - allerdings nur in Verbindung mit Waffen oder vom Seil aus.
  • Trademarks: (Diving) Spear/Gore, Elbow Drop Massacre (3 Top Rope Flying Elbow Drops in Folge) - beide Moves dienen gelegentlich auch als Finisher.
  • Entrance Theme: Rage - Down
  • Aussehen: Andy hat kurze, blonde Haare und trägt Kinn-, sowie Schnurrbart. Sein Körperbau ist recht kräftig, in etwa vergleichbar mit dem vom TNA Superstar Rhino.
  • Outfit: Seine Wrestlingkleidung besteht aus schwarzen Boots, einer schwarzen, geschnürten Lederhose und schwarzen Wristbands.

Wenn er zum Ring schreitet, trägt er meist noch eine schwarze Lederjacke und eine Sonnenbrille. Doch beides legt er vor Matchbeginn ab. Manchmal trägt er auch ein Shirt nach Wahl, dies kann z.B. ein Shirt seiner Lieblingsband sein oder was ihm sonst so gefällt.

Entrance Video

[1]