FoxMcCloud

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von Fox McCloud)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fox McCloud
Daten
Ringname(n) Canine Fire
Vulpine Carnivore
Pornofuchs
Vulpine Carnage
Vulpine Fire
Vulpine Cruiserweight Icon
Körpergröße 183 cm
Kampfgewicht 93 kg
Geburtstag 04. Mai 1981 (42 Jahre)
Geburtsort Berlin, Berlin, Deutschland Deutschland.png
Wohnsitz LA, California USA.png
Debüt 2002

FoxMcCloud (* 04.Mai 1981 in Berlin, Deutschland) ist ein europäisch-amerikanischer Profiwrestler, der als sehr ungewöhnlicher, aber auch sehr begabter Wrestler bekannt wurde und zuletzt bei der XFWA und der GWS unter Vertrag stand. Er trat unter anderem für die Ligen CEW, EWA und XPA an. Außerdem gründete er im Jahre 2006 seine eigene Wrestlingschule in Los Angeles, die "FMC Wrestling School". Bekannt wurde er unter anderem durch seine großen Erfolge im Cruiserweight Wrestling und durch seine teilweise schon exzessiven Hardcorematches, die schon beinahe in die Sparte ultraviolent abdriften. Sein Stil ist eine Mischung aus Elementen des Luchalibre, des High Impact, des Shootfight und des Hardcorewrestlings.

Gimmick/Charakter

Zwischen Mensch und Tier, zwischen Mann und Monster, zwischen Kontrolle und Trieb zwischen Freundlichkeit und Gewalt und meist im Krieg gegen Unterdrückung und Korruption. Das ist FoxMcCloud.

Er ist ein Wrestler, der unter anderem für das Wrestling lebt. Er mag den Kampf, die Forderung, sogar den Schmerz. Der Schmerz und der Kampf sind die Dinge, die ihn immer wieder zurück ins Wrestling bringen, denn sie ermöglichen es ihm, seine Instinkte, die eines gezüchteten Kriegers und die eines Beutejägers, in Bahnen zu lenken, sie abzubauen, Katharsis zu betreiben. Deswegen neigt er auch dazu, keine Rücksicht auf seinen eigenen Körper zu nehmen und sich in Hardcorematches mit manchen Aktionen selbst erheblichen Schaden zuzufügen.

Was er nicht mag, sind Eingriffe in Matches. Ein Kampf sollte nur zwischen den Kämpfenden geführt werden und Einmischungen haben da nichts zu suchen. Was er auch nicht mag sind Großmäule, Wichtigtuer und Dramaqueens. Für ihn sind die Leistungen im Ring wichtig und die Einstellung zum Kampf, nicht das Gerede oder irgendwelche privaten Geschichten. Private Geschichten interessieren ihn nur bei seinen Freunden, doch bis er jemanden seinen Freund nennt, muss schon einiges passiert sein.

Er scheint immer wieder in die Rolle des Rebells gewzungen zu werden, auch wenn das nie sein primäres Ziel war. Eigentlich möchte er nur sein Leben leben und seine Schlachten schlagen, so wie es ihm gefällt..

