Boris Bojevic

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boris Bojevic
Daten
Ringname(n) Boris Bojevic,
Bo
Toxic
Toxic666
Toxic Dragon
El Toxico
Muerto Rico
Körpergröße 5'8' / 179 cm
Kampfgewicht 196lbs / 89 kg
Geburtstag 1982
Geburtsort Calgary, Alberta / Canada
Wohnsitz Calgary, Alberta / Canada
Angekündigt aus the outer regions of your mind
Trainiert von Ed Steele
Debüt 2000
Ruhestand  ?

Boris Bojevic (*07.09.1979 in Calgary als Boris Michiel Bojevic) ist ein kanadischer Profi - Wrestler und Kampfsportler. Bekannt wurde er vor allem als Teil des Tag-Teams The haunting zusammen mit Michael Jones.

Karriere

Vor dem Wrestling

Boris Bojevic trainierte Kick- und Thaiboxen sowie BJJ in Kanada. Auf der High - School spielte er schwer stereotyp Eishockey und war im Box - Team, auf dem College war er nur noch im Box - Team. Er hat einen Abschluss in Phystiotherapie.

Wrestling

Bojevic war von früher Kindheit an Wrestling - Fan. Trotzdem trainierte er früh Brasilian Jiu-Jitsu und strebte eine Karriere im MMA an. Bei einer kleineren Veranstaltung in den Niederlanden lernte er den Pro - Wrestler und ebenfalls ehemaligen MMA - Fighter Ed Steele kennen. Sie unterhielten sich, und Steele willigte ein, ihn zu trainieren. Er war Steele's erster Schüler. Es war auch jener Ed Steele, der Bojevic danach, nach ersten, kleineren Independent - Bookings, bei der "Cyber Destruction Federation" seinen ersten "Vertrag" organisierte. Binnen Wochen war "Bo", wie er sich nannte, der Hardcore - Champion der Liga und wurde schnell mit seinem Partner 2Ruff Tag - Champion der CDF. Die Liga ging jedoch schnell bankrott, und "Bo" nahm einige Bookings in Mexiko an.

Lucha Libre

Zunächst trat er unter dem Gimmick "Muerto Rico" an, bis er schließlich in der "Tijuana Wrestling Federation" die Rolle des "El Toxico" übernahm. Er wurde in Mexiko schnell ein gefeierter Star dank seiner stark gesundheitsgefährdenden Dives und seines ultrastiffen Stils mit vielen Chops und Kicks. Seit dieser Zeit ist sein Kampfstil schwer vom Lucha Libre geprägt. 2002 verlor er ein "Mask vs Mask" - Match kontrovers gegen den aufstrebenden El Tiburon und verliess Mexiko daraufhin.

Wrassle

Er ging zu wrassle.net und wurde dort zum begehrten "Freelancer", der sich nie lange an eine Liga band. Innerhalb von nur sechs Monaten konnte er die über vier Federations verteilten "Skullcrusher" - Hardcore - Titel vereinigen. Für einige Zeit bildete er ein Tag - Team mit seinem einstigen Mentor Ed Steele in Japan, bevor er sich wieder dem Freelancing zuwendete und durch brutale Death Matches bekannt wurde. Anfang 2005 zog er sich eine ernsthafte Schulterverletzung zu bei einem Dive von einem Balkon, und lief Gefahr, nie wieder wrestlen zu könnnen. Vier Monate später trat er wieder an.

Rising Star Wrestling, NWA und der Rest

Als "Toxic Dragon" gab er 2005 sein Debut in der RSW und wurde umgehend zum Zero-G - Champion. Er hält mit 264 Tagen noch heute den Rekord dieses Titels, den er insgesamt drei mal gewinnen konnte. Zeitgleich bildete er mit Dwayne Payne die "New York Rippers" für Big Apple Pro und wurde dort zwei mal Tag Team Champion. Zu dieser Zeit gab er bereits kurze Gastspiele in der NWA. Mit den "New York Rippers" wurde er der letzte Tag - Champ der bankrotten XMW. Mitte 2008 ging er wieder freelancen, bis er Ende des Jahres in der NWA auftauchte, unter seinem Wrassle - Gimmick als "Toxic666". Dort sorgte er im ersten regulären Match 2009 für einen Höhepunkt, als er aus knapp 22m von einem Lichtmast auf den Wrestler Sammy Gilmore sprang. Mit seinem langjährigen Freund Hareem Ivory Vance scheiterte er an den Tag - Champions "The Walker Brothers", bevor er eine weitere Fehde mit El Tiburon startete. Aufbauend auf ihrer ersten Fehde, kam es bei LIFE VI zu einem Showdown in einem "Hair vs Mask" - Match, wo Toxic666 verlor, und gegen eine Gage von angeblich 250.000$ seine geliebten Haare liess und mal wieder einen sicken Bump aus knapp 10m durch einen Kommentatorentisch nahm.

Gegenwärtig tritt er immer noch für die NWA an, hat aber bereits wieder Bookings für Big Apple Pro und Fighting Spirit angenommen. Gerüchte, er würde fulltime zur RSW zurückkehren, hat er bis heute dementiert.

2010 kehrte er zu Rising Star Wrestling zurück und formte dort sein Team mit Hareem Ivory Vance neu. Im August 2010 gewannen sie die RSW Dual Impact Championships von Team FSP. 2011 vereinigten sie die RSW - Titel mit den FSP - Titeln beim Cosmic Fusion PPV, davor war Toxic auf kurzer Independent - Tour und trat an alter Wirkstätte bei den Jubiläums - Shows von Desert Renegade Wrestling an, wo er sich am zweiten Abend den Skullcrusher - Titel von Battlestone sichern konnte.

Moves

- Toxic Driver I (Belly-to-Back Piledriver)
- Toxic Driver II (Running Belly-to-Back Piledriver)
- Toxic Driver III (Jumping Belly-to-Back Piledriver)
- Toxic Driver 2k (Top Rope Belly-to-Back Piledriver)
- Clint Eastwood (Busaiku Knee Kick)
- Air Canada (Van Terminator)
- The Karaoke Contest (Spider Twist Hold)
- Brainbuster
- Sky Terminator (Corkscrew 450)
- Curb Stomp
- Panic Attack! (Running Knee to the corner)
- Shining Wizard
- Corkscrew Kick
- Suicide Dives aus großen Höhen