Butch Sandwalker

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Butch Sandwalker (geb. 14.01.1981 als Metz Sandläufer) war ein ehemaliger NWA - Wrestler.

Vor dem Wrestling

Sandwalker wurde geboren. Er hat auch trainiert.

Karriere

Er tauchte mit dem Gimmick eines großindustriellen Millionärs auf, der sich alles kaufen konnte. Damit war er auch recht erfolgreich, er besiegte in seiner ersten Fehde Daddy Mack und beendete dessen NWA - Karriere. Diese Fehde war unter anderem für die Fehde des Jahres nominiert. Sie ging von 2005 bis zum LIFE III PPV im Jahre 2006. Die Fehde war mit allem gespickt, was sich ein soaplastiger Wrestlingfan wünschen konnte. Höhepunkt war, dass Butchs Frau, Jenny Sandwalker, zu Daddy Mack überlief. Beim LIFE gab es dann den Showdown und Daddy Mack verlor das Match und musste die NWA verlassen. Angeblich hat der damaligen NWA Führung diese Fehde nicht wirklich gepasst, weil es zu sehr soaplastig war. Von manchen Spielern wurde sie aber als langlebig und gut durchdachtest Paradebeispiel gesehen.

Vorher war er es, der den "AIDS Man" in den heute allseits bekannten Michael Jones verwandelte. Zusätzlich holte er noch John Kossack und bildete den Stable "SandWar Corp". Kurz vor dem Push auf den Iron Man Title verschwand er jedoch spurlos.

Ein knappes Jahr später tauchte er wieder auf, mit einem Aussteiger - Gimmick. Er wrestlete einige Matches, dann trat er der RWG bei. Gemeinsam fehdeten sie gegen El Tiburon und die Vaquero Locos, verloren aber bei LIFE und verschwanden wieder von der Bildfläche.

Trotz seiner kurzen Karriere entwickelte er einen gewissen Kult um sich, und es kommen ständig Gerüchte über ein Comeback von Sandwalker auf.