Alphonse Pasquale Avello

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(*03.Juli 1983 in Udine, Italien) Hinter diesem Namen verbirgt sich der "Swingin' Wrestler" Chris McFly Jr. der in den Ligen NWA, RSW, GWS, FSP, PCWA & GFCW regelmässig antratt bzw. noch antritt.

Alphonse Pasquale Avello
Cmj03.JPG
Daten
Ringname(n) Chris McFly Jr.
Al Borgeti
The Swingin' Wrestler
CMJ
Renegade
El Negro Cavaliere
Körpergröße 1,89 m
Kampfgewicht 109-112 kg
Geburtstag 03. Juli 1983

40 Jahre

Geburtsort Udine, Italien
Wohnsitz Chicago, Illinois, USA USA.png
Trainiert von "Old Frankie" Franklin E. Hanson
"Cold Heart" Randy Walker
Misaharu "Bonsai" Mizuno
Debüt 05. Januar 2009


Inhaltsverzeichnis

Vor dem Wrestling - Der Lebensweg des "Swingin' Wrestlers"

Die Kindheit und der Sport, die Jahre von 1983 bis 1998

Alphonse kommt im Sommer des Jahres 1983 in Udine, Italien zur Welt. Seine Eltern waren der italienische Bauarbeiter Christiano Avello und Antonia Garibaldi, eine italinischstämmige US Air Force Unteroffizierin die zur Zeit seiner Geburt auf dem US Luftwaffenstützpunkt in Aviano diente. Im Jahre 1986 stirbt Christiano bei einem Unfall auf einer Baustelle, ein Baugerüst begrub ihn förmlich unter sich. Trotz der Möglichkeiten welche die US Streitkräfte den Ehepartnern von Soldaten/innen anbieten hatte er Zeit seines Lebens ein Engagement als Zivilangestellter der US Sreitkräfte abgelehnt. Da die Familie des kleinen Alphonse in Erwägung zog um das Sorgerecht zu klagen, zog Antonia mit ihrem Sohn nach Texas um ihn dort gross zu ziehen. Doch da damals schon nicht unbedingt die besten Bedingungen herrschten für alleinerziehende Mütter entschloss sich Antonia mit begin des Jugoslawienkrieges wieder aktiv in die Air Force einzutretten. Ein schwerer Fehler wie sich herraus stellen sollte den sie verstarb bei einem Angriff im heutigen Serbien. Bereits in diesen frühen Jahren war das Interesse des kleinen Alphonse in das Wrestling geweckt. Viele Territoriale Übertragungen sah er im Sportfernsehn und der Wunsch Wrestler zu werden wuchs ständig. Nach dem Tod seiner Mutter entschied das zuständige Bezirksjugendamt das Alphonse bei seinen Grosseltern in Chicago aufwachsen sollte. Und bis zu seinem 15 Lebensjahr schien auch alles innerhalb dieser Familie normal.

Das organisierte Verbrechen, die Jahre von 1998 bis 2005

Vom Wrestling begeistert hatte der junge Neu-Chicagoer in der Schule die Kurse für Ringen im römisch/griechischen Stil und auch Kickbox belegt. Aus ihm war in der Pubertät bereits ein beachtlicher Sportler geworden der viele seiner Klassenkameraden überragte und auch keiner Raufferei aus dem Weg ging. An seinem 15ten Geburtstag erfuhr er welchen Tätigkeiten allen voran seine beiden Onkel und sein Grossvatter Gabrielle Garibaldi nachkammen. Entgegen vieler Annahmen war die Mafia in Chicago immer aktiv geblieben. Auch wenn die goldenen Jahre des frühen 20. Jahrhunderts dank Al Capone wohl die spektakulärsten waren, La Casa Mostra war immer und überall. Alphonse war leicht zu beeindrucken gewesen und fand sein neues Leben an der Seite seiner Onkel sehr spannend und liebte es die ersten krummen Dinger zu drehen. Zuerst war er nur ein kleiner Laufbursche gewesen, doch im Herbst 2001 änderte sich alles. Den ganzen Sommer über hatten in allen Teilen der USA Qualifikationskämpfe für ein großes Turnier der Wettmafia stattgefunden. Nur wenige Tage vor den Anschlägen vom 11. September in New York gewann der junge Avello dieses Turnier. Man spricht bis heute vom grössten illegalen Turnier das die Wettszene je gesehen hat. Doch nach diesem Sieg lief sein Leben vollends aus dem Ruder. Freundinnen verliessen Alphonse, Freunde verschwanden und das FBI unterwanderte die Kreise des Verbrechens. Mit verantwortlich dafür das die gesamte Familie Garibaldi vor den Richter musste war ein gewisser Ronan "The Fly" MacFly. Er war selbst einst der beste Schläger der Ostküste gewesen und wendete sich gegen das gesamte System der Wettmafia. Er war es der Alphonse einen Deal anbot den nicht ablehnen konnte. Die Geschichte des Pro Wrestlers Chris McFly Jr. nahm so ihren Lauf.

Von (Un)Recht und dem Kampf ums Überleben, 2005 bis 2008

Alphonse begann sich "Chris" zu nennen. In Gedenken an seine Wurzeln in Italien den sein Grossvater väterlicherseits und sein Vater trugen den Namen Christiano, und so wurde der Name weitergeführt und die Tradition gewahrt. Immer wieder musste Chris jedoch in der Schlägerszene akiv werden den das Geld wurde immer wieder knapp. Mehr als einmal verstiess er gegen Bewährungsauflagen und wenn es das Schicksal gewollt hätte, wäre er mehr als nur einmal wieder in den Knast gegangen. Von dem Fitnessstudiobetreiber Franklin E. Hanson wurde Chris erstmals richtig mit Pro Wrestling vertraut gemacht doch die Bemühungen ihn in einer der kleineren Ligen unterzubringen scheiterten ein ums andere mal kläglich. Durch Zufall wurde Chris jedoch von damaligen NWA Commisssioner Terry "Doc" Watson entdeckt. Doc Watson gab Chris McFly Jr., wie sich Avello ab dann an nannte die einmalige Chance seinem Leben eine ganz neue Richtung zu geben. Und sie sollte gut genutzt werden...


Windy City Championship Wrestling, die (lange unbekannten) Monate vor der NWA

Terry Watson wollte das Chris seine Fähigkeiten verbessert. Für einen Zeitraum von insgesamt 5 Monate trat Chris unter dem Namen Al Borgeti insgesamt 10 Mal für die lokale Wrestling Liga WCCW an. In dieser kurzen Zeit lieferte er sich mit seinem vermeintlichen Tag Team Partner Sick Surge und dem WCCW District Champion Kid Karma einige viel beachtete Kämpfe. Doch weder konnte Chris den District Title noch den Tag Team Titel der WCCW gewinnen. Am Ende seines Engagements stand ein viel bejubeltes Match gegen Dave Douglas. Diese Zeit wurde lange geheim gehalten und erst jetzt kammen die Details über die quasi Ausbildung des Wrestlers Chris McFly Jr. ans Licht. Die WCCW bestand noch bis zum Frühjahr 2010 und wurde dann vom Eigner Edwin de Flieger geschlossen. Die Journalisten gehen heute davon aus das McFly bewusst nichts über die Liga erzählt hat, da er von Seiten der NWA damals als eine Art Super-Rookie verkauft werden sollte, der quasi aus dem Nichts kam.