Aussehen

Man nehme einen Fuchs und einen Menschen, packe alles in einen Mixer und forme es wieder zu etwas lebensfähigen. So sieht Fox aus. Sein gesamter Körper ist mit rotbraunem Fell bedeckt, er läuft nur auf Zehen, seine Hinterpfoten eben Pfoten mit Krallen, keine Füße, seine Beine sind tierischer geformt, der Rumpf wirkt, wenn man von dem Fell absieht, beinahe menschlich, ebenso die Arme, die an handähnlichen, aber auch pfotenähnlichen Händen enden, die allerdings auch Fell und scharfe Krallen haben. Der Kopf ist dann allerdings wieder Fuchs, natürlich größer, sein Maul ist in der Lage, menschliche Sprache zu erzeugen und sein canidisches oder auch vulpides Gebiss scheint in dieser Größe doch ziemlich imposant. Seine Nase glänzt meist und sein Fell durchziehen leichte Kräusel, Narben aus vielen geschlagenen Hardcore Schlachten. Er hat grüne Augen und in diesen erkennt man, dass hinter diesem „Wesen“ doch mehr steckt als ein bioethischer Fehler, sondern eine tiefe und im Grunde freundliche Persönlichkeit. Fox' Standartoutfit ist relativ unspektakulär. Er trägt meistens eine schwarze Schnürlederhose und hat seine Vorder- und Hinterpfoten mit Sports Tape versehen. Im Sommer tauscht er diese Lederhose oft durch eine weitere schwarze Stoffhose oder schwarze Jeansshorts. Wenn es recht kühl ist, trägt er dazu auch mal verschiedene T-Shirts, meistens mit Aktionsbildern, die er promoten will (Beispiel: Aktion „Stars against Fur“, eine Aktion die er gemeinsam mit anderen Wrestlern promotete). Je nach Thema der Veranstaltung oder nach Ort der Veranstaltung kann Fox aber auch ganz anders angezogen sein, da muss man sich überraschen lassen.

Biographie

Wie er wurde, wie er ist

Fox' früherer bürgerlicher Name ist bis heute niemandem bekannt. Es wird vermutet, dass er ihn selbst vergessen hat oder dass er mit seiner Vergangenheit auf die Weise abschließt, indem er seinen Namen niemals nutzt oder nennt. Aber andere Fakten sind bekannt. Als junger Schüler in Berlin fiel er durch seine Intelligenz, aber auch durch seine Sportlichkeit auf, ohne dabei hochnäsig zu werden. Eine Sache war allerdings schon früher seltsam an dem jungen Mann. Seine große Phantasie und eine fehlgeleitete Beziehung zu seinen Mitmenschen, erweckten in ihm dein Eindruck, er befände sich im falschen Körper, er hätte eigentlich ein Fuchs werden müssen.

Und so fiel er auf ein dubioses Angebot herein. Eine russische Firma bot auf den Straßen von Berlin, meistens für Obdachlose, ein Programm an. Viel Geld wurde versprochen für die Leute, die sich als Testobjekt für gentechnische Experimente zur Verfügung stellen würden. Der junge Mann erfuhr von diesem Programm durch einen Freund, der diese Rekrutierungsmaßnahmen auf den Straßen entdeckt hatte.

Kontakt wurde hergestellt, das Projekt erklärt, der junge Mann war begeistert. Es ging hierbei darum, Chimären zu erzeugen, um aus diesen gentechnisch gezüchtete Superwesen herzustellen, die als Elitesoldaten dann an verschiedene NAtionen verkauft werden sollten. Doch das Motiv, weswegen diese Chimären erzeugt wurden, wurde den Probanten zuerst nicht mitgeteilt, ansonsten hätte sich der junge Mann vielleicht anders entschieden.

Was ihm gesagt wurde, war, dass diese Gentechniker, die "GenCorps", aus ihm eine Chimäre, eine Mischung aus Fuchs und Mensch, machen könnten. Und so war er Feuer und Flamme.

Danach begannen Jahre der Qual. Er spricht allgemein nicht viel über die Jahre in den Labors, allerdings sind einige Fakten bekannt. Der Wandlungsprozess selbst zog sich über Monate hin, Zwischenstadien der Wandlung waren unangenehm und nur mit medizinischer Hilfe überhaupt lebensfähig. In einem Interview sprach McCloud einmal von Knochen, die durch die Haut nach außen wachsen und von künstlicher Ernährung und vollständiger Aufgabe jeder Rechte und Privatsphären.

Die Zeit nach der Wandlung war, soweit bekannt, geprägt durch Kondition und Training. Bekannt wurde die Bestrafung durch Elektroschocks, wie McCloud einmal in einem übertragenen Gespräch erwähnte. Dort wurden die Grundsteine für die Kampftechnik des heutigen Wrestlers gelegt, wie auch Schmerztoleranz und Muskulatur dort dramatisch gepusht wurden.

