Carel Menzyk

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carel Menzyk
Daten
Ringname(n) Bohemian Kid
Czech Attack
Bohemian Luchador
Körpergröße 1,84m
Kampfgewicht 101kg
Geburtstag 04.01.1993
Geburtsort Ostrava (CZ)
Wohnsitz Berlin (D)
Angekündigt aus Ostrava (CZ)
Trainiert von Elias Martin
Debüt 2012

Carel Menzyk (*04. Januar 1993 in Ostrava, CZ als Antonin Felix Carel Shoberov) ist ein tschechischer Profi-Wrestler, der bei verschiedenen FW-Ligen angestellt war.

Biographie

Menzyk wuchs in Tschechien auf, zog dann aber aufgrund einer Lehrstelle nach Deutschland, wo er parallel mit dem Wrestling in Berührung kam und das Training aufnahm. Um anfangs möglichst unerkannt im Alltag zu bleiben entschied er sich, als maskierter Luchador anzutreten - die Geburtsstunde des Bohemain Kid. Als solcher feierte er große Erfolge im Independent-Bereich Mittel- und Osteuropas und gab dabei auch Gastspiele in Japan.

2016 wechselte er - ab da als unmaskierter "Carel Menzyk" - in die GWF und begann ein längeres Programm mit bzw. gegen Patrick Rain, in deren Folge er die Heavyweight Championship errang.

Seit dem Ende der Liga ist Menzyk Freelancer und tritt für verschiedene Promotions an. In den vergangenen Jahren war er beispielsweise Teilnehmer bei Crossover-Events zu Gast wie dem National Wrestling Day 2.

Charakter

  • Gesinnung: Face
  • Gimmick: Menzyk ist ein, wenn man ihn mit anderen Fighter vergleicht, eher mittelgroßer Fighter, den aber ein großes Kämpferherz auszeichnet. Bisweilen kann er unerbittlich und kontinuierlich teils deutlich größere Gegner niederringen und mürbe machen. Dass führt dazu, dass sein Kampfstil - nur auf diese Phase reduziert - teilweise an die stoisch-kaltschnäuzige Zielstrebigkeit eines Chris Benoit erinnert. Obwohl er beim Entrance meist wenig redet besitzt Menzyk ansonsten gute Mic Skills, in welchen er immer wieder tschechische Muttersprach-Versatzstücke wie beiläufig fallen lässt.

Matchverhalten

  • Wrestling-Stil: Matwrestler / Highflyer
  • Entrance: Sein Theme erklingt, parallel rotieren auf der Stage blaue, weiße und rote Scheinwerfer und tauchen die Arena in entsprechendes Licht. Carel tritt heraus (manchmal katapultiert er sich auch ähnlich Rey Mysterio aus dem Boden heraus auf die Bühne) - seine Luchador-Maske auf dem Kopf und einen langen, offenen und ärmellosen Mantel über der Ringgear. Anschließend begibt er sich zum Ring, entledigt sich den Mantels und dann der Maske, welche er wahlweise ins Publikum wirft, wegsteckt oder an ein Kind ringside verschenkt.

Aussehen

Menzyk hat einen drahtigen Körperbau und sonnengebräunten Teint. Er hat kurze schwarze Haare mit ausgeprägten Geheimratsecken, welche er strubbelig hochgelt. Sein kompletter rechter Arm ist tätowiert. Er trägt zu schwarzen Ringerstiefeln lange Stretch-Wrestlingpants in den tschechischen Nationalfarben (rot, weiß & blau) in Batic-Look, im selbe Muster gefärbte Wrist Tapes und an der rechten Hand einen MMA-Handschuh. Zum Entrance hat er zusätzlich noch einen langen ärmellosen Mantel an und eine blau-weiß-rote Luchador - Maske auf dem Kopf. Beides legt er zu Kampfbeginn ab, die Maske verschenkt er meist.

Dies und das

  • Menzyk beherrscht die Van Damme - Grätsche (der von Jean-Claude van Damme populär gemachte Quer-Spagat) nahezu in Perfektion. Der Belgier war einst Gaststar bei einem GWF-Event und begleitete Menzyk zum Ring.

Wrestling Moves

  • Finisher
    • Bohemian Rhapsody (Spinning Full Nelson Backstabber)
    • Charles Bridge (Bridging Boston Crab)
  • Signatures
    • Superkick
    • Handspring Forearm
    • Springboard Forearm
  • Weitere Moves
    • Standing Enzuigiri
    • Running Shoot Kick
    • Bionic Elbow
    • La Magistral
    • Gargoyle Suplex
    • Northern Lights Suplex
    • Neckbreaker
    • Slingshort Knee Strike
    • Dragon Whip
    • diverse Crescent Kick - Varianten

Sonstiges

  • Entrance Theme:
    • Die Happy - I am