Ares

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ares
Daten
Ringname(n) 'Kriegsgott'
Elias Martin
Dr. Schmerz
Körpergröße 184 cm
Kampfgewicht 83 kg
Wohnsitz Berlin
Debüt 2001
Ruhestand 2008

Ares (* als Elias Martin) war ein Profiwrestler, der vor allem für die PWC, die bXq und zuletzt die GCW in den Ring trat. Als Sieger des PCWA Brawlin' Rumbles des Jahres 2003 und des XFWA Survival of the Sickest gehört er auch zu den erfolgreichsten Crossover-Wrestlern überhaupt.

Wrestling-Daten

  • Entrance Theme: Alice Cooper - "Poison"
  • Finishing Move: Shining Wizard (Spin Kick, Guillotine Choke)

History

Seine ersten Auftritte hatte Ares im Mai 2001 in der gerade wieder eröffneten PWC. Eine Überraschung errang er beim PPV "Summer Night Insanity", als er den Favoriten Adam Reynolds bezwingen konnte. Dessen Ex-Frau Sarah stellte sich als Ares' Halbschwester heraus, die ihn negativ beeinflusste.

Nach der Schließung der PWC trat Ares in der bXq an, zunächst unter dem Namen Dr. Schmerz. Er wurde bald zu einer der größten Stützen der Liga. Von Bedeutung sind vor allem seine Fehden gegen Geri Palienko, Vlad Amarov und Raphael Duciél. Ares konnte in der bXq sowohl den Intercontinental- als auch den Xtreme World Title gewinnen.

Ende 2003 verließ Ares die bXq, um fortan in der GCW anzutreten. Hierbei verbündete er sich zunächst mit seinem alten Feind Adam Reynolds, den er allerdings Ende 2004 verriet. Nachdem er u.a. den Troyan War des Jahres 2004 gewonnen und sich eine heftige Fehde mit Grizz Lee geliefert hatte, verschwand er nach dem Ring of Fire Mitte 2005, nachdem er von einer Brücke stürzte.

Anfang 2005 kehrte er in den Ring der GCW zurück, um schnell wieder an alte Erfolge anzuknüpfen und sich mit Jesus Chance Jetrel und Alejandro Ramirez zur Gruppierung Rat Pac zusammenzuschließen. Diese verließ er jedoch, als er beim City BRAWL 2006 zusammen mit Adam Reynolds und Devil's Bitch die Icons at Work zu formen.

Zwschenzeitlich konnte er zusammen mit Neo sowohl die Tag Team Titel der GCW als auch die der CWF gewinnen konnte, die seinerzeit auch in der GCW verteidigt wurden. 2007 wurde dann das erfolgreichste in der Karriere von Ares. Beim City BRAWL 2007 erfüllte er sich einen großen Traum und gewann den GCW World Title. Diesen Titel trug er bis zur letzten Show der GCW, dem November Nightmare. Dort verlor er den Titel allerdings an Adam Reynolds.

Im Jahr 2008 bestritt Ares noch einige Kämpfe in der XFWA und gewann dabei das Turnier "Survival of the Sickest". Danach zog er sich endgültig vom Ringgeschehen zurück.

Erfolge

  • 1mal GCW World Champion
  • 1mal GCW No Holds Barred Champion
  • 2mal GCW Tag Team Champion
  • 1mal CWF Tag Team Champion
  • 1mal bXq Xtreme World Title
  • 1mal bXq Intercontinental Title
  • 1mal Sieger des GCW Troyan War
  • Sieger des PCWA Brawlin' Rumble 2003
  • Sieger des XFWA Survival Of The Sickest 2008