Und dann, im Alter von 19 Jahren, begannen die ersten Erfahrungen außerhalb des Labors. Zum Test und zur Demonstration seiner Fähigkeiten, wurde der frisch präsentiere FoxMcCloud in seine erste Liga geschleust.


CEW: Kein Erfolg für das Projekt FoxMcCloud

Die erste Liga, die als Testfeld für FoxMcCloud dienen sollte, war die recht unbekannte CEW. Doch hier gab es keinen Erfolg für den Fuchs. Es fehlte nicht an Muskulatur, nicht an Kondition, auch nicht an Geschick. Es fehlte an Erfahrung. Die ersten Matches wurden allesamt verloren und Anschluss konnte der Fuchs in keiner Form finden.

Verärgert zogen die Gentechniker nach kurzer Zeit den Fuchs wieder aus der Liga. Der Auftritt war kurz, alles andere als fulminant und ebenfalls alles andere als erfolgversprechend.


EWA: Die ersten schweren Schritte

Etwa ein Jahr später dann, das Comeback in einer andere Liga, in einem anderen Umfeld und mit ähnlichen Schwierigkeiten. Wieder fehlte ausreichende Erfahrung, außerdem begann sofort eine Feindschaft mit dem Präsidenten der Liga, Francis Doyle, beziehungsweise dessen Untergebenem, Sebastian Stefford. Aus dieser Feindschaft ging auch das extreme Inferno Match hervor, welches Fox knapp verlor.

Ert nach einiger Zeit, dann der erste Erfolg: Die Trophy "Royal" ging an den Fuchs! Er konnte sich mit Durchhaltevermögen und ständiger Aufmerksamkeit durch die Battle Royal kämpfen und dieser Erfolg sollte der Durchbruch werden, der die erste Stufe des Erfolgs de anthropomorphen Fuchses darstellte.


XPA: Seine bisher größten Erfolge!

Nach einem etwas schwereren Anfang begann in der XPA der große Erfolg des anthropomorphen Fuchses. Die geamten chronologischen Ereignisse aufzulisten, würde sicherlich den Rahmen dieses Lexicons sprengen, allerdings sollen einige einschneidende Erlebnisse heraugegriffen werden und die allgemeine Entwicklung soll beleuchtet werden.

Insgesamt kann man sagen, dass Fox im Laufe der Karriere in der XPA imemr erfolgreicher wurde. In der XPA gab es keinen Titel, den er nicht gehalten hätte. Er war unter anderem mehr als ein Jahr lang XPA Cruiserweight Champion, war mehrfach mit unterschiedlichen Partnern Tag Team Champion, errang den Radiocore Champion Belt, danach den Xtreme Champion Belt und parallel auch den World Title Belt.

Es gab in der XPA mehrere Entwicklungen zu verzeichnen: Zu Beginn entwickelte Fox die Tendenz zur Rebellion gegen übermächtige Stables und Offizielle, wobei diese Rebellion sich nicht gegen integre Gestalten des Office wendete, sondern gegen Korruption, Machtgier und Überheblichkeit. Unter anderem wurde dies deutlich in den Fehden gegen die Army oder auch gegen die Millionäre Doktor Lode und The Artist.

Weiterhin brachen seine tierischen Instinkte und sein Drang zur Kampfleidenschaft mit ihm durch, was teilweise zu Matches führte, die er ohne Bekleidung führte und ihn teilweise sprachunfähig machte. Seine Instinkte wurden zu lange nicht von ihm beachtet, was dazu führte, dass sie mit der Zeit umso krasser mit ihm durchgingen. Dies brachte auch die Tendenz in den Hardcore und teilweise Ultaviolent Bereich mit sich.

Bis zum Ende der XPA war Fox einer, wenn nicht der erfolgreichste Wrestler der XPA. Er war und ist heute noch gut befreundet mit Stars wie Kim Cerrantes, Obsidian, Derek Lethal, Samantha Rowell, Jason Storm, Steven Trelawney, Lauri Jandyrsson und vielen anderen.

