Tresalem Avelino

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tresalem Avelino
Daten
Ringname(n) One Man Evengelium
Körpergröße 187 cm
Kampfgewicht 88 kg
Geburtstag 1979
Geburtsort Brighton, England
Todestag 2004
Angekündigt aus Brighton, England
Debüt 1999
Ruhestand 2004

Tresalem (vollständiger Name: Tresalem Fabien Avelino-Toledo, * 1979 in Brighton, England, † 2004) ist eines der bekanntesten und nach Ansicht vieler Fans auch besten Gimmicks des deutschen Fantasy Wrestlings. Von 1999 bis Anfang 2002 und erneut von Mitte 2003 bis Anfang 2004 war er für German Championship Wrestling aktiv und gewann dort mehrere wichtige Titel. In einer der bedeutendsten Storylines der Liga übernahm er zusammen mit seiner Freundin Sheila, Eleven und Nic Endo die GCW - eine Schreckensherrschaft, die erst Anfang 2002 überwunden werden konnte. Tresalem verschwand daraufhin aus der Liga. 2004 nahm sich Tresalem Avelino das Leben, nachdem bei ihm eine HIV-Infektion festgestellt wurde. Sein Erbe wurde später durch seinen Schützling Aiden, der den Namen Avelino annahm, weiter geführt.

Charakter

Zynisch, cool und überheblich, verzogen, eitel, bisweilen aber depressiv, verschwenderisch und oftmals impulsiv, nachdenklich, verträumt dann aber wieder eiskalter Realist, stolz und dann wieder selbstmitleidig, philosphierend und diskreditierend, egoistisch ausser für seine Sheila, zeigt keinerlei Interesse an den Schicksalen anderer, es sei denn er kann sie mit seinen Phrasen bis ins letzte Detail sezieren und sich darüber lustig machen, liest zwischen den Zeilen und verspottet die Wahrheit mit seinem giftigen Sarkasmus.

Aussehen

Tres Gesicht hat teils recht feminine Linen, welche ganz im Gegensatz zu seinen doch ziemlich ausgeprägten Macho-Allüren stehen. Frisur und Haarfarbe wechseln ununterbrochen. Mal schulterlange, dunkelblau getönte Haare zu einem komplizierten Haarknoten hochgesteckt, dann wieder mittellang gebleichtes Haar. Häufig sind die Haare auch in einem relativ normalen dunkelbraunen Kurzhaarschnitt auf seinem Kopf zu finden. Sein Körper ist ziemlich schmächtig, das wenige was er jedoch hat ist durchtrainiert, glattrasiert, realtiv gut gesonnt.

Wie mit den Haaren hält es Tre auch mit der Mode, geht ständig seinen eigenen Trends nach. Im Kampf kommt er meist in weiten Combat Pants daher, schwarzen Doc-Martens-Boots, einem eng anliegenden Undershirt, momentan sind diese psychedelisch in pastellfarben gemustert und tragen die Bilder diverser hinduistischer Götter wie Ganesha auf sich. Ausserhalb des Rings soll es einfach teuer, edel, funky und aussehenerregend daherkommen.

Aufmerksamen Hinsehern wird in einem Match sicher eine kleine Tätowierung aufgefallen sein, welche er zwischen seinen Schulterblättern trägt. Sie besagt "1974" doch was sie zu bedeuten hat ist bisher noch nicht bekannt. Tribal Tatoo auf dem rechten Oberarm, selten ein Piercing an der Augenbraue... eine „Jugensünde“ wie er es nennt.

Wrestling-Stil

Sehr viel Martial Arts, manchmal etwas High Flying. Leichtere Gegner powert er mit Vorliebe aus, wirft sie in allen Suplex Variationen durch den Ring.

