Combat Wrestling Federation

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von CWF)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Combat Wrestling Federation
Daten
Name Combat Wrestling Federation
Kürzel CWF
Sitz Deutschland
Gründungstag 03.11.2001
Tag der Schließung 18.12. 2006 (MND 83)
Titel CWF World Title
CWF German Title
CWF X-Treme Title
CWF Tag Team Title
Shows Monday Night Demolution
PPV Frozen, Battlestars, Trouble in Paradies, Halloween Revolution,No Limit, Immortal, King of Combat
Bewertung RP
Art Fantasy

Die Combat Wrestling Federtion, kurz CWF, war eine Fantasy Wrestling Liga, die im Jahr 2001 gegründet wurde und im Dezember 2006 den Betrieb wieder einstellte. Im Jahre 2004 war sie ein Teil der neuen Big 3 (UFWA, GCW, CWF). Die CWF hatte sich in den letzten Monaten zu einer etablierten Liga in der deutschsprachigen Fantasy Wrestling-Welt entwickelt. Viele erfahrene und im Fantasy Wrestling bekannte Spieler waren in der CWF und brachten sie durch ihr Niveau somit dorthin, wo sie stand. Während viele "grosse" Ligen die Shows im .rtf- oder .doc-Format bringen, blieb die CWF beim HTML-Design und verzichtet nebenbei auf eine Mailinglist. Erst kurz vorm Ende schwankte die CWF auf .rtf-Shows um. Das Office war bemüht den Spielern eine Liga zu bieten, welche ihnen einen Platz für ihre Kreativität und Ideen gibt. Zudem bekam man als Spieler genügend Zeit für das Roleplay, da die Shows im Zwei-Wochen-Rhythmus erschienen. Ebenfalls sprach die Pünktlichkeit für die CWF, was jedoch am Ende nachliess.


Spielgeschehen

Die CWF wurde im Jahr 2001 gegründet. Die ursprüngliche Idee zur Liga stammte von Alex Kay, als dieser auf dem damaligen Fantasywrestling.de-Board nach Hilfe für die Homepage suchte, bot sich Deacon [Spieler von Deacon McHeart] an. Nach anfangs wenigem Interesse und den damit verbundenen mangelnden Anmeldungen, wollte Alex Kay die Liga schließen bevor je eine erste Show über die Bühne gegangen ist. Auf Drängen von Deacon wurde trotz alledem eine erste Show namens Combat Zone gestemmt, um der Community die CWF entsprechend näher zu bringen. Alex Kay stieg nach Combat Zone aus dem Office aus und wurde auch On-Gimmick seines Amtes in Monday Night Demolution #3 enthoben. Von diesem Augenblick an, leitet Deacon mit Unterstützung diverser Spieler alleine die Combat Wrestling Federation. Als Deacon aus privaten Gründen im Jahr 2003 mit dem Fantasy Wrestling aufhören musste, fand dieser in Nic [Spieler von: Alex Mortas, Leopold Löblinger] einen Nachfolger für das Office der CWF. Schließlich musste auch Nic im Jahr 2005 seine virtuellen Stiefel an den Nagel hängen und wollte somit auch die CWF schließen. Doch da die CWF mittlerweile für viele gute Spieler zu einer guten Alternative neben ihren Stammligen geworden war, fanden sich Floggy [Spieler u.a. von Nevin Saunders] und Exellence [Spieler von Tony Rocky Horror], welche die CWF weiter führen wollten. Diese Beiden waren bis 2006, das letzte offizielle Office der CWF. Leider kam es nie zu einem geplanten Ende der CWF. Die Geschichte endete nachdem Monday Night Demolution #83 erschien.

