Devil's Bitch

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Devil's Bitch
Dbitch.jpg
Daten
Ringname(n) Catlyn LeFay,
Teufelshure,
Living Dead Girl
Körpergröße 183 cm
Kampfgewicht 91 kg
Geburtstag gleichzeitig uralt und jung
Geburtsort Quiddity
Angekündigt aus Quiddity
Debüt 1998
Ruhestand 2008

Devil's Bitch war eine Profwrestlerin, die für die bRd und für die GCW antrat. Sie gilt heute als eines der erfolgreichsten weiblichen Gimmicks im deutschen Fantasy Wrestling. Nach ihrem FW-Debüt in der bRd tauchte sie im Oktober 1998 erstmals in der GCW auf, wo sie bis Januar 1999 ihre Gegner das Fürchten lehrte. Wie ihre Schwester Dark Angel stammt sie aus der Parallelwelt Quiddity. Zum Ring wurde sie häufig begleitet von ihrem riesigen Wolfshund 'Mindreader', während zuhause ihr buckliger Diener 'Enkil' für ihr Wohl sorgte. Nach einer Niederlage gegen Stevie van Crane erschoss sich Devil's Bitch scheinbar, kehrte aber Ende des Jahres wieder unter die Lebenden zurück und konnte in den folgenden Monaten ihre größten Erfolge feiern. Ende 2002 nahm sie schließlich den Namen Catlyn LeFay an und heiratete ihren ehemaligen Gegner Stevie van Crane in einer Zeremonie im Ring. Nach dieser Hochzeit verschwand sie jedoch abermals von der Bildfläche. Nach einigen (verdeckten) Gastauftritten wurde sie schließlich zum City BRAWL 2006 von Adam Reynolds in die GCW zurück geholt, der sie bis zu deren Schließung die Treue hielt. An der Seite von Reynolds und Ares bildete sie zu diesem Zeitpunkt die Icons at Work.

Wrestlingdaten

  • Finishing Move: Irrevocable Decollation (Double Underhook Piledriver), Shattered Desire (Reverse Frankensteiner), Scrotal Destruction (Slide)
  • Entrance Themes: Rob Zombie - Living Dead Girl

Erfolge

  • 1mal GCW World Champion (2000 gegen Tresalem Avelino)
  • 1mal GCW German Champion (2007 gegen Adam Reynolds)
  • 1mal GCW Tag Team Champion (2001 mit Michael Thera gegen Eleven und Newdlz)
  • 1mal bRD 3er Tag Team Champion (1998 zusammen mit Dark Angel und Evil Dead)

Historie

Einen kleinen Einblick in ihre eigene Geschichte gewährt uns Devil's Bitch u.a. in diesem Text, der hier gekürzt wieder gegeben werden soll:

Ihre früheste Erinnerung bezog sich auf die sumerische Zeit.

Das heißt, eigentlich konnte sich Devil's Bitch nicht wirklich daran erinnern. Ihr früherer Diener Enkil - der sich später als ihr leiblicher Vater Enki herausstellte - hatte ihr davon berichtet. Die Sumerer hatten sie als zweifache Göttin verehrt. Als Inanna, die Göttin der Ernte, Liebe und Fruchtbarkeit. The white bride. Und als Ereschkigal, die grausame und unbarmherzige Herrscherin über das Totenreich. The black bride. Vielleicht - wahrscheinlich - rührten ihre Kontakte zur Hölle aus dieser Periode.

Falls sie zwischenzeitlich andere Inkarnationen inne gehabt hatte, so verschwanden diese in gnädigem Vergessen. Irgendwann war sie als Schwester der Frau, die als Dark Angel bekannt geworden war und sie zum Wrestling Business gebracht hatte, wiedergeboren worden. Schon immer hatte Devil's Bitch innerlich einen Zwiespalt zwischen dem Hang zum Guten und zum Bösen gespürt. Aber die Neigung zu den infernalischen Mächten der Finsternis hatte meist überwogen. Sie war die Gespielin des Teufels gewesen, der ihr zum Dank für ihre Dienste besondere Gunsterweise zukommen ließ. Die Machtverhältnisse verschoben sich immer mehr zu ihren Gunsten und auf dem Zenit ihrer Karriere als die Geliebte Satans erzwang sie die Herausgabe des Buches Nekromantis.

