Saviour

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Saviour
Daten
Ringname(n) Saviour
Körpergröße 190 cm
Kampfgewicht 104 kg
Geburtstag 1980 (~44 Jahre)
Geburtsort Nahe Bremen
Angekündigt aus Bremen
Debüt 2001
Ruhestand 2006

Saviour war ein Profiwrestler, der den größten Teil seiner Karriere als Midcarder bei German Championship Wrestling verbrachte. Bis auf einen Gewinn des Tag Team Titles am Anfang seiner Karriere konnte er sich keine Einzeltitel sichern, auch wenn er stets zu den beliebteren und zuverlässigsten Männern im Roster gehörte. Seine teils gestelzt und umständlich wirkende Ausdrucksweise und seine langen Monologe sind sprichwörtlich geworden.

Charakter

Ruhig, hat die Eigenschaft gerne mal mit sich selbst zu sprechen. Manchmal recht unüberlegte Handlungsweise, die er aber nicht für wirklich schädlich ansieht, dazu aber manchmal auch die Überlegung eines geordneten Vorgehens.

Aussehen

Er liebt den dunklen Stilton und so kleidet er sich auch.

Wrestler-Daten

  • Wrestling Stil: Techniker, aber er selbst geht auch einmal eine härtere Gangart, wenn er es will, doch er verabscheut den Einsatz von Gegenständen.
  • Finishing Move: Dark Revenge (Double Underhook Powerbomb, gelegentlich vom Top Rope)
  • Trademarks: DDT, German Suplex, Dragon Suplex, Piledriver, Superplex, Double Underhook Powerbomb.
  • Lieblingsmatchart: Er liebt das einfache Singles Match, also One on One.
  • Ringverhalten: Ändert seine Strategie öfters, je nachdem, wer sein Gegner ist, denn auf jeden Gegner muss man sich unterschiedlich einstellen und deswegen kann man kein pauschales Ringverhalten angeben.

History

Saviour wurde in einem kleinen Ort in der Nähe von Bremen geboren, den keiner zu kennen scheint, doch weiß man, dass seine Eltern damals ziemlich arm gewesen sein sollen und ihn deshalb in die Obhut seines Onkels gegeben haben, wo er seine Kindheit damit verbrachte, dass er das Schießen mit Pfeil und Bogen lernte. Er half seinen Onkel bei vielen Dingen, aber weigerte er sich auf einem Pferd zu reiten, da er ziemlich Angst vor den Pferden hatte, doch bald schon wollte sein Onkel ihn erneut auf die Probe stellen, aber auch später hatte er Angst davor.

Mit 6 Jahren war es dann soweit, dass Saviour in die Schule kam, wo er immer gehänselt worden ist, aber er machte sich nichts daraus und wartete immer ab, was geschehen würde, aber eines Tages griff ihn ein großer Junge an und Saviour konnte sich kaum wehren. Es wurde immer wieder auf ihn eingeschlagen, doch irgendwann wurde es ihm genug und er ging auf den Großen los, schlug immer wieder mit voller Kraft auf den Jungen ein, bis dieser an zu bluten fing, doch konnte Saviour nicht mehr aufhören und deswegen machte er solange weiter, bis die beiden von dem Direktor getrennt worden sind. Der Direktor verwies Saviour der Schule und er bekam mächtig viel Ärger mit seinem Onkel, der ihn darauf hart arbeiten ließ.

Saviour musste immer für Ordnung im Haushalt sorgen, auch wenn das nicht immer einfach war, versuchte er sein bestes, aber das war seinem Onkel oftmals nicht genug und deswegen musste Saviour meistens bis tief in die Nacht arbeiten, was nicht gerade seine Produktivität förderte. Eines Tages musste er dann die Ställe im Alter von gut 14 Jahren ausmisten und er konnte den Gestank überhaupt nicht vertragen, doch wusste er, dass sein Onkel sauer werden würde, wenn er diesen Stall nicht ausgemistet hätte, doch blieb er vor dem Pferd stehen, auf welches er sich nicht getraut hatte und er überlegte sich etwas, womit er endlich fliehen konnte.

In der Nacht des gleichen Tages bestieg er das Pferd und ritt davon, doch wurde er immer wieder vom Rücken des Pferdes heruntergeschmissen und er fragte sich, was er jetzt machen konnte, doch dann fing er an mit dem Pferd zu reden und es verstand ihn scheinbar, sodass er sich noch einmal draufsetzte und er konnte es kaum glauben, dass ihn das Pferd nicht heruntergeschmissen hatte und deswegen ritt er jetzt davon und er ließ den Hof seines Onkels immer mehr hinter sich, worüber er sich so sehr freute, doch hatte er den Proviant vergessen, aber er ritt unaufhörlich weiter.

Und so nahm Saviours Leben eine entscheidende Wendung hin, bis er sich dann entschied ein Wrestler zu werden.

Zum ersten Mal tauchte er in der GCW eigentlich bei Planet X 79 auf, wobei er dort kein Match hatte, denn er war eigentlich eher ein überraschender Gast. Er unterhielt sich mit einem Kameramann und dann kam es auch gleich noch zu einem Aufeinandertreffen zwischen Phoenix und ihm, wobei der ihm ein Bier über den Kopf geschüttet hatte, deswegen sollte es bei Planet X 80 auch gleich zu einem Match der beiden kommen.

Planet X 87 führte zum Beitritt beim Millenium und später beim City Brawl zum Gewinn des Tag Team Titles zusammen mit Dexter Edwards, doch den mussten sie später wieder an das Team 'Dying Hope' abgeben, bestehend aus Phoenix und Vi. Diese beiden bildeten später zusammen mit dem ehemaligen (\/)illeniu(\/) die Forsaken Souls, wobei Dexter Edwards, Lilith und Shapiro della Rosà. Saviour blieb beim (\/)illeniu(\/) und beim November Nightmare kam es zu einem Match zwischen Dexter "Decay" Edwards, Thera und Saviour, wobei Dexter das bessere Ende für sich sichern konnte.

In den folgenden Jahren kämpfe Saviour meist in der Midcard der GCW und hatte auch einige Chancen auf den World- bzw. den German Title, die er jedoch allesamt nicht nutzen konnte. Beim November Nightmare VI Ende 2003 bestritt er für längere Zeit sein letztes Match, welches in einem Draw gegen Jakk Rokk endete.

Selbst unzufrieden mit der Rolle des ewigen Underdogs wurde er 2004 von der UFWA abgeworben, wo er bei seinem Debüt direkt den Unified Title gewann. Das Engagement in Hamburg dauerte nur wenige Wochen und abgesehen von ein paar kleineren Gastauftritten, hat er sich danach komplett aus dem Wrestling zurückgezogen.

Ende 2006 kehrte Saviour für einen dieser Gastauftritte noch einmal in einen GCW-Ring zurück, als er Adam Reynolds in seinem Match gegen Alejandro Ramirez zur Seite stand. Ein mögliches Comeback floppte allerdings, als er kurze Zeit später gegen Christian Haven den Kürzeren zog. Dies sollte sein letzter Auftritt im Wrestling sein.

Erfolge

  • 1mal UFWA Unified Champion [2004]
  • 1mal GCW Tag Team Champion [2001]