Valkos Heritage

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Valkos Heritage
Daten
Ringname(n) Valkos Heritage
VD4
VD$
John Doe II
Körpergröße 187 cm
Kampfgewicht 105 kg
Geburtstag 04. Oktober 1977
Geburtsort Berlin, Deutschland Deutschland.png
Wohnsitz Berlin, Deutschland
Angekündigt aus Berlin, Deutschland
Debüt Oktober 2000

Valkos Heritage (bürgerlich Valkos Derel Kirkis Heritage, * 04. Oktober 1977 in Berlin, Deutschland) ist ein europäischer Profiwrestler, der seit Beginn seiner Karriere bei der PCWA unter Vertrag stand, allerdings auch schon diverse Gastauftritte bei der bXq, CWF, EFW und GCW hatte. Im Moment kämpft er exklusiv für die PCWA, war dort u.a. Undisputed Gerasy Champion und hielt als einziger Wrestler jeden Titel, den man in der Geschichte der PCWA seit 2003 gewinnen konnte.


2000: Die Karriere beginnt

WFL und FWFG

Valkos Heritage startete seine professionelle Wrestlingkarriere im Oktober 2000, als er einen Vertrag mit einer damals bestehenden WFL abschloss. Schon damals zeigte er, damals noch unter dem Namen "The whole Freakshow" VD4, mysteriöse Züge und packte aus unbekannten Gründen einen gewissen Birdman in den Kofferraum seiner schon legendären Dodge Viper. Eine Auflösung dieser Storyline gab es leider nie, da die Liga aufgrund zu geringer Einschaltquoten und Missmanagement ihre Pforten schließen musste. Noch heute zehrt angeblich die damalige Besitzerin Manuela Turb an den hohen Schulden, die die WFL einfuhr.

VD4 wurde dann, als einer der Ersten übrigens, von den Chefs Manuel Kaiser und "GMVize" Marty Smith der German Crossover Wrestling Federation unter Vertrag genommen. Fast zeitgleich trat er außerdem der FWFG bei, wo er auch schnell von einem gewissen MK den FWFG World Title als absoluter Nobody errang. Mehr ist allerdings zu Heritages FWFG Karriere nicht bekannt, also wieder zurück zur GCWF.

GCWF

Zu Beginn gab er einige Wochen seine Identität nicht preis, legte sich aber massiv mit der Radical Attack (bestehend damals aus dem German Patriotic Hero, dem Barbarian, RobDog und IceMan) an und tat dabei auf Einzelgänger. Doch man bemerkte schnell, dass A.B.G. und B.I.G. seine Freunde waren, diese verschwanden aber auf mysteriöse Weise und auch VD4 wurde dann gekidnappt, nur um dann eine Woche später mit seinen Freunden und Gangrel als BROOD aufzutreten. Sie fehdeten einige Zeit gegen die Radical Attack, verpassten ihr massig Blutbäder aber ein klares Ende fand die Fehde nicht. Nach einem Monat löste sich die BROOD allerdings auf, A.B.G. und B.I.G. gründeten das Stable X-Treme (Wolfpac), Gangrel trat Black ToXiC bei und VD4 gründete zusammen mit seiner Managerin und damaligen Freundin HEAVEN die INSANE DARKNESS, der sich auch ziemlich schnell The Heartless anschloss.

2001: Das Wachsen in der GCWF

World Title-Turnier

Im Vorfeld des Brawlin´ Rumble 2001 (am 7.1.2001 in Hannover) gab es ein World Title Turnier und VD4 hatte sich mit Siegen gegen seinen damals noch Stablekollegen A.B.G. (am 14.1.2000 in Dortmund) und Vampiro (am 28.12.2000 in Stuttgart) für das Halbfinale qualifiziert, welches beim angesprochenen Brawlin´ Rumble stattfinden sollte. Der Gegner im Halbfinale war niemand geringeres als der German Patriotic Hero, welcher es in einem hartumstrittenen Kampf auch schaffte VD4 zu bezwingen. Später am Abend wurde er im Finale des Turniers sogar der erste GCWF World Champion. Für VD4 war das Thema World Title damit erst einmal erledigt, denn noch am selben Abend verprügelte VD4 zusammen mit den 39´ers The Game und Maertess The Heartless. Die 39´ers traten somit der INSANE DARKNESS bei und The Heartless war draußen und somit war der Grundstein einer langanhaltenden Fehde gelegt.

VD4 vs. The Heartless

Bis zum nächsten PPV der GCWF, dem Imperial Impact 2001 am 18.2.2001 in Barcelona, Spanien war noch etwas Zeit, The Heartless und VD4 lieferten sich Wortgefechte, die noch heute in den Geschichtsbüchern der GCWF vermerkt sind und außerdem traten B.I.G. und der Kämpinator, der zeitweise bei der Radical Attack war, aber vom German Patriotic Hero ohne triftigen Grund rausgeschmissen wurde, der INSANE DARKNESS bei. Und dann war es endlich soweit, VD4 und sein Gegner The Heartless einigten sich auf ein Graveyard Buried Alive Match und in diesem grandiosen Match gab es keinen Sieger, da VD4 und The Heartless beschlossen sich zusammen zu tun. Wieder einmal war somit The Heartless teil der INSANE DARKNESS und dieser durfte dann auch im März, leider erfolglos, gegen den World Champion Ravenhunter fehden.

