James Godd

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
James Godd
TheNewJamesGodd.jpg
Daten
Ringname(n) James Godd
Körpergröße 1,86 Meter
Kampfgewicht 105 Kilogramm
Geburtstag 12.07.1986
Geburtsort London, Großbrittanien Unk.gif
Wohnsitz Berlin, Germany Deutschland.png
Angekündigt aus "From London, Great Britain, he is Britain's finest..."
Trainiert von Kevin Smash
Debüt September 2006

James Godd (* 12. Juli 1986 in London, Großbrittanien) ist ein europäischer Profiwrestler der zur Zeit bei der DIW unter Vertrag steht. Zuvor trat er bereits für die PCWA auf.

Leben und Aufwachsen

James Godd wurde am 12 Juli 1986 inmitten von London geboren. Er wuchs gemeinsam mit seiner Mutter in einer der ärmeren Gegenden Londons auf. Sein Vater hatte die Familie bereits früh verlassen. Wo er sich befand wusste Niemand. Bereits mit 13 Jahren zeigten sich die Begeisterung und vor allem das Talent des Briten für den Kampfsport als er in einer Karate Schule anheuerte. Innerhalb dieser Schule feierte er auch einige Erfolge, doch bereits nach 1 Jahr wechselte er zu einer Judo Schule, da ihm dieser Sport eher zusagte als Karate. Es dauerte weniger als 2 Jahre und James Godd hatte bereits den schwarzen Gürtel im Judo errungen. Godd verbrachte jedoch nicht seine gesamte Zeit mit dem Kämpfen, er dachte auch an seine Zukunft und studierte, auch wenn man dies kaum glauben mag, die Sozialwissenschaften. Er Begann dieses Studium mit 17 Jahren, genau in dieser Zeit sollte er auch Kevin Smash kennen lernen, einen einst großen Superstar im Wrestling. Smash hatte den Engländer bei einem seiner Judo Turniere beobachtet und das Talent dass in ihm steckte erkannt. Ohne lange zu zögern nahm Smash den jungen Mann unter seine Fittiche und lehrte ihm die grundlegenden Wrestlingmoves. Kevin Smash wurde für den jungen Briten eine fast schon väterliche Figur. 3 Jahre lang arbeiteten die beiden gemeinsam an der Wrestling Karriere des Briten. Das Ziel von Smash war es ihn zu seinem legitimen Nachfolger zu machen.


2006 – Die Anfänge

Im September 2006 war es dann schließlich soweit. James Godd bekam einen professionellen Vertrag innerhalb der PCWA. Smash hatte schwer dafür kämpfen müssen, denn in der Führungsetage der PCWA war nicht Jedermann vom jungen Briten begeistert. James Godd zeigte dann auch sehr schnell wie viel er doch von Smash gelernt hatte, dies bezog sich vor allem auf die schier grenzenlose Arroganz die der Engländer an den Tag legte. So legte er sich gleich zu Beginn mit dem damals regierendem PCWA Tribune Champion Díego Alejandro Sanchéz an. Selbstverständlich gab man ihm als Rookie keine Chance auf den Titel, doch das hinderte den Engländer nicht daran Jagd auf den Mexikaner zu machen. Hierbei fand er in Elroy Schmidtke einen gefährlichen Verbündeten. In den folgenden Shows entwickelte sich dann etwas dass die Beziehung zwischen Kevin Smash und James Godd grundlegend ändern sollte. Godd verliebte sich in die Ehefrau von Kevin Smash, Lucy Greyson. Dies allein wäre schon schlimm genug gewesen, doch auch Lucy fühlte sich zu Godd hingezogen, der sich ihr gegenüber völlig anders verhielt, als ein Kevin Smash es jemals getan hatte. So war es wenig verwunderlich dass es zu einem Kuss zwischen den beiden kam. Kevin Smash fand dies jedoch, dank eines ihm zugespielten Videos, heraus.