Die NWA und der "Rookie of the Year 2009"

Bereits sein allerstes Match war ein Titelmatch. Der damalige NWA World Heavyweight Champion Steve Arbuckel verteidigte seinen Titel beim alljährlichen "Quake" der 30 Man Battle Royal. Nach vielen kleinen Scharmützeln mit den Wrestlern Jason Anderson und CD Starr schaffte es "CMJ", so der Rufname den ihm die Fans gaben, sich als erster Qualifikant für das jährliche große Sommerturnier, der Super Summer Series zu qualifizieren. In dieser Zeit entstanden zwei Freundschaften welche die kommenden Monate prägen sollten. Back Stage freundete sich CMJ mit dem umstrittenen Luchador "Toxic666" an. Fast zeitgleich schloss sich der "Swingin' Wrestler" der "WWHS" der Walkers Wrestling Highschool vom früheren weltklasse Wrestler "Cold Heart" Randy Walker an. Die Super Summer Series endete mit zwiespältigen Resultaten. Klaren Niederlagen gegen den Dragon Warrior und eigenen Coach Randy Walker folgten zwei Siege. Ein klarer Pinfall Sieg gegen Jason Anderson und ein DQ Sieg gegen "HIV" Harrem Ivory Vance, den damals amtierenden Iron Man Champion der NWA. Beim Super Summer Series PPV war Chris leider nicht in der Lage das Iron Man Gold von "HIV" zu gewinnen und musste sich in einem Streetfight Match klar dem 150 kg Brocken geschlagen geben. Der Iron Man Titel wurde durch den Weggang "HIV's" vakantiert und bereits in der ersten Runde eines angesetzten Turniers schied CMJ gegen Brad James aus. In der Zwischenzeit hatte das Trio EREBOS, bestehend aus dem Dragon Warrior, Samuel und La Oveja den Mann geschasst der für die Karriere von Chris verantwortlich war: Doc Watson. Chris schwor bittere Rache und er sollte diese bekommen. Beim Auslands PPV "RIO RAMPAGE" schafften Chris McFly Jr. und sein Tag Team Partner Yaso Kuhl das nahezu Unmögliche und besiegeten die amtierenden Tag Team Champions Dragon Warrior & Samuel um die prestigeträchtigen Tag Team Gürtel. Doch jede Medallie hat zwei Seiten. Darren Walker, der Co-Trainer der "WWHS" turnte gegen seinen Schüler und versuchte mit seinem Tag Team Partner Tony Ponston, ebenfalls ein Schüler der "WWHS" den beiden neuen Tag Team Champs die Gürtel abzunehmen. Doch diese Aufgabe konnte gelöst werden. Seitdem gilt Darren Walker als verschwunden. Die nächste Station war der "King Of Carnage". Das Hardcore-Turnier der National Wrestling Association offenbarte eine dunkel, selten gezeigte Seite am Chicagoer. Nahe am Rande des Blutrausches und des Wahnsinns konnte "CMJ" leider nicht die erste Runde dieses Turniers überstehen. Wieder verlor er gegen Brad James. In seinem letzten Match in der wenig später (Off Gimmick) schließenden NWA konnten Yaso Kuhl und er nicht den Tag Team Titel gegen die Price Brothers verteidigen. Nach dem Titelverlust kamm mit dem Ende der NWA der zweite Schock. Sein erst kürzlich verlängerter Vertrag wurde annuliert. Als letzter Trost bleib ihm nur die Trophäe des "Rookie Of The Year 2009". Den mit seinem Trainer Randy Walker überwarf sich "CMJ" noch kurz vor Verlust Tag Team Titles.


Das Jahr 2010, weg aus dem Main Stream und hinein in die Indies

Ein neuer Anfang... die RSW, ab Frühjahr 2010 bis Frühjahr 2011

  • Phase 1, der Neubegin und eine Serie die Ihres Gleichen sucht...

Risingstar Wrestling war die Antwort auf einige, ja fast alle Probleme. Durch den Wrestler "Toxic" konnte der Kontakt zur kanadischen Liga in Vancouver hergestellt werden. Innerhalb kürzester Zeit konnte Chris wieder an alte Leistungen anschliessen und stand bereits beim PPV "Full Force Impact XVI", in seinem vierten RSW Match, in einem Triple Threat Match um den vakantierten Proxima Titel. Mit einem Sieg gegen Malice und Sano Kizama sicherte sich der einstige Strassenschläger seinen ersten Solotitel. Was folgte war eine Siegesserie ohne Gleichen. Beim Stande von 7 Siegen in 7 Kämpfen und nach drei erfolgreichen Titelverteidigungen gegen Francis LeGrand, Sano Kizama und Ace Thunder hatte sich McFly nun das Recht auf einen Titelshot seiner Wahl erkämpft. Und dieses fiel auf das ganz große Gold, den Full Force Titel der RSW.

  • Phase 2, die Jagd nach dem großen Titel.

Bei Assault & Battery 2 musste sich CMJ in einem Gauntlet Match gegen Jack Vegas und Francis LeGrand einmal mehr unter Beweis stellen. In zwei hart umkämpften Matches schaffte es CMJ auch weiterhin unbesiegt zu bleiben und fieberte nun dem größten Match seiner Karriere entgegen. Das Full Force Championship Match gegen den nun zweifachen Full Force Champion Andy Menace. Doch der Weg zum Titelkampf war mit Hindernissen gepflastert. Jack Vegas, Francis LeGrand, Mr. Canada und der ehemalige Full Force Champion "Mr. Bigwig" Chris Haiduk standen im Weg bevor es in Chicago, in der Heimatstadt von CMJ zum Showdown kam. Leider sollte es nicht reichen. In einem Match in dem sich sowohl Menace als auch McFly an die Grenzen ihres jeweiligen Könnens brachten, ging "CMJ" als Sieger durch Disqualifikation vom Platz. Nahezu unbesiegt aber ohne Titel so sollte das Jahr 2010 sich dem Ende neigen. Doch die Chance sich ein Rückmatch zu verdienen bestand noch. Im Chaos Cage Match sollte es zum Jahresende zu einem Showdown der besonderen Art kommen. Team Andy Menace (Andy Menace, Chris Haiduk, Mr. Murder, Ed Steele & Ghodirah) gegen Team Chris McFly (Chris McFly Jr., Travis Taylor, Toxic, Hareem Ivory Vance & Jason N Genious). In dieser Schlacht konnte sich Chris seinen Platz als Top Contender auf den Full Force Titel zurück holen. Sein überwiegend mit alten Weggefährten aus der NWA verstärktes Team besiegte das Team Menace nach einer knappen Stunde. Zwar wurde auch Chris erstmalig in seiner RSW Kariere zum zwischenzeitlichen 0:1 gepinnt, doch schaffte er selbst nach einem Brainbuster, einer Hommage an den im gegnerischen Team teilnehmenden Ed Steel, den entscheidenden Pinfall über Andy Menace. Ein weiteres mal standen alle Zeichen auf Showdown zwischen Andy Menace und Chris McFly Jr.

  • Phase 3, im Main Event angekommen?

Die RSW würde ihr Gesicht ändern. Mr. Gallagher der Eigentümer der RSW verkaufte die Liga zurück an die Mutterliga FireStar Pro. Die Zeit den Titelshot einzulösen wurde knapp. Und so kamm es das Chris sein Titelmatch in der allerletzten Ausgabe von RSW Hard Wired, als eigenständige Liga, einforderte. Zuvor war er an diesem Abend Ghodirah im Opener der Show unterlegen da Andy Menace zu Gunsten von Ghodirah eingegriffen hatte. CMJ hielt eine Promo in der er klar stellte das er nicht zulasse das Menace die RSW so enden lasse. Der Rest ist Geschichte. Eine viertel Stunde später hatte der Full Force Titel gewechselt.

In seiner Zeit bei RSW konnte McFly somit einige Ausrufezeichen setzen. Keiner hielt den Proxiam Titel - rein auf die RSW Zeit übertragen - länger als Er (87 Tage, ein Tag mehr als Carnage), Beendete das Jahr 2010 als Führender des Rankings (44 Punkte) und ist der letzte RSW Full Force Champion unter dem Banner der RSW.

Das Abenteuer FWL, Im Juni 2010

Neben seinem Engagement in Vancouver entschloss sich der "Swingin' Wrestler" auch in einer anderen Liga zu probieren. Dazu war ein Draft nötig der Ihn ins Roster der aufstrebenden FWL, die sich stark am Main Stream Wrestling aus Stamford orientiert, beförderte. Dort trat Chris für kurze Zeit unter seinem Alias "Al Borgeti" im 'Hard Resistence'-Nachwuchsroster an. Und bildete schnell mit dem Schweizer Vince Hur, einem alten Bekannten aus der NWA, ein Tag Team und fand sich schnell in einer Fehde mit den amtierenden FWL Future Tag Team Champions ZunDer & Alex Lewis wieder. In dieser kurzen Fehde blieb der "Swingin' Wrestler" jedoch z.T. unter seinen Möglichkeiten da der Reisestress an ihm zu nagen schien. So war es kein Wunder das sich CMJ nach nur einem Monat von der FWL trennte. Er ging im Guten und es konnte nicht ausgeschlossen werden das CMJ sich irgendwann noch einmal in dieser jungen und aufstrebenden Liga probieren wird. Jedoch tauchte im Juli nur wenige Wochen nach seinem Ausscheiden ein Interview auf das diese gütliche Trennung wieder relativierte.