Wechselspiele und Führungswechsel

VD4 dagegen fehdete kurz gegen Barqas, nachdem er den Gimmick Title von seinem ehemaligen Partner Gangrel gewann, verlor den Title gegen Barqas und verließ zu dieser Zeit die INSANE DARKNESS um zusammen mit Mad Dog den 2FACE CLAN zu gründen. Diesem schlossen sich auch The Heartless, Neo, und Bishop an. Später kamen auch noch VD4´s Schwester Runa Lillith Heritage und deren Freund Chullain, die zuvor als Avalon X aktiv waren hinzu. B.I.G. verließ ebenfalls die INSANE DARKNESS und kehrte zum X-TREME WOLFPAC zurück, The Game übernahm die Führung der INSANE DARKNESS und holte BullGod als weiteres Mitglied hinzu, was allerdings nichts nütze, nach einiger Zeit und einigen Top-Rope Piledrivern von B.I.G. landete die komplette INSANE DARKNESS im Krankenhaus und war somit erst einmal Geschichte.

Im 2face CLAN

Im Vorfeld zum dritten PPV der GCWF, dem Captital Clash legten sich zwei alte Feinde miteinander an, VD4 und der German Patriotic Hero. man einigte sich für den PPV auf ein Match, dessen Gewinner der Herausforderer Nummer Eins auf den GCWF World Title sein solle. Die Fans erwarteten ein ähnlich spannendes Match wie beim Brawlin' Rumble I, wurden aber in der Hinsicht enttäuscht, denn als der German Patriotic Hero noch dabei war die Berliner Fans zu beleidigen, kam VD4 von hinten und rollte den unbeliebten Helden ein um das erfolgreiche Cover durchzuziehen. VD4 allerdings beanspruchte die Titelchance nie, was wohl am Bruch zwischen ihm und dem Rest des 2face CLANs lag. Beim Capital Clash gesellte sich nämlich Barqas zum CLAN und sofort herrschten zwischen den Beiden Spannungen. VD4 wurde als Verräter dargestellt und zusammen mit Runa Lillith Heritage, Chullain und The Heartless verließ er den CLAN, der daraufhin zerbrach.

Alte Bände reißen nicht

Einige Wochen später kehrte VD4 zurück, fand sich allerdings in einer gefährlichen Dreiecksbeziehung wieder. Chullain war eifersüchtig auf ihn, da er glaubte, dass zwischen VD4 und Runa Lillith Heritage etwas laufen könnte - im Unwissen, dass vD4 und Runa eigentlich Geschwister waren. Chullain verließ das Trio in Richtung Black ToXiC, während Runa mit ihrem Bruder die Mystical Freaks gründete, welchem sich nach kurzer Zeit der Disguised Warrior anschloss, ihm folgte ein Mann namens The Mindless, der als als A.B.G. enttarnte und für die Freaks den GCWF German Title gewann, der Warrior sicherte sich den GCWF World Title, Runa und VD4 dagegen holten sich als Malicious Awakening die GCWF Tag Team Titles.

Die Fehde gegen Honourable Law

Die MYSTICAL FREAKS klinkten sich bald in die bestehende Fehde zwischen der HONOURABLE LAW (damals bestehend aus Manuel Kaiser, GMVize, Mark Larceny, BullGod, Stephan Kämper, Dark Angel) und der OUT OF ORDER (Jason Myers, "The Executioner" Chris M., The Twister, "Uncensored" Chris Bradshaw) ein. Sie wollten die OoO eigentlich unterstützen, doch es kam immer wieder zu Reibereien untereinander, z.B. war The Twister aus der OoO dafür verantwortlich, dass B.I.G. und A.B.G. als Spoor of Spite ihre Tag-Team Title gegen die Bodyguardz der Chefs in der HL, BullGod und Kämpinator verloren. Jason Myers und VD4 konnten sich auch nie leiden. Dann kam noch ein dritter Mann hinzu, der GPHero, er stellte sich auf die Seite der Freaks, doch VD4 konnte ihm aufgrund alter Geschehnisse nicht trauen. Er wollte nicht mit ihm zusammen arbeiten, wurde dann aber mit ihm zusammen in ein Tag-Team Title Match gesteckt, was sie bis zum Schluss auch gut durchgezogen haben, dann allerdings durch eine, aus Versehen auf das Kinn des Heros plazierte Sweet Chin Music verloren haben. Auch der Hero attackierte danach VD4, was ebenfalls nicht mit Absicht geschah. Die Chefz legten daraufhin ein Match zwischen den Beiden beim nächsten PPV (Hysteric Hybridity 2001) fest, die Schwester von VD4 sollte den Special Ref mimen, doch vorher sollte noch ein Match zwischen VD4 und seiner Schwester gegen die Bodyguardz stattfinden bei dem aber VD4 gegen seine Schwester Runa turnte und sie mit den Bodyguardz verprügelte.

Jeder hat seinen Preis

Die Geburt von "The whole FN Freakshow" VD$ war vollzogen. Zu VD$ gesellte sich noch Ca$h, ehemals A.B.G. und beide verstärkten die HONOURABLE LAW. Ca$h war der zweite Special Referee beim Best out of Three Falls Count Anywhere Match zwischen VD$ und dem Hero welches in einem No Contest endete, doch das nächste Aufeinandertreffen sollte nicht lange auf sich warten lassen. Schon beim World Title Turnier im nächsten Monat trafen die beiden in der zweiten Runde aufeinander. Dort setzte sich VD$ durch und konnte sich später im Finale im ersten Sinister Cage Match den World Title in einem harten Match gegen Barqas, den Barbarian und BullGod sichern. Diesen verteidigte er oftmals gegen BullGod und Jason Myers, der zum Commissioner aufgestiegen war und das neue HONOURABLE LAW Mitglied wurde. VD$ wurde daraufhin vom Rest der HL weniger gut angesehen, was aber auch an Aktionen von ihm lag, so kostete er M. Kaiser z.B. den Sieg in einem Match durch eine mißglückte Aktion und er stand nicht mehr gut bei den Chefz und dem Rest da.