  • Entrance Theme: Diverse, u.a. "Sometimes it hurts" von Stabbing Westward und 'The Sanity Assassin" von Bauhaus.
  • Finishing Move: Just Deserts (Roundhouse Kick)
  • Lieblingsmoves: Kicks jeglicher Art aus allen erdenklichen Situationen, Springboard Aktionen und andere High Flying Ausflüge, bei leichteren Gegnern auch selten gesehene Suplessen und Slams. Seine zwei Finisher Set Up Moves sind die Tomikaze oder der Firebird Splash.
  • Lieblingsmatchart: Mindgames bevor die Glocke läutet....
  • Ringverhalten: passiv, manchmal schon fast gelangweilt, selbstsicher und ohne Mitleid für irgend einen der Beteiligten. Reizt ihn ein Gegner bis aufs Blut, lässt er auch mal seine kühl berechnende Art aussenvor und stürmt in Rage auf sein Gegenüber.

Zitate

Zu Ehren von Richard Ramirez lässt sich Tre wenn er gut drauf ist zu einem "See you in Disneyland." hinreissen, ebenso sind die Ausrufe "Remember me" oder "Remember that" häufig von ihm zu hören. Oft in seinem Vokabular verwendet sind auch "Oh boy", "Nevermind", "Meowww mate", "It's moi!" oder "Better than Jesus, bigger than god".

History (bis 2000)

Eigentlich wollten sie das alles gar nicht. Doch nun sind sie da und es scheint ihnen zu gefallen. Die Geschichte von Tre und Sheila, a love less ordinary, würde für ein ganzes Buch reichen....

Salem kam in die Welt als Kind einer bereits ziemlich unterkühlten Beziehung. Vater und Mutter, beide sehr erfolgreich in ihren geschäftlichen Tätigkeiten boten ihm ein durchaus angenehmes Leben, auch wenn richtige Gefühle mit grosszügigen Geschenken erstickt wurden. Salems Vater zog ständig zwischen Europa und den Staaten hin und her, geschäftliche Dinge. Tre bekam ihn nicht viel zu Gesicht. So war es für ihn auch kein grosses Drama, als sich seine Eltern entschlossen getrennte Wege zu gehen und sich scheiden liessen. Salem blieb bei seiner Mutter, im hübschen Haus mit Pool und grosszügigem Interieur, in Des Plaines, einer der besseren Orte von Illinois. Sein Vater zog nach Chicago, der weitere Kontakt beschränkte sich auf unregelmässige Besuche an Wochenenden. Tres Mutter hatte nicht sehr viel Mühe, sich schon bald einen „Neuen“ anzulachen. Marcus Avelino war wie Tres Mutter kein unbekannter in der Des Plainschen High Society und so fanden sich zwei Richtige. Auch Tres jetziger Stiefvater kam aus einer gescheiterten Ehe und brachte seine Tochter Melissa Jade in die Beziehung. Das Verhältnis der beiden Stiefgeschwister ist bis heute noch eine seltsame Mischung zwischen aufgesetzter Unterkühltheit und knistendem Verlangen. Irgendwann wird diese Funke wohl ein Inferno entfachen... es wird sich zeigen.

Tre verbrachte weiterhin eine ziemlich unbeschwerte Jugend im grosszügigen Anwesen, in welches seine Mutter und er nun zuzogen. Er verstand sich nicht schlecht mit Marcus, seine Ausbildung wurde von einem Privatlehrer übernommen, er war nicht unbeliebt bei der Frauenwelt, zumindest als er endlich in ein Alter kam, in dem man etwas mit sich „anfangen“ kann. Doch Salem wurde nicht so recht glücklich. Es musste noch etwas mehr geben, als die Gitter in diesem goldenen Käfig. Mit sechzehn hatte er genug von allem, verliess in einer Nacht-und-Nebel-Aktion seine Familie und streifte alleine quer durch Europa. Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Rumänien, Ungarn, das heutige Tschechien und die Slovakei, Tre fand nirgend seine Ruhe. Dafür fand er sie....