Die Pornoaffäre

Im Zuge des Durchbruchs seiner tierischen Instinkte, entstand im Laufe seiner XPA Karriere in einem Februar das Problem, dass der Fuchs durch den Biorhythmus problematische sexuelle Verhaltensweisen zeigte. Es gab mehrere Affären mit Fans, auch wenn ihn das negative Medienfeedback darauf niemals interessiert hat.

Dennoch passierte noch etwas anderes: Kameras in seiner Umkleidekabine zeichneten sexuelle Aktivitäten von ihm gemeinsam mit verschiedenen weiblichen Fans auf. Klar wurden diese Szenen nicht gezeigt, aber die Bänder wurden von einem Roadie an RL District Videos verkauft. Und dies everöffentlichten dann einen Film namens "One foxy night", welcher diese Szenen enthielt. Fox' erwägte, gegen die Firma zu klagen, aber da sein Bürgerstatus damals wie auch heute unklar war, verzichtete er darauf.

Doch nicht nur das. Er begann, mit seinem Image in diesem Bereich zu spielen und die pornographischen Videos verkauften sich überraschend gut, vor allem in der "Furry"-Szene, bei Menschen, die spezielles Interesse an anthropomorphen Gestalten haben. Auf Fox' Initative entstanden die "XPA Erotic Calendars" indem sich die Tielnehmer der Liga in stilvoll erotischen Posen darstellten, allerdings nur wenige von ihnen, weshalb 80% der Bilder im Kalender "XPA Erotic Males" FoxMcCloud zeigten, wa seinen Ruf in die Richtung "Pornofuchs" noch verstärkte.

Diese Dinge führten auch zu Strip Matches und ählichen Special Stipulation Matches. Dieser latente Ruf des Spiels mit der Erotik und der Nacktheit blieb bis heute erhalten und auch heute sieht man Fox in manchen Segmenten unbekleidet, aktuelle Gerüchte besagen, dass der anthropomorphe Fuchs sogar vorhat, weitere pornographische oder erotische Medien zu produzieren, diese wurden allerdings nicht bestätigt.

Stars against fur

Der Begriff "Stars against fur" bezeichnet vor allem eine Initiative, welche FoxMcCloud gemeinsam mit dem XPA Superstar Kim Cerrantes betrieb. Es handelte sich hierbei um eine Initiative gegen das Tragen von Pelzen aller Art. Die Stars sprachen sich dagegen aus, Tiere zu töten, um deren Fell zu tragen. In dieser Zeit legte Fox selbst die Gewohnheit ab, Lederhosen zu tragen. Wenn er in seinen heutigen Shows Lederhosen trägt, dann handelt es sich um Kunstleder.

Doch in der XPA kamen zu dieser Zeit Stimmen auf, die Wesen wie FoxMcCloud nicht im Wrestling dulden wollten. Diese fnden sich dann in einem Stable zusammen und nannten sich ebenfalls "Stars against fur", eine gewollte Parodie. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich in der XPA auch andere anthropomorphe Tierwesen, beispielsweise der aus einem Parallelprojekt stammende Nova Fox und die beiden damals noch aktiven Wrestler Cathal und Kieran Snnnanagfashtalli. Diese wurden zum Feindbild des neuen Stables, taten sich dann aber auch zusammen und die Fehde zwischen diesen beiden Gruppen dauerte lange an.

Am Ende führten diese Ereignisse dazu, dass Cathal und Kieran ihre aktive Karriere im Ring beendeten und sich seitem nur noch als Fox' Bodyguards betätigen, während Nova Fox die XPA verließ, jetzt aber wieder aktiv im Tag Team "Licht und Schatten" zusammen mit seiner Tochter, Grayson Fox McNamara, in der XFWA antritt.

Die Ursprungsinitiative "Stars against fur" wird von Fox weiter betrieben und richtet sich weiter gegen das Tragen von Echtpelz.