2002: Champion und Verletzungen

Comeback der Insane Darkness

Beim Brawlin' Rumble 2002 sollte es dann zur Attacke der HL gegen ihn kommen, VD$ schien dies jedoch voraus gesehen zu haben und gründete die INSANE DARKNESS neu, und zwar mit Mike "The Game" Scaffold und dem Kämpinator von der originalen INSANE DARKNESS und Lawrence Wallace und Impact, die Chaos Company als neue Mitglieder. Zudem legte er den Namen VD$ wieder ab und nennt sich seitdem wieder original VD4, nur den Zusatz im Namen F'N hatte er beibehalten.

Beim Imperial Impact 2002 spitzte sich die Fehde immer mehr zu und VD4 forderte die Chefz, zusammen mit Jason Myers und dessen Partner Chris M. zu einem 4 on 4 Match heraus. Als VD4's Partner kamen die frühere GCWF Commissioner Fraktion Virchowa und sebi und der PWC World Champion Samuel al Rajid hinzu. Zusammen machten sie den Chefz dem Erdboden gleich, was aber auch daran lag, dass Myers und Chris M. mitten im Match den Ring und auf unbestimmmte Zeit auch die GCWF verließen und so starb die Honourable Law. Doch für VD4 sollte sich die nächste Fehde anschließen, so meldete sich Barqas zurück.

Better Gods-Screwjob

Jener Mann, mit dem VD4 schon oft in Konfrontationskurs geraten war. Zum Beispiel beim 2face CLAN Desaster oder beim Sinister Cage Match, bei dem sich der Barkide auch durch VD4 verletzte (Außerdem verlor VD4 damals den Gimmick Titel gegen Barqas). Barqas meldete also Anspruch auf den World Title, VD4 sicherte ihm auch eine Chance zu, allerdings wollte auch Desperado eine Chance auf den Titel haben, da er ja den Brawlin' Rumble gewonnen hatte und diese Chance nie bekam. Also gab es im Vorfeld des Bloodhound Bite 2002 ein Leiter Match zwischen dem Champion, Desperado und Barqas. VD4 schickte vor dem Match den Rest der INSANE DARKNESS weg um sich alleine dem Gefecht zu stellen. Dieses Match verlief auch sehr gut, jedoch kam das Ende sehr dick für den Freak, denn Barqas und Desperado verbündeten sich schon im Vorfeld und machten VD4 richtig fertig. Desperado bescherte Barqas so dessen zweiten World Title Gewinn. Auch beim Bloodhound Bite 2002 konnte er gegen die Better Gods (Barqas, Desperado, Bracchus) nichts reißen. VD4 sann auf Rache und wollte diese beim letzten PPV vor der Sommerpause, dem Quest 4 The Best 2002, bekommen. Er forderte Barqas und Desperado zu einem Tag-Team Match gegen ihn und Samuel al Rajid heraus. Wieder schickte er den Rest der ID weg und es traf ein wie erwartet: VD4 und al Rajid wurden verprügelt.

Pause und Comeback

Zu VD4's Glück kam nun eine lange Pause der GCWF und sein Comeback war nicht mehr lange entfernt, jedoch sollte es noch einige Wochen dauern, bis die Gesundheit des Freaks wieder vollständig hergestellt war. Aleks G, und Impact traten dann bei der ersten Show der GCWF nach der Pause auf und lösten die ID mit nicht sehr sentimental klingenden Wörtern auf. VD4 comebackte noch verletzt eine Woche später und wurde daraufhin von The Mad X-crusiate, wie sich die Beiden nun nannten verprügelt, womit sein Ring-Comeback noch weiter verzögert wurde.

2003: Neuer Name, neue Wege

Die letzten Schritte der GCWF

Beim Brawlin' Rumble 3 im Februar 2003 war es aber dann soweit, VD4 enterte wieder den GCWF Ring um an der Battle Royal teilzunehmen. Zuvor wrestlete er jedoch in einem Gauntlet Match um den Europa Title der GCWF mit, musste sich aber dem letzten Mann "Tiger" Dave Jenkins ziemlich unfair geschlagen geben.

In der besagten Battle Royal schaffte er es unter die letzten 2, musste sich aber Vlad Amarov geschlagen geben, der VD4 eliminieren konnte, als der gerade mit Desperado beschäftigt war.

PCWA: Gerasy Title und Fight Club

Bekanntlich wurde dann die GCWF vom FIGHT CLUB ("The Cruel Lance" Keevan, Gabriel Lucifer, "Tiger" Dave Jenkins, seine Schwester Runa Lillith Heritage und Sgt. Washington Davies) geschlossen und alle Wrestler, so auch VD4, von der neu gegeründeten PCWA (Phoenix Crossover Wrestling Association) übernommen. In der ersten Show der PCWA trat er dann gegen Desperado um den PCWA Gerasy Title an, welcher der höchste Titel der Liga sein sollte. In diesem Falls Count Anywhere Match musste sich der Freak aber dem Mexikaner geschlagen geben und gratulierte ihm dann auch zum Sieg, womit Desperado wieder auf die Seite der Guten wechselte und VD4 ihm seine früheren Aktion verziehen hatte.

