Jakk Rokk

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jakk Rokk
Daten
Ringname(n) Jack Rock (bis Ende 2000),
Nevin Saunders (ab 2004),
Crossroader
Körpergröße 185 cm
Kampfgewicht 112kg
Geburtstag 11. März 1977
Wohnsitz Frankfurt am Main
Debüt 1999
Ruhestand 2007

Jakk Rokk alias Jack Rock alias Nevin Saunders war ein Profiwrestler, der fast 8 Jahre lang in der GCW und der CWF spielte. Dabei verkörperte er meist die Rolle des klassischen Faces, eine Rolle, die er aber mit seinem überraschenden Turn zur firmenLEGION im Jahre 2000 erstmals ablegen konnte.

Charakter

Nach aussen hin ist Jakk ein Mensch, der sich nicht sonderlich um andere zu scheren scheint. Ganz anders sieht es jedoch in seinem Inneren aus, zum Beispiel bedeutet seine Schwester Rebekka ihm eine ganze Menge, was oftmals auch sehr deutlich wird. Jakk tritt vehement für seine Überzeugungen ein, er tut das, was er für richtig hält, egal was kommen mag. Sollte sich das im Nachhinein als 'falsch' erweisen... gut, jeder macht Fehler...

Aussehen

Jakk hat mittelblonde, mehr als schulterlange Haare und braune Augen. Kleidung wählt er je nach Laune, im Ring ist er meistens mit roten Kombinationen zu sehen. Oftmals rote Hosen und wechselnde T-Shirts... teils auch Sweatshirts. Ausserhalb des Rings wählt er Ähnliches, wobei er hier zu Lederjacken und -hosen tendiert... Beinahe immer schmücken Stiefel seine Füsse.

Wrestler-Daten

  • Wrestling Stil: Bodenständig technisch sehr versiert, das Ganze garniert mit der einen oder anderen Highflying Aktion
  • Finishing Move: Conflagration (Tiger Driver '91)
  • Trademarks: Guillotine Ace Crusher, Top Rope Jump-Over Neckbreaker, Leaping Swinging DDT (meist vom Top Rope), Shooting Star Press, 'Burnout' (Reverse Front Twisting Neckbreaker)
  • Lieblingsmatchart: KäfigMatches aller Art, Leiter Match
  • Ringverhalten: Zumeist eher ruhig und abtastend und den Gegner dann mit Technik schwächend.. vereinzelt allerdings auch leicht abwesend, fast schon wahnsinnig.. in diesen seltenen Phasen - meist durch grosse Wut veranlasst - attackiert er seine Gegner ohne Rücksicht, schüttelt Angriffe auf sich selbst ohne weiteres ab und geht äusserst aggressiv vor.

Zitate

"Vielleicht ist... (...) Vielleicht ist... (...) ... Vielleicht aber auch... (...) Das interessiert mich allerdings alles nicht im Geringsten!"

  • "Mir vollkommen egal, was Du veranstaltest..."
  • "You'll hit Rokk Bottom... THAT'S FOR SURE!"

History

Die Geschichte von Jack Rock, wie sein ursprünglicher Name gewesen ist, begann als Waisenkind bei einem alten, tibetanischen Kampfkunstmeister. Genau so plätscherte sie auch knappe 18 Jahre vor sich hin, bis er sich entschloss, in seine eigentliche Heimat, Deutschland, zurückzugehen.

Dort machte er sich seine in den Jahren angeeignete Kampfkunst zunutze, um sich bei einige Turnieren durchzuschlagen und trat in einigen Independent Ligen an. Auf die Dauer, genauer gesagt nach 2 Jahren, wurde ihm jedoch bewusst, dass dies nicht die Erfüllung seines Lebens war, ergo suchte er eine grössere Herausforderung, die sich in einem Vertrag mit der GCW bot.

Seine Karriere in dieser Liga lief eher schleppend an, die Debut-Niederlage und noch einige mehr sollten nicht gerade zum Erfolg von Jack beitragen, doch die Fans mochten anscheinend seine Art... ebenfalls wurde ein gewisser Mr. Johnson auf ihn aufmerksam, was ein weiteres Engagement mit sich brachte: Jack Rock trat der Shadow Connection bei.