Shows

PPVs der CWF
Datei:Battle.gif
Frühjahr
Datei:Trouble.gif
Sommer, Open Air Event, fand am Strand statt
Datei:Nolimit.gif
Herbst, Rush Hour (Battle Royal mit finalem Last Man Standing Match)
Datei:Immortal.gif
Winter, Rush Hour Sieger trifft auf World Champion in einem Ironman-Match
Datei:KoCLogo.gif
Jahresende, Turnier

Die CWF startete am 03.11.2001 ihren Betrieb mit der Combat Zone. Ursprünglich war geplant die Combat Zone als reguläre Show zu etablieren. Jedoch entschied man sich im Office dagegen und so blieb die Combat Zone, eine einmalige Houseshow.

Dagegen etablierte sich Monday Night Demolution, als Hauptschow der CWF. Monday Night Demolution erschien anfangs wöchentlich Montag abends. Ab dem Jahr 2003 erschien Monday Night Demolution, dann nur noch aller 2 Wochen. Pro Show gab es meistens 4 - 5 Matches.

Im Abständen von meist 5-7 Monday Night Demolutions fanden, die sogenannten PPVs (Großveranstaltungen) statt.

Einmalig fand im Jahr 2002 der PPV FROZEN statt. Der Anfangs zu Halloween geplante PPV Halloween Revolution fand nie statt und wurde stattdessen durch No Limit ersetzt.

In 6 Jahren befand sich die CWF ausschließlich in Deutschland auf Tour. Einzige Ausnahmen waren der erste King of Combat, welcher in Wien statt fande und die Trouble in Paradise PPVs.

Des Weiteren versuchte die CWF im 3. Jahr ihres Bestehens in ihr Glück in den USA. Der Tourplan sah damals wie folgt aus:

Tourdates CWF - USA TOUR "MARCH OF THE ETERNAL WARRIORS 2004"

1st Show - MND 59 Philadelphia, Pennsylvania - Viking Hall - ca. 300 - 600 Fans erwartet

2nd Show - MND 60 Indianapolis, Indiana - RCA Dome - ca. 200 - 500 Fans erwartet

3rd Show - MND 61 Des Moines, Iowa - Wheeling Civic Center - ca. 200 - 500 Fans erwartet

4th Show - MND 62 Colorado Springs, Colorado - World Arena - ca. 300 - 500 Fans erwartet

5th Show - CWF Battlestars III Furnace Creek - Open Air Event in the Desert - ca 2000 - 3000 Fans aus aller Welt erwartet

Matchübersicht

Bekannte Wrestler der CWF

CWF Title + Rekorde

CWF World Havyweight Title

Wenn man an den CWF World Title denkt, verbindet man ihn unmittelbar mit Simon Lee Jones. Wohl einer der größten FW World Champions aller Zeiten.

Platz Rekordhalter Dauer der Titelregentschaft
1 Simon Lee Jones 411 Tage
2 Fallastro 115 Tage
3 Leopold Löblinger 102 Tage

CWF German Title

Der CWF German Title ist der einzige Single Title der CWF, welcher jemals von einer Frau getragen und verteitigt wurde. River gelang nicht nur der German Title Gewinn, sondern hatte auch die längse Regentschaft dessen inne.

Platz Rekordhalter Dauer der Titelregentschaft
1 River 208 Tage
2 Eddie Brothel 189 Tage
3 Tyler Gorhan 125 Tage


CWF X-Treme Title

Rekordhalter des X-Treme Title, ist der wohl belächeltste Hardcorewrestler und doch unterschätzteste der Combat Wrestling Federation, Corben Bennett.

Platz Rekordhalter Dauer der Titelregentschaft
1 Corben Bennett 231 Tage
2 Leopold Löblinger 123 Tage
3 Payne 92 Tage

CWF Tag Team Championship Titles

Die CWF Tag Team Title, wurden zumeist von 3 Teams hart umkämpft. Die Rekordhalter sind die ehemaligen GWF Tag Team Champions Gavin & Ashley, die Three Teenie Tiny Little Dolphins.

Platz Rekordhalter Dauer der Titelregentschaft Besetzung
1 Three Teenie Tiny Little Dolphins 257 Tage (Gavin & Ashley)
2 Mond Avantgardisten 222 Tage (Cyril & Ogdalan)
3 X-Treme Powers 81 Tage (Bryck & Skyper)