Quo Vadis, CMJ? Der "Swingin' Wrestler" in der GWS

Seid März 2010 beobachtete der 'Swingin' Wrestler' auch mehrere andere Ligen, unter anderem die GWS und GFCW. Es konnte nicht ausgeschlossen werden das er sich in naher Zukunft einer weiteren Liga anschliessen würde oder aber als Manager eines seiner von Ihm betreuten Talente aus der SCW auftaucht. Schließlich entschloss er sich sein Glück bei der "Genesis Wrestling Society" zu suchen. Sein Debüt war für den August angesetzt. Nach einem spektakulärem Einstand beim Battlefield II mit einem dritten Platz, bekämpfte er zusammen mit seinem alten Tag Team Partner Vince Hur die beiden, etwas in die Jahre gekommen Wrestler Jock Stone und Kurt Schmidt. Mit Erfolg.


Das Jahr 2011, die FSP, die GWS und die PCWA

Aus RisingStar Wrestling wird FireStar Pro

Nachdem die FSP ihre einstige Tochterliga RSW aufgekauft hatte, wurde eine Fusion der beiden Roster vollzogen. Die Titel wurde vereinigt und CMJ sollte dabei keine unwichtige Rolle spielen. Als Repräsentant der RSW ging McFly nun den Vereinigungkampf. Doch nach 30 Minuten Matchzeit war kein Sieger zwischen ihm und dem "Damage King" Andy Menace auszumachen. Ein Time Limit Draw brachte das äußerst unbefriedigende Ergebnis. Hinzukam das sie mit "Mr. Bigwig" Chris Haiduk ein Stablepartner von Andy Menace den Sieg bei der Fusion Battle Royal holte und somit einen Shot auf den Titel hatte der noch gar nicht univiziert war. Das passierte dann endlich beim Fulll Force Impact PPV in einem Match zwischen dem "Damage King" Andy Menace, "Double D" Doug Dougerson & Chris McFly Jr. In einem dramatischen Kampf bei dem lange Zeit keiner der drei Akteure den wirklich entscheidenden Akzent setzen könnte, setzte sich CMJ nach rund 22 Minuten durch und holte so seinen dritten World Title. Doch lange sollte er nicht ruhen können, denn Niemand geringertes als Harrem Ivory Vance erhob Anspruch auf das höchste Gold der FSP.

On the Road to Glory, CMJ und die GWS 2011

Die Erfolge des abgelaufenen Jahres und die gute Platzierung beim Battlefield sollten sich im Nachhinein als Segen und Fluch gleichermassen entpuppen, den Niemand geringeres als der amtierende World Carnage Champion Rick Kernen wollte gegen ihn kämpfen. Nach einer denkbar knappen Niederlage gegen Rick Kernen in deren ersten Aufeinandertrefen, konnte CMJ Kernen bei Fallen Kingdoms Turnier 2011 im Finale eliminieren. Und die Wege der Beiden würden sich wieder kreuezen. Kernen überschritt eine empfindliche Grenze als er begann die familiäre Vergangenheit von CMJ zur Sprache zu bringen und CMJ so zu einem Scaffold Match forderte. In Anlehnung an das Ableben von Chris' Vater gab es ein Match auf einem Baugerüst welches Chris für sich entscheiden konnte. Angestachelt von seiner Wut forderte Chris ein letztes entscheidendes Match. Kernen willigte ein und in Chicago am Hafen kam es zu einem finalen Showdown um den World Carnage Titel der GWS. Chris ging siegreich hervor und wurde so zum insgesamt vierten GWS World Carnage Champion. Doch lange würde er sich nicht ausruhen können. Bei Event Fanmania 2011 wählten die Fans ein absolutes Traum Match um den World Carnage Titel zum Hauptkampf der Show. Es kam zu einem Treffen der Generationen. Extreme Fighter Levy, 15 Jahre Erfahrung im Ring, sollte der erste Gegner sein gegen den er den Titel verteidigen sollte. Leider fand das Match nicht statt da der Extreme Fighter nicht zum Event erschien. Als Ersatz gab es ein Extreme TLC Match zwischen Chris McFly Jr. und Marvin Percio das im Double KO endete. Auch sollte Marvin percio weiterhin seinen Weg kreutzen. Bei den Junkyard Wargames kam es erneut zu einem Photo Finish der Beiden Ausnahme Wrestler. Bei "GWS Violence & Pussycats" sollte nun ein ultimativer Showdown zwischen beiden zustande kommen bei dem der höchste Singles Title der GWS auf dem Spiel stehen sollten. Und in einem absolut intensiven Match konnte sich CMJ durchsetzen und besiegte den bis dahin unbezwingbaren Marvin Percio.

McFly in Deutschland, die PCWA ruft

Bei den PCWA Shows "Out Of Ashes 2011" in Moskau und "Vendetta #79" in Berlin im PCWA Theater war Chris McFly Jr. als Zuschauer zu Gast. Durch gute Kontakte zum Nachwuchswrestler Caleb Yuma war es bald möglich für die PCWA in den Ring zu steigen. Er absolvierte bei der PCWA Show "Vendetta #80" weitere Auftritte vor der Kamera und wurde bereits vor dieser Show für den Imperial Impact PPV der PCWA als Gastwrestler bestätigt. Bei Vendetta # 81 gab CMJ dann sein In Ring Debüt für die deutsche Promotion und besiegte Pavus Maximus in einem Tables Match. CMJ stand zur Auswahl als einer der drei möglichen Gegner für Rebel called Hate um die PCWA Cryption Crown. Da dieser Titel am Abend des PPV vakantiert wurde, gab es an diesem Abend das Duell zwischen CMJ und Pavus Maximus zum zweiten Mal. Dabei konnte sich der Freelancer zum Entsetzen der halben PCWA den Titel sichern in dem er Pavus in einem First Blood Match besiegt.


2012: Der Fall des Superstars?

FireStar Pro 2012: Durchstarter unter sich & Und das Ende einer Ära

Nach der erfolgreichen Verteidigung des höchsten FSP Goldes gegen H.I.V. wartete schon der nächste Gegner auf den "Swingin' Wrestler". Aziruf, der Durchstarter des Jahrs 2011 und Sieger des Master of Fights Turniers wurde der neue Herausforderer auf den FSP World Titel. Dieser warf dem Champion vor aufgrund seiner vielen Nebenengagements nicht vollends zur FSP zu stehen und kündigte an den Fans ein unvergessliches Match geben zu wollen. Nach mehreren Vergleichen in diversen Tag Team Matches und dem Abstecken der jeweiligen Sportlichen Grenzen kam es beim PPV "Supernove 4" endlich zum direkten Duell der beiden. Das Duell verlief noch unbefriedigend da Aziruf sich auszählen lies. Nur kurze Zeit später lieferten sich beide bei Hard Wired #78 in Detroit einen weiteren harten Fight den Aziruf für sich gewinnen konnte. McFly verlor in einer spannenden Fehde den Titel an einen jungen aufstrebenden Rookie der ihm alle Karriereschritte nachmachen konnte. Anschließend ließ sich McFly von der FSP freistellen um seine Verpflichtungen in anderen Promotions zu einem Ende zu bringen und danach tratt er einen wohlverdienten Urlaub an. Im August 2012 löste McFly sämtliche Vereinbarungen mit der FSP da er sich ganz auf seine Karriere in Deutschland bei der PCWA und der GFCW konzentrieren wolle. Damit endete vorläufig, nach fast zweieinhalbjährige Zusammenarbeit welche in der RSW begann und in der FSP in der Vereinigung der beiden hächsten Singlestitel ihre Krönung fand. Neuverhandlungen welche seitens der FSP durch den FSO Gerneral Manager John P. Richardson geführt wurde führten am Ende des Jahres 2012 zur Reaktivierung des s.g. "Talent Exchange Agreements" (kurz: TEA). Dieses Vereinbarung zwischen der FSP, bzw. der Tochterpromotion "FireStar One" und McFly's Nachwuchspromotion "Second City Wrestling" umfasst McFly, Taylor und einzelne Talente aus Chicago die so internationale Erfahrung sammeln können und das Roster der FSO immer wieder neue Gegner bescherte. Dies ist auch der erste feste Vertrag den der "Swingin' Wrestler" nach seinem 2009er NWA Contract eingegangen ist. Die weichen für das Jahr 2013 wurden also gestellt.