Im Alter von 17 Jahren stiess Tre auf seiner Reise durch Andalusien auf ein kleines, zusammen gekauertes Mädchen, circa zwei Jahre jünger als er selbst. Sie war verängstigt, verstört und schwer krank. Tre nahm sich ihrer an, denn die Einsamkeit auf seinen Reisen machte ihm zu schaffen. Fortan wichen Sheila und er nicht mehr voneinander. Er fand heraus, dass sie von ihren Eltern anscheinend ausgesetzt wurde, sie dann jedoch von einem Reisenden namens Odessa gross gezogen wurde. Dieser jedoch befand sich auf einem Amoklauf gegen die Gesellschaft und es gibt Gerüchte, dass er in einem Blutrausch ganz Prag ins Unglück stürzte, alles voran Sheilas Eltern... Anschliessend liess er Sheila fallen wie ein altes Kleidungsstück.

Tresalem bemerkte sehr schnell, dass all diese Strapazen nicht spurlos an Sheila vorbei gezogen sind. Sie war, und ist auch heute noch, sehr krank. Ihr Verstand ist vom Wahnsinn zerfressen, eine irrwitzige Kombination aus süsser Romantik und abscheulicher Gewalt schwirrt in ihrem Kopf herum. Mit ihrer kindlich verträumtem Stimme schildert sie ihre grausamen Fantasien und Visionen. Sie schläft viel, träumt oft, meistens ist sie traurig und wehmütig. Ihre Liebe zu Tre spendet ihr zwar Trost, doch ihre Vergangenheit wirft einen allgegenwärtigen Schatten über diese seltsame Beziehung. So zogen die Tage dahin, Sheila und Tre reisten durch die Welt, ohne ein Ziel, immer auf der Suche nach Romantik und schrecklichen Tragödien...nur zu ihrem Amusement. Auch heute würden die beiden wahrscheinlich weiter ihre Runden drehen, wenn sie nicht auf dem Flughafen von Florida auf die Natural Porn Killaz getroffen wären. Der Stable von The (DeLa) Slug, The (DeLa) Worm, Clovis 69, Juliet und Butterfly Bambi machte sich bei Tre mit dem Angebot eines Beitritts zu ihrer Gruppierung nicht sehr beliebt. The Slug, immerhin mehfacher GCW Titelträger, wurde von Tresalem auf dem Flughafen vor den Augen aller Anwesenden förmlich vorgeführt und mit mehreren Roundhouse Kicks ausgeknockt. Sheila war mehr als erfreut, wie sich "ihr starker Ritter" gegen den niedrigen Pöbel zur Wehr setze. Und auch Tre schien am legeren Umgang mit Gewalt Gefallen gefunden zu haben. Wenn dieses Häufchen Elend, welches vor ihnen lag eine grosse Nummer in der Liga war, dann konnte der Rest nichts besonderes sein. Die Reise ging nach Deutschland, die Verträge wurden unterschrieben, Tre war ein Teil von German Championship Wrestling.

Zwar nahm und nimmt er das ganze nicht sehr ernst. Vielmehr amüsieren ihn die vielen Kleinkriege der Beteiligten. Er sucht nicht die ultimative Herausforderung, doch manchmal heftet er sich eben doch gehässig an die Fersen einer speziellen Person. Tre und Sheila lebten also ihr Leben in den Tag hinein, in ihrem alten New Yorker Haus, welches wie die beiden selbst ein Kunstwerk an sich war, voller geheimnissvoller Eigenarten wie zerstümmelten Puppen, vernagelten Fenstern, dahinsiechenden Tierkadavern und Zeitungen, welche älter sind als sie selbst.

