The haunting

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Haunting
Daten
Ringname(n) Toxic & Michael Jones
Körpergröße 178 cm / 199 cm
Kampfgewicht 89 kg / 149 kg
Geburtsort Berlin, Germany / Long Island, NY / USA
Wohnsitz Calgary, ALB/CAN / Long Island, NY / USA


Gemeinsame Anfänge

Der Kanadier und der New Yorker lernten sich kennen als erste Schüler der legendären Ed Steele. Er vermittelte sie oft gemeinsam an Ligen, so das sie auch viel zusammen reisten und sich Hotel- oder Motelzimmer teilten, und so kam natürlich eine echte Freundschaft zustande. Sie beschlossen, ein Tag-Team zu gründen, und debütieren, noch als "The Underground Ripping Crew" für Big Apple Pro in Brooklyn und besiegten die Rude Boys nach sieben Minuten per Pinfall mit dem Move, der später als "Elm Street Special" bekannt werden sollte. Es folgten weitere gemeinsame Auftritte vor allem im Norden der Ostküste und der Gewinn der Big Apple Pro Tag Titles. Nachdem Jones und Bojevic sich danach ein wenig auf ihre Solo-Karrieren konzentrierten, geriet ihr Team ein wenig ins Hintertreffen und sie bestritten nur noch wenige, meist aber siegreiche Matches bei Independent-Ligen.

Gründung von The Haunting

2005 trat man Indy zum ersten mal als "The Haunting" für "Neon Red Wrestling" in Alberta, Canada an. Die Idee hierzu stammte von Jones' langjährigem Freund und Manager And One, und das Team präsentierte sich erstmals in einer sehr spartanischen Version ihrer später berühmten Horror-Rolle. Man feierte einige Erfolge und konnte in mehreren Ligen die Tag-Titles holen, bevor Jones in seiner "schlimmsten Rolle" (O-Ton Jones) von der NWA gesignt wurde. Bojevic, der als Feind von Mainstream-Ligen galt, versuchte auf der Horror-Welle weiterzuschwimmen und gründete mit Dwayne "Oldschool" Payne in dessen Rolle als psychopathischer "Happy the Clown" die New York Rippers, allerdings mit eher mäßigem Erfolg.

Reunion in der NWA

Nachdem Jones, mittlerweile nicht mehr als AIDS Man sondern "Hareem Ivory Vance" bekannt, die Tag-Titel zusammen mit Chris Fusion an die Price-Brüder verloren und Fusion dann (kayfaybe) in den Ruhestand geprügelt hatte, tat man ihn mit seinem alten Partner Toxic zusammen. Man fehdete gegen die Walker-Brüder und gegen Sammy Gilmore und etablierte sie als ernstzunehmende Herausforderer auf den NWA Tag Team Titel, allerdings blieb dieser ihnen verwehrt.

Rise to fame in the RSW

Anfang 2010 debütierte Toxic in der RSW, an alter Wirkstätte, und ging gleich auf Mr. Canada los. Da dieser sein komplettes "Team Canada" im Rücken hatte, brauchte das bleiche Fluggerät aus Kanada schnell Verstärkung, und die brachte er auch in Form seines alten Freundes Vance mit. Als The Haunting lieferte man sich eine intensive Fehde gegen das "Team Canada" und beendete diese mit einem Sprung auf alle vier "Team Canada" - Member, welche teils in Särgen eingesperrt waren. Danach gab es eine kurze Fehde gegen Team FSP, aus der man als Sieger und neue Dual Impact Champions hervorging. Nachdem man von Ed Steele und seinen Schergen seines Managers und der Titelgürtel beraubt worden war, ging man auf Rachefeldzug und zerstörte binnen weniger Minuten die "Underdogs", um sich die Gürtel zurückzuholen (deren rechtmäßige Besitzer sie ja ohnehin waren) und entledigte sich danach noch "Team Taco King" bestehend aus Ed Steele und El Tiburon. Zwischendurch besiegte man noch das Gast-Team der "Deutschen Nationalmannschaft" um die Titel und blieb in der RSW weiterhin ungeschlagen.

FireStar Pro

Die absolute Dominanz des Teams sollte mit der Fusion der RSW mit der FSP nicht enden: In einem Vereinigungskampf um die Titel beider Ligen besiegte man die FSP-Meister "Beautiful Power".