Michael Sorrow

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
"The Metatron" Michael Sorrow
Mike.jpg
Daten
Ringname(n) Michael Sorrow
The Metatron
God's Own Private Warrior
The Good Shepard
The Holy One
SORROW
Körpergröße 185 cm
Kampfgewicht 85 kg
Geburtstag Unbekannt
Geburtsort Unbekannt
Wohnsitz Unbekannt
Angekündigt aus No Man's Land

Michael Sorrow ist ein derzeit inaktiver Profiwrestler, der früher u.A. in der PWC, UFWA sowie der WFW unter Vertrag stand und am Rande auch in der GCW an der Seite von Phoenix und den PWC-Leuten auftauchte. Seit einer Explosion ist der Körper des selbsternannten Gotteskriegers durch zahlreiche Narben entstellt. Diese zeichnen auch sein Gesicht und werden meist von ihm überschminkt.

Biografie

Die Anfänge: Heaven & Hell


Sein wahrer Herkunftsort ist bisher nie bekannt geworden [Neuste Erkenntnisse deuten auf eine versteckte Festung der Templer im Death Valley namens "No Man's Land" hin]. Michael Sorrow kam scheinbar aus dem Nichts. Plötzlich war er da, ungefragt und – nach kurzer Zeit – auch ungewollt. Seinem ersten Gimmick in der PWC nach war er ein Außerirdischer von einem weit entfernten Planeten mit einem unaussprechlichen Namen, der zusammen mit seinen Begleitern - eine miese Cover-Band namens „Children of Tomorrow“, zu der auch Phoenix gehörte – die Welt erobern wollte.*

Dieses Gimmick behielt er nicht sonderlich lange. Der Tod kam ihm dazwischen. Eine sehr unangenehme Erfahrung, wenn man diese zum ersten Mal erlebt. Normalerweise auch eine einzigartige Erfahrung. Mike glaubte nie an das Leben nach dem Tode, glaubte nie an Götter. In beiden Fällen wurde er eines besseren belehrt, als sich das Schicksal in die bedeutungsschwangere Faust lachte. In SEINEM Fall war der Tod wirklich nur der Anfang. Es ergaben sich gewisse.. Komplikationen. Das Problem war: Niemand wollte ihn. Wieder einmal war er ungefragt und ungewollt, diesmal vor dem Himmelstor stehend. Darum blieb ihm nur der gleiche Weg wie Jesus Christus: Er musste wieder auferstehen. Man gab ihm aber die Chance sich seinen Platz im Himmel zu verdienen. Was, unter uns gesagt, keine wirklich leichte Aufgabe ist.

Er verliebte sich in einen Vampir und starb erneut. Immer und immer wieder. Und jedes mal begegnete er seinem Schöpfer, der Missmutig den Kopf schüttelte. Bis Mr. Sorrow beschloss, dass es an der Zeit wäre damit aufzuhören und Erwachsen zu werden.**

Nun hatte er ein neues Gimmick und war fortan als „God’s Own Private Warrior“ bekannt. Um ihm die Sache zu erleichtern schickte ihm sowohl der Himmel wie auch das Unterreich einen Begleiter in Form eines Schafes. Nimmermäähr und Määhphisto. Die wollige Form von Engel und Dämon. Von da an, und mit der Hilfe seines Freundes Phoenix, ging es Bergauf. Bis zum Gipfel. Bis er sich erneut verliebte und – metaphorisch gesprochen – in einem zuvor leergesoffenen Bierfass Richtung Abgrund rollte. Die Liebe war einfach nicht sein Ding. Treu waren eben nur Schafe. Die sind schließlich auch viel kuscheliger. Also stieg "The Good Shepard" in ein Flugzeug nach Irland um sich dort als Schäfer zur Ruhe zu setzen.. angeblich überlebte er das nicht..


* Später sollte eine noch schlechtere Band namens "Tokio Hotel" damit wesentlich mehr Erfolg haben. Nach dem Heimatplaneten von Bill & Co. wird allerdings ebenfalls noch geforscht.

** Michael liebte diesen weiblichen Vampir so sehr, dass er über die Trennung einfach nicht hinweg kam. Selbst den mehrfachen Mord an seiner eigenen Person akzeptierte er nicht als ein Nein. Irgendwann hörte es trotzdem auf, wofür zwei verschiedene Theorien existieren***. Die Unwahrscheinliche lautet: Irgendwann hatte selbst Sorrow es kapiert. Wesentlich realistischer erschien: Der Vampir verlor einfach die Lust daran und verschwand. Wie oft würden *Sie* daran Gefallen finden, immer und immer wieder den gleichen Endgegner in einem Videospiel umlegen zu müssen, nur weil sich das Programm einfach weigert nach dessen Tod zu speichern?

*** Das ist nicht ganz korrekt. Es gab auch eine Dritte. Diese schrie "Es gibt überhaupt keine Vampire! Und was soll eigentlich dieser Wiederauferstehungsquatsch? Das ist doch alles Bullshit!" und wurde darauf hin freundlichst zum Ausgang begleitet.

