Tony Rocky Horror

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tony Rocky Horror
Daten
Ringname(n)
Körpergröße 203 cm
Kampfgewicht 168 kg
Geburtstag 1973
Geburtsort Ventura, California, USA
Ruhestand 2007

Tony Rocky Horror ist ein ehemaliger Profiwrestler, der den größten Teil seiner Karriere für die UFWA und die GWL kämpfte. Nach deren Schließung und einer längeren Pause trat er für die GCW in den Ring. Zu einem längeren Engagement sollte es dort allerdings nicht kommen: Am Abend, als er einen Vertrag unterzeichnete, wurde die GCW Arena in die Luft gesprengt und die Liga schloss für immer ihre Pforten.

Daten

  • Wrestlingstil: Technically Skilled, Brawler, Allrounder, Powerhouse
  • Finishing Move (Aktion): Might of Pain
  • Finishing Move (Name): Reverse Jacknife Powerbomb
  • Manager: Erwin und Anabell
  • Entrance Theme: "Paranoid" von Subcutaneous

Historie

Seine ersten größeren Erfolge feierte Tony in der GWL. Von März bis Mai 2001 hielt er hier den Hardcore Titel. Im September kam es sogar noch besser für ihn: Er siegte beim PPV Day of the Champions in einer Battle Royal und konnte sich somit erstmals einen World Title holen. Diesen trug er bis Anfang Dezember 2001.

Die längste Zeit seiner Karriere kämpfte Tony allerdings für die UFWA. Hier konnte er insgesamt zweimal den World Heavyweight Title und einmal den Tag Team Title (zusammen mit Cletus Green in der Quack'n Quock Connection) sein eigen nennen. Seinen ersten World Title gewann er dabei im November 2001 von Sheldon, den zweiten zwei gute Jahre später gegen Mephisto. Diese zweite Titelregenschaft währte gute 11 Monate, bevor er schließlich von Dingo besiegt wurde. Nach der Schließung der Liga trat er immer mal wieder zu Gastauftritten in der GCW an. Einer dieser Auftritte endete mit einer großen Überraschung, denn er gewann 2006 als erster Gastwrestler den Troyan War. 2007 schließlich trat er häufiger in der GCW in Erscheinung. Beim November Nightmare Ende des Jahres hatte er die Chance, den German Title zu erringen, verlor das Match allerdings gegen Devil's Bitch. Obwohl er am selben Tag einen Vertrag unterzeichnet hatte, beendete das plötzliche Ende der Liga sein dortiges Engagement.

Erfolge

  • 2mal UFWA World Champion [2001 und 2003]
  • 1mal GWL World Champion [2001]
  • 1mal GWL Hardcore Champion [2001]
  • 1mal UFWA Tag Team Champion [2001, mit Cletus Green]
  • 1mal GCW Troyan War Sieger [2006]