Phoenix

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Phoenix
Daten
Ringname(n)
Körpergröße 184 cm
Kampfgewicht 99 kg
Debüt 2001
Ruhestand 2013

Phoenix ist ein ehemaliger Profiwrestler, der für die FWA, XPW/bXq, GCW und diverse Indyligen antrat. Zusammen mit seiner Partnerin Vi hielt er in der GCW die Tag-Team-Titel und wurde im Jahre 2001 bei den Milestones zum Rookie des Jahres gewählt.

Daten

  • Finishing Moves: Sudden Death (Ace Crusher) oder Blasphemie (Finisher des Gegners)
  • Entrance Theme: Blind Guardian - Bright Eyes

Historie

Sein GCW-Debüt gab Phoenix im Frühjahr 2001. Dort konnte er sich im Laufe der nächsten Monate in der Midcard positionieren. Dabei griff er auch mehrmals in das Rennen um den German Title ein, ein Gewinn dieses prestigeträchtigen Gürtels gelang ihm allerdings nicht. Beim City BRAWL 2001 landete er gegen Naela van Raven einen Sieg beim traditionsreichen Fly to hell.

Im Herbst tat Phoenix sich mit Vi zu dem Tag Team Dying Hope zusammen. In ihrem allerersten gemeinsamen Match gewann die beiden auch gleich die Tag-Team-Titel von Weena Morloch, bestehend aus Dexter Edwards und Saviour. Diese verloren sie Anfang 2002 an das Team aus Deven Creek und Shinigami.

Das Jahr 2002 verlief nicht besonders erfolgreich für Phoenix. Er trat wieder als Einzelkämpfer in den Ring, verlor aber den Großteil seiner Matches. Nach einem Auftritt bei Beyond Violence im Frühjahr 2003 beendete er seine GCW-Karriere.

Nach dem Ende seiner Wrestlingkarriere konzentrierte Phoenix sich darauf sein Wissen weiter zu geben. So war er unter anderem Trainer des UFWA-Wrestlers Michael Sorrow und des letzten CWF German Title - Trägers Marvin Percio.

Sein letztes Match bestritt er im Juni 2013 bei GWS Everything Ends in einem Career vs. Title - Match gegen seinen ehemaligen Schüler Marvin Percio, dem er unterlag und dadurch seine Karriere offiziell beendete.

Erfolge

  • XPW World Champion (2000, bevor aus der XPW die bXq wurde)
  • GCW Tag Team Champion (2001)
  • GCW Rookie of the Year (2001)