The Crusader

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Crusader
Daten
Ringname(n) Knight of Destiny
Körpergröße 205 cm
Kampfgewicht 125 kg
Debüt 1997
Ruhestand 2001

The Crusader war ein Profiwrestler, der in den Anfangszeiten des deutschen Fantasy Wrestlings zu den erfolgreichsten Männern überhaupt zählte. Er konnte sowohl in der GWF als auch in der GSW, der bRd und der GCW Erfolge feiern.

Wrestling-Daten

  • Einstellung: Face
  • Trademark Move: Crusaderslam

History

Seine ersten Auftritte hatte der Crusader in der German Wrestling Federation. Dort hielt er sowohl den German Title Extreme Title als auch ein wenig später den Extreme Title. Zusammen mit Holy Avatar, Palatin und dem German Dragon war er Mitglied der Knights of Destiny, bevor diese Gruppierung wegen Streitigkeiten zerbrach. Im Jahre 1999 tat er sich mit John Coffey zusammnen. Als New Crew holten sich die beiden im Februar die Tag Team Titles. Für seine Leistungen wurde der Crusader in die GWF Hall of Fame aufgenommen.

Während seiner Zeit in der bRd hielt der Crusader einmal den Tag Team Title. Aus dieser Epoche resultiert eine Feindschaft mit Hate.

Parallel trat der Crusader ab dem Troyan War im Frühjahr 1998 auch für die GCW an. Mitte 1998 gewann er das erste Powerman-Turnier und im Juli konnte er sich schließlich den German Title von Icebreaker sichern. Diesen hielt er für die damals sehr lange Zeit von etwa 2 Monaten, bevor er ihn im September wieder verlor. Den Titel verlor er damals durch seine Teilnahme an einer Battle Royal, die Coyote gewann. Anfang 1999 verschwand er aus der GCW.

Seine vierte Station war die GSW, wo er auch seine größten Erfolge feiern konnte. Hier war er Träger des World Titles. Seinen Kampf im April 1999 gegen den damals amtierenden Champion, den Star Rocker, bezeichnete der Crusader später als eines der besten Matches seiner Karriere, auch wenn er dieses verlor.

Nachdem er im Jahre 1999 allmählich von der Bildfläche verschwunden war, feierte er im Jahre 2001 noch einmal einen Gastauftritt in der GWF. Die Liga war für eine Show von Schock, dem ehemaligen Präsidenten der GSW, übernommen worden, der einige ehenalige GSWler präsentierte. Zunächst sah es so aus, als würde der Crusader seiner Rolle als Face gerecht werden. Er unterstützte Jared Vaughn in seinem Kampf gegen den Star Rocker und ermöglichte diesem damit einen Titelkampf. Wenig später stellte sich dieses als abgekartetes Spiel heraus: Der Angriff war nur fingiert und der Crusader nach wie vor zum Entsetzen der Fans loyal zur GSW. Nach diesem einmaligen Auftritt beendete der Crusader seine illustre Karriere endgültig.

Zitate

  • "Ihr könnt mich verbannen, Euren ehemaligen World Champion, so wie es feige Hunde tun!! Aber Ihr könnt nicht mehr zurückdrehen was passiert ist!! Einmal mehr habe ich für Recht und Ordnung gesorgt und einmal mehr werden die Dinge so laufen, wie sie laufen müssen!! Der Knight of Destiny hat die Taten erfüllt, zu denen er die Halle betreten hat! Nun kann er sie ruhigen Gewissens wieder verlassen! (Der Crusader bei Night in GWF/GSW Motion nach seinem Eingreifen gegen den Star Rocker)
  • Ihr habt es nicht kommen sehen... Ihr habt es nicht erahnt, dass ich - der KNIGHT OF DESTINY - mich mit meinem langzeitigem Feind verbündet habe!! Mit dem World Champion.... mit dem Star Rocker!!!! Aber Ihr hättet es wissen sollen, wofür ich kämpfe. Für nichts anderes... als die GSW!!! Die GWF hat mich niemals wie einen ihrer größten Männer behandelt. Sie haben mir nie die Chancen gegeben, wie ich sie in der GSW hatte. Dort habe ich Tränen und Schweiß vergossen, doch ich habe dort auch die besten Kämpfe meines Lebens bestritten!!! Und das härteste Match meiner Karriere hatte ich gegen diesen Mann, gegen den Star Rocker!!!! Er verdient Respekt, denn er ist eine Legende!!! Wir kamen zu einem Unentschieden... wir konnten uns gegenseitig nicht besiegen!!! Niemand konnte sich durchsetzen!!! ABER NUN HAT SICH DIE GSW DURCHGESETZT!!! Und das war das Ziel, das wir alle verfolgt haben... like it or not...." (Nach seinem überraschenden Turn wenig später)

Erfolge (Auszüge)

  • 1mal GSW World Champion [1999]
  • 1mal GWF German Champion [1997 gegen Bastian Booger]
  • 1mal GWF Extreme Champion [1997/1998]
  • 1mal GWF Tag Team Champion [1999 mit John Coffey als New Crew]
  • 1mal GCW German Champion [1998 gegen Coyote]
  • 1mal GCW Powerman [1998]
  • 1mal bRd Tag Team Champion [1998]
  • GWF Hall of Fame Member