2007 – Erste Ringerfahrungen

Bei Vendetta 48 kam es dann also zum Debutmatch von James Godd, welches er gegen Joy Hammer bestreiten musste. Godd sah während des gesamten Matches wie der sichere Sieger aus, doch dann griff Kevin Smash ihn mit einem Stuhlschlag an und sorgte so für die Niederlage des Briten. Nur der Beginn eines längeren Konflikts. Smash setzte sich zum Ziel Godd zu vernichten, jedoch nicht höchstpersönlich, stattdessen suchte er nach einem neuen Schützling, welchen er dann in Azrael Rage gefunden zu haben glaubte. Rage jedoch griff Smash an und verletzte diesen so sehr dass er von nun an ein Dasein im Rollstuhl fristen musste. Dem Engländer war dies nur recht, war er Smash doch auf diese Weise los. Das dachte der Engländer jedenfalls, doch Smash agierte auch vom Rollstuhl aus noch gegen ihn indem er ein Kopfgeld von sagenhaften 1 Million Dollar auf Godd aussetzte.

Godd versuchte so normal wie nur möglich seine Karriere fortzusetzen und nahm auch beim XFWA Survival of the Sickest Teil. Der Erfolg hielt sich jedoch in Grenzen, denn gleich in seinem ersten Turnierkampf unterlag er deutlich Díego Alejandro Sanchéz. Kurz vor Vendetta 51 kam es dann zu einem Übergriff der WoD (World of Darkness), dessen Ziel es war das Kopfgeld zu kassieren. Dies führte zu einem Rematch zwischen Godd und dem WoD Mitglied Joy Hammer bei Vendetta 51. Dieses Mal verlief der Kampf ohne Eingriffe von außen und Godd sicherte sich den Sieg dank seines Goddlocks. Schließlich kam dann das größte Ereignis des Wrestlingjahres, der Brawlin’ Rumble. Godd durfte allerdings nicht am Kampf teilnehmen, da er sein Qualifikationsmatch gegen Joy Hammer verloren hatte. Nichtsdestotrotz hatte der Engländer bei diesem Event sein erstes Titelmatch. In einem War Fight Match musste er gegen so ziemlich alle WoD Mitglieder und Tom Orion antreten und es ging um den PCWA Cryption Title. Das Match stellte sich allerdings schnell als Farce heraus, denn sowohl Godd als auch Orion outeten sich während des Kampfes als WoD Mitglieder. Letzten Endes überließ man Orion den Sieg. Der Entschluss von Godd der WoD beizutreten fand jedoch keine guten Reaktionen. Im Gegenteil, die Fans kritisierten dass Godd eigentlich ein Einzelgänger sei und nicht in eine Gruppierung passen würde.

Godd trat also einen Urlaub an, zumindest war dies die Offizielle Begründung die man zu hören bekam. Es wird gemunkelt dass Medouni ihn solange suspendiert habe bis Gras über die Sache gewachsen wäre. Erst im Dezember 2007 kehrte Godd aus seinem „Urlaub“ zurück. Die WoD gab es mittlerweile nicht mehr und dem Engländer war dies sehr recht, so behauptete er niemals ein Teil der WoD gewesen zu sein und dass er ihnen nur deshalb geholfen hätte, weil man so Smash reinlegen konnte und ihm das Kopfgeld abknüpfen konnte. Noch am gleichen Abend bekam er die Quittung hierfür, als ihn eine bis dato unbekannte Gestalt angriff. Die Gestalt stellte sich als Darkblaster heraus, welcher niemand geringeres als Kevin Smash war…allerdings schien dies dem Darkblaster selbst nicht bewusst zu sein.

2008 – Year of the fastest rising Superstar

Das Jahr 2008 fing für Godd mit einem Triple Threat Match gegen Tito van Nelle, der ihm mittlerweile mehr als einmal gegen den Darkblaster geholfen hatte, und gegen Gabriel Lucifer, dem Mythos. Eigentlich lief es auch ganz gut für den Engländer, doch dann ging das Licht aus und als es wieder anging lang Godd blutverschmiert in der Mitte des Rings. Als er dann taumelnd wieder aufstand fing er sich den God-Killer von Lucifer ein und verlor so diesen Kampf. Es stand außer Frage dass Darkblaster in dieses Match eingegriffen hatte.

