Dead Hollow

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dead Hollow ist eine US-amerikanische Western Parodie aus dem Jahr 2015 unter der Regie von Kevin Smash welche sich über das Western Genre im Allgemeinen lustig macht..

Handlung

Der Film spielt im Jahr 1876 in der kleinen Stadt Dead Hollow. Diese wird vom mexikanischen Oberschurken El Diablo terrorisiert, der am Anfang des Films den ortsansässigen Sheriff umbringt. Zeitgleich sind auch die beiden Helden Deadly Kid und Black Santino auf dem Weg zur Stadt um den Sheriff, welcher der Vetter von Deadly Kid ist, im Kampf gegen El Diablo zu unterstützen. Als sie ankommen müssen sie bestürzt feststellen, dass der Sheriff umgebracht wurde. Deadly Kid schwört Rache. El Diablo ist mit seiner Bande derweil ganz anderen Gefahren wie Cannabis-Konsum oder Indianern ausgesetzt. Am Ende des Films kommt es schließlich zum finalen Showdown zwischen Deadly Kid und El Diablo, bei welchem Black Santino angeschossen wird und El Diablo stirbt. Black Santino überlebt nach einer tragischen Sterbeszene, weil er eigentlich nur einen Streifschuss an der Schulter hatte. Das Ende des Films zeigt eine gefesselte Marykutty Butterfly, die völlig vergessen wurde.

Produktion

Regie: Kevin Smash

Produktion: Kevin Smash Films

Besetzung

Kevin Smash  Black Santino

Raymund Von Herzensburg  Deadly Kid

Ricky Rodriguez  El Diablo

Travis Taylor  Paco Jose Guerrero-Gutierrez

Díego A. Sanchéz  "El Dragon" Esperanza Sanchéz

Randy Walker  Viper Skin

Confederate Jim-Bob  Jimbo Marston

Jamelia Riggs  Marykutty Butterfly

Ron Higgins  Jensen Farnum

Marc Delacroix  Luc LeBesson

Chris McFly Jr.  Byron Dalton

Tom Nowak  Sheriff Nowi Wayne

Rebel called Hate  Claude Lockdown

RM der Kuchen  Yellow Cake

Kwoga  Big Bear

Veröffentlichung

Nachdem der Film ursprünglich im Jahr 2011 gedreht wurde, kam es zu diversen Verzögerungen in der Nachbearbeitung und anschliessend auch bei der Veröffentlichung des Films. So wurde der Film letzten Endes erst am 02. Juli 2015 veröffentlicht.

Kritik

  • Apostate.com: Der „Film“ kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Egal wie viele Klischees auch bedient werden, der Handlung tut es keinen Abbruch und man merkt, das da nicht nur ein paar dumme Sprüche losgelassen wurden, die einfach so zusammengewürfelt wurden. Die Haupt-Charaktere bleiben sich immer schön treu, und überhaupt wirkt die gesamte Handlung immer gut abgerundet, auf den Punkt oder besser gesagt, auf die Pointe gebracht. So lässt sich alles, auch in einem Rutsch, gut und unterhaltsam sehen, wobei der ein oder andere Lachflash vorprogrammiert sein dürfte. Auch die Übergänge gefallen mir gut so, die Art und Weise, wie die Schauplätze gewechselt werden, ist zwar schnell, aber praktisch. Auch die verschiedenen Akzente lassen sich gut hören und tragen einiges zum Unterhaltungswert bei. Also auf jeden Fall schön umgesetzt das Ganze, sowohl von der optischen Präsentation, als auch von der Länge her, finde ich Dead Hollow gut, witzig und unterhaltsam.
  • Hellknight.net: "Ahahaha, dieser Film da hate mir gefall'n, eh." Richtig klasse Parodie, mit riesigem Trash-Faktor. Black Santino und Deadly Kid haben sich herrlich einander ergänzt... wie Kid ihn immerzu kritisiert hat. Ganz groß ist aber definitiv der EL DIABLO! Jede Szene mit ihm war so herrlich. Die Darstellung von Viper Skin hat mir auch richtig gut gefallen, so klischeehaft, so wie nach dem Motto: "Ich bin der gefährlichste Typ, ich kille alle, mimimimi". Außerdem hat der "Game of Thrones"-Bezug bei der Indianerszene mich zum Kugeln gebracht. Wie geil ist das bitte schön. Zombies und Computerspiele... naaa klaar. Und die Schlusspointe mit Marykutty ganz am Ende ist das wahre Sahnehäubchen!

Sonstiges

  • Der Film ist dem Wrestler Tom Nowak gewidmet, der kurz nach den Dreharbeiten einen tragischen Selbstmord begang.
  • Die El Diablo Parts wurden vom Spieler von Ricky Rodriguez höchstpersönlich synchronisiert.