Aktuelle Situation und jüngere Ereignisse

XFWA

Licht und Schatten:

In der XFWA konnte der Fuchs sehr schnell Erfolge verzeichnen. Seine ersten Matches gewann er, bis er dann in eine Fehde mit dem Tag Team "Licht und Schatten" verstrickt wurde. Innerhalb dieser Fehde trennten sich "Licht und Schatten", denn Grayson Fox McNamara sagte sich von ihrem Vater los. Gegenstand der Fehde war zuerst ein Angriff, dann aber vor allem ein Streit um ein Projekt von Nova Fox, der versucht, das Projekt der GenCorps weiterzuführen, um eine größere Population an anthropomorphen Wesen zu erzeugen. Aber Nova Fox will diese nicht zweckgebunden erschaffen, sondern schlichtweg als lebensfähig und "höherentwickelte" Rasse.

FoxMcCloud ist strikt gegen diese Entwicklungen, er hält die Welt nicht für bereit, eine alternative, intelligente Rasse aufzunehmen. Er sieht in diesem entstehenden Konflikt Potential für Krieg, Kämpfe und sehr viel Leid. Er möchte dies verhindern, allerdings hat er aktuell einen herben Rückschlag zu verzeichnen gehabt, als er in die Labore von Nova Fox einbrach. Es kam zum Showdown und Fox hätte die Möglichkeit gehabt, Nova Fox zu erschießen. Doch dies konnte der Fuchs nicht tun, weswegen er von den Kräften von Nova Fox festgenommen wurde, erniedrigt und verprügelt wurde und dann vor die Tür gesetzt wurde.

Aktuell ist diee Fehde in der Schwebe, aber Gerüchte besagen, Grayson Fox McNamare würde von FoxMcCloud Nachwuchs erwarten. Auch besagen Gerüchte, dass Fox plant, Nova Fox ein Angebot zur Güte zu machen. Diese Gerüchte sind aber nicht bestätigt.

Feathers and Claws:

Feathers and Claws ist ein Tag Team, welches schon in der XPA gegründet wurde, ein Team aus der Wrestlerin DarkCrow und FoxMcCloud. Bekannte Elemente an diesem Tag Team sind der Theme Song "Prometheus" und die tadellose Zusammenarbeit zwischen DarkCrow und dem Fuchs. Gemeinsam erschafften sie auch eine an "Zeitlers wunderbare Welt des Fußballs" angelehnte Segmentshow namens "Feathers' and Claws' wonderful world of wrestling" in der durch eingespielte Samples und Videoabschnitte aktuelle Ereignisse in ihrer Wrestlingliga satirisch-amüsant aufgearbeitet wurden.

Im Zuge der aktuellen Ereignisse haben sich Feathers and Claws allerdings getrennt. Nach einem scheinbaren Turn von DarkCrow gegen den Fuchs im Rahmen der Fehde um den World Title gegen Louis Rouswell, misstraut FoxMcCloud seiner ehemaligen Tag Team Partnerin. Es ist unklar,ob Feathers and Claws mit der Zeit wieder zusammen finden oder ob die beiden ab jetzt ihre eigenen Wege gehen. Aussagen von Dark Crow zufolge wäre von ihrer Seite ein Weiterführen des Tag Teams machbar, es würde allerdings von FoxMcCloud abhängen, sein Misstrauen abzulegen.

Louis Rouswell und der XFWA World Title:

Nachdem Louis Rouswell von Laurent Madien den XFWA World Title gewann, wurden er und FoxMcCloud in eine Fehde verstrickt. Eine mächtige Firma verabreichte Rouswell Drogen, psychoaktive Substanzen, um diesen zu kontrollieren und so Einfluss im Wrestlingbiz zu erhalten. Eine Person namens Sarah Duriel wurde an seine Seite gestellt, um ihn zu lenken, doch nach einigen Rückschlägen wurde diese abgesetzt und durch den Pojektleiter Mr. Fellon ersetzt.