Beim PCWA Imperial Impact hätte es dann zu einem Tag Team Match an der Seite von James T. Cruz kommen sollen, doch Darkblaster entführte Lucy, die mittlerweile die Freundin von Godd war, und so kam es dass der Engländer seinen Partner im Stich liess um seine Freundin zu retten. Sowohl Cruz als auch Medouni Höchstselbst nahmen ihm dies übel. Zur Strafe für sein Fernbeiben schickte ihn Medouni in die XFWA wo Godd am XFWA Survival of the Sickest teilnehmen sollte. Medouni verlangte von Godd einen Sieg, denn im Vorjahr hatte mit Elroy Schmidtke ebenfalls ein Mann aus der PCWA dieses Turnier gewonnen.

Zwischenstopp Survival of the sickest

Im Qualifikationsmatch für das diesjährige Survival of the Sickest Turnier traf er auf Louis XV und Mantis. Am Ende konnte er siegen, auch weil ihm RM der Kuchen dabei behilflich war, und befand sich somit im Finalmatch dieses Turniers. In einem packendem Finalmatch unterlag Godd hier nur ganz knapp dem früheren Brawlin’ Rumble Sieger Ares. Dennoch ging er gestärkt aus dieser Niederlage hervor, denn Ares war eine der Größen im Business und ein zweiter Platz hinter ihm sicherlich keine Schande. Auch während dieses Turniers griff Darkblaster ihn mehrmals an.

Das Ende des Darkblaster

Bei Vendetta 58, also noch vor dem XFWA Turnier wollte Godd Stärke gegenüber Darkblaster beweisen, doch dieser konnte den Spieß umdrehen und Godd schwere seelische Qualen bereiten. Im späteren Verlauf der Show traf Godd dann auf James T. Cruz, der es ihm immer noch sehr übel nahm dass Godd beim Impact dem Match ferngeblieben war. Cruz beleidigte mehrmals die Freundin von Godd, woraufhin dieser sich zur Premiere seines neuen Moves hinreißen liess, dem "Godddamn". Ausgerechnet sein alter Feind Díego Alejandro Sanchéz war es dann, der einem verzweifelten Godd wieder auf die Beine half, indem er diesen zumindest schon einmal dem Alkohol fernhielt. Wie sich dann im weiteren Verlauf der Sendung herausstellte, hatte Sanchéz gemeinsam mit Godd einen Plan ausgearbeitet. Dieser Plan wurde noch am selben Abend in die Tat umgesetzt, als Godd mit einem Gewehr bewaffnet zum Ring stolzierte und dort vor dem schockierten Publikum ankündigte sich das Leben zu nehmen. Dies konnte Darkblaster nicht tolerieren, und so kam es dass er sein Versteck verließ um Godd von seinem Plan abzuhalten. Viel zu spät erkannte Darkblaster die Finte des Engländers, der ihm sofort das Gewehr ins Gesicht rammte um sich dann auf die Suche nach seiner Lucy zu machen.

2009 - Britain's finest

Godd2.jpg

...Folgt noch...

2010 - Aufstieg in neue Regionen

Godd1.jpg

...folgt noch...

Bisherige Erfolge

1 x Platz 2 XFWA Survival of the Sickest 2008

2 x PCWA Tribune Champion (04.02.2010 - 23.06.2011) (23.06.2011 - 20.11.2011)

1 x Platz 2 PCWA Quest 4 the Best 2018

1 x Sieger PCWA Brawlin' Rumble XIII

Entrance Theme Chronology

Im folgenden sind die verschiedenen Entrance Themes von James Godd chronologisch aufgelistet:

- Godsmack - The Enemy (Mit Kevin Smash als Manager)

- Breaking Benjamin - Blow me away (Godd wendet sich gegen Smash)

- Saliva - Black Sheep (Als Anspielung auf das damalige Entrance Theme von Elroy Schmidtke, welches ebenfalls von Saliva stammte und mit dem Godd eine Feindschaft verband.)

- Motörhead - The thousand Names of God (Britain's finest Era)

- Metallica - Broken, beat and scarred (The Mad Godds Entrance Theme)

- Motörhead - Brotherhood of Men (PCWA Heel Phase + DIW)

- Iron Maiden - Alexander the Great (Finest Catch Club Entrance Theme)

- Motörhead - Choking on Your Screams (PCWA Comeback 2017)

Matcharchiv

Das James Godd Matcharchiv kann man hier aufsuchen.