Duran Arlington

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duran Arlingotn
Daten
Ringname(n) Breathtaker
Körpergröße 184 cm
Kampfgewicht 95 kg
Geburtstag 1990
Geburtsort Darwin, New Zealand
Angekündigt aus Darwin, New Zealand
Debüt 2010

Duran Arlington (* 1990 in Darwin, Neuseeland) ist ein neuseeländischer Profiwrestler, der bisher bei FSP und ATHENA, sowie in kleineren japanischen Ligen auftrat.


Geschichte

Die Anfänge

Arlington begann mit etwa 17 Jahren, seine Vorliebe fürs das Wrestling in aktiven Einsatz umzuwandeln und besuchte kleinere Wrestling Schulen in Neuseeland, ehe er 2010 von einem Talent Scout nach Washington zu PCP eingeladen wurde.

Pacific Championship Pro (2010)

PCP war somit Arlingtons erste Station, in der er einige Auftritte absolvierte und den Cruiserweight Title erringen konnte. Diesen hielt er jedoch nur für 2 Monate, das es zu Differenzen mit dem Office kam. Zum Einen zog es Arlington nach Japan, zum anderen wie er auch handwerklich noch einige Defizite auf. Ende des Jahres kam es zu einem Vertrag mit einer kleinen Promotion in Japan.


Sho Ryu Ha (2011-2013)

In der kleinen japanischen Promotion tat sich Arlington eine Weile schwer, bis er den eigenen Stil adaptieren konnte. Nach etwa einem Jahr verbesserte er sich kontinuierlich, so dass er in den folgenden Jahren 2x den Midcard Titel, den Rising Dragon Championship erringen und im Dragon Clash Tournament den zweiten Platz belegen konnte. In dieser Zeit hat Arlington auch den Drachen als Embleme auf seiner Ring-Montur übernommen.


Firestar Pro (2013)

2013 konnte Arlington einen Vertrag mit FSP unterzeichnen, jedoch wurde er zunächst nur als Manager für das maskierte Tag Team Voight-Kampff verwendet. Beim sog. "Master Of Fights Incident" Ende 2013 spielte er somit eine Rolle. Bei diesem PPV sollten Voight und Kampff in einem Match gegeneinander unter sich ausmachen, ob Arlington ihr Manager bleiben sollte, oder der zurück gekehrte Miles Stone diese Aufgaben übernehmen sollte. Jedoch turnten alle drei gegen Arlington und schlugen ihn nieder. Voight und Kampff demaskierten sich als die ex-RSW-Wrestler Phil Turner und Paul Delacroix, und Miles Stone schnitt seine Shoot-Promo über den Umgang von FSP mit dem Erbe von RSW, und dass er RSW zurück bringen wolle. Alle beteiligten Personen wurden aus der Halle geworfen und ihre Verträge gekündigt. So auch der von Duran Arlington, dessen Mitwissenschaft aber nie klar belegt wurde.


ATHENA (2013-2014)

Seit dem Relaunch von ATHENA im Februar 2013 schlüpfte Arlington in die Rolle des Backstage Reporters. Er nahm an 8 ATHENA Events teil, ehe er sich im Sommer 2014 von ATHENA trennte, um sich wieder seiner In Ring Karriere zu widmen. Wie es heißt, soll er vor der Unterzeichnung mit einer Promotion in Nordamerika stehen, und die Trennung mit ATHENA sei gütlich verlaufen.


Der Wrestling Charakter Duran Arlington

Gesinnung und Charakter

Während Arlington bei PCP und Sho Ryu Ha als reiner Competitor antrat, wurde erst bei ATHENA und FSP sein "Breathtaker" Charakter etabliert: Dabei mimt er einen jungen, frischen, wohlgelauten Sonnyboy und bot bislang ordentliches Mic-Work. Allerdings sieht er seine Stärken im Ring und gilt auch als großes Talent, weshalb er sich ab 2014 wieder auf seine Karriere als Wrestler konzentrieren will.


Kampfstil

Arlington gilt als technisch versiert im schnellen und weitgehend japansichen Stil. Trotz seiner Agilität zeigt er jedoch eher sparsam High Flying Aktionen und legt mehr Fokus auf Striking und Moves (Suplessen, Würfe, Elbows, Crossbodies, Polish Hammer)


Wrestlingdaten

  • Finishing Move: Last Breath (Inverted Vertical Suplex in to inverted DDT), The Breathtaker (Inverted Dragon Clutch with Body Scissors)
  • Trademarks: Dragon Suplex (+ Bridging Pin)
  • Kampfstil: Schneller Techniker, Chain Wrestling, Striking, etwas Strong Style
  • Aktuelles Entrance Theme: I.Q. - Breathaker (outro)


Erfolge

2x Sho-Ryu-Ha Rising Dragon Champion
1x PCP Cruiserweight Champion


Trivia

  • folgt