Im Laufe dieser Fehde kam es zu dem legendären "Carnivore Deathmatch", einem Match, welche FoxMcCloud erfand, in welchem er aber am Ende dem Franzosen unterlag. Aber die Umstände sind nicht ganz geklärt, denn im Laufe des Matches gab es einen Eingriff von Kevin Smash und Stimmen von Fans und Sachverständigen besagen, dass FoxMcCloud durch den Eingriff von Smash wesentlich mehr körperlichen Schaden davongetragen hat und ihn somit dieser Eingriff am Ende den Sieg gekostet hat. Auch führen manche an, dass in der Show zuvor der Fuchs gerade ein sehr hartes Match gegen Kevin Smash geführt hat und auch dort nach dem Match schon von Rouswell angegriffen wurde und deswegen die körperliche Verfassun von Fox wesentlich schlechter war, als die von Louis.

In der Folge turnte Dark Crow offensichtlich gegen den Fuchs, kostete ihn ein Match und stellte sich auf die Seite von Fellon und Louis. Allerdings war dies nur eine Möglichkeit, an den Franzosen heranzukommen, um diesem ein Gegenmittel zu der genannten psychoaktiven Substanzen zu verabreichen. In der Folge verschwand der Einfluss von Fellon auf Rouswell.

In der Culmination dieser Fehde fand ein "Cage of Death"-Match statt, in welchesm sich Rouswell offen gegen Fellon stellte. Am Ende konnte der Fuchs in diesem Match triumphieren und ist nun in weniger als zwei Jahren in der XFWA zum World Champion aufgestiegen. Aber der Sieg in diesem Match ist kontrovers, da Laurent Madien dem Fuchs in diesem Match geringfügig half.

Am Ende des Matches zeigten sowohl die Boyguards als auch DarkCrow die Loyalität gegenüber dem Fuchs, da sie ihn vom Käfig trugen, damit er medizinisch versorgt werden konnte. Louis Rouswell wurde in diesem Match verletzt und ist deswegen derzeit inaktiv.

Die aktuelle Situation um den Fuchs:

Der Fuchs hat, trotz der Geschehenisse um das "Cage of Death"-Match, sich von seinen Freunden distanziert. Niemand weiß, wie lange dieser Zustand anhalten wird oder ob er jemals enden wird. Tendenzen gibt es momentan noch keine. Doch der Fuchs bekommt Kontakte aus einem anderen Bereich. Nachdem der Fuchs bei einer Ausgabe von Plan B dem Franzosen gegen die Bediensteten von Steve Foxx half ist das Verhältnis der beiden derzeit durch gegenseitigen Respekt geprägt.

Gegen den Willen von Steve Foxx wollen Laurent Madien und FoxMcCloud nun ein World Title Match stattfinden lassen, da der Fuchs Madien das Versprechen gegeben hatte, dass er seinen Titel gegen ihn auf Spiel setzen möchte. Der Fuchs respektiert Madien und will ihm diese Möglichkeit deswegen geben.

Doch Steve Foxx hat den beiden eine Auflage gestellt. Sie müssen beim letzten No Regrets vor dem nächsten Pay per View stehen können, um einen Vertrag für das Titelmatch zu unterschreiben. Es ist klar, dass Steve Foxx versuchen wird, dies zu verhinden und dies bestätigte sich auch schon durch Attacken gegen die beiden.

Erfolge

  • 1 x GWS World Carnage Champion
  • 1 x GWS The Battlefield Gewinner (2009)
  • 1 x XFWA World Heavyweight Champion
  • 2 x XPA World Champion
  • 1 x XPA Cruiserweight Champion (1x hielt er den Titel fü über ein Jahr)
  • 1 x XPA Rey de Luchadores (2004)
  • 2 x XPA Tag Team Champion (1x mit Jason Storm, 1x mit DarkCrow)
  • 1 x XPA Xtreme Champion
  • 1 x XPA International Champion
  • 1 x XPA Radicore Champion

Tag Teams & Stables

  • 'ne Menge