Neo

Aus FW Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neo
Neologo.gif
Daten
Ringname(n) Jeremy Cording
Körpergröße 186 cm
Kampfgewicht 120 kg
Geburtstag 1975
Geburtsort Las Vegas, NV
Angekündigt aus Las Vegas, NV
Debüt 1999
Ruhestand 2007

Neo alias Jeremy Cording ist das am längsten gespielte Gimmick in der Geschichte von German Championship Wrestling. Von seinem Debüt im Jahre 1999 bis zu seinem letzten Match beim November Nightmare war Neo insgesamt über 2.200 Tage in der GCW, davon gute 2000 Tage am Stück. Neo zeichnete sich vor allem dadurch aus, dass er regelmäßig in die Main Events der GCW vorstieß und auch etliche Titel gewinnen konnte. Der GCW World Title zählte jedoch trotz unzähliger Chancen niemals dazu. Erfolgreicher war Neo dagegen in der UFWA, wo er Ende 2000 den Titel des United Champions inne hatte. Eine wichtige Rolle in seinem Leben spielte seine Ehefrau Tiffany, die wohl bekannteste Managerin des deutschen Fantasy Wrestlings.

Charakter

Neo ist jemand, der sich gerne in den Mittelpunkt stellt. Er versucht mit allen möglichen Mitteln alle auf sich aufmerksam zu machen...man könnte ihn Publicity Geil nennen. Er überschätzt sich des öfteren gerne und unterschätzt seine Gegner. Darüberhinaus ist er auch noch überheblich.

Aussehen

Neo hat kurze blonde Haare, sein Körper ist gut durchtrainiert, so dass man schon einen Waschbrettbauch zu sehen bekommt. Im Ring trägt er eine lange schwarze Hose, dazu schwarze Wrestlingstiefel, den Oberkörper nicht bekleidet.

Wrestling-Daten

  • Entrance Theme: Jeremy: Bandaloop - Extraordinary
  • Wrestling Stil: Jeremy definiert sich selbst eigentlich eher als Techniker, doch kann er durchaus mit harten Wrestling Moves dienen. Aber er wendet auch gerne unfaire Manöver an, mit denen er sich dann einen Vorteil verschafft. Etwas was ihm eigentlich ganz und gar nicht liegt ist Submission Wrestling, das er zwar ab und an mal anwendet, aber auch recht schnell wieder aufgibt.
  • Finishing Move: Final Breakdown (Pedigree)
  • Lieblingsmoves: Belly to Belly Suplex, Belly to Back Suplex, Missile Dropkick, Moonsault
  • Lieblingsmatchart: Neo mag Matches in denen es bunt hergeht, was soviel heißt wie Triple Threat Matches, Battle Royals...also Matches in denen er mehr als nur einen Gegner hat. Matches in denen es mehrere Wrestler gibt, und es Jeder gegen Jeden heißt!
  • Ringverhalten: Neo bereitet sich im Allgemeinen immer gut auf seine Matches vor, er studiert seine Gegner und lernt sie schon vor dem Match besser kennen. Im Ring ist er ziemlich locker. Er nimmt die Gegner dann leider nicht mehr allzu ernst und denkt, daß er sowieso der bessere sei, was sich meistens als schwerer Fehler herausstellt. Nachdem er sich allerdings richtig in das Match eingefunden hat, vergisst er auch all seine "Vorurteile" gegen seine Gegner und greift diese dafür umso mehr mit guten Attacken an. Er gerät eigentlich selten in Panik und hat eine gute Ringübersicht. Er leidet nicht wie viele Wrestler unter unkontrollierbaren Wutausbrüchen und denkt eigentlich immer ziemlich gut über die folgende Aktion nach, also er wrestlet auch nicht einfach drauf los, sondert verfolgt eine bestimmte Taktik.

Zitate

  • "Time to say...what Neo thinks!"

