Deathrow Match

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Deathrow Chamber Match (oder einfach nur "Deathrow Match") ist ein Multi-Men Match und eine Variante der Elimination Chamber. Es wurde bisher 1x bei FireStarPro Championship Wrestling ausgetragen und war der Hauptkampf des PPV Deathrow 2012.


Teilnehmerzahl

Bei Deathrow 2012 standen 7 Männer in der Chamber. Es ist aber auch eine andere Anzahl möglich.


Aufbau

Der Ring ist von einem Fünfeckigen Kafig umschlossen, der eine Höhe von knapp 4,50 m über dem Ringboden hat. Der Bereich um den Ring bis zur Käfigwand ist mit Metallgittern auf Ringbodenhöhe ausgekleidet. Die Käfigwand besteht aus quadratischen Maschen aus dicken Metallketten. In jeder der 5 Ecken ist eine verschließbare Zelle angebracht, die nur von außen mittels einer Panzerglastür entriegelt werden kann. Die Zelle kann nur in das Käfiginnere verlassen werden. Ein Ringrichter befindet sich in der Chamber, 2-3 weitere außerhalb und bedienen die Zellentüren.


Regeln

Zu Beginn des Matches werden 5 Kontrahenten in je einer der Zellen gesperrt. 2 weitere Wrestler beginnen das Match. Die Chamber wird zu Kampfbeginn fest verschlossen. Nach jeweils 2 Minuten wird per Zufallsgenerator eine der Zellen geöffnet, so dass der "Insaße" an dem Match teilnehmen kann. Dies wird fortgeführt, bis alle 7 Wrestler im Ring sind. Ziel ist es, seinen Gegner per Pinfall zu eliminieren. Wer eliminiert wurde, muss die Chamber verlassen und scheidet aus dem Match. Der letzte in der Chamber verbliebene Wrestler gewinnt das Match. Für die Dauer des gesamten Kampfes gelten keine besonderen Regeln oder Verbote. Selbst der gebrauch von Gegenständen ist erlaubt, aufgrund der Käfigkonstruktion ist das einbringen von Waffen von außerhalb jedoch schwierig.


Deathrow Matches im FW

FSP Deathrow, 25.11.2012

Teilnehmer, nach der Reihenfolge des Einzugs: Aziruf, Wolfhart von Ehrenreich, Steve Davis, Mr. Murder, Andy Menace, Chris Haiduk, Ed Steele

Reihenfolge des Ausscheidens: Chris Haiduk (durch Aziruf) Steve Davis (durch Mr. Murder) Mr. Murder (durch Andy Menace) Andy Menace (durch Ed Steele) Aziruf (durch Wolfhart von Ehrenreich) Wolfhart (von Ehrenreich durch Ed Steele)

Wissenswertes:

  • Ed Steele gewann mit diesem Sieg auch den FSP World Title. Als Champion ging Aziruf in das Match.
  • In diesem Match gab es die erste Eliminierung erst, nachdem alle 7 Teilnehmer in Rim Waren
  • Für Aufsehen sorgte Ed Steeles "Brotzeit", als der Bulldozer mitten im Getümmel tatsächlich eine Stulle auspackte und in der Ecke gemütlich verspeiste.


Einzelnachweise

Vollständiger PPV FSP Deathrow 2012