Sheldon

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sheldon
Daten
Ringname(n)
Körpergröße 1,79 m
Kampfgewicht 98 kg
Geburtstag unknown
Geburtsort Dinslaken, Deutschland
Debüt August 1997
Ruhestand 2004

Sheldon war ein deutscher Profiwrestler, der in sämtlichen großen Ligen aufgetreten ist. Seine größten Erfolge feierte er allerdings in der ACW und später in der UFWA.

Inhaltsverzeichnis

Daten

  • Wrestlingstil: Highflyer, Techniker
  • Finishing Move (Aktion): Front Face DDT
  • Finishing Move (Name): Teardrop
  • Entrance Theme: Nirvana - "The Man Who Sold The World"

Historie

Nachdem er bereits für zahlreiche andere Ligen gekämpft hatte, schloss sich Sheldon im Jahre 2000 der ACW an. Dort war er der dominierendste Wrestler seiner Zeit und trug zum Zeitpunkt der Schließung der Liga den World Title. Im Jahre 2000 hatte er sich bereits den zweithöchsten Titel der Liga, die United Championship, sichern können.

Am 1. April 2000 schockte Samuel Sadmore die UFWA, als er dort erstmals als neuer Besitzer der Liga auftrat. Er präsentierte dem erstaunten Publikum den amtierenden ACW World Champion Sheldon, um mit ihm und einigen anderen ACWlern zusammen die Liga auf den Kopf zu stellen. Nur etwa drei Wochen später konnte Sheldon den neu geschaffenen UFWA World Title gewinnen. Diese erste Titelregentschaft dauerte allerdings nicht lange, da der Titel zwei Wochen später für vakant erklärt wurde. Im August konnte Sheldon den Titel ein zweites Mal erringen und ihn diesmal für gute drei Monate verteidigen.

In den nächsten Jahren war Sheldon stets ein wichtiger Bestandteil des UFWA-Rosters. Zusammen mit Jesse van Blue, Jason Copeland und Eric Spade bildete er zunächst das Corporate Team, später mit Mephisto, Joy Carter und Chasm Lee Gibson die Family. Von September 2002 bis Dezember 2003 trug er außerdem den Unified Belt, den zweiwichtigsten Titel der Liga.

Kurz vor dem Ende der UFWA verliess Sheldon die Promotion und hinterliess damit ein Loch, welches nicht mehr zu stopfen war.

Trivia

  • Sheldon gewann während eines UFWA Matches den GHW German Hero Titel und wurde in Folge dessen im GHW Roster aufgenommen und als Champion geführt. Verteidigt hatte er den Titel allerdings nie und trat auch nie mit ihm offiziell auf. Dennoch reichte es zu einer mehrmonatigen Titelregentschaft, ehe der Titel vakant wurde.

Erfolge

  • 2mal UFWA World Heavyweight Champion [2001]
  • 1mal ACW World Champion [2001]
  • 1mal UFWA Unified Champion [2002]
  • 1mal ACW United Champion [2000]
  • 1mal GHW German Hero Champion [2002]