Genesis Wrestling Society 2012: Kampf der Giganten

In einer wahren Round Robin Challenge gerieten Marvin Percio, der ehemalige World Carnage Champion Rick Kernen und CMJ immer wieder an einander. Rick Kernen griff dabei sogar in die untereste Kiste und entführte die "Freundin" von Marvin Percio um diesen so zu einer Niederlage zu nötigen. Dabei war es McFly der die junge Französin von ihren bezahlten Entführern befreite. Ein Show Down zwischen den Dreien erschien unausweichlich. Dazu geriet McFly auch immer wieder mit dem Interims Liegenleiter Jackson Steele aneinander. Bei Live Spring Break III kam es zum ultimativen Showdown. Rick Kernen, Marvin Percio und McFly lieferten sich ein Triple Thread Match in einem Käfig und nachdem alle drei die Konstruktion auseinander genommen hatten, ihr Blut in den Golf von Mexico vergossen und sich eine Schlacht lieferten die den World Carnage Titel wohl neu definiert hat, gewann Marvin Percio mit einem Einroller über McFly. So verlor CMJ nach einer schon fast rekordverdächtigen Regentschaft den Titel an seinen wohl härtesten Verfolger. Jackson Steele, der Interims Chef der GWS, sorgte anschließend dafür das CMJ nicht wieder für die GWS als Wrestler gebucht werden konnte.
Erst viel später wurde bekannt das McFly mit der Kommentatorin Lucile "Lucy" Brackles eine Affäre hat und an manchen Events der kleinen UV Promotion unter seinem Alterego "Al Borgeti" als Gast vor Ort war.

PCWA: Die Geburt des Renegade

McFly war kein fester Teil des PCWA Rosteres. Dennoch lies man ihn an einer Battle Royal teilnehmen in welcher ein neuer Contender für den amtierenden Undisputed Gerasy Champiopn "Schlächter" Robert Barker gesucht wurde. In einer denkbar knappen Schlussphase der Battle Royal musste sich CMJ nur den beiden Athleten Azreal Rage und Blake Milton geschlagen geben. Angespornt durch das mangelnde Interesse des PCWA Offices an seinem Titel, der PCWA Cryption Crown, verweigerte McFly daraufhin die Teilnahme am "Quest 4 the Best" Turniers um so diesem PCWA Titel mehr Beachtung zu bringen. Dabei entpuppte sich das Unterfangen als äußerst schwierig. Weder der legitime Herausforderer der "Cryption Ladder" Valkos Heritage noch Caleb Yuma, welcher ihm das erringen dieses Titels überhaupt erst ermöglicht hatte, schienen Interesse an einem direkten Duell mit dem ligenfremden, dem "Renegade", zu haben. Als McFly auch noch hinterrücks niedergeschlagen wurde und man von Seiten des Office dem Freelancer untersagte ein Hardcore Match beim "Core 2012 PPV" zu bestreiten, zog er die Konsequenzen. Er kündigte an nach dem "Core 2012 PPV" keine Matches für die PCWA bestreiten zu wollen und den Titel gegebenfalls mitzunehmen. Diese Ankündigung zeigte Wirkung, Valkos Heritage und Caleb Yuma hießen die Gegner des Renegades bei "Crash The Mall II". Valkos Heritage konnte sich nach diesem spektakulären Match die Cryption Crown von CMJ holen und das Kapitel PCWA war für den "Swingin' Wrestler" beendet.

Beim Brawlin' Rumble IX gab McFly jedoch sein Comeback und konnte als Teil des Tribune Championship Gauntlets, einer Konfrontation mit James Godd und der Eliminierung seines Intimfeindes Rick Kernen im Rumble Match selbst sofort einige Ausrufezeichen setzen. Am Ende sprang Platz 9 bei einer Matchzeit von 41:57 die fünft längste Verweildauer im Rumble zu buche. Ein zweiter Versuch in der PCWA nach dem Brawlin' Rumble IX Fuss zu fassen endete nach Vendetta #89 da McFly sich gegen die Firma K&G entschied und ihm ein Match gegen James Godd durch dessen Aufenthalt in einer Entzugsklinik nicht stattfinden konnte. Seid diesem Tag besteht kein Kontakt mehr mit den Offiziellen der "Phoenix Crossover Wrestling Association". Auch der Name "Renegade" wurde in der Folgezeit nicht mehr von McFly verwendet.

Beim PPV "Out Of Ashes 2013" am 27. Januar 2013 gab McFly noch ein letztes kleines Statement ab. Er zerriss das T-Shirt welches er einst von Pavus erhalten hatte symbolisch vor den Kameras und setzte damit seinen persönlichen Schlussstrich.

Doc Watson's Clubnight: Tag Team Standarts, neu definiert

Neben den Aktivitäten in der FSP, GWS und PCWA entschloss sich CMJ auch seinem alten Mentor Terry "Doc" Watson anzuschließen. Beim Event zum 10jährigen Jubiläum der legendären "Clubnight" setzte sich die erste Besetzung von "Second City Wrestling" dann in zwei spannenden Matches gegen das neu formierte Team aus El Tiburon & "Boombastic" Jay Santiago sowie gegen die FSP Vertreter Cave Canem, Lusor und Mendax durch. McFly und Taylor waren so ihrem Ruf als eines der besten Tag Teams der Szene zu sein, gerecht geworden. Die beiden konnten sich als "Clubnight Cup Champions" bezeichnen und erklärten sich bereit diese besondere Trophäe auch jederzeit im Rahmen von anderen, folgenden Clubnight Events zu verteidigen.

Confederal Independance II ~ Randy's Last Stand

McFly lies es sich nicht nehmen an der offiziellen Retriment Show von "Randy Price Sr." teilzunehmen. In einem knapp 21 minütigem Match lieferte er sich mit der NWA Legende Harley Dundee einen spannenden Kampf der Generationen den er letztlich für sich entscheiden konnte.

GFCW: Er kann es nicht lassen...

Bei der War Evening Show der GFCW vom 01. Juni 2012 tauchte CMJ in der Ecke seines früheren Weggefährten Lex Streetman auf. Dieser gewann dann auch das Match gegen die Hardcore Ikone Jimmy Maxxx. Auch für den darauffolgenden PPV der GFCW, Ultra Violence, wurde McFly als Ringbegleiter für den ehemaligen WWHS Schüler Streetman angekündigt. Daraus entstand dann auch ein Tag Team welches in der War Evening Ausgabe vom 13. Juli 2012 sein Debüt gab. Nach einer kurzen aber intensiven Fehde mit den Studenten des Corps Nobilis konnten sich McFly und sein Tag Team Partner und ehemaliger WWHS Mitschüler Lex Streetman die GFCW Tag Team Titel sichern. Leider mussten beide die Tag Team Gürtel nach nur 26 Tagen wieder an Corps Nobilis abgeben als sie in einem Rematch gegen diese unterlagen. In der Show vom 19. Oktober gab CMJ dann auf drängen von Robert Breads zu das er unter der Maske des "El Negro Cavaliere" stecke. Es schien nur noch eine Frage der Zeit bis die Beiden sich im Ring begegnen würden. Beim größten GFCW Event des Jahres "Title Nights" kam es zum Showdown. In einem von der Liga als Pro Wrestling Dreammatch angekündigtem Kampf lieferten sich "Canada's Own" Robert Breads und "Chicago's Finest" Chris McFly Jr. ein Match das wahrlich die Fans begeisterte und von vielen Fachjournalisten als eines der besten Matches der jüngeren Vergangenheit geprissen wurde.