So schien es zumindest, VD4 forderte aber von Desperado ein Rematch und versprach, dass die Karriere von "The whole FN Freakshow" enden sollte, wenn er wieder verlieren würde. Dieses Match sollte beim dritten Vendetta stattfinden. Gegen Ende des Matches tauchte jedoch wieder der FIGHT CLUB auf, der sich in die PCWA hineingeschleust hatte, mittels ihres Betreuers, dem GCWF-Chef Manuel Kaiser und stellten sich VD4, Desperado und den restlichen BETTER GODS Barqas, Bracchus, Pearl und Nicola McForester gegenüber.

Hier kam es zum Heel Turn von VD4, als er dem Fight Club half und sie die Better Gods zusammenschlugen! VD4 wurde somit nicht nur ein Heel, sondern wechselte zurück an die Seite seiner Schwester Runa Lillith Heritage und dazu zu seinem Schwager Gabriel Lucifer. Da er aber sein Match gegen Desperado verlor hätte er theoretisch seine Karriere beenden müssen, doch auch hier foppte er die Welt, denn er hatte überall verkündet und so stand es auch im Vertrag für dieses Match, dass "The whole FN Freakshow" seine Karriere beenden würde, nicht aber VD4 selbst. Also legte er einfach den Beinamen "The whole FN Freakshow" ab und nannte sich fortan "Freakanite" VD4.

Tribune Title-Turnier, John Doe

Nebenbei lief ein Turnier um den neueingeführten PCWA Tribune Title. Trotz einer Niederlage in einem Match zwischen ihm, Wild Thing, Jokemaster Mile und dem Barbarian, wobei er durch Wild Thing eliminiert wurde konnte sich VD4 mittels einer zweiten Chance gegen Mr. X, und im Halbfinale des Turniers gegen Barqas durchsetzen, wobei der aber gar nicht antreten konnte. "Freakanite" VD4 stand also im Finale des Tribune Turniers und ihm gegenüber standen "The Wolf" Aleks G, Impact, Bracchus und Wild Thing. Das Finale fand beim ersten PPV der PCWA namens "Rising Phoenix" statt und VD4 versuchte am selben Abend die Chancen für seinen Sieg zu erhöhen, indem er versuchte Aleks G. und Impact von The Mad X-crusiate in den Fight Club zu lotsen, was jedoch misslang, da sie verneinten. Das Match an sich konnte VD4 dann auch nicht für sich entscheiden, Bracchus war, wie zuvor auch schon Barqas nicht anwesend und konnte nicht antreten, was aber nicht ausschlaggebend für VD4's Niederlage war, sondern zum Ende des Matches, als alle restlichen 4 Teilnehmer ausgeknockt am Boden lagen und die letzten Sekunden des Hell in a Cell 30 Minutes Iron Man Matches runter liefen kam der PCWA Commissioner John Doe, mit dem VD4 bis dato eigentlich recht wenig zu tun hatte, zum Ring und zog Wild Thing auf VD4. Dann zählte Doe das Cover und machte Wild Thing so zum ersten Tribune Champion. Für VD4 war das aber noch nicht das Ende, denn John Doe attackierte VD4 danach noch hart und riss sich eine Maske runter. John Doe war also nur eine Maske und unter der Maske kam zum Vorschein: JASON MYERS. Niemand rechnete mit diesem Comeback, erst recht nicht VD4 und der Startschuss zu einer weiteren harten Fehde wurde abgefeuert, die allerdings nie richtig beendet wurde, denn gleichzeitig kam es zu Zwistigkeiten im Fight Club, besonders zwischen Valkos Heritage und Gabriel Lucifer, den beiden angehenden Schwagern.

Karriereende von Heritage in der PCWA

Diese endeten beim Imperial Impact 3 in einem Loser Leaves Federation Match, bei welchem brisanterweise Runa Lillith als Special Referee das Zünglein an der Waage war und somit darüber entschied, wer weiterhin in der PCWA sein Unwesen treiben sollte, und wer die Liga verlassen müsse. Letzteres Schicksal traf VD4, der somit nicht nur von seiner Schwester hintergangen wurde, sondern in einem nachfolgenden Rechtssteit mit den PCWA Offiziellen sogar den selbst kreierten Namen VD4 mit allen Beinamen ablegen musste, da dieser vertraglich an die PCWA gebunden war. Also machte der Freakanite in der Folgezeit unter seinem richtigen Namen Valkos Derel Kirkis Heritage die Wrestlingwelt unsicher.

Heritage in der bXq

Gleichzeitig zur Fehde mit Ortega und den Spielchen um den Tribune Title legte sich Heritage mit The Shock an, den der Freak zum ersten Mal beim Brawlin' Rumble III beobachtet hat, da dieser im Opener der Show in einem bXq Guest Match gegen Geri Palienko angetreten war. Geri Palienko legte sich im Laufe der Show mit Barqas an, Heritage selbst dagegen wartete Monatelang, bis er Jagd auf The Shock machte. Er lauerte ihm in der bXq Show Final Attack #78 auf, stellte ihm die ganze Sendung nach und droht dem untoten Vampir einen wirklichen Tod an. Bei Final Attack #79 kam es dann zu einem Match zwischen The Shock und einem seiner Lakaien gegen "Freakanite" VD4 und dem tollpatschigen Narren Malioc, der bei Final Attack #78 The Shock dessen bXq X-Treme Suicide Title abluchsen konnte. Mittem im Match turnte VD4 allerdings gegen Malioc und zeigte der Welt, dass er seine Blutfehde mit The Shock nur gespielt hatte. Bei bXq Illusions 01 wurden dann die Painful Commandments neugegründet, The Shock altes Stable und VD4 wurde ein Mitglied der Painful Commandments. Zusammen wollte man Blut und Angst über das Land bringen, allerdings gab es auch hier wieder Spannungen, bei denen besonders der 31st April, sowie der bXq X-Treme Suicide Title eine Rolle spielten und so kam es wie erwartet zum Bruch zwischen dem diabolischen Team. Ein finales First Blood Inferno Match konnte The Shock zwar für sich entscheiden, ging aber kurz darauf unter die endgültigen Toten, was Valkos Heritage nach Gerüchten bis heute nicht verkraftet hat und auch bald die bXq wieder verlassen ließ.