History

Neo lebte sein Leben lang in Las Vegas, er war kein gieriger Spieler, er mochte einfach nur den Glämmer, der für ihn so faszinierenden Stadt. Doch schon bald merkte er, das er eben Geld brauchte, da er nicht einfach so vor sich hin leben konnte. Also nahm er immer wieder an Catch-Veranstaltungen in Vegas teil, wenn er gewann, bekam er ein wenig Geld. Es war hart und er fing an, täglich zu trainieren und schon bald schaffte er es, das er kaum noch Kämpfe verlor. Dann suchte er eine neue, eine größere Herausforderung. Er hörte von einer Liga in Deutschland, wo er auch diesen Glämmer hatte, der ihn an Vegas so gefiel. Und dazu noch neue, bessere und stärkere Gegner. Sein Vater war Deutscher, Jeremy wuchs zweisprachig auf, und so war es für ihn kein Problem, nach Deutschland zu gehen. Dort angekommen suchte er sich einen Kontakt zur GCW... den er auch schon bald fand.

Er war der festen Überzeugung, sich hier sofort etablieren zu können, doch er erfuhr, das es hier etwas anders zuging als in seiner Heimat. Hier kannte ihn noch niemand, er mußte wieder von ganz unten anfangen. Außerdem war es das erste Mal, das er für eine Wrestling-Liga arbeitete. Er traf in seinem ersten Match auf einen Roy Campbell, das durch einen Double Countout beendet wurde. Doch schon kurze Zeit später, bei ihrem zweiten Aufeinandertreffen, sicherte sich "Neo", wie er sich nannte, seinen ersten Sieg in der GCW.

Nach einiger Zeit merkte Jeremy, das er seine Art ändern musste, dies war weder Vegas, noch bekam er hier den Respekt und die Anerkennung, die er sich in seiner Heimat schon erkämpft hatte. Und so, wie er es in Vegas auf der Straße geschafft hatte, kam er hier nicht weiter. Er verpasste sich ein neues Outfit und eine Show, die Vegas-Reif war. Er wollte sich von der Masse der vielen Rookies, die zur selben Zeit wie er ankamen, abheben. Er versuchte alles anders zu machen, und schaffte dies auch.

Kurz darauf trat ein neuer, großer Gegner Neo gegenüber. Shar`tym Khalazza und dessen Manager Spyro. Es entwickelte sich eine Fehde zwischen den beiden. Jeremy wurde von seinem Kontrahenten beschuldigt, mit dessen Verlobter ein Verhältniss zu haben. Spyro fütterte seinen Schützling derweil mit Drogen und Jeremy allein sollte Spyros übles Spiel aufdecken, doch er scheiterte. Letztendlich half ihm ein für ihn fremder Typ. Doch Shar`tym kannte den Mann mit Namen Steven Tolerado anscheinend und die Sache war für Remy erledigt.

Ein weiterer Einschnitt in seiner Karriere fand in einem Match zwischen Jeremy und dem Stomper statt. Ein Mr. Johnson machte sowohl dem Stomper als auch Neo das Angebot, in einer Gruppe namens "Shadow Connection" zu kämpfen. Jeremy nahm das Angebot an und kämpfte fortan an der Seite des Stompers, des Avenging Angels, Jack Rocks, Pogo und Trogg in eben dieser Truppe.

Diese Gruppierung brachte Neo weiter nach oben. Höhepunkt seiner jetztigen Karriere war dann der Winter Bash 1999, bei dem er auf Silence traf... um den GCW German Belt. Sein wohl wichtigstes Match, das er bis hierhin bestritt... und er gewann und konnte sich fortan als German Champion bezeichnen. Bei Beyond Violence 2000 traf er abermals auf Silence und besiegte sie ein weiteres mal und verteidigte damit seinen Titel.