Nach der UFWA: Scars and Pain

Metatron.png

Scheinbar überlebte er doch und seine Zeit in der WFW wurde anschließend von und mit dem "Son of Rome" Marvin Percio dominiert, aber auch andere Gestalten sollten wichtiger Bestandteil im Alltag des Gotteskriegers werden. Michael Sorrow, mit den Aposteln vom Wurscht-Käs-Szenario an seiner Seite, war auch einer der wenigen, die sich gegen SnS stellten, als sie die Liga bedrohten und gewann in der Zeit auch seinen ersten Titel in der Liga, den Hardcore-Belt – den er später in einem großartigen Match an Vega Mysterie verlieren sollte, aber zuvor in wichtigen Matches u.a. in einem brutalen Fight gegen seinen ehemaligen Freund Percio verteidigen konnte.

Nach dem Titelverlust spitzte sich die Percio & SnS-Situation zu und als der Römer Marvin seine Freundin Jenny entführte, blieb dem Metatron nichts anderes übrig, als einen letzten Kampf gegen seinen Nemesis anzustreben.. unter dessen Bedingungen in Mr. Percios Club "GOLGATHA". Es sollte ein Wendepunkt der Geschichte werden.. denn nicht jeder Teilnehmer überlebte das Ereignis.

Im Anschluß an eine blutigen Schlacht um Jenny und den WFW-Titel, in welcher Michael seinen Gegner Marvin Percio an ein Holzkreuz schlagen konnte und so zum neuen Champion wurde, explodierte plötzlich das Gebäude. Marvin überlebte diesen letzten Akt seiner Auflehnung nicht und auch Sorrow sowie Jeanny sollte von nun an nicht mehr die selben sein. Entstellt durch zahlreiche Narben und sprachlos vor Trauer über den Verlust seines ehemaligen Freundes legte der neue WFW-Champion ein Schweigegelübde ab und trug Percio zu Grabe. Aus Sorrow wurde zu jener Zeit SORROW, Jeanny war von nun an als MISERY bekannt und sein Sprachrohr, die das Reden für den nun maskierten, nur noch schwarz tragenden Schattenkrieger übernahm. Es war ein trauriges Zeitalter, voller Schmerz, Trauer, Verlust.. und auch des Verrats.

Zunächst sollte Silva - der SORROW aus den Trümmern des GOLGATHA zog und eine Zeitlang mit ihm teamte - dem Krieger den Titel kosten, als der russische Riese gegen ihn turnte. Danach wendete sich auch noch MISERY a.k.a. seine Verlobte Jenny von ihm ab und wechselte die Seiten [Erwähnte ich schon, dass die Liebe einfach nicht sein Ding ist?]. Doch wer damit rechnete, das dieser Double-Turn ihm endgültig das Genick brechen würde, der lag grundlegend falsch. SORROW überraschte alle, indem er nicht liegen blieb und statt dessen mit neuem Selbstbewusstsein die Maske wieder abnahm um in die Mitte des Spotlights zurück zu kehrte. Mit erhobener Faust trug er allem zu Trotze seine Narben stolz zur Schau - so dass bald der Spitzname 'Scarface' die Runde machte. Der Metatron war wieder da, auch wenn er seit dem öfters Stimmen von seinem verstorbenen, ehemaligen Kumpel Marvin Percio – und gelegentlich auch von seinem Schaf Määhphisto hörte. Aber wer in der WFW ist schon normal? Fragen sie doch mal Heidenreich. Haha.

Auch sein wiederkauender Freund, der Rasenmäher des Volkes und das Gimmick of the Year 2009 Määhphisto war in der Zeit nicht untätig. Mit dem Elan, wie ihn nur Schafe besitzen, unterstützte er seinen Schäfer nicht nur als Chicks Magnet, sondern besorgte ihm auch direkt Unterstützung aus der Unterwelt. Sein Schäfer Sorrow und der Vernichter von Gänseblümchen mögen wegen diverser religiöser Unterschiede nicht unbedingt immer auf einer Wellenlinie liegen.. aber im Großen und Ganzen sollte es dem Leitwidder gelingen seine Herde zusammen halten. Oder zweifeln sie etwa an einem Schaf?! Na, sehen Sie. Niemand zweifelt an Schafe. Denn jeder mag Schafe. 'Cause he's the SHEEP of the Metatron.. and THIS is his PROPHECY! Diese Prophezeiung bescherte ihn schließlich auch den höchsten Titel der Liga: Den Undisputed Title. Durch den Sieg bei der traditionsreichen und prestigeträchtigen 20-Mann-Battle Royale wurde der Metatron zum No.1-Contender und bezwang den amtierenden Champion noch am selben Abend.

