United Fantasy Wrestling Alliance

Aus FW Wiki
(Weitergeleitet von UFWA)
Wechseln zu: Navigation, Suche
United Fantasy Wrestling Alliance
UFWABanner3.jpg
Daten
Name United Fantasy Wrestling Alliance
Kürzel UFWA
Gründungstag 30. Mai 2000
Tag der Schließung Ende 2004
Titel UFWA World Heavyweight Championship
UFWA Unified Championship
UFWA United Heavyweight Championship Title
UFWA Allied Heavyweight Championship
UFWA Extreme Championship
UFWA Tag Team Championship
Shows Wardome
Backyard
Bewertung RP
Art Fantasy

Die United Fantasy Wrestling Alliance, kurz UFWA, war eine Fantasy Wrestling Liga, die im Mai 2000 von Danny gegründet wurde und Ende 2004 ihren Betrieb wieder einstellte. Gestartet war die UFWA als kleine unabhängige Liga. Nach der Schließung der ACW fusionierte die UFWA mit dieser und wurde auch on-gimmick zu einer etablierten Promotion. Bereits im Jahre 2000 war die UFWA in den Kreis der Big4 aufgenommen worden. Die UFWA liess ausschließlich Fantasy Wrestler zu und verfügte über eine Mailing List. Die Shows wurden in HTML präsentiert.

Titel

Seit dem Jahre 2001 war der UFWA World Heavyweight Belt die Krone der UFWA. Dies war ein Belt, der aus dem Allied und United Belt geschmiedet worden ist, nachdem beide bei UFWA Detour 2001 geschmolzen sind.

Als zweithöchsten Titel gab es den Unified Belt, der als zweiter Belt eingeführt wurde, nachdem Allied Belt und United Belt zerstört wurden. Er wurde zum ersten Mal bei Wardome 36 ausgekämpft.

Erst bei Detour 2001 wurde der Extreme Belt erstmals ausgefochten. Dieser Belt war vor allem für die Extremen gedacht, wie es ja auch schon der Name sagte.

Erst bei Wardome 42 im Jahre 2001 wurde der Tag Team Belt ausgefochten. Er sollte als Antrieb für die Tag-Team-Szene dienen.

Die erste Krone der UFWA war der sogenannte UFWA United Heavyweight Championship Title. Er wurde erstmals beim SummerScream 2000 ausgekämpft.

Der "kleine" Belt der frühen UFWA wurde offiziell UFWA Allied Heavyweight Championship Title genannt. Er stand dem United Title jedoch nur wenig nach.

Pay Per Views

  • Februar: St. Valentine's Vengeance
  • April: Detour
  • Juni: Isolated
  • August: Sunrise
  • Oktober: Haunted Halloween
  • Dezember: Barbwire Bloodgreed

Bekannte Stars der UFWA