Holy Avatar

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Holy Avatar
Logo-holyavatar.jpg
Daten
Ringname(n)
Körpergröße 193 cm
Kampfgewicht 117 kg
Geburtsort Britannia
Angekündigt aus Britannia
Debüt 1999
Ruhestand 2001

Holy Avatar war ein Profiwrestler, der in der GWF und der GCW aktiv war. Der Charakter war stark ein eine Figur aus dem Computerspiel Ultima angelehnt. Nach anfänglichen großen Erfolgen entwickelte sich Holy Avatar mehr und mehr zu einer albernen und unzuverlässigen Karikatur seiner selbst.

Charakter

Überheblich, langsam denkend, doch trotzdem gerissen, überheblich, überheblich, überheblich, manchmal ängstlich, und gewisse Charakterzüge, die sich immer mal je nach Laune des Spielers änderten.

Aussehen

Dunkelbraune Haare, breite RayBan-Sonnenbrille, kam mit goldener Rüstung zum Ring, trug ein gut 3 Meter langes Schwert.

Wrestling-Daten

  • Wrestling Stil: All-Rounder; Schwerpunkt: Technik
  • Finishing Move: Greetings from Lord British (Top Rope Chokeslam)
  • Lieblingsmoves: Fallaway Slam, Wurf gegen den Turnbuckle und direkter Deathdrop, Rolling Clothesline, Saturn Suplex, Over the Head Suplex, Gutwrench Powerbomb, Tilt a Whirl Suplex, Full Nelson Face Slam
  • Ringverhalten: Er weiß, was er kann, läßt seinen Gegner gut aussehen, manchmal absichtlich, manchmal wegen seiner überheblichen Art, ansonsten ein Kämpfer mit viel Kondition und großer Ringintelligenz.

Zitate

  • "Also, meine süße Zahnspangen-tragende stille unverstanden-fühlende gerne an einem Turm stehende, der häufig so gegen 12 Uhr etwas zu sagen hat, unheimlich gerne mit kleinen Mädchen in Bäumen verschwindende, immer auf den Halbgott rumhackende, völlig überschätzte, viel zu weibliche, keine Zukunft habende, KLEINE KLEINE KLEINE SILE..".
  • "ICH WERDE DICH RASIEREN, SILENT MAN!"
  • "Nur ein kopfloser Goblin, ist ein guter Goblin!"
  • "HAAAAAAAAAAAARR!"
  • "WELL MET!"
  • "THE ONLY HERO ON PLANET EARTH"
  • "THE HALF GOD No.1"
  • "Have a holy good night"

History

Holy.jpg

Der Avatar, der Landesheld aus Britannia. Er bekam Titanen-Kräfte nach dem Sieg in Pagan, diese Kräfte haben ihn ein wenig überheblich gemacht, und dummer Weise funktionieren sie nicht auf Gottes grüner Erde. Auch seine magischen Kräfte gingen verloren.

Der Avatar begann seine Karriere im August 1998 in der GWF. Der beste Freund des Avatars wurde Jimmy Luna. Der Avatar gründete zusammen mit The Crusader und dem Paladin die Knights of Destiny, später kam noch der German Dragon hinzu. Doch das vielversprechende Team wurde leider nie erfolgreich. Dann gründete Jimmy Luna die Generation of Champions, doch diese Gruppierung hielt nicht sehr lange, da Jimmy Luna zum Lunatic Angel wurde und den Avatar gegen das Lunatic Commando verkaufte. Zur Jahreswende gewann Holy Avatar den TV Title der GWF, nachdem er Hooligan bezwingen konnte. Auch den German Title konnte er Anfang 1999 sein Eigen nennen.

Im Jahre 1999 wechselte Holy Avatar in die GCW, wo er zunächst von Sieg zu Sieg eilte. Im Finale des Powerman-Turnieres konnte er den damals ebenfalls ungeschlagenen Tresalem Avelino besiegen. Einige Wochen später bezwang er Dark Angel und konnte sich somit den GCW World Title sichern.

Zu diesem Zeitpunkt war Holy Avatar ein Schützling von Bite und bildete einen Teil der firmenLEGION. Unvergessen ist seine Fehde gegen Stevie van Crane, an den er den Titel schließlich nach mehreren Matches bei planet X 37 verlor. Nach einer erneuten Niederlage gegen Stevie van Crane bei German Rampage 1999 zog sich Holy Avatar für eine Weile aus dem Ringgeschehen zurück.

Im Jahr 2000 kehrte er noch einmal in das Seilgeviert zurück, um vor allen an der Seite von Phantas im Tag-Team-Wrestling mitzumischen. Der ganz große Erfolg, der Gewinn der Tag-Team-Titel, wollte den beiden nicht gelingen. Dafür siegten sie bei der 2000er Ausgabe des jährlichen Double-Trouble-Turniers.

Anfang 2001 verließ Holy Avatar die GCW, nachdem er ein Karrierematch gegen Drace, den Chefkommentator der Show, verloren hatte.

Sein letztes Match bestritt Holy Avatar beim 2. dWb Turnier Mitte des Jahres 2001. Nachdem er zunächst in der 1. Runde gegen den Star Rocker ausschied, konnte er in einer "First Round Looser Battle Royal" wieder ins Turnier einsteigen. Holy kam bis ins Halbfinale, wo er sich erneut dem Star Rocker geschlagen geben musste. Mitschuld an dieser Niederlage trug auch Phantas, die als "Eternal Eve" am dWb Turnier selbst teilnahm. Sein letztes Match im Wrestling hatte der Holy Avatar gegen den "Unforgiven One" Axl Connor, welches er gewann.

Erfolge

  • 1mal GCW World Champion [1999]
  • 1mal GCW Powerman [1999]
  • 1mal Double-Trouble-Sieger [2000, mit Phantas]
  • 1mal GWF German Champion [1999]
  • 1mal GWF TV Champion [1998]

Trivia

  • Die Figur des Holy Avatar ist inzwischen (quasi) selber ins "Reich" der Videospiele eingetaucht. Da der Spieler an der Entwicklung des PC Spiels Grotesque - Tactics: Evil Heroes beteiligt war, fand auch der Holy Avatar seinen Platz im Spiel.