Michael Jones

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael Keenan Jones
Daten
Ringname(n) Hareem Ivory Vance,
Papa Ghede
AIDS Man
Körpergröße 6'8' / 199 cm
Kampfgewicht 320lbs / 150 kg
Geburtstag 1983
Geburtsort Brooklyn, New York / USA
Wohnsitz Queens, New York / USA
Angekündigt aus Long Island, New York
Trainiert von Ed Steele
Debüt 2004
Ruhestand  ?

Michael Keenan Jones (*1983 in Brooklyn, New York) ist ein amerikanischer Profi - Wrestler, der vor allem unter seinem Namen "Hareem Ivory Vance" bekannt ist.

Jugend

Jones war und ist Mitglied der Cribs. Seine Kindheit und Jugend waren geprägt von Bandenkriegen und Kriminalität. Durch seine sportliche Begabung konnte er ein staatliches Stipendium für das College bekommen. Er zeichnete sich im Ringen, Gewichtheben und Football aus. Als Gewichtheber konnte er mehrere Landesmeisterschaften gewinnen und hält bis heute den College - Rekord im Reißen. Kurz vor der Qualifikation zu Olympia verletzte er sich, und konnte nicht teilnehmen. Am College machte er einen Abschluss in Wirtschaft. Danach begann er, Geld bei Strong Man - Wettbewerben zu verdienen, bis der Pro - Wrestler Ed Steele ihn in einem Fitness - Studio entdeckte und trainierte.

Wrestling

Jones' Karriere begann in diversen nördlichen Independents, bevor er mit der hardcore - lastigen XMW seine erste "feste" Liga fand. Als Okkult - Parodie "Papa Ghede" mit dem rattenhaften Manager And One wurde er zweifacher XMW Television Champion, und trat dem Stable "The Carney Crew" bei. Schon zu dieser Zeit wurde seine immense Kraft immer wieder in den Fokus gerückt. Nach dem Bankrott der XMW tingelte er mehr oder minder erfolgreich durch die Szene der USA und Kanada, bis er von der NWA eingestellt wurde, und als Comedy - Gimmick "AIDS Man" unregelmässig im Programm der Detroiter Liga auftrat. Dies hatte unter Anderem auch mit einer Rückenverletzung zu tun. Während dieser Zeit trat er noch für XMW und die New Yorker Kult - Promotion Big Apple Pro an.

Erst 2006 verwandelte man ihn in den brutalen "Hareem Ivory Vance" (kurz: H.I.V.), einen rücksichtslosen Strassenkämpfer. Als Mitglied der Three Stooges war AIDS Man bisher nur in geschmacklosen Segmenten aufgefallen, 2006 verpflichtete der aufstrebende Neuling Butch Sandwalker den bulligen Vance als Bodyguard. Nach einem kurzen Run mit Sandwalker und John Kossack als "SandWar Corp" verliessen Sandwalker und Kossack die Liga. Nachdem er zuvor schon Nakedmans Karriere "beendete" (vorrübergehend, um Nakedman eine Auszeit für private Projekte zu geben) und Mr. Sinister komplett in Rente schickte, tat er dies nun noch mit John Kossask. Danach ging es für ihn als Solo - Wrestler weiter, und man versuchte schnell wieder, ihn vom reinen Strassenschläger - Gimmick mehr in Richtung "Strongest Man in the world" zu lenken. Schnell wurde wieder seine unglaubliche Körperkraft betont, und man verkaufte ihn als "stärksten Mann der Welt". Als rücksichtsloser Monster Heel konnte er schnell die Massen gegen sich aufbringen und hat es über Jahre geschafft, trotz immer wiederkehrender Niederlagen sein Image als alles vernichtende Bestie aufrecht zu erhalten. Er schafft es seit 2007 kontinuierlich, die meisten Wrestler in der "Quake" - Battle - Royal zu eliminieren und sicherte sich mit seinem Partner Chris Fusion als "True Business Thugs" 2007 den NWA Tag Team Title, danach fehdete er gegen seinen Partner und prügelte ihn aus der NWA. Darauf folgend wurde es ruhiger, man sendete ihn regelmässig in einem Kooperations - Programm nach Japan. 2008 war er verantwortlich dafür, das der NWA - Star Black Rider die Liga verlassen musste, als er in ein Match von ihm eingriff.

Das Jahr 2009 markierte den Durchbruch als Singles Wrestler: Nachdem er zunächst mit seinem Partner Toxic666 an den Tag - Titel gescheitert war, kam er groß raus: Im Februar sicherte er sich den NWA Iron Man Title von El Tiburon, den er durch Größe und Gewicht klar dominierte. In der folgenden Fehde gegen Legende Les Russell besiegte er mehrere Big Men der NWA - Geschichte und machte einmal mehr deutlich, warum er zu den besten Big Men der Welt gehört: Er schafft es in jedem Match, eine Mischung aus "realem, verwundbarem Sportler" und monströsem Powerhouse zu kreieren und damit spannende Matches zu zeigen. Beim PPV "LIFE VI" besiegte er den zurückgekehrten Nemesis the 2nd, nachdem er zwei Wochen zuvor Les Russell krankenhausreif geprügelt hatte. Überhaupt hält er den Kayfaybe - Rekord der NWA für beendete Karrieren: Mr. Sinister, John Kossack, BM Outlaw, Nakedman (temporär), Chris Fusion und nun Les Russell.

2010 debütierte er für Rising Star Wrestling an der Seite seines Partners Toxic und konnte mit ihm im August 2010 den Dual Impact Championship von Team FSP gewinnen. 2011 setzen sie ihre dominante "Streak" fort, als sie beim Cosmic Fusion - PPV die RSW - Titel siegreich mit denen der FSP vereinigten. Gleichzeitig tritt Vance auch als Manager von "Elvis the King" in seiner alten Rolle als "Papa Ghede" auf dem Schrottplatz der GWS auf.

Privates

Im Gegensatz zu seinem In - Ring - Charakter gilt Jones als lammfromm. Er sagte in einem Interview, das er, durch die viele Gewalt, die er in seiner Jugend erlebte, heute solche verabscheue. Gerüchten zufolge ist er immer der Erste, der backstage nach seinen Kämpfen seine Gegner fragt, ob alles okay sei.

Gilt anderen Gerüchten zufolge als Wrestler mit der größten Disziplin beim trainieren, um seine Körperkraft aufrecht zu erhalten.

Mit dem Geld, was er in der NWA verdient, hat er ein Plattenlabel gegründet, auf dem er Freunde aus der Jugend landesweit vertreibt.

Moves

- Incubation Time (Full Nelson Slam)
- Bear Hug
- Virus Bomb (High Impact Powerbomb)
- Decrease of white blood cells (Sitdown Powerbomb)
- Samedi Top Hat Drop (Fireman's Carry Lift into Pendulum Backbreaker)
- Snake Bite (Cobra Clutch Slam) - Backbreaker in allen Varianten
- Chokeslam
- xx Second Hangman's Suplex (Rekord: 122 Sekunden)
- Multiple Push - Up Gorilla Press into a Slam (Rekord: 28 mal gegen einen 107kg schweren Gegner)