Geri Palienko

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geri Palienko
Daten
Ringname(n) "Russian Ripper"
"Dragon Mask" (PCWA)
Körpergröße 185 cm
Kampfgewicht 95 kg
Debüt 2002
Ruhestand 2009

Der "Russian Ripper" Geri Palienko ist ein ehemaliger russischer Profiwrestler, der für die DZW, die bXq, die PCWA und die GCW antrat.

Wrestlingdaten

  • Finishing Move: Russian Reality (Tazmission)

Historie

Seine ersten größeren Erfolge feierte der "Russian Ripper" in der bXq. Anfang des Jahres 2003 lieferte er sich als amtierender Intercontinental Champion eine lange Fehde mit Ares, die damals für viel Aufsehen sorgte.

Mitte 2004 tauchte er als "Dragon Mask" in der PCWA auf und errang dort den PCWA Tribune Title, den er von Wild Thing gewann und nach ein paar Monaten wieder an ihn abgab. Zudem war Palienko Teil der Better Gods.

Nachdem er bereits im Frühjahr 2004 als Gastwrestler Teilnehmer des Troyan Wars der GCW war, unterschrieb der Russian Ripper im Herbst 2004 einen längerfristigen Vertrag mit German Championship Wrestling. Zunächst kämpfte er hier im Turnier um den wieder eingeführten No Holds Barred Title mit und erreichte dabei das Halbfinale. Eine Niederlage gegen Michael Thera beendete jedoch zunächst seine Titelträume. Mitte 2005 gewann Palienko das prestigeträchtige Powerman-Turnier und etablierte sich damit als Main Eventer der Liga.

In Tag-Team-Kämpfen war der Russe ebenfalls erfolgreich. Im Oktober 2005 gewann er an der Seite von Blackheart erstmals die Tag-Team-Titel der GCW. Diesen Triumph wiederholte er im März 2006 an der Seite von Ares. Parallel zu seiner ersten Regentschaft als Tag-Team-Champion erfüllte er sich außerdem einen weiteren großen Wunsch, als er beim November Nightmare VIII Michael Thera und Stevie van Crane in einem Triple Threat Match besiegen konnte und sich somit den Gürtel des No Holds Barred Champions sicherte. Hiermit war er der erste Wrestler der GCW überhaupt, der gleichzeitig zwei Titel trug.

Nachdem er Mitte 2006 beim Ring of Fire gegen Ares verlor, verschwand Geri Palienko von der Bildfläche. Erst Ende 2007 tauchte er kurzfristig wieder auf der Bildfläche auf und es wurde angedeutet, dass Seann etwas mit seinem Verschwinden zu tun hatte.

Nach dem Ende der GCW war Geri Palienko noch für zwei weitere Auftritte in der PCWA aktiv, wo er beim Brawlin' Rumble VII in seinem letzten Match Valkos Heritage unterlag und seine Karriere beendete.

Erfolge (Auszüge)