Der Tag kam, an dem Sheila einen Zusammenbruch hatte. Tre wusste, eines Tages würde Sie dieses Schicksal von ihm reissen, doch als es geschah machte es ihn wahnsinnig. Während Sheila im Krankenhaus den Machtlosigkeit der Ärzte ausgeliefert war verfiehl Tre dem Alkohol, wollte seinem Leben ein Ende bereiten, schrie seinen Zorn und seinen Spott laut heraus. Die hielt an, bis ein Besucher an Sheilas Krankenhaustüre klopfte... es war Odessa. Der Mann mit den langen weissen Haaren und dem schwarzen Cape war zurückgekommen. Die nächsten Ereignisse sind noch heute unklar und werden es wohl auch bleiben. Sheilas Krankenhaus fand sich nur wenige Stunden nach Odessas Ankunft im Flammenmeer wieder. Es gab Tote. Es gab Verletze. Und es gab jemanden, der dadurch geheilt wurde. Nur wenige Tage nach dem Inferno kehrte Odessa mit Sheila in den Armen zu dem mitterweile völlig durchgedrehten Tre in dessen New Yorker Haus zurück. Es kam nie zu einer Versöhnung von Odessa und Tre (der immer der Meinung war, Odessa sei der Grund für Sheilas Geisteskrankeheit) doch im Stillen zollten sich die beiden Respekt und Dankbarkeit. Odessa blieb für ein paar Wochen Gast im Hause von Tre und Sheila. Alles nahm wieder seinen Lauf. In einer romantischen Nacht, von denen es nur wenige gibt, gewann Tre für seine She einen kleinen Pekinesen Welpen. Der späten Stunde wegen wurde das Tierchen auf den Namen Lullaby getauft.

Alles schien seinen perfekten Lauf zu nahmen. Tre hatte keinerlei Probleme mit seinen Gegnern. Von Leuten wie Quick Flash, Priester und Jimmy Luna hörte man nachdem sie auf Tre getroffen waren lange Zeit nichts mehr, und die meisten blieben auch für alle Zeiten still. Hätte da nur nicht Holy Avatar im Finale des GCW Powerman Tournaments gewartet... Tresalem musste zum erstenmal den bitteren Geschmack der Niederlage kosten. Er fiel in ein tiefes Loch und leckte sich im stillen seine Wunden. Dass diese Niederlage auch noch durch ein missglücktes Eingreifen von Odessa zustande kam, machte die Sache nur noch bitterer. Odessa war nicht mehr länger Gast in ihrem Haus. Und auch der Bau sollte nicht mehr lange existent sein. Tre wollte einen "Clear cut". Seine Vergangenheit hinter sich lassen und zu neuen Ufern anbrechen. Er setzte den alten Bau in Flammen. Mit dem Haus verbrannte das gesammte Interieur und die angebundene Lullaby. Das einzige war übrigblieb waren Tresalem, Sheila und ihr alter Lincoln mit weisser Lackierung. Mit ihm durchquerten sie die unendlichen Strassen der Vereinigten Staaten. Egal ob Nacht oder Tag, Wüste oder Grossstadt, wohin die Reise gehen soll wussten die beiden nicht.

Freiheit ist nur eine Metapher dafür, keine Ahnug zu haben wohin man gehen soll. Für Tresalem und Sheila wurde dieser Satz bald zu einer Tatsache, immer mehr lebten die beiden sich auseinander. Man könnte es wohl als eine Art... Beziehungstwist im Stillen auslegen, welcher zur unspektakulären Trennung der beiden kurz vor dem City Brawl 99 gipfelte. Beide kamen nach Berlin, jedoch auf getrenntem Wege. Während Tresalem eine erbitterte Schlacht mit Michael Thera führte, irrte Sheila durch die Strassen, nahm eine verkrüppelte Katze, welche sie aufgrund ihrer Bissfreude „Dahmer“ nannte, in ihre Obhut und... versöhnte sich am Ende des Abend schliesslich wieder mit ihrem Salem, nachdem sie und Dahmer eine nicht unbedeutende Rolle im entscheidenden Moment des Matches waren. Tre besiegte Thera, wurde German Champion. Nur ein Tropfen auf den heissen Stein für Salem, doch immerhin das erste Statussymbol und eine Ernte aus seine Saat. Es folgte ein längerer Urlaub mit Sheila durch die vereinigten Staaten. Eine „Serial Killer Sight Seeing Tour“ wie Tre es bezeichnete. Es ist eines seiner und Sheilas Hobbys die Geschichte von Serien- und Massenkillern sowie deren Beweggründe auszuloten und sich darüber zu amüsieren. Unsanft wurde Tre aus seinem Urlaub mit einem Match gegen den Silent Man gerissen, wobei es zu einem No Contest zwischen den beiden kam. Doch dadurch wurden bereits die Schienen gelegt für Tres neuste Hassgegnerin Silence.