RE:LEGION und Fanatismus

Sorrow.jpg


"Du hast die RE:LEGION mit der Inquisition verglichen und du tust Recht daran uns zu fürchten [...] For I shall punish the heretics, I am the instrument of purity. For I shall hunt down the sinners, I am the creator of justice. For I shall take revenge, I am the avatar of vengeance. For I will face my foes, I am the architect of their defeat. God himself will lend STRENGTH to the arm of the righteous man and I will only do His will. For the greater the sin, the greater the judge. And as the Undisputed-Champion.. I AM the GREATEST man of ALL!"


Nach der Rückkehr bzw. Wiederauferstehung von Marvin Percio, den der Gotteskrieger eigenhändig aus der Unterwelt zurückholte, gründete der amtierende Undisputed-Champion Sorrow und der römische Legionär Percio zusammen einen Stable, der binnen kurzer Zeit die Herrschaft der Liga übernehmen sollte. Die heilige Legion hielt rasch alle Titel der Liga, bis auf den Woman's Title. Michael Sorrow veränderte sich zu dieser Zeit und trat das erste Mal überhaupt als Heel auf. Seine Reden und Ansichten wurden fanatischer, seine Ausstrahlung düsterer. Wie zur Zeit seiner tiefsten Depression als SORROW trug er als düsterer Racheengel fast nur noch Schwarz und zitierte bevorzugt aus dem alten Testament. Doch sein größter Feind befand sich in den eigenen Reihen und war ein alter Bekannter mit alten Verhaltensmustern: Marvin Percio dezimierte die Gruppe von Innen, entführte mit MsChif erneut eine wichtige Person aus Sorrows Leben und spaltete letztlich den Stable. In einer letzten Schlacht trat der Gotteskrieger erneut siegreich gegen den Son of Rome an, woraufhin dieser zusammen mit Määhphisto die Liga verlas. Auch Michael Sorrow zog sich wenig später, bekehrt nach seinem Titelverlust, aus der WFW zurück um über seine Taten zu meditieren. Sein derzeitiger Verbleib ist unbekannt, diversen Quellen zufolge lebt er zurückgezogen in einem Kloster.

Daten und Fakten

Moves

  • Finishing Move #1: One Night Stand bzw. Last Episode [Roundhouse Kick]
  • Finishing Move #2: Exit to Eden bzw. Potter’s Field [Phoenix Splash]
  • Trademark Moves: Timekiller [Impaler DDT]; Starstorm [Handspring Back Elbow]; Decree of Justice [Sharpshooter]
  • Sonstige Moves: Springboard-Aktionen jeglicher Art, Standing Shooting Star Press, Rolling Thunder, Dropkick to Face, Northern-Light-Suplex, Swinging Neckbreaker, Headscissors, Shining-Wizard, Lowkicks
  • Stil: F'n Chuck Norris!

Entrance Themes

  • Project Pitchfork – "Timekiller" (PWC)
  • Stealers Wheel - "Stuck In The Middle With You" (UFWA, WFW)
  • Wolfsheim - "The Sparrows and the Nightingales" (WFW)

Outfit

  • Außerhalb des Rings trägt Michael Sorrow meist Jeans, Shirt und Lederjacke. Gelegentlich auch einen Kapuzenmantel.
  • Im Ring trägt er ein schwarzes Muscle-Shirt und eine lange glänzende Hose in wechselnden Farben mit seinem Namen und einigen heiligen Symbolen darauf. Dazu jeweils ein Schweißband an beiden Handgelenken und beim Entrance gelegentlich eine Baseballmütze.


Catchphrases

  • "Ich bin der Metatron. Ich bin die Stimme Gottes."
  • "FOR I AM THE METATRON! FOR I AM MICHAEL SORROW! AND THIS.. IS MY PROPHECY!"
  • "MAY THERE BE SALVATION.. AND JUSTICE FOR ALL!"

Erfolge

Championships

  • 1 x PWC German Championship
  • 1 x WFW Hardcore Championship
  • 1 x WFW World Heavyweight Championship
  • 1 x WFW Undisputed Championship


Turniere / Battle Royals

  • WFW Standing Alone Gewinner 2010


Things To Know

  • Michael Sorrow ist Mitglied einer Ligaübergreifenden Vereinigung Namens (D. I.).
  • Der Gotteskrieger startete zunächst als Comedy-Gimmick in der PWC, wurde mit der Zeit jedoch immer ernster bis hin zum religiösen Fanatismus.
  • Die meiste Zeit seiner aktiven Karriere trat er als Face auf und wurde phasenweise als absoluter Publikumsliebling bejubelt. Damit stellte er einen nahezu absurden Kontrast zu seinem Immer-mal-wieder-Teampartner Marvin Percio dar. Selbst trat Sorrow jedoch nur zu Zeiten der RE:LEGION als Heel in Erscheinung.
  • Neben Phoenix und Percio war er insgesamt der dritte Schäfer des Schafes Määhphisto.
  • War insgesamt zwei mal mit zwei verschiedenen Frauen verlobt, jedoch nie verheiratet.
  • Belegte im Jahr 2006 den 2. Platz als Ryan Phillippe Doppelgänger.