Somit begann auch schon der erste "Kleinkrieg". Die Shadow Connection hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die GCW von den 'übernatürlichen Wesen', sprich der Dark Silence, zu befreien. Sonderlich viel brachte ihm dieses Engagement nicht ein.. wobei, dort traf er einen Mann, mit dem ihn eine wohl mittlerweile äusserst feste Freundschaft verbindet, die sich durch seine gesamte Karriere hindurchziehen sollte: Jeremy Cording, besser bekannt als Neo.

Irgendwann ging es auch mit der Shadow Connection zuende, genauer gesagt wollte Jack wissen, ob er auch auf eigenen Füssen stehen konnte. Zeitpunkt sollte ein Match gegen Phantas werden, in dessen Verlauf der Avenging Angel Jack nahezu krankenhausreif schlug.. Rettung nahte in Form einer Frau, die sich noch dazu als seine verschollene Schwester Rebekka herausstellen sollte...

Es ging weiter hin und her, eine wilde Geschichte rund um Phantas, ihre Schwester Charisma und Neo entwickelte sich.. Jack schaffte nach einiger Zeit sogar Phantas des German Title Belt abzunehmen, wonach Phantas, Neo und er die Rockin' NeoPhantastics gründeten.. ein Stable eigentlich ohne besondere Ziele, doch es ging weiter bergauf.

Der German Title fand bei Jack eine recht gute Heimat, immerhin schaffte er durch einige grandiose Titelverteidigungen gegen Jason Copeland, Rick Edain und andere einen Rekord aufzustellen... bis er den Belt an Anxious verlor. Ein weiterer Wendepunkt in der Karriere bahnte sich an, denn zu dieser Zeit trieb der 'Brandstifter' sein Unwesen in der GCW.

Der Brandstifter terrorisierte die GCW Superstars, er zündete ihre Fahrzeuge an und schaffte es durch einen unglücklichen Zufall ebenfalls den Zorn des German Champions Anxious auf sich zu laden.. eine wilde Jagd entbrannte, infolge dessen Jack sich den Judges Of Fate anschloss um bei der Jagd zu helfen. Bis heute ist nicht endgültig geklärt, ob Jack selbst der Brandstifter war oder ob er nur mit ihm unter einer Decke steckte.. wobei eigentlich waren es ja auch 2 Brandstifter.. lange Rede kurzer Sinn, bei Planet X 69 geschah während einer Pryme Time das Unfassbare: Jack schlug Anxious nieder und offenbarte sein T-Shirt: Er war von Anfang an ein firmenLEGIONär gewesen!

Den Zorn vieler auf sich geladen konnte Jack, der sich von nun an Jakk Rokk nennen sollte, sich zwar nicht den German Belt von Anxious sichern, doch genoss er als firmenLEGIONär einige Vorteile.. es folgte der Abschluss der Fehde mit Jason Copeland, einem weiteren Techtelmechtel mit Michael Thera, Levy... gegen letzteren lieferte er sich auch beim Ring Of Fire 2001 das traditionelle Fire Death Match.. zwar eine Niederlage, dennoch wohl ein weiterer Klassiker in dieser Reihe :) Jakk und Neo gingen eine feste Bindung als Tag Team ein, die Gründung der NewClearity.. mit diesem Team feierten Neo und er wohl auch einen der bislang grössten Erfolge: Der Gewinn der GCW Tag Team Belts von Thera und Devil's Bitch bei Planet X 83...

In London, beim City Brawl 2001 geschah dann letztendlich das, was sich innerhalb des bröckelnden Teams schon abgezeichnet hatte: Die NewClearity verlor ihre Gürtel an Weena Morloch, Dexter Edwards und Saviour... an das (\/)illeniu(\/). Jakk's Partner, Neo, verschwand kurz darauf aus der GCW und Jakk war wieder auf sich alleine gestellt.. beim Planet X 89 geschah dann etwas, was den Mann Jakk Rokk wohl bis in die Seele verändern sollte... Eleven, dato World Champion der GCW, Mitglied der 'neuen GCW-Spitze' G's'us entführte Jakk's Schwester Rebekka... dieses Ereignis trieb ihn beinahe in den Wahnsinn, Jakk besiegte vor Wut in einem Lottery-Match den German Champion Jesus Chance Jetrel - ein weiteres Mitglied von G's'us - und den Kopf des (\/)illeniu(\/)s - Dexter Edwards - letztendlich im Alleingang...