Jedoch kam die Nachricht vom Tod Salems leiblichem Vater zwischen die Matchvorbereitungen, und Salem sah sich als sozusagen einziger Nachkomme gewzungen das ganze Beerdigungsprozedere in Chicago selbst zu organisieren. Tre weinte keine Träne seinem Vater nach, nahm es gelassen. Es war bloss ein netter Grund für einen kleinen Tapettenwechsel. Denn er kehrte nach über 5 Jahren wieder nach Hause zurück, in das immer noch fürstliche Anwesen der Avelinos. Viel hatte sich nicht getan und die anzügliche Begrüssung von Tres Stiefschwester Melissa Jade hiess ihn schon fast willkommen. Doch das tat dem süssen Leben, welches Tre und Sheila nun in Des Plaines führten keinen Abbruch. Auch das „sich näher kommen“ sämtlicher drei liess ein paar interessante „Spielmöglichkeiten“ im Raum. Doch langsam wurde es Zeit die Drinks und Flirts bei Seite zu lassen und sich wieder um das Business zu kümmern. Nachdem er bereits Silences Klein-Mädchen-Kollegin Dark Shadow abfertigte, kam es zu Aufeinandertreffen der beiden beim folgenden PPV. Brisant dabei, dass Silence Sheilas Stimme gebannt hatte und Tre zum erstenmal mit den in der GCW nun mal herrschenden dunklen Mächten konfrontiert wurde. Zwar erpresste er diese von der Vampir-Lady zurück, musste dafür jedoch seinen German Title abgeben. Eine bittere Niederlage, die ihn noch heute um den Schlaf bringt und ihn damals in ein tiefes Loch stürzte. Nach seiner Heimkehr betäubte er seine Wut mit Alkohol, setzte sich in den Wagen. Die Spritztour nahm ein bitteres Ende. Car Crash. Fünf Tage ohne Bewusstsein. Und als dieses wieder kam, befand er sich in einem Körper, welcher von der Hüfte abwärts gelähmt war. Trotz allen nur erdenklichen Mitteln sah er sich der Tatsache gegenüber gestellt, den Rest seines Lebens in einem Rollstuhl verbringen zu müssen...zumindest glaubte er das....oder zu allermindest der ganze Rest.

Zwar umgeben von Geld, allem erdenklichen Luxus, zwei schönen „Zeitvertreiberinnen“ fiel Tre immer tiefer in Depression, Wut, Hass. An seinen wenigen GCW-Auftritten beschuldigte er so ziemlich jeden für sein Schicksal, verlangte eine Entschuldigung dafür, was ihm angetan wurde. Er spottete über Stevie Van Crane, sah in ihm die Nervenzentrale der Liga und forderte ihn auf, sich vor laufenden Kameras bei Salem für all das Geschehene um Verzeihung zu bitten. SVC lehnte jedoch zurecht ab, zumal auch seine Versöhnungsangebote beim „True Son of Sam“ scheiterten.

Ende 1999 zog sich Salem wie angekündigt völlig aus der GCW zurück, stieg dafür in ein anderes Business ein. Er kaufte sich den vorübergehend geschlossenen Underground Club „The Fishtank“, der als eine Art „Headquater“ der Natural Porn Killers bekannt wurde, jedoch nach dem Bar Brawl zwischen The Slug und Joshua Meinero schliessen musste. Salem motze den sich in Miami befindende Club wieder auf und brachte ihn zu alter Frische, jedoch um ihm noch einen gehörigen Schuss „Klasse“ zu verpassen. Heute gilt der Fishtank als edle, etwas düstere, aber immer ekstatische Oase in welche man eintauchen kann und in der es Drogen, Sex und laute Musik im Überfluss gibt.