2013: Der Wanderer wird sesshaft(ter)

Bereits zum Ende des Jahres 2012 verkündete McFly das in zukünftig nur noch für zwei Promotions antreten wolle. Seine Wahl fiel dabei auf die beiden europäischen Ligen "FireStar Pro" und die "GFCW". Zwar stehe McFly auch nach wie vor für einzelne Events zur Verfügung, betonte jedoch sehr deutlich das er nicht mehr in zu vielen Verschiedenen Ligen Parallel antreten werde.

GFCW: Was kommt nach dem "Pro Wrestling Dreammatch"?

Tatsächlich fand sich McFly im Opening Match 2013 wieder. In den langjährigen Undercarder Parn hatte McFly zwar ein überraschend starken Auftakt Gegner, aber er konnte siegreich bleiben. Leider wurde er jedoch durch Emilio Fernandez dazu gezwungen sich dem Stable "Ultima Ratio Regun" anzuschließen und musste beim "Dommsnight 2013" PPV in einem Six Men Elimination Match um die Tag Team Titel an der Seite der verhassten Corps-Studenten "Corps Nobilis" kämpfen. Nach weiteren Matches gegen Lord of Steel und Thunder die, gelinde gesagt, nicht den erhoften Rückhalt für McFly brachten kam es bei Dooms Night zu besagtem Match. McFly bestritt dabei fast 80% der Zeit bis es überhaupt zur ersten Elimination kam. Corps Nobilis wurden daraufhin aus dem Match genommen und Commissioner Emilio Fernandez stellte McFly noch während des Matches von seinen Pflichten bis zum Ende seines Vertrages frei. Da Lex Streetman aber aus dem Main Event genommen werden würde, falls Ultima Ratio Regun das Match verlieren würde, bestritt McFly das Match zu Ende und schaffte es sowohl Parn als auch Thunder zu bezwingen.
McFly war somit kein Teil mehr der GFCW und ließ verlauten das er sich fortan nur noch um sein Engagement in London kümmern werde.

FSP: The "Swinger" is back!

Bei FSP Hard Wired #85 tauchte McFly erstmals wieder an der Seite seines Tag Team Partners Travis Taylor auf. Da sie aus der Vergangenheit heraus eines der wenigen Tag Teams waren das in der FSP noch ohne Niederlage war, wurden sie kurzerhand von FSP Präsident Robert Stevens zu den legitimen No. 1 Contendern auf die FSP Tag Team Titel von Cave Canem erklärt. Taylor besiegt noch am selben Abend Mendax in einem Singles Match und beim "Supernova 5" PPV sollte es zum Tag Team Titelkampf kommen. Zusätzlich wurde CMJ im Shuttle Nachwuchsprogram Mentor von Lacroix Lysann, einer jungen französischen Nachwuchshoffnung. Das Titelmatch gegen Cave Canem endete ernüchternd. Nach einer Niederlage die durch einen Eingriff von Cave Canems Managerin Carbo eingeleidet wurde, würde die Tag Team Devision von nun an unter der Kontrolle von Cave Canem stehen. Trotz aller Bemühungen konnten Taylor und McFly die Tag Team Titel auch im Rematch nicht gewinnen. Mit daran Schuld hatte McFly mit einer Unachtsamkeit die es Lusor erlaubte ihn einzurollen. Dafür war der Weg für die Konfrontation mit Ed Steele endlich frei. Beim "Master of Fights '13" PPV kam es endlich zum lang ersehnten Duell. Steele und CMJ lieferten sich eine wahre Ringschlacht bei welcher der Veteran McFly ein ums andere mal am Rande der Niederlage hatte. Doch Chris rollte den Edster ein und konnte den Sieg abstauben. Doch irgendwie war der Verlauf des Matches nicht so das McFly selbst damit zufrieden war. Anschließend war CMJ bis zum Ende des Jahres mit auf der "Away Game"-Tour durch die USA die als Höhepunkt den PPV "Rattlesnake Café" hatte.

Sonstiges

Obwohl sich McFly zurückhalten wollte, wurden seine Auftritte fernab der FSP nur bedingt weniger. Bei einem Abstecher in die MWA gewannen er und Taylor die Tag Team Titel und auch bei der PCWA wurde er noch ein, zweimal gesehen. Hauptsächlich in der Nähe von Grizz Lee. Überraschend kam dann im November des Jahres die Ankündigung das CMJ noch einmal in die PCWA, welche mittlerweile neue Eigner hatte, zurückkehren würde um am Turnier um die Cotatores-Trophäe teilzunehmen.


2014: Das Karriereende nach nur 5 Jahren

FireStar Pro: Done with London.

Mit dem Jahreswechel lief das Talent Exchange Agreement zwischen der FSP und SCW aus. Damit war die Zusammenarbeit beendet und Chris verlies mit einem zweiten Platz beim Rattlesnake Cafe Cibernetico Tonero die Promotion. Diesmal für immer.

Sonstiges: GFCW Gastauftritte

In den Wochen vor GFCW Dooms Night tauchte McFly immer wieder Backstage auf um zwischen seinen beiden Freunden Zereo Killer und Lex Streetman zu vermitteln. Aktiv ins Geschehen griff er aber lediglich in der 20 Teams Open Invitational Battle Royal ein bei welcher er zusammen mit GhOsT noch einmal als Tag Team "The Abyss" teilnahm. Nach GFCW War Evening vom 21.02.2014 wurde McFly auch in der GFCW nicht mehr gesehen.

PCWA: Angriff auf die Catotores Trophäe & Karriereende

McFly hatte beim CORE PPV seine Teilnahme für die Cotatores Trophy angekündigt. Nach einem nicht ganz einfachen Findgungsprozess bestritt McFly zusammen mit Diego Alejandro Sanchéz sowohl das Qualifing Match als auch die eigentlich Cotatores Challenge. Nach dem Match beendete Chris McFly Jr. seine Wrestling-Karriere und galt nach dem 24. März 2014 offiziell als Ruheständler.

Das Leben nach dem Wrestling

Unter seinem bürgerlichen Namen "Alphonse P. Avello" nahm der Swingin' Wrestler am 01. Mai 2014 einen Job bei der Gemeinde von Needles an. Als Facility Manager ist er für die Instandhaltung der Bloodshed Arena verantwortlich. Da die Arena hauptsächlich von der GWS genutzt wird und nur ab und an ein privater Event wie eine Feierlichkeit stattfindet, hat er einen relativ entspannten Job auf der Basis einer 3/4 Tagesstelle. Der Vertrag kann immer bis zum 30. April des Jahres um ein weiteres verlängert werden. Durch diese Anstellung hat der ehemalige GWS World Carnage Champion und Lebensgefährte der GWS Kommentatorin Lucy Brackles immer noch Kontakt zur Liga selbst und deren Angestellten bzw. aktiven Wrestlern. So tauchte er in der Show "GWS Mayday" aus dem späten Mai bereits einmal auf.

Cameoauftritte in der GWS

  • Als sich das Falls Count Anywhere Match von Andreij Dragunov und El Demonio Rojo bei GWS X-Treme X-Mas '13 in den Backstage Bereich verlagerte, war McFly kurz im Bild zu sehen. Er besuchte seine Lebensgefährtin Lucy Brackles privat um mit ihr Weihnachten zu feiern.
  • 25. Mai 2014 "GWS Mayday" Backstage-Szene mit Lucy Brackles und Melina
  • 27. September 2014 "GWS Thunder" Kameraeinblendung beim Opening Match Cheetara vs. Angelina Mendoza


2015: (K)Ein Leben als Rentner?

Kein Job von Dauer

Am 13. Februar gab die Stadt Needles bekannt das Avello seinen Job als Hausmeister bzw. Facility Manager der Bloodshed Arena auf eigenen Wunsch vorzeitig beendet hatte und sich fortan wieder anderen Projekten widmen wolle. Über Hintergründe ist nichts bekannt, nur das der ehemalige GWS World Carnage Champion und frühere Chris McFly Jr. sich wohl wieder verstärkt anderen Berufsfeldern widmen möchte. In seiner Zeit als Hausmeister konnte der ehemalige Pro Wrestler die Situation in der Blood Sheed Arena an einigen Stellen verbessern. So ist die Ausschankanlage auf dem besten Stand ganz Kaliforniens und braucht sich vor Gastronomischen Vergleichen mit deutschen und irischen Kneipen nicht fürchten. Auch die Hygienestandards und die Ausstattung der gemeinschaftlichen Umkleidekabinen wurde deutlich verbessert. Die Stadt Needles lies mitteilen das sie Mr. Avello auf seinem weiteren Weg alles Gute wünsche.