Bei Rage In The Cage IV stellte Jakk sich aktiv gegen die neue GCW-Führung... und erfuhr die Unterstützung einiger anderer GCW-Wrestler, teils aus Sympathie, teils weil ihnen die Entführung Rebekka's gegen den Strich ging... Jakk konnte mit der Unterstützung der Anderen zwar erreichen dass Rebekka wieder freigegeben wurde... mit Hilfe von Dante Kusangani und Christian Baker wurde Rebekka nach Schloss Bloodstone gebracht und dort wegen der Drogen-Überdosis, die G's'us ihr verpassten behandelt, doch im Main Event konnte Jakk es nicht schaffen gegen Eleven - und G's'us - zu bestehen... nach einer missglückten Shooting Star Press vom Käfigdach verlor er das Bewusstsein und Eleven gewann durch K.O.-Sieg...

Jakk machte allerdings klar: Der Kampf gegen die Tyrannei von G's'us war noch nicht beendet... und wenn er alleine gegen jeden stand, Jakk wollte für die GCW einstehen! Beim Winter Bash gelang ihm das auch tatsächlich, da er an der Seite von Michael Thera die verhassten Tresalem Avelino und Eleven besiegen konnte und den Wrestlern im GCW-Roster damit immerhin ihr Recht auf Einzelkabinen zurück holte.

Das Ende von G's'us kam Anfang 2002 durch die zurückgekehrte firmenLEGION, an der Jakk Rokk allerdings nicht mehr beteiligt war. Nachdem er seinen German Title an Adam Reynolds verloren hatte, hatte Jakk andere Ziele: Den World Title, den zu diesem Zeitpunkt das ehemalige G's'us-Mitglied Jesus Chance Jetrel hielt. Beim November Nightmare Ende des Jahres war es dann soweit und er konnte dem verhassten Jetrel den Titel abnehmen.

Jakk Rokk erwies sich in den kommenden Monaten als guter Champion und Liebling der Zuschauer. Er verteidigte seinen Titel gegen starke Gegner wie Ric Heatfield, bis sich schließlich ihm Mitte 2003 ein Mann entgegen stellte, der selbst eine Legende war: Der dreifache Champion Stevie van Crane. Er war es schließlich, der Jakks Titeltegentschaft beim City BRAWL 2003 beendete. Das restliche Jahr 2003 verlief für Jakk katastophal und so zog er sich nach dem November Nightmare erst einmal aus der GCW zurück, um im Laufe der Jahre 2004 und 2005 unter dem Namen Nevin Saunders (Anfangs war er er als maskierter Crossroader unterwegs) in der CWF anzutreten. Dort konnte er sich einmal den German Title der Promotion sichern.

Beim November Nightmare 2005, also zwei glatte Jahr nach seinem letzten Match in der GCW, feierte Nevin Saunders unter diesem Namen ein Comeback in seiner Heimatliga. Dort landete er allerdings in der Midcard und kassierte weitaus mehr Niederlagen als Erfolge. Kurz nach Beyond Violence 2007 verschwand er daher endgültig aus dem Fantasy Wrestling.

Erfolge

  • 1mal GCW World Champion [2002]
  • 2mal GCW German Champion [2000 und 2001]
  • 1mal CWF German Champion [2004]
  • 1mal Tag Team Champion [2001 mit Neo]

Aktuell

Nach seinem Karriereende zog Saunders sich nach Amerika zurück und gründete dort mit den Bovine Warriors eine Wrestling Schule, um sein technisches Wissen weiterzugeben. Durch die Beteiligung der Bovine Warriors konnte die Schule sich den Ruf erarbeiten auch einen Schwerpunkt auf den schauspielerischen Künsten der Schülerinnen und Schüler zu haben.

Nevin Saunders ist mittlerweile mit seiner "vor-der-Kamera-Schwester" verheiratet und hat zwei Töchter.