Bei seiner „Rückkehr“ in die GCW, welche Salem dazu benutzen wollte den Fishtank zu hypen und sich über aktuelle Geschenisse auszulassen geschah es schliesslich. Adrianna „Dark Angel“ Clay schaffte es den sonst stets auf seine Coolness bedachten Tre bis aufs Blut zu reizen und ihn schliesslich zu der Tat zu treiben, welche die Fans mit offenen Mündern dastehen liess. Salem riss sich aus dem Rollstuhl, stürmte in den Ring, verstrickte Adrianna in eine handfeste Auseinadersetzung. Erst nachdem sich die Wogen geglättet hatten, realisierte Tre seine „Wunderheilung“. WAS genau dahinter steckte weiss heute noch keiner so genau. War es ein perfekt gespieltes Theater von Salem, um alle hinters Licht zu führen, eventuell eine Falle vorzubereiten? Oder war es wieder einmal eine dieser übernatürlichen Vorkommnisse, welche sich ja scheinbar fast schon wöchentlich German Championship Wrestling abspielen? Vielleicht ein physisches Wunder, ein medizinisches Phänomen oder am Ende doch eine höhere Macht....die Antwort kann vielleicht nich einmal Salem selbst uns geben. Doch von nun an gab es kein Zurück mehr. Tre war wieder einsatzbereit und es gab einige offene Rechnungen zu begleichen. Eine geladene Waffe, die endlich ganz an die Spitze der Liga hoch schiessen wollte. Dies fiel auch einem gewissen „Mayor“ auf. Dieser nannte sich B.C. De Maccio, ein mehrheitlich im Untergrund tätiger Geschäftsmann, ständig auf der Suche nach neuen Investitionen. Und genau eine solche war Tresalem. In langwierigen Gesprächen der beiden in den verrauchten Hinterzimmern des Fishtanks schmierte der Mayor Salem reichlich Honig ums Maul, bis dieser schliesslich einer Zusammenarbeit zustimmte. Es sollte seiner Gefährlichkeit nur gut tun. Denn immerhin standen ihm nicht nur der im Hintergrund die Fäden ziehende Mayor zur Seite sondern auch dessen Team bestehend aus den ehemaligen GCW Aktiven Clovis und Butterfly Bambi.

Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Es brauchte nicht viele Matches, und schon bald stand er der Championesse Dark Angel gegenüber. Und so trat das von Tre bereits lange vorher gepredigte: Beim March Massacre 2000 besiegte Tre Dark Angel und wurde zum erstenmal World Champion. Angel beendete nach diesem Match bis auf Weiteres ihre Karriere, sozusagen der Zuckerguss auf dem Kuchen für Salem und noch heute brüstet er sich gerne damit...

Beim nächsten Planet X räumte ein vor Selbstbewusstsein nur so triefender World Champion mit seiner ganzen Kompanie auf. Er servierte den Mayor sowie seine Begleitung trocken ab mit der Begründung keine weitere Hilfe mehr zu benötigen. Seither wurde vom Investor und seinen Leuten nie wieder etwas gesehen. Salems Ego wuchs jedoch rapide an und noch heute bezeichnet er sich nur zu gerne als "Bigger than Jesus". Ob er jedoch auch durch die Hölle gehen konnte, würden die folgenden Wochen zeigen. Denn Dark Angels Schwester und des Präsidenten Bite's neuer Liebling Devil's Bitch warf nun ein Auge auf den Champion. Beim Ring of Fire trafen die beiden zum erstenmal aufeinander. Salem gewann das Match trotz Bemühen der High School auf Seiten Bitchs. Die verzogenen Adoptivjunkies der Bitch kidnappten jedoch nach dem Match Salems kleine Stiefschwester Melissa Jade und Devil's Bitch wurde später am Abend Powerman 2000.

Was begann waren ständige Wortduelle zwischen Bitch und Tre, während Melissa Jade im Keller des Elternhauses von DeLaSlug & DeLaWorm schmorte und sich nicht sehr schönen Torturen unterziehen mussten. Bei Wrestle-X-Plosion würde es also zum grossen Pay Back kommen, zumal sich Devil's Bitch mit ihrem Sieg beim Powerman Turnier einen weiteren Title Shot sicherte. Es war keine leichte Show welche Tre durchmachte, verbrachte er doch die meiste Zeit damit, seine Schwester Melissa Jade in einer von Devil's Bitch inszinierten Schnitzeljagd wieder zu finden, was im am Ende auch gelang. Beim Match selbst zeigte Tre sich wieder einmal von der rücksichtslosesten Sorte Doch erneut entschied Salem die Schlacht für sich, nachdem Deathlok für seine Stable Kollegin eingriff und damit die überraschende Disqulifikation durch Guest Referee Bite provzierte. Zwei wurde Tre's neue Lieblingszahl...

