Toshiro Nagata

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Toshiro Nagata
Daten
Ringname(n) The Burning
Toshiro Nagata
Burning Nagata
Körpergröße 182 cm
Kampfgewicht 100,5 kg
Geburtstag 13. November 1977 (46 Jahre)
Geburtsort Osaka, Japan Japan.png
Wohnsitz Osaka, Japan
Angekündigt aus Osaka, Japan
Trainiert von Makazu Nagata
Debüt 1997

Toshiro Nagata (* 13. November 1977 in Osaka, Japan) ist ein japanischer Second Generation Profiwrestler, der zur Zeit bei der japanischen SJPW unter Vertrag steht. Er trat zwischendurch unter anderem für die Ligen UFWA & nwa.R an. Er ist der Sohn der SJPW Wrestlinglegende Makazu Nagata.

Vor der Karriere

Berühmt von Geburt an!

Als Toshiro Nagata am 13. November 1977 das Licht der Welt erblickte, war er bereits eine kleine Berühmtheit, denn sein Vater Makazu Nagata war zu diesem Zeitpunkt ein erfolgreicher Profiwrestler und jeder war sich sicher, das sein Sohn eines Tages auch diese Laufbahn einschlagen wird. Mit Zuckerbrot und Peitsche wurde Toshiro das Wrestling förmlich eingeprügelt, damit auch er irgendwann so erfolgreich wie sein Vater werden kann. Im Jahr 1997 sollte der 18-jährige Toshiro dann debutieren.

1997 - 2001 I

Eine Tracht Prügel, viel Lehrgeld und die UFWA

Der 18-jährige Toshiro Nagata bestritt sein Debut gegen den SJPW Young Spirit Champion LION KING. Es ging zwar nicht um den Titel, aber trotzdem bekam Toshiro Nagata eine kräftige Tracht Prügel verpasst. Viele dachten bereits zu dieser Zeit das Nagata seinem Vater nicht das Wasser reichen könnte und die Stimmen hörten auch im Jahr 1998 nicht auf, als Toshiro nicht wirklich viel reissen konnte. Ende 1998 kam er dann aber besser mit allem zurecht und legte förmlich eine Siegesserie hin, die im SJPW Young Spirit Titelgewinn gegen Musashi Yamagata führen sollte. Mit seinen 20 Jahren gab er bereits einen würdigen Champion ab und hielt den Titel ganze 2 Jahre lang ehe er ihn gegen den Deutschkanadier "The Icon" Dariak verlor. Nach dem Titelverlust verschlug es Toshiro kurzzeitig nach Deutschland in die UFWA. Dort bestritt er allerdings nur zwei Kämpfe im Opener, ehe er seinen Try Out Vertrag von selbst auflöste.

2001 II - 2003

SUPREME - Amerika ist nicht groß genug

Der Kampf gegen Giant Gero

2003 - jetzt

Erfolge