Genesis Wrestling Society

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von GWS)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Genesis Wrestling Society
GWS16.png
Daten
Name Genesis Wrestling Society
Kürzel GWS
Sitz Needles, Kalifornien, USA
Gründungstag 01. August 2009 (14 Jahre)
Tag der Schließung 31. Dezember 2019 (10 Jahre)
Titel GWS World Carnage Championship
GWS Salvation Championship
GWS Double Trouble Championship
GWS Web Championship
GWS Heavymetalweight Championship
Shows monatliche Events, wechselnde Namen
Bewertung Forum + RP (mehr auf Forum gerichtet)
Art Fantasy
Webseite http://gws.fantasywrestling.de

Genesis Wrestling Society war eine Fantasy Wrestling Liga die am 01. August 2009 von Jimmy Burnshaw gegründet wurde, nachdem die Idee zu dieser Liga offiziell am 15. Juli 2009 entstand. Am 08. September 2021 wurde sie offiziell nach über 12 Jahren für geschlossen erklärt. (On Gimmick Schließungsdatum: 31.12.2019) Sie galt die ersten Jahre offiziell als Backyard Liga, was vor allem am geringen Budget und der Tatsache lag, dass die Shows auf einem ehemaligen Schrottplatz der Stadt Needles (Needles Junkyard) abgehalten werden. Trotz das es Backyard hieß, hieß es nicht, dass hier selbst im FW Amateurjugendliche von Dächern sprangen. Das Wort "Backyard Image" bezeichnete nur die finanzielle Lage der Liga, und diese war mehr als bescheiden zu Beginn. Über die Jahre hat sich die Liga etwas vergrößert und hielt ihre Shows inzwischen in der eigens von der Stadt Needles gebauten Halle "Bloodshed Arena" ab. Durch ihre Events, die die GWS über einen Online DVD Versand, bzw. durch bezahlte Online Streams abhielt, wurde die GWS auch einem größeren Publikum im Internet bekannt. Dennoch stammten die meisten Fans in der Arena aus Kalifornen und zu kleinen Teilen aus Arizona, Texas und Nevada. Da Needles nicht gerade leicht zu erreichen war (es liegt immerhin mitten in der Wüste), blieb das Stammpublikum meistens gleich.


Ausrichtung

Die GWS war eine Liga mit einer sehr extremen Ausrichtung. Im Grunde orientierte sie sich da an Ligen wie Combat Zone Wrestling oder auch Xtreme Pro Wrestling. Die Altersbeschränkung der Shows wurde in den Staaten auf 21 Jahre festgelegt. Dies kam auch daher, weil man in der Liga kein "Kuschelwrestling" betreiben wollte. Die Ausrichtung richtete sich klar an die älteren Fans.

Office

Jimmy Burnshaw (Besitzer und Gründer)

(siehe auch FW-Wiki Eintrag Jimmy Burnshaw)
Jimmy Burnshaw war schon bei der Gründung der GWS sehr bekannt im Wrestlinggeschäft, allerdings eher mit schlechtem Ruf. Seine Karriere begann er als Wrestler "Street Dogg" in der UCWF und schlug sich von da an durch so viele Independentligen wie möglich. Nach seiner letzten aktiven Station in der UWP, wo er als Terranova bzw. Terralina auftrat, gründete er Ende 2007 das New Ultraviolent Wrestling (NUW) und wollte hier die Glanzzeiten der UWP wieder hochholen. Der erste Event war gespickt mit ehemaligen UWP Stars, doch der Event wurde von ihm in den Sand gesetzt. Fast ein Jahr später gründete er in Needles die Genesis Wrestling Society, doch er hatte Probleme die Kosten für die Direct to DVD Produktion und so kam der erste Event "Welcome to the Backyard 2009" erst im Jahr 2010 heraus. Mit den Yanamotos holte er sich einen Investor ins Boot, musste hierbei aber gehörige Abstriche in der Macht über die GWS einbüßen. An seiner Einstellung zum Wrestling hatte sich aber nichts geändert. Anfang 2011 trennten er und die Yamamotos sich und die Liga ging wieder in seinen alleinigen Besitz (samt Schulden) üb er. Im August 2011 wurde er vorläufig festgenommen, da er unter Verdacht steht Mikail Ignazius Prestor ermordet zu haben, kam aber später wieder frei. Im Oktober 2019 wurde Jimmy Burnshaw tot in seinem Büro in der Bloodshed Arena vorgefunden.

Naomi Yamamoto (Ex-CEO, Ex-Teilhaberin)

Die 29-jährige Geschäftsfrau aus einer erfolgreichen japanischen Einwandererfamilie nahm im September 2009 mit der hohen finanziellen Beteiligung an der GWS und dem Posten als CEO dort ihr erstes großes Projekt in Angriff. In Japan kannte sie die Szene des Extreme Wrestling schon, auch wenn sie sich selbst nicht mit den blutenden und schwitzenden Personen in einen Ring stellen würde, wenn es nicht anders geht. Sie ist Geschäftsfrau, Sohn einer Maklerfamilie und so setzte sie alles daran setzen, dass die GWS, ihr Projekt, erfolgreich wird und aufblüht. Im März 2011 kündigte sie ihren Vertrag und überschrieb Burnshaw seine Anteile zurück. Laut Informationen von FoxMcCloud gingen die Yamamotos Jahre wenige Jahre später bankrott.