Das Comeback, auch als Manager

Ein altes amerikanisches Sprichwort sagt: "No one ever really retires from Pro Wrestling!". Und kam es das der War Eveing Ausgabe der GFCW vom 03. April Live aus Kopenhagen McFly erstmals als Manager seines Schützlings El Futuro in Erscheinung trat. Auch in den Ring zog es den einstigen Weltenbummler wieder. Bei der PCWA Show Vendetta #109 wurde McFly als Tag Team Partner von Kevin "Blackheart" Sharpe und Robert Breads für das Six Man Tag Team Match beim Imperial Impact 10 präsentiert.

Zweite Karriere; PCWA only

CMJ konnte sich vom Fleck weg in der PCWA aklimatisieren und startete beim "Quest 4 the Best"-Turnier. In der ersten Runde besiegten James Godd und er in einem Triple Thread Match via Double Pin Christian Dorado. Im darauf folgenden Viertelfinale pinte Jacob Kwabena James Godd und dieser und McFly waren somit aus dem Turnier ausgeschieden. Immer wieder geriet McFly mit den Mitgliedern von Nicotine & Bacteria eineinander und wurde zum Contender auf die Cryption Crown beim Brawlin' Rumble XI erklärt. Vorher nahm er mit James Godd als Finest Catch Club bei der 8 Team Cotatores Challenge teil. Die Tröphae wurde in einem TLC Match ausgekämpft. Leider konnte der Finest Catch Club, so der gemeinsame Name der von James Godd und ihm gewählt wurde, nicht siegreich aus dieser Challenge hervorgehen.


2016: Viele Tiefen, ein paar Höhen und das private Glück

Brawlin' Rumble XI & Imperial Impact XI

Das Jahr 2016 in der PCWA lässt sich in der Gesamtheit der Dinge als ein eher Schlechtes Jahr in der Karriere des einstigen Wandervogels des Wrestling betrachten. Die Streitereien mit Nicotine & Bacteria fanden beim Brawlin' Rumble XI in Form eines Dog Collar Matches gegen Kriss Dalmi einen Tiefpunkt. Dalmi hatte in den Wochen zuvor CMJ's Schützling Kathy Strong misshandelt und der Chicagoer ließ im darauf folgenden Match seine ganze Wut an dem Serben aus. Vergass jedoch den entscheidenden Pin Fall zu landen. Die Cyption Crown blieb somit in den Händen des Serben. Der Weg aus dem dann folgenden Tief für McFly führte über ein BWH vs. SCW Match gegen Marc Stevens bei dem ein Augenmerk auf die beiden Nachwuchseinrichtungen der PCWA gelegt werden durfte. Im Jahresendspurt wurde ein Match zwischen den beiden Freunden CMJ und Kevin Sharpe angesetzt. Das Falls count anywhere Match belastete des Freundschaft extrem, zerstörte sie jedoch nicht und McFly konnte nach all den Jahren erstmals einen Sieg bei einem großen PCWA Event holen.

Needles auf Ewig? CMJ mit Gastauftritten in der GWS

Immer wieder waren in den vergangenen Jahren McFly und der GWS Kommentator Jackson Steele aneinander geraten. Als Dieser dann gegenüber Lucy Brackless, der verlobten des Chicagoer, zudringlich wurde, verprügelte dieser Steele nach Strich und Faden bei einem Live Event. Durchaus zur Freude der Zuschauer. Immer wieder gab es dann in der Folgezeit Spitzen gegen McFly und Lucy aus der Richtung von Jackson Steele. Schließlich forderte McFly Steele zu Match beim Bavarian Beerhouse Blood Event heraus. Steele nahm an, unter der Bedingung das es ein I Quit Match sein müsse. McFly gewann verhältnismässig souverän und stellte Lucy im Anschluß einen Heiratsantrag, den diese natürlich annahm. So wie es aussieht, wird McFly immer irgendwie mit der GWS verbunden bleiben. Auf die eine oder andere Art und Weise.


2017: Der Beste McFly aller Zeiten?

PCWA: Quest 4 the Best & S1margl

Beriets im Vorjahr war McFly immer wieder mit S1margl aneinander geraten. Ein Match beider gegeneinander, wurde von beiden schon im Vorfeld des Q4tB-Turniers vereinbart. Zuerst besiegte CMJ Zereo Killer in der ersten Runde des Quest 4 the Best Turniers. In einem Match um die Cryption Crown gegen S1margl (Mad Dog) wurde er jedoch von seinem Halbfinal-Gegner CIRCUMVENT attackiert und konnte sich so nicht die Krone zurückholen. Beim CORE PPV endete das Duell zwischen dem Newcomer und dem Veteran McFly in einem Time Limit Draw, so das beide erneut im Finale antraten und dort auf den frisch gekrönten Cotatores Champion Marc Poe trafen. In diesem hart geführten Triple Threat setzte sich CMJ durch und pinnte Marc Poe um so der Sieger des elften Quest 4 the Best Turniers zu werden. Jedoch lies der Chicagoer offen ob und wie er seine Karriere fortsetzen würde.


Fackten und wissenswertes zu Gastmatches & Auftritten ohne festen Vertrag & Ligenzugehörigkeit

Chris McFly Jr. ist überzeugter Independent Wrestler. In fast jedem Arbeitsvertrag läst er Klauseln einfügen die ihm gestatten auch in anderen Promotions anzutreten. So lässt es sich Chris nicht nehmen da und dort auch mal einen Gastauftritt abzuliefern. Das kostete ihn zwar auch viel Geld den die meisten Ligen bezahlen für exklusive Bookings meist mehr als für Free Agents, führte ihn jedoch schon rund um den Globus und machte aus ihm einen gern gesehen Gast in vielen Ligen der Welt.

Diese Klausel führte jedoch auch schon zu der einen oder anderen interessanten Situation. Bei der Grossveranstaltung "GFCW Title Nights 2010" trat CMJ für das Staple um den Ex-FPW Boss Jimmy Maxxx als Gastwrestler in Erscheinung. Bei einem Lethal Lockdown Match standen nicht nur die Tag Team Titel der GFCW sondern auch die Existenz der daran Teilnehmenden Stables Dicio & Outlawz auf dem Spiel. In einem teilweise sehr hektisch geführtem Match besiegte das mit Melina Xilandrell & Chris McFly Jr. verstärkte Outlawz-Stable die reine GFCW Truppe Dicio bestehend aus Emilio Fernandez, "The Monster" Skillet, Sid The Scum und Cashew. McFly konnte nach dem Butterfly Suplex letztlich den Pinfall schaffen. CMJ war verantwortlich für einen Titelwechsel und eine Stableauflösung ohne je fest zum Roster der GFCW gehört zu haben. Seid diesem Tage werden CMJ & Melina Xilandrell gerne von einigen Fans auch als die wahren Tag Team Champions der GFCW bezeichnet.
(Nicht mit aufgenommen in dieser Liste sind Auftritte in Simulationsligen-Shows der SCW, WMG & TJW)