...und Drei seine meist gehasste. Der City Brawl brachte ihm kein Glück. Trotz des Kampfs seines Lebens musste er seinen World Title an Devil's Bitch abgeben. Was folgte war eine Pause und ein Comeback ohne Sheila, jedoch mit nur einem Ziel. Seinem Gold. Dem Gold, zu welchem er bereit ist über Leichen zu gehen...

History (ab 2000)

Die nachfolgende History von Tresalem ist (momentan leider noch) verkürzt wieder gegeben. Nach seiner Niederlage gönnte sich das One Man Evengelium erst einmal eine kleine Ringpause, bevor er er einige Wochen später wieder aktiv ins Geschehen eingriff. In einem seiner ersten Einzelmatches traf er dabei erstmals auf Eleven, der später noch eine wichtige Rolle in seiner Karriere einnehmen sollte. Doch sein wahrer Gegner für den Rest dieses Jahres sollte niemand anderes als der amtierende World Champion Jason Copeland sein, der ihm beim German Rampage eine empfindliche Niederlage beibringen konnte. Doch davon ließ Tresalem sich nicht entmutigen und erhielt beim November Nightmare eine erneute Chance auf das höchste Gold der GCW. Dieser Kampf war von Erfolg gekrönt, denn er konnte ihn gewinnen und sich den World Title ein zweites Mal umschnallen.

Die erste Hälfte des Jahres 2001 verbrachte Tresalem Avelino mit erfolgreichen Titelverteidigungen gegen Gegner wie Neo oder Jakk Rokk. Mitte 2001 wartete eine weitere große Herausforderung auf den World Champion, denn Eleven hatte sich inzwischen an die Spitze der GCW gearbeitet und wollte nun selbst nach dem Gold greifen. Und - er schaffte es tatsächlich, Tresalem den Titel zu entreißen.

Anstatt sich nun eine heftige Fehde mit Eleven zu liefern geschah etwas, was die GCW in ihren Grundfesten erschütterte: Eleven und Tresalem taten sich zu einer unheilvollen Verbindung namens G's'us zusammen, um Bite als Präsidenten der GCW zu stürzen und selbst die Macht an sich zu reißen. Später wurde diese Gruppierung noch von Jesus Chance Jetrel ergänzt. Die kommenden Monate wurden somit zu einer wahren Schreckensherrschaft in der Liga, denn die beiden setzten u.a. Matches an, die man nur durch den Einsatz einer Pistole gewinnen konnte oder pferchten alle anderen Wrestler in eine große Gruppenumkleidekabine. Am Höhepunkt ihrer Macht bestritten Eleven und Tresalem beim November Nightmare Ende des Jahres gegeneinander den Main Event, da schon lange kein anderer Wrestler in ihren Augen ihnen das Wasser reichen konnte.

Anfang 2002 endete die Herrschaft von G's'us mit einem Knall, als bei einem Match Tresalems Freundin Sheila und warmeat von der High School (scheinbar) ums Leben kamen. Tresalem zog sich daraufhin für einige Monate verbittert komplett vom Geschehen zurück. Zu einem Comeback sollte es erst etliche Monate später kommen, als Tresalem mit einer neuen Gruppierung, dem Beggar's Banquet, in die GCW zurück kam und sich eine erbitterte Fehde mit Jesus Chance Jetrel lieferte. Nach dem finalen Match der beiden beim November Nightmare des Jahres 2003 und der erschütternden Diagnose einer HIV-Infektion nahm sich Tresalem Anfang 2004 das Leben.

Erfolge

  • 2mal GCW World Champion (2000)
  • 1mal GCW German Champion (1999)

Links

Wrestlerpage im Internet-Archive