Aber das Buch war gefährlich. Es lebte. Es hatte einen Einband aus Menschenhaut und ungezählte Augen auf Vorder- und Rückseite. Wenn sich diese Augen öffneten, strömte Blut durch Adern, die sich auf jeder einzelnen Seite des Schriftstückes befanden. Der Versuch, sich dieses Buch Untertan zu machen, endete für Devil's Bitch fatal. Sie starb. Durch eigene Hand, die eine Schusswaffe auf sie richtete und abdrückte, ohne dass sie es verhindern konnte. Zuerst tötete sie ihren Wolfshund, danach ihren eigenen Vater und schließlich sich selbst.

Doch sie wurde wiedererweckt von den Toten. Eine Gruppe Jugendlicher hatte eine Beschwörung durchgeführt, die Bitch zurück in die Welt der Lebenden brachte. Bitch hatte vor, die gewonnene Lebensspanne für sie gewinnbringend einzusetzen. Durch einen Zufall fand Devil's Bitch heraus, das sie erstaunliche Fähigkeiten besaß. Mit einem Messer trennte sie versehentlich einen ihrer kleinen Finger ab - und beobachte staunend, dass dieser auf der Stelle nachzuwachsen begann. Mutiger geworden, schmiedete Bitch schon bald unglaubliche Pläne. Sie reproduzierte sich selbst. Das Ergebnis war ihre Doppelgängerin Nick's Harlot.

Harlot ähnelte ihr wie ein Ei dem anderen. Und das brachte nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile mit sich. Nick's Harlot entwickelte ein Eigenleben, dass sich nicht länger der Kontrolle von Bitch unterordnen ließ. Sie war eifersüchtig auf Bitchs Erfolge, die diese beruflich und privat erzielte. Bitch schaffte es bis an die Spitze der GCW und lernte Stevie Van Crane dabei näher kennen. So nah, dass sie gewillt war, ihre dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen und ihn zu heiraten.

Ein Teil von ihr - Inanna, der Liebesgöttin - brach sich Bahn und Bitch erlaubte sich Gefühle, die sie sich bis dahin niemals zugelassen hatte. Devil's Bitch ließ ihren zukünftigen Ehemann einen zufälligen Namen aus dem Telefonbuch auswählen und wurde zu Catlyn LeFay. Unter diesem Namen heiratete sie Van Crane, doch innerlich zeriss es sie. Für dieses bürgerliche Leben war sie nie geschaffen. Und gleichzeitig wurden die Forderungen von Harlot immer unerfüllbarer. Unter diesem Druck fasste Bitch den Entschluss, allen äußeren Zwängen zu entkommen. Sie ermordete Nick's Harlot und stellte es als ihren eigenen Tod da, der von offizieller Stelle wegen der identischen DNA anstandslos geschluckt wurde. Damit hatte sie einen Grund, ihrer Ehe zu entkommen, auch wenn sie deswegen seitdem ein schlechtes Gewissen verfolgte.

In den kommenden Jahren war Bitch nur selten in Erscheinung getreten. Sie bereiste die ganze Welt. Machte das, was sie im Stillen ihre "A-to-Z-Around-The-World-Tour" nannte. Australien, Bolivien, China... Venezuela, Weißrussland, Zypern. Manche Anfangsbuchstaben kamen doppelt vor, während andere leer ausgingen... aber nichts in dieser Zeit gab ihrem Leben einen echten Sinn. Dann kreuzte sich ihr Weg mit dem von Adam Reynolds. Mehrfach. Es war wie ein Schicksal, dem sie nicht entkommen konnte. Sie rettete sein Leben, ohne es beabsichtigt zu haben. Mehrfach. Konnte das noch Zufall sein?

Links