Doch schon einen Pay Per View später, als sein Gegner John Tremorchrist hieß, der sich selbst als Serpent of Eden bezeichnet, verlor Neo diesen Titel und überlegte mit dieser Niederlage abermals seine Einstellung... doch konnte er sich nicht recht entscheiden, wie er weitermachen sollte...

Er verliebte sich in Phantas... doch ihre Schwester Charisma heckte irgend einen Plan aus. Phantas reagierte schon bald darauf, dass Jeremy auch Kontakt zu Charisma hatte und wandte sich von ihm ab. Neo und Charisma wurden ein Liebespaar... doch schon bald stellte sich heraus, das Charisma ihn nur benutze, um ihrer eigenen Schwester eins auszuwischen. Nach all diesen Intrigen war es schwer verwunderlich, das Phantas und Neo sich wieder näher kamen, jedoch nur als Kumpels.

Zusammen mit Jack Rock bildeten Phantas und Neo dann das Stable Rockin' Neophantastics, dessen Name aus den Namen der jeweiligen Wrestler zusammengesetzt wurde. Die drei feierten einige Erfolge und immerhin waren sie ja auch alle schon GCW German Champions.

Einen weiteren Erfolg feierte Jeremy, als er sich einen Mystery Partner suchen wollte um der White Foundation den Tag Team Title abzunehmen, was ihm zusammen mit Extreme Fighter Levy dann auch gelang. Die beiden hielten die Tag Title eine Zeit lang, doch mochten sich nicht gerade besonders...

Beim Summer Combat 2000 kam es dann soweit. Neos erster PPV Main Event und er musste zusammen mit Levy seinen Tag Title aufs Spiel setzten gegen zwei weitere zusammengewürfelte Teams... Devil's Bitch / Jason Copeland und Deathlok / Graf Garst, wobei Deathlok in diesem Match wieder zu Sir D-Lok wurde und er und Garst sich die Tag Title von Remy und Levy holten.

Schon vor dem PPV hatte eine alte Liebe den Weg zu Jeremy zurückgefunden. Nicht Charisma und auch nicht Phantas war ihr Name, es war Tiffany, die er wohl noch aus der Schule kannte. Sie hatte eine lange Reise aus den USA hinter sich und mischte auch gleich Jeremys Leben auf

Danach entwickelte sich eine Fehde zwischen Neo und dem Ex-GCW World Champion Holy Avatar, die Jeremy für sich entscheiden konnte, in einem finalen No DQ / No Countout Match gegen seinen Gegner beim Rage in the Cage III, wo er dann im Main Event auch eine Statisten Rolle übernahm als Outside the Cage Partner von Devil´s Bitch.

Hiernach folgte eine kurze Fehde gegen die "Purity Machine", oder auch "Animal No.1" Michael Thera, die letztendlich beim November Nightmare III in einem Finisher Match mit einem Sieg von Neo über Thera beendet wurde.

Fortan konzentrierte sich Neo darauf, auf World Title Jagd zu gehen. Der Titel befand sich in den Händen von Tresalem Avelino. Nachdem Jeremy beim Winter Bash 2000 ein mit einem Milestone ausgezeichnetes Match um den World Title verlor, kidnappten Tiffany und er kurzerhand Tresalems Freundin Sheila in der Hoffnung auf einen weiteren Titleshot. Dieser blieb Neo jedoch erst einmal verwehrt.

Parallel zur GCW trat Neo im Jahre 2000 auch in der UFWA an. Dort gewann er zweimal den Allied Belt und einmal den United Belt, den höchsten Titel der UFWA.