  • FPW Promo Event in Berlin, GER als Gastkommentator für das Three Way Match "Baron Samedi vs. Randy Walker vs. Vinzenz Pedro Hur"
  • Bei der Show XFWA Show "No Regrets #28" tauchte CMJ im Backstageberaich auf und wollte ein Match gegen Fox McCloud haben. Durch eine Vereinbarung mit dem XFWA Ligen-Chef Steve Foxx hätte er einen beliebigen Gegner fordern können, entschied sich jedoch für die Schülerin des Fuches, Emily "Cheetara" Firestone. Dieses Match fand dann bei dem XFWA PPV "Summer Sun & Violence" statt.
  • Ligenunabhängige Show, 05. März 2011 in Marburg, Hessen, Deutschland "Marburg Meltdown" - Chris McFly Jr. def. "Incredible" Mortiz Fleischer
  • SUW & SCW pres. The Deadly Underground - Chris McFly Jr. steht als Organisator und Manager von "Team SCW 2.0" den Reportern Rede und Antwort.
  • Auftritt bei PCWA Vendetta #94 welcher eine Konfrontation mit Grizz Lee beinhaltete.
  • Auftritt bei PCWA CORE 2013 mit der Ankündigung am Turnier um die Cotatores-Trophäe anzutreten.
  • Auftritte bei GFCW War Event vom 13.11. und bei GFCW Title Nights am 01.12.2013 um Zereo Killer zu unterstützen.
  • Auftritte als Gast von Zereo Killer und Lex Streetman in der GFCW am 21. Januar, 07. und 21. Februar 2014.
  • Szene bei GFCW War Evening vom 14.11.2014 mit El Futuro, aufgezeichnet in Chicago.
  • Szene bei GFCW War Evening vom 09.01.2015 mit El Futuro, aufgezeichnet in Chicago.
  • Szenen bei GFCW Dooms Night vom 22.03.2015 mit Lex Streetman, Zereo Killer, El Futuro & Robert Breads, Live aus L.A.
  • Szenen bei GFCW War Evening vom 03.04.2015 mit El Futuro, Live aus Kopenhagen
  • Szenen bei GFCW War Evening vom 01.05.2015 mit El Futuro, Live aus Krakow
  • (Keine weiteren Cameos geplant)


Chris McFly Jr. abseits des Wrestlingringes

  • Durch die schnellen Erfolge in der ersten Jahreshälfte 2009 wurde ein Stuntteam auf den Chicagoer aufmerksam. "S.T.U.N.T. INC" nahm ihn immer wieder für verschiedene Filmprojekte unter Vertrag bei denen er seine Kampfsportkenntnisse, Wurf- und Falltechniken gebrauchen konnte und somit einiges an Geld verdienente. Für einen dieser Stuntjobs war er bereits für den "Taurus World Stunt Award - Best Fightscene 2009", den Oskars der Stuntfirmen und -darsteller, nominiert.
  • Gerüchten zufolge sollte sich Chris McFly in den Wochen zwischen dem Ende der NWA und seinem Debüt bei RSW in einem Plattenstudio herumgetrieben haben. Bestätigt wurde lange nichts, jedoch hielt sich bis Spätherbst 2010 das Gerücht das er eine ganze CD mit verschiedenen Swing und Jazz Klassikern eingesungen haben soll. Weiterhin hieß es das kein geringeres Plattenlabel als "Blue Note Records" DIE Plattenfirma für Jazz schlechthin die Veröffentlichungsrechte für diese CD haben soll. Und tatsächlich wurde das ganze dann auch Ende 2010 bestätigt. Die CD "The Wrestling Crooner" erschien im Spätherbst des Jahres und verkaufte sich recht solide, erreichte aber keinen Gold- oder gar Platinstatus
  • Betriebt mittlerweile erfolgreich selbst das Gym in dem er das Wrestling erstmals trainierte. Er kaufte es seinem Mentor Franklin E. Hanson ab und baute die Stadtpromotion "Second City Wrestling" darum auf. Da die Partnerliga 3BW jedoch sehr schnell wieder ihre Pforten schloss veranstaltete auch die SCW keine weiteren Shows mehr.
  • Konnte sich bei "Kevin Smash Films" eine Rolle im Film "Henry Tudor - The True Story" sichern und spielte dabei die Rolle des "Earl of Surrey". Weitere Auftritte vor der Kamera sollen folgen.
  • Seit dem 30.10.2016 mit GWS Kommentatorin Lucille "Lucy" Brackless verlobt.

Filmrollen

  • "Earl Of Surrey" in der "Kevin Smash Films"-Produktion "Henry Tudor - The True Story" (Frühjahr 2011)
  • "Byron Dalton" in der "Kevin Smash Films"-Produktion "Dead Hollow" (Produktionsbeginn 2011; Veröffentlichung 2015)


Daten, Fackten und Wissenswertes

Moves (Trademarks & Finisher)

  • Trademarks

Spinebuster, Scissors Kick, Released Belly-To-Belly Suplex, German Suplex, Tiger Suplex, Lungblower/ Backstabber, Sidewalk Slam, Vertical Suplex, Snap Suplex, Scoopslam, Spin Kicks, STF, Figure 4 Leg Lock, Suicide Dive, Kick und Chops in allen Variationen

  • Submissionholds

Figure Four Leglock, Stepover Toehold Facelock (STF), Standing Double Leg Boston Crap

  • Tributes

McFly macht keinen Hehl daraus das er von vielen anderen Wrestlern beeindruckt und beeinflußt ist und einige Signature Moves und Finisher dann und wann in seine Matches einbaut. Namentlich bekannt sind folgende Moves:
- Tribute to Ed Steele # 1 --> Ed Steele's "Brainbustaaaaaah!"
- Tribute to Ed Steele # 2 --> Ed Steele's "Backfist to the Future" (Spinning Backfist)
- "I'm not a Rookie anymore!" Tribute to Andy Menace --> Andy Menace' "Destruction Spear"
- Tribute to "Cold Heart" Randy Walker --> Randy Walker's "Cold Heart Square Dance" (Running Bulldog/ Running Faceslam)
- "Like Robert does it." Tribute to Robert Breads --> Robert Bread's "RB Driver" (Double Underhook Piledriver)

  • Finisher

Chickenwing Suplex auch bekannt als Butterfly Suplex,


Titelregentschaften

  • NWA Tag Team Champion - Mit Yaso Kuhl; 29. Sep. bis 21. Dez. 2009 für 84 Tage
  • RSW Proxima Champion - 08. Mai 2010 (Full Force Impact XVI) bis 30. Juli 2010 (Hard Wird # 65) für 87 Tage
  • RSW Full Force Champion - 18. Februar 2011 (RSW Hard Wired #70) bis 06. August 2011 (FSP Full Force Impact X-7) für 169 Tage
  • GWS World Carnage Champion - Seit 12. Juni 2011 (GWS Shotdown Vendetta 2011) bis 28. April 2012 (GWS Live Spring Break III) für 321 Tage (!)
  • FSP "Undisputed" World Champion - 07. August 2011 (FSP Full Force Impact X-7) bis 02. März 2012 (FSP Hard Wired #78) für 208 Tage
  • PCWA Cryption Crown Holder - 20. November 2011 (PCWA Imperial Impact VIII) bis 01. April 2012 (PCWA CORE 2012) für 134 Tage
  • Clubnight Cup Champion - Mit Travis Taylor; Seit 28. Februar 2012 (Doc Watson's Clubnight 10th Anniversary Show)
  • GFCW Tag Team Champion - Mit Lex Streetman; 09. Spetember 2012 (GFCW Brainwashed 2012) bis 05. Oktober 2012 (GFCW War Evening in Göttingen) für 26 Tage
  • MWA Tag Team Champion - Mit Travis Taylor; 14. April 2013 (MWA "...and Justice for all! '13") bis 21. Septemner 2013 (Liga wurde geschlossen] für 160 Tage