Heritage in der IWF

Ungebrochen war Valkos' Kampfeseifer aber keinesfalls, denn fast zeitgleich zur bXq trat er der IWF bei. Dies geschah klammheimlich, so zeigte sich der Freakanite zuerst im Publikum einiger IWF Shows als Zuschauer und Liebhaber der IWF Shows, bis er dann beim PPV in Australien selbst die Initiative ergriff und sich als Mitglied der verhassten Renegades of Destruction offenbarte, deren Ziel es war, die IWF zu zerstören. Hierbei legte sich Valkos Heritage vor allem mit The Cyclone an und begann mit diesem eine Fehde. Mehrfach griffen sie in die Matches ihres jeweiligen Gegners ein und beschertem diesen die eine oder andere Niederlage. Valkos Heritage schaffte es zudem sogar, mit The Cyclone und dessem IWF Hardcore Title einigermaßen gleichzuziehen und errang fast 2 Jahre seit seinem letzten Titelgewinn in einem Match gegen Saddam den IWF Seducation Title (ehemals als IWF Rookie Title bekannt). Nur wenige Night Fire Ausgaben später stand Valkos Heritage dann endlich mit The Cyclone im Ring, allerdings mussten sie Seite an Seite um die IWF Tag-Team Titles antreten, welche sie trotz Streitigkeiten sogar gewinnen konnten. Später mischte sich auch noch Kevin Smash als lachender Dritte in diese Geschichte ein und so kam es beim darauf folgenden PPV in Frankreich zu einem Three Way Dance zwischen Cyc, Smash und Heritage, bei dem der Hardcore Title von Cyclone und der Seducation Title des Freakanites auf dem Spiel standen. Hierbei musste Heritage seinen Titel an Kevin Smash weitergeben und musste dann verletzungsbedingt in der IWF pausieren.

Heritage in der CWF

Kurzzeitig war Valkos Heritage auch in der zu Recht hochgelobten CWF aktiv um, wie er selbst sagte, sich einmal zu testen. Das Problem hierbei war nur, dass er schon mit einer leichten Knieverletzung eintrat und dann einen regelrechten Marathon aus Matches bestritt. So musste er gegen den Ruler of Justice antreten, der mit einem Ankle Lock wie Verletzung noch ein wenig vergrößerte, verlor dann in der ersten Runde des King of Combat Turniers gegen Eddie Brothel und wurde in einem Match gegen Tyler Gorhan aufgrund seiner Verletzung regelrecht geschlachtet. Doch Valkos Heritage, der inzwischen sogar Schmerzmittelabhängig geworden war, wollte und konnte einfach nicht aufhören, sowohl mit den Fights, als auch mit den Pillen. Also holte er sich Hilfe von seiner Schwester Runa Lillith Heritage, die ihn fortan in der CWF begleitete und ihn von den Painkillertabletten wegbekam. In seinem letzten Match in der CWF trat Valkos Heritage gegen Oliver Pixie an, der kurz zuvor den Titel des King of Combats gewinnen konnte, bzw. das gleichnamige Turnier. Mitsamt der Verletzung also verdammt schlechte Aussichten für den Freakanite, der allerdings in dem Match eine überraschende Leistung zeigen konnte und nur weil das Match wegen seiner Verletzung abgebrochen werden musste nicht für den Überraschungserfolg sorgen konnte. Seitdem trat Heritage, der seine Knieverletzung inzwischen auskurierte, nicht mehr für die CWF an, wofür es allerdings verschiedene Gerüchte über die Gründe gab. Am lautesten waren jene, dass es zwischen dem CWF Office und Valkos Heritage lautstarke Streitigkeiten über die Bezahlung sowie die Position des Freakanites im CWF Kader kam. Das Office wollte zudem wohl nicht weiter das Risiko eingehen, einen so stark verletzten und zudem schmerzmittelsüchtigen Wrestler weiter zu bezahlen. Dies sind allerdings nur Gerüchte, die auch weiter als solche bestehen bleiben können, denn Geldsorgen hatte Valkos Heritage nicht zuletzt aufgrund seiner Zeit in der Honourable Law ja noch nie und schmerzmittelabhängig war er ja auch nicht mehr.