Das Jahr 2001 wurde zu einem durchaus erfolgreichen für Jeremy Cording. Neben einigen Erfolgen in Einzelmatches wie z.B. gegen Jesus Chance Jetrel trat Neo vor allem an der Seite von Jakk Rokk in Erscheinung. Zusammen bildete man die NewClearity, die sich schnell an die Spitze arbeitete. Beide Männer traten auch der neuen firmenLEGION um den GCW-Präsidenten Bite bei. Im Sommer waren die Bemühungen schließlich von Erfolg gekrönt und die beiden konnten die 'Souls of Apocalypse' (Michael Thera & Devil's Bitch) in einem Match um die Tag Team Titel bezwingen. Der Erfolg währte allerdings nicht lange, da man die Titel wenige Wochen später an 'Weena Morloch' (Dexter Edwards & Saviour) abgeben musste. Neo verließ die GCW daraufhin für einige Monate.

Sein Comeback gab er bei Beyond Violence Anfang 2002, als er der Überraschungsgast beim Troyan War war. In den kommenden Wochen stand Neo mit vielen großen Namen der GCW in einem Ring und feierte dabei u.a. Siege gegen Samuel al Rajid, Adam Reynolds, Ric Heatfield und Michael Thera, mit dem er sich bis Anfang 2004 eine heftige Fehde lieferte. Langsam aber sicher arbeitete er sich in den Ranglisten der GCW wieder nach oben, bis er schließliche Mitte 2003 zum ersten Herausforderer auf den German Title wurde. Der PPV 'Ring of Fire 2004' wurde zum größten Triumphzug in der Karriere Neos, da er an diesem Abend sowohl Adam Reynolds den GCW German Title abnehmen konnte als auch nach weiteren Siegen gegen Samuel al Rajid und Stevie van Crane auch Powerman wurde.

Auf diesem Höhepunkt musste Neo allerdings erkennen, dass es nicht immer nur aufwärts gehen kann. In den kommenden Wochen mußte er einige empfindliche Niederlagen einstecken und verlor so auch den German Title beim City BRAWL 2004 wieder an Adam Reynolds. Ende des Jahres avancierte Neo kurzfristig nach einem Sieg über seinen alten Kameraden Jakk Rokk zum Anwärter auf den World Title, allerdings verlor er das Match beim November Nightmare gegen Stevie van Crane. Zu diesem Zeitpunkt kam es auch zu einer vorübergehenden Trennung von Tiffany, die sich einige Monate später aber als perfektes Täuschungsmanöver herausstellen sollte.

2005 kam und brachte erneut einige Höhen und Tiefen für Neo. Zwar konnte er meist eine gute Rolle auf den Cards spielen und einige wichtige Erfolge erzielen, aber ein erneuter Titelgewinn blieb ihm versagt. Beim Ring of Fire 2005 unterliegt er Jetrel in einem Match um den World Title, beim City BRAWL Kirk Preston in einem Kampf um den German Title.

Nach einer erneuten Fehde mit dem zurückgekehrten Jakk Rokk alias Nevin Saunders im Jahre 2006 kann sich Neo erstmals seit etwa drei Jahren wieder in eine Titelliste eintragen, als er etwas überraschend zusammen mit Ares die CWF Tag Team Titel gewinnt, die zu diesem Zeitpunkt auch in der GCW ausgekämpft werden. Das Match gegen die GCW Tag Team Champions Gorge's'us endet in einem Double Pin, so dass die Belts getauscht werden. Ende des Jahres verliert man die Belts an die Bovine Warriors.

Das Jahr 2007 verbrachte Neo, der inzwischen wieder ein Mitglied der firmenLEGION geworden war, erneut in der oberen Midcard. Zusammen mit seiner Ehefrau Tiffany und Christian Haven bildete er das sogenannte Camp Cording. Sein letztes Match für die GCW bestritt Neo beim November Nightmare X gegen Aiden Avelino. Dieses Match endete bezeichnenderweise in einer Niederlage.

Erfolge

  • 1mal UFWA United Champion [2000]
  • 2mal GCW German Champion [1999 und 2003]
  • 2mal UFWA Allied Champion [2000]
  • 3mal GCW Tag Team Champion [2000 mit Extreme Fighter Levy, 2001 mit Jakk Rokk, 2006 mit Ares]
  • 1mal Powerman [2003]