Turniere & Battle Royals

  • NWA The Quake 2009 - Sieger: NWA World Heavyweight Champion Steve Arbuckle
  • NWA Super Summer Series 2009 - Dritter der Vorrundengruppe; Sieger: Steve Arbuckle
  • NWA PrimeTime #285/ One Night Tag Team Tournament - Mit Yaso Kuhl. Sieger: Team X'Treme Rage ("Cyborg Outlaw" Darren Walker & Tony Ponston)
  • NWA Iron Man Championship Tournament 2009 - In der ersten Runde gegen Brad James ausgeschieden; Sieger: "Cold Heart" Randy Walker
  • RSW Proxima Title Tournament 2010 - Teilnehmer: u.a. Malice, Sano Kizama; Sieger: Chris McFly Jr.(!)
  • GWS Battlefield #2 - 2010 - Dritter Platz; Sieger: Rick Kernen
  • GWS Fallen Kingdoms 2011 - Zweiter Platz; Sieger: Marvin Percio
  • GWS Battlefield #3 - 2011 - Zweiter Platz; Sieger: Marvin Percio
  • PCWA Vendetta #82/ PCWA No. 1 Contendership Battle Royal - Dritter Platz; Sieger: Blake Milton & Azreal Rage
  • PCWA Quest 4 The Best 2012 - McFly verzichtete auf einen Start beim Q4tB da er dem Cryption Crown Titel mehr Aufmerksamkeit schenken wollte.
  • Clubnight Cup - Teilnehmende Teams: The Haunting, Cave Canem und El Tiburon & Jay Santiago; Sieger: Second City Wrestling(!)
  • PCWA Brawlin' Rumble IX - Neunter Platz, Fünft längste Verweildauer; Sieger: Blake Milton
  • Titan Japan Battle League Series '12 - Sieger!
  • FSP Supernova V - Platz 21; Sieger: Detoxx
  • GFCW Tag Team Challenge - 22 Tag Teams Over The Top Rope Battle Royal, als The Abyss (El Negro Cavaliere & GhOsT); Sieger: The Coldheart Outlaws ("Coldheart" Randy Walker & "Cyborg Outlaw" Darren Walker")
  • PCWA Cotatores Trophy - Teilnehmende Teams: MAD-X Crusade (Alex G. & Bob Mile), Le Boy Toy (Brutus Boyle & Timothy Toyle), Lobotomy Blues (Griss Lee & "Blackheart" Kevin Sharpe), Blake Milton & Robert Barker, Azrael Rage & Alistair Brunswick sowie Díego Alejandro Sanchéz & Chris McFly Jr.; Sieger: Blake Milton & Robert Barker
  • PCWA Quest 4 The Best 2015 - Ausgeschieden im Viertelfinale; Sieger: Robert Breads
  • PCWA Cotatores Trophy - Teilnehmende Teams: Le Boy Toy, Breads/ Percio, Agressive Expansion (Sato/ Cruz), Team Horny Hour (Stanton/ Lunenkind), Finest Catch Club (Godd/ McFly), Religion of Death (White/ Azpiri), Fusion/ Rage, Team Happy Hour (Banes/ Cornwallace); Sieger: Agressive Expansion (Sato/ Cruz)
  • PCWA Quest 4 The Best 2017 - Sieger!


Awards & Sonstiges

  • NWA Rookie Of The Year 2009 - s.g. "Golden Fork of Ephemal Stardoom"
  • RSW Jahresranking 2010 - Platz 1 mit 44 Punkten (14 Siege/ 1 Niederlage)
  • Erster Gast der Talkshow "Die Nacktbar" als Teil des GWS Web Forward Magazins.
  • GWS Season 2 Awards - Best Feud of GWS Season 2 (Rick Kernen vs. Chris McFly Jr.)
  • FSP Jahresranking 2011 - Platz 1 mit 39 Punkten (als CMJ & ENC; 10 Siege/ 1 Unentschieden/ 2 Niederlagen)
  • GWS Season 3 Awards - Best Feud of GWS Season 3 (Chris McFly Jr. vs. Rick Kernen vs. Marvin Percio) & Matche(s) of Season 3 (Rick Kernen vs. Chris McFly Jr./ Submission Match & CMJ vs. Kernen vs. Percio/ Hell in a Sandcell)
  • PCWA Possession Awards 2015 - Most Improved (Debuets/ Comebacks)


Tag Teams & Staples

  • Yaso Kuhl & Chris McFly Jr. (NWA)

Tag Team Finisher: "Doomsday Device"
Entrancetheme: Saliva - "Click, Click Boom"

  • Second City Wrestling (auch als Team SCW bekannt): Chris McFly Jr. & Travis Taylor (RSW, FSP & Independents)

Tag Team Finisher: "CHAOS INNA DA WINDY CITY" (Superkick/ German Suplex Kombination)
Tag Team Signature Moves: "Modified Doomsday Device" (Jack Knife Powerbomb/ Flying Clothesline Kombination) & "Double Corner Dropkick"
Entrancetheme: All That Remains - "Two Weeks"
Hin und wieder wird das Team durch andere Mitglieder des SCW Schülerrosters verstärkt.

Tag Team Finisher: -/-
Entrancetheme: Pink Floyd - "Money"

Entrance Theme: Behemoth - "Ov Fire And Void"

  • The Suburbs: Lex Streetman & Chris McFly Jr. (GFCW)

Tag Team Finisher: "The Streets of America" (Butterfly Suplex von McFly gefolgt von einem Top Rope Legdrop von Streetman)
Entrancetheme: Bad Religion - "Streets Of America"

  • Ultima Ratio Regun: Emilio Fernandez, Heinrich von Sternburg, Richard von Hansa & Chris McFly Jr. (GFCW)

- Bei GFCW War Eveing am 25.01.2013 in Aachen wurde CMJ als viertes Mitglied von URR durch Emilio Fernandez vorgestellt.
- Beim GFCW PPV Dooms Night '13 am 24.03.2013 stellte GFCW Commissioner Emilio Fernandez CMJ noch während eines laufenden Matches von all seinen Verpflichtungen frei.

- Entrancetheme: Iron Maiden - Alexander the Great


On Gimmick Facts

  • Der Spitzname "The Swingin' Wrestler" entstand aus der Vorliebe für Jazz und Swing Musik.
  • Lehnte ein Angebot der New Yorker Promotion 3BW, als Aktiver Wrestler ab da er immer noch verworfen ist mit seinem Ex-Trainer.
  • Arbeite jedoch als Roadagent hinter den Kulissen mit.
  • Weitere Stationen als Roadagent: FPW, MLW, XFWA & PCWA
  • Ist in der Chicagoer Stadtliga "Second City Wrestling" als Ringrichter unter dem Namen "Al Borgeti" aktiv.
  • Entrancetheme Solo in der NWA, RSW, GSW, FSP & GFCW: Frank Sinatra - "Bad, Bad Leroy Brown" (2009 bis 2015)
  • Entrancetheme Solo als Al Borgeti in der FWL: Pendulum Feat. In Flames - "Self Vs. Self"
  • Der Solo-Entrancetheme in der PCWA, Harald Juhnke's deutsche Version von "Bad, Bad Leroy Brown", wird nur bei Auftritten in Deutschland verwendet. Bei Auftritten welche zu den Auslandstouren der PCWA gehören verwendet er das amerikanische Original.
  • Entrancetheme Solo im zweiten Karriere-Abschnitt in der PCWA: Orchid - "Wizard of War" (ab Juli 2015)
  • Hier gehts zum Matcharchiv


Off Gimmick Facts

  • War von Mir eigentich als Tweener geplant. Da die NWA ein klassisches Face/Heel Play bevorzugte entwickelte sich die Figur zum Face.
  • Second City Wrestling war eine Simulationsliga die ich für die 3BW als Ersatz für die weggefallene SHOGUN Pro Wrestling Liga angedacht hatte, um so eine Partnerliga für 3BW zu haben. In dieser Liga sind auch alle anderen Ideen für Chars von mir gesammelt.
  • Im realen Leben kenne ich den Spieler Hirnklops (Ed Steele, Toxic, HIV usw.) schon seid Teenagertagen. Und manchmal halte ich ihm vor das er mir von diesem Hobby erst im Herbst 2008 erzählt hat.
  • In der Board-Liga FWL (Fantasy Wrestling League) durfte ich mich bereits nach nur drei Wochen Zugehörigkeit als Writer probieren. Hauptsächlich als Schreiber für Showsegmente. Im Rahmen meines kurzen Engagements lieferte ich so insgesamt 9 Segmente für insgesamt 5 Shows.
  • Die Fehde die nie Statt fand. Seid dem Frühjahr 2009 sollte es eine einfache und simple Fehde zwischen dem "Cyborg Outlaw" Darren Walker und "CMJ" geben. Immer, wirklich immer kamm irgendetwas anderes dazwischen. Ich glaube das es diese Fehde wohl nicht mehr in diesem Leben geben wird...
  • Bei den ersten FW.net Awards im Jahre 2010 als bester Rookie und zweitbestes Gimmick (geteilter Platz) geehrt.
  • Bei den zweiten FW.net Awards im Jahre 2011 als Gimmick des Jahres & Spieler des Jahres ausgezeichnet.
  • Bei den GWS Season 3 Awards als Matchwriter der Season ausgezeichnet und für den sickest Spot in einem Match.