Jackson Steele (Main Commentator)

(siehe auch FW-Wiki Eintrag Jackson Steele)
Jackson Steele ist ehemaliger Anführer einer Bikergruppe und saß des öfteren schon hinter Gittern. Da er eh kein Bock auf Arbeit hat, hat er sich nun als Kommentator verpflichten lassen. Für einen Kasten Bier pro und während der Show kommentiert er nun "fachkundig" die Shows der GWS

Lucy Brackles (Female Commentator)

(siehe auch FW-Wiki Eintrag Lucy Brackles)
Lucy Brackles ist nicht nur verdammt sexy, sondern auch hoch intelligent. Ein Abschluss der Note 1,3 würde ihr alle Türen nach oben öffnen, doch sie ist ein Girl und will noch Spaß im Leben haben. Wrestling fand sie eh immer geil, warum also nciht die Shows kommentieren?

Roxy Cameron

(siehe auch FW-Wiki Eintrag Roxy Cameron)
Roxy ist nicht nur eine scharfe Rockerbraut, sondern auch verdammt talentiert am Mikrofon. Bei manchen Open Air Veranstaltungen stand sie bereits vor der Kamera um die Stars zu interviewen. Für die GWS wagt sie sich nun in neues Gefilde.

Aktuelle Championships

GWS World Carnage Championship

(siehe Hauptartikel GWS World Carnage Championship
Der World Carnage Titel der GWS ist der höchste Titel um den nur die Besten der Besten antreten dürfen. In anderen Ligen würde dieser Gürtel sicherlich irgendwas von wegen "World Heavyweight" heißen, doch so nicht hier. Dieser Titel hat keine Gewichts oder Geschlechterbeschränkung. Jeder kann um ihn antreten und das Carnage im Namen verrät auch, das nur die Verrücktesten überhaupt hier mithalten können.
Letzter Titelträger: Aaric Reeves (seit dem 13.06.2018)
Längste Regentschaft: Aaric Reeves (563 Tage)
Kürzeste Regentschaft: Lara Lee (59 Tage)

GWS Salvation Championship

(siehe Hauptartikel GWS Salvation Championship
Der Salvation Titel der GWS ist der Titel für die Mid Card der Liga.
Letzter Titelträger: Stacey Buehler (seit dem 13.06.2018)
Längste Regentschaft: El Demonjo Rojo (301 Tage)
Kürzeste Regentschaft: Hope Tankston (52 Tage)

GWS Double Trouble Championship

(siehe Hauptartikel GWS Double Trouble Championship
Die Double Trouble Championship ist die Meisterschaft für die Tag Teams der GWS. Hier gelten genau die gleichen Regeln wie bei jeder anderen Team Championship auch. Zwei Wrestler bilden ein Team, scheidet ein Team aus, wird der Gürtel vakant.
Letzter Titelträger: Ultra Violence (Extreme Fighter Levy & Serafe Edain) (seit dem 13.06.2018)
Längste Regentschaft: Northern Superior (Alexander Christiansson & Viktor Ragnarök) (501 Tage)
Kürzeste Regentschaft: Southern Pussies (Dixie Dynamite & Molly Dallas) (82 Tage)

GWS Battlefield Sieger

(siehe Hauptartikel GWS Battlefield Survivor
The Battlefield ist eine Battle Royal, die zum ersten Mal bei GWS Welcome to the Backyard ausgetragen wurde. Die Regeln in dieser Battle Royal sind sehr vielfältig. Die Gegner können sowohl per Top Rope Elimination eliminiert werden, als auch durch Pin, Submission, Buck Naked und bis zum Battlefield IV durch First Blood Regel.
Letzter Sieger: FoxMcCloud
Rekordsieger: Marvin Percio & FoxMcCloud (je 2 Siege)

GWS Majesty/Majesties of the Fallen Kingdoms

(siehe Hauptartikel soon to come
Dieser Titel wird dem Sieger des alljährlichen Fallen Kingdoms Turnier überreicht. In den Jahren 2011 & 2013 bestand das Turnier aus Halbfinale und Finale. Jeweils vier Wrestler gingen ins Halbfinale, von denen zwei jeweils ins Finale kamen. Dadurch standen erneut 4 Wrestler im Finale, die nach klassischer Eliminaitonsregel den Sieger unter sich ausmachten. 2011 gab es nur direkt das Finale mit 4 Wrestlern. 2014 gingen erstmals ganze 16 Wrestler ins Turnier, wodurch das Turnier mit dem Viertelfinale begann. 2015 wurde es mit der gleichen Anzahl wiederholt. Im Jahr 2017 wurde das Turnier zu einem Tag Team Turnier umgewandelt, wobei das Team aus einem männlichen und einen weiblichen Wrestler bestehen muss, damit es am Ende auch einen König und eine Königin gibt.
Letzter König: Kaito Tokugawa
Rekordsieger: bisher gab es noch niemanden, der das Fallen Kingdoms Turnier mehr als einmal gewinnen konnte.

Events

Season 1: Welcome to the Junkyard

Season 2: The Junkyard is not enough

Seasom 3: Junkyard Homecoming

Season 4: Leaving the Junkyard behind

Season 5: Never leave the Junkyard

Trivia

Das GWS Logo der ersten Season (08/09 - 08/10)
Das zweite GWS Logo (08/10 - 04/16)

Spielleiter ("Echtes" Office)

  • CJ (August 2009 - heute)
  • Fabian "FoxMcCloud" (Januar 2010 - März 2011, seit Februar 2016 wieder)
  • Alex (Juli 2010 - März 2011)
  • Dariak (Dezember 2010 - September 2015)
  • Kevin "McFly" (August 2012 - Februar 2014)
  • Sebastian "Bourbon" (August 2014 - Juni 2015)

Quellen

GWS Superstars