Heritage in der EFW

Bleibt zu erwähnen also noch die EFW, in welche Valkos Heritage damals aus zwei Gründen eingetreten ist. Da wäre zum Einen der Entschluss der Renegades of Destruction, während einer Pause der IWF eine weitere Liga unsicher zu machen und zum Anderen der Fakt, das ein früherer Freund von Valkos Heritage, mit Namen Alex Collinns, im Besitz dessen war, was Valkos Heritage gerne sein eigen nennen würde. Der PCWA DanMen Title. An diesem war Valkos Heritage vor einiger Zeit schon einmal dran, als beim gemeinsamen PPV aller Ligen der United Fedz, dem "Sunny Suicide Showdown" ein Gauntlet Match um die Einführung des Crossover Titles abgehalten wurde. Hier musste sich Valkos aber im Kampfverlauf Diego Ortega (wieder einmal) geschlagen geben. Nun erkannte Valkos aber eine weitere Chance auf den Belt und hinterging somit den Harlem White Guy. Weitere Attacken, auch zusammen mit den Renegades, schlossen sich an, wobei die Ziele von Valkos auf der einen Seite und den Renegades auf der anderen Seite wohl ziemlich auseinander drifteten. Während Valkos' einziges Ziel zu sein schien, den PCWA DanMen Title zu erringen, wollen die Renegades noch immer die EFW zerstören, woran der Freak aber absolut nicht mehr interessiert war. Ihn interessierte nur dieses Gold und um eine Chance darauf zu erhalten, habe er alles getan, was er tun konnte.

2004: Home sweet Home

Heritage wieder in der PCWA

Und so nahm Valkos Heritage trotz allem Hass, den er inzwischen gegen seine Heimatliga hegte, wieder am Brawlin' Rumble teil. Diesmal wurde das Teilnehmerfeld vergrößert und der Modus verändert, denn anstatt eine große Battle Royal abzuhalten, wurde das Teilnehmerfeld in drei nahezu gleichgroße Teile geteilt und somit fanden zeitgleich 3 Battle Royals statt, aus denen die verbleibenden 5 jeweils in eine finale Battle Royal einziehen sollten.

Private Schicksalsschläge

Zuvor ereilte Valkos Heritage aber ein regelrechter Schicksalsschlag, doch zuerst einmal die Fakten: Valkos Heritage schien in der Zeit um den "Sunny Suicide Showdown" sehr einsam zu sein und so kaufte er sich regelrecht Freunde, als er auf der Straße sich mit Lucie Moire und Mareike Thame zwei - ja, wie bezeichnet man sie am besten? Freundinnen? Ja, sagen wir es so, er kaufte sich zwei Freundinnen. Weiterhin holte er sich mit Sebastian Höfling, den er schon vorher kannte, da er mit ihm zusammen fälschlicher Weise kurzzeitig im Gefängnis saß, eine Art Lakai ins Boot, das er "Freakanite Corporation" taufte, und zog mit denen durch's Land. So tauchten sie zusammen beim "Sunny Suicide Showdown" sowie etlichen Wrestlingshows auf. Kurz vor dem Brawlin' Rumble, nachdem dieses lustige Spielchen mit der Corporation also zirka ein halbes Jahr dauerte, schien den drei Gekauften die Lust vergangen zu sein, Höfling wollte bzw. sollte sich in der Armee melden und Lucie und Mareike wollten einfach nach Hause. Dieses erreichten sie aber nie, denn bei einem Autounfall kamen die beiden ums Leben. Dies offenbarte Sebastian Höfling dem Freakanite, der nach dieser Nachricht und damit dem Verlust zweier weiterer, wichtiger Menschen in seinem Leben völlig am Boden zerstört war. Doch es kam noch schlimmer, denn als Valkos Heritage von der Beerdigung von Lucie und Mareike wiederkam, fand er Sebastian Höfling erhängt in seinem Badezimmer vor. Es offenbarte sich, dass Höfling schuld an dem Autounfall war und dies einfach nicht verkraftete. So hatte Valkos Heritage nach The Heartless, Lawrence Wallace und The Shock gleich drei Freunde auf einmal verloren. Und dies so kurz vor dem Brawlin' Rumble, an welchem Valkos Heritage trotz dieser Vorfälle dennoch teilnehmen wollte.

Der größte Brawlin' Rumble der Geschichte

Valkos Heritage stand also am Abend der Veranstaltung in Ring Nummer 1 und in seinem Ring standen Superstars wie Seth aus der wIw, Matt Warlord aus der EFW und sogar seinem eigenen Stablepartner Leon Rascal gegenüber und schaffte zusammen mit Deadboy, Rich Treasure, Chris Fusion und Azrael Rage den Einzug in die finale Battle Royal. Und auch hier sollte er wieder viele Wrestler "überleben", wie zum Beispiel Creed H. Quinn, den ehemaligen wIw World Champion, den Megastar Adam Reynolds aus der GCW oder sogar seinen Erzfeind Gabriel Lucifer, den er sogar eigenhändig eliminieren konnte. Aber am Ende musste sich Valkos Heritage erneut geschlagen geben, wobei man sogar Parallelen zum letzten Brawlin' Rumble ziehen konnte, denn wieder wurde Valkos Heritage vom bXq X-Treme World Champion bezwungen, diesmal war der Name: Ares.

Heritage in der ARMY, Karriereende?

Ares hatte sich damit eine Chance auf den PCWA DanMen Title verdient, doch Valkos sollte nichts unversucht lassen um doch noch an seine Chance zu kommen. So schloss er sich doch tatsächlich mitsamt einem Free Agent Vertrag der ARMY um Bracchus an und ging in seinem ersten regulären PCWA Match nach langer Zeit sehr hart gegen Jason Myers vor. Dieser wurde danach und in der Folgezeit noch von Heritage und dem Rest der ARMY attackiert, doch eine Chance auf den PCWA DanMen Gürtel erhielt Valkos Heritage nie. Beim Out of Ashes der PCWA trat der DanMen Champion Collinns alleine gegen den Brawlin' Rumble Sieger Ares an und konnte seinen Titel auch verteidigen. Bracchus, der sich wie durch Zufall nicht an die Abmachung erinnern konnte, verwies Valkos einfach vom PCWA Gelände. Dieser wollte zwar Rache nehmen, konnte das aber nicht tun, da er wie schon oben bei der IWF beschrieben, eine Verletzung erlitt, die ihn für Monate außer Gefecht setzte. Erschwerend kam auch noch hinzu, dass Valkos Heritage nach einer Veranstaltung hinterrücks in seinem Hotelzimmer attackiert wurde und in einer Art Ritual von einer unbekannten Person die Pulsadern durchgeschnitten wurden. Valkos lag lange Zeit im Krankenhaus und seine Karriere schien beendet.

2005: Probleme mit dem PCWA-Office

Erneutes Comeback

Unerwartet kehrte Valkos Heritage Anfang 2005 beim Quest 4 The Best IV wieder zurück und konfrontierte anstelle von Bracchus seine eigene Schwester Runa Lillith Heritage, die er für sein gesamtes Leid in der Vergangenheit verantwortlich machte. Er forderte sie zu einem Match für den Brawlin' Rumble 5 heraus und unterschrieb eigens dafür wieder einen Vertrag in der PCWA und unterwarf sich somit wieder einmal Bracchus, allerdings gehen sich der Freak und der Araber aus dem Weg, bevor dieses Arbeitsverhältnis wieder irgendwie getrübt wird. Beide wollten lange von dieser Verbindung profitieren, auf ihre eigene Weise. Seine Schwester konnte Valkos beim Brawlin' Rumble V auch letztendlich schlagen, belegte bei der anschließenden Battle Royal hinter dem Sieger John Smith und dem Vizesieger Smartin Phynix sogar den dritten Platz. Vielleicht hätte er sogar höher platziert sein können, jedoch wurde Valkos Heritage von Azrael Rage attackiert, sodass Phynix kein Problem mit der Elimination hatte. Überhaupt stand Valkos’ Teilnahme unter keinem guten Stern, eigentlich hätte er überhaupt nicht teilnehmen dürfen, denn er verlor ein Qualifikationsmatch gegen Bracchus selbst und für Bracchus sollte sein neuer Gefährte Mahmoud Omar Medouni ins Rennen gehen. Jedoch trickste Valkos hier Medouni aus und sperrte ihn in eine Kammer, später konnte sich Medouni zwar von dort befreien und selbst in den Rumble einsteigen, wurde hier jedoch von Heritage eliminiert.

Blutfehde mit Azrael Rage

Valkos’ Probleme stiegen, als Mahmoud Medouni die PCWA von Bracchus übernahm und Azrael Rage, der Mann, der mit Gabriel Lucifer den Mann ausschaltete, der Valkos anno 2003 aus der PCWA beförderte, außerdem der PCWA Cryption Champion, Rache für sein Ausscheiden wollte. Zwischen beiden entbrannte eine Feindschaft, die in erster Linie erst einmal darum ging, dem anderen zu zeigen, dass man um einiges besser als die vermeintlich andere Generation. Brisanter wurde es erst, als sich beide in die Angelegenheiten des anderen einmischten, weit über die Duelle heraus, so verschaffte Valkos Rage eine schmerzhafte Niederlage in einem Tag-Team Match. Rage rief daraufhin für den Out Of Ashes 2005 die erste Elimination Chamber in der Geschichte der PCWA aus. Neben Valkos Heritage waren der PCWA Tribune Champion Mike Novoselic, Lynn Farrell, Tom Orion und Elroy Schmidtke die Gegner. Hierbei sollte es sowohl um den Cryption, als auch um den Tribune Title gehen. Rage macht sich den Tribune Title zum Ziel nehmen der Verteidigung des Cryption Titles und nachdem sich die 5 Kontrahenten von Rage einen ausgeglichenen Kampf lieferten, dezimierte Rage als sechster Teilnehmer die Anzahl, bis nur noch Valkos Heritage übrig war. Somit hatte Rage seinen Cryption Title verteidigt, denn der Mann mit den meisten Eliminationen sollte den Titel gewinnen und da Rage alle eliminiert hatte, brauchte man nicht einmal mehr zu rechnen. Als Rage nun auch Heritage abfertigen konnte, mischte sich wieder Mahmoud Medouni ein, der seinem Feind den Garaus machen wollte, allerdings erwischte er aus Versehen Rage und Valkos Heritage konnte tatsächlich nach über 3 1/2 Jahren in seiner Heimatliga wieder einen Singlestitle gewinnen. Dennoch sollte der Abend nicht glücklich zu Ende gehen, denn in seinem Hotelzimmer spielte sich Bekanntes ab: Valkos Heritage wurde überfallen und Jemand versuchte erneut, ein Jahr nach dem ersten Übergriff, ihm die Pulsadern aufzuschneiden. Diesmal jedoch wurde der Angreifer entdeckt und es war niemand anderes als: AZRAEL RAGE!

2006: Das Ende von Valkos Heritage

Rage beendet Heritages Karriere

Die lange Fehde und das direkte Duell mit Rage verlor Heritage und dabei verlor er auch fast sein Leben. Nachdem Rage ihn beim Imperial Impact V im April 2006 vernichtend geschlagen hatte, dachte man an das Karriereende des Freakanites, vielleicht sogar an Schlimmeres, da man nie wieder von ihm hörte.

2007: Totgesagte leben länger

John Doe #2

Im Herbst 2007 kam ein maskierter Mann namens Maskierte John Doe #2 in die PCWA, der deutliche Referenzen an den ersten John Doe Jason Myers machte und sich Mahmoud Omar Medouni und Bracchus als neuer Commissioner der PCWA anschloss. Dieser Doe demaskierte sich dann als Valkos Heritage und attackierte an der Seite von Mahmoud Omar Medouni und Bracchus seinen alten Rivalen Barqas, dessen Platz er im Stable Corporate Identity dann einnahm. Heritage holte sich hierbei den PCWA DanMen Title, sicherte sich mit der Aktion außerdem den PCWA Cotatores Title als Teil der Identity und machte anschließend Jagd auf den PCWA Cryption Title, wobei er Melina jedoch nie bezwingen konnte. Heritage verlor auch das entscheidene Duell beim Out of Ashes 2007, doch scheint immer noch Lust auf mehr Gold zu haben. So mischte er sich in die Fehde zwischen Melina und Gabriel Lucifer ein.

2008 - 2009

~ folgt ~

2010: Das Ende

Heritage verlässt die PCWA, Karriereende

Beim Imperial Impact 7 sollte es zum großen Aufeinandertreffen zwischen Valkos und seinem ehemaligen Stablekollegen Elroy Schmidtke um den Undisputed Gerasy Title kommen. Im Vorfeld durften die Fans entscheiden, wen sie als Special Referee das Match leiten lassen wollten, die Wahl fiel auf Smartin Phynix, Heritage wurde aber zum Match von Keevan und CJ begleitet, während Elroy Melina und Noah O'Wellhubly dabei hatte. Im Verlauf des Matches verpasste Heritage seinem Gegner drei VDTs, einen davon sogar vom obersten Seil, dennoch schaffte es der Gerasy Champion immer wieder aus den Pinversuchen rauszukommen. Plötzlich drehte Heritage durch und schlug sowohl Elroy, als auch Phynix mit einem Stuhl blutig. Nach diesem Massaker verließ Valkos Heritage nicht nur den Ring, sondern offensichtlich auch die PCWA. Offiziell wurde diese Meldung aber erst, als er einen Vertrag mit der GWL unterschrieb und er auf der offiziellen Homepage der PCWA nicht mehr als PCWA Commissioner geführt wurde.

Angekündigt war der erste Auftritt von Valkos Heritage für Bloody Monday #105. Doch kurz bevor diese Show stattfand, trat Valkos Heritage heimlich, still und leise vom aktiven Wrestling zurück.

2011: Comeback

Heritage als Champion

~ folgt ~

Erfolge

Championships

Turniere / Battle Royals


Auszeichnungen

GCWF Possession Awards 2001


GCWF Possession Awards 2002


PCWA Possession Awards 2009


PCWA Possession Awards 2011


PCWA Possession Awards 2012

  • Platz 2 in der Kategorie "Wrestler of the Year"
  • Platz 3 in der Kategorie "Most Shocking Moment" (wurde beim Brawlin' Rumble IX als Mörder verhaftet)
  • Platz 1 in der Kategorie "Best Storyline / Feud" (vs. Adam Reynolds)
  • Platz 3 in der Kategorie "Best Entrance Theme" ("Monster" von Skillet)
  • Platz 3 in der Kategorie "Best Title Reign" (als Undisputed Gerasy Champion)
  • Platz 1 in der Kategorie "Match of the Year" (vs. Adam Reynolds beim Brawlin' Rumble IX)

Daten und Fakten

Datei:Valkos150x150.jpg
Valkos Heritage

Aussehen / Outfit

Valkos Heritage hat mittelkurze, schwarz gefärbte Haare, in welche er immer mal wieder ein paar Strähnen oder schimmernde Effekte setzt, deren Farbe von Show zu Show, wie auch die Launen des Freaks, wechseln. Zudem hat er noch einen schwarzen, nicht sehr langen Vollbart. Seine Augen haben die ungewöhnliche Mischfarbe aus Blau-Grau-Grün. Das Wechselspiel vom Grün und Grau kann man besonders in verschiedenen Lichteinfällen genauer betrachten. Im Gesicht hat er unterhalb des Haaransatzes an der linken Stirn bis hin unter das rechte Auge eine riesige Narbe, ein Andenken an Azrael Rage, dank dieser Narbe hängt außerdem sein rechtes Auge ein wenig.

Das Ringoutfit von Valkos Heritage wechselt von Mal zu Mal. Das einzige, wobei man sich sicher sein kann, ist das Valkos im Ring immer einen schwarzen Ellbogenschoner am rechten Ellbogen. Sonst trägt der Freakanite auch im Ring gerne lockerer, was bedeutet, dass er oft in einem Shirt mit irgendwelchen Symbolen und einer schwarzen Hose, sowie schwarzen Boots kämpft. Allerdings kann dies, wie schon gesagt, öfter mal variieren. In letzter Zeit trat er anstatt mit einem Shirt mit einem schwarzen Unterhemd an, um seine Narben und Tattoos zu präsentieren.

Kurzinformationen

Entrance Theme-Chronik

  • Papa Roach - "Last Resort"
  • Bomfunk MC's - "Other Emcees"
  • Guano Apes - "Open Your Eyes"
  • Linkin Park feat. Jay Gordon - "Pts.Of.Athrty (Last Resort Cut)"
  • Hoobastank - "Crawling In The Dark (Last Resort Cut)"
  • Adema - "Immortal"
  • Marilyn Manson - "The Fight Song (Slipknot Remix)"
  • P.O.D. - "Sleeping Out"
  • Adema - "Freaking Out (You Don't Know Why Cut)"
  • Monster Magnet - "Unbroken (Hotel Baby)"
  • Slipknot - "Before I Forget"
  • Rise Against - "Re-Education (Through Labor)"
  • Submersed - "Hollow